Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 vs. PlayStation 3  (Gelesen 29467 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #180 am: 03.04.2008, 15:49 »

Mein Problem ist eher wenn GTA 4 ende April erscheint. Welche Konsole soll ich kaufen? Bin mir ziemlich sicher das es da ein Bundle gibt, ich hoffe das die PS3 da doch noch ein Stück billiger wird. Ich will das Spiel! :sabber:
« Letzte Änderung: 03.04.2008, 15:49 von kultboy »
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #181 am: 03.04.2008, 16:17 »

Ich glaube, das es auch teilweise etwas mit der Marke Microsoft zu tun hat; die ist einfach negativ besetzt.

Die 360 hat ein schönes Software-Angebot, keine Frage, aber die ganz großen japanischen Exklusivtitel fehlen. Devil May Cry 4 oder Resident Evil 5 sind zwar auch für 360, aber eben nicht exklusiv; Ninja Gaiden 2 ist gut und schön, aber gegen Metal Gear Solid 4 ein kleiner Fisch. Und Gran Turismo ist eben DIE Rennserie schlechthin. Die Zukunft sieht halt etwas rosiger für die PS3 aus; klar würde ich auch gerne Halo 3 oder Gears of War spielen, aber hey...es sind Ego-Shooter, und die kommen früher oder später auch auf dem PC, von den ganzen Alternativen mal abgesehen. Eine Alternative zu MGS 4 oder FF XIII ist dagegen schwer zu finden...

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich aber von der gesamten neuen Generation bisher eher enttäuscht. Ja, der Wii hat ein neues Steuerelement, das ist auch ganz witzig, aber für Nicht-Party-Games ist mir ein altmodisches Joypad halt lieber. Und eine zeitgemäße Grafik wäre auch nett gewesen...

Und Xbox 360 sowie PS3 enttäuschen bisher sowohl von den Spielen her wie auch visuell. Grafisch werden PC-Spiele bisher nicht deutlich übertroffen. Noch immer findet man, wenn man genau hinsieht, matschige Texturen usw. Und spielerisch ist auf den beiden Geräten nix innovatives in Sicht. Die PS2 hat eine Zeit lang in so manchem Spiel dem PC die lange Nase gezeigt; MGS 2 oder FF X sahen für ihre Zeit revolutionär aus. Aber derzeit wird "nur" der aktuelle PC-Standard erreicht. Der Aha-Effekt bleibt aus.

Trotzdem wird es mir Tränen in die Augen treiben, wenn bald MGS 4 kommt, und ich es mir nicht leisten kann....:(

Naja, ich denke mal nicht, dass eine 2 1/2 Jahre alte Konsole wirklich dem PC das Wasser reichen kann. Aber Titel wie Gears of War oder auch King Kong waren damals auf jedenfall den PC Titeln überlegen gewesen, eine Sache, die die PS3 immernoch schuldig ist. Damit es nicht falsch verstanden wird, ich bin kein Xbox Fanboy (war bisher eher Sega (Dreamcast!!) und Sony Fan), aber rein logisch betrachtet ist die Xbox 360 IM MOMENT für jemand, der einfach nur zocken will ohne sich dabei was auszurenken die bessere Wahl. Bessere Versionen, günstiger und vor allem eine unktionierende Onlinecommunity sind da große Pluspunkte. Eine PS3 werde ich mir auf jedenfall auch kaufen, nur eine Frage der Zeit (auch wenn ich bis auf Resident Evil so ziemlich alle Spiele, Filme, Serien aus Japan hasse ;)). Ich warte dann doch eher auf die coolen "westlichen" Titel, wobei da ja leider nix großes Ansteht. Ein gutes Rennspiel im Stil eines Need for Speed: Hot Pursuit 2wäre mal was feines ;)

@Kultboy: Ich tippe mal darauf, dass die beste Version (zu dem Zeitpunkt) auf der X360 erscheint. Aber wenn du erst ne Konsole kaufen willst und das hauptsächlich wegen dem Spiel dann macht ne PS3 mehr Sinn, vor allem wenn man nen (Full)HD(Ready) Fernseher hat....bluray sieht schon einfach klasse aus :D
Hoffe auch noch auf nen Preisnachlass, aber nach dem Sieg der BD und da doch einige Knaller sich langsam abzeichnen wird es wohl noch dauern.
« Letzte Änderung: 03.04.2008, 16:26 von Boahd »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #182 am: 03.04.2008, 17:59 »

Ich weiss immer net, was es da über Microsoft un xbox zu jammern gibt! Immer dieses der "bösebösebillgatesmachtallesplatt" und die lieben und voll netten Japaner mit Sony als der Firma gewordene Gegenentwurf zum Reich des Bösen. Im Endeffekt wähle ich die Plattform, die mir persönlich am ehesten zusagt und mit dessen Produkten ich am Meisten anfangen kann. Ich mochte die Playstation nie besonders, da mir einfach auch alle Titel zumeist zu bunt, zu grell und einfach zu sehr nix für mich sind! Ausserdem wirkt bei Sony immer alles so unfertig auf mich. So dahingezimmert! Keine Ahnung warum! Bei Nintendo bekomme ich es eh zuviel, also war ich echt dankbar, als dann damals die erste und jetzt die zweite Box rauskam. Für mich und meine Bedürfnisse reicht die Kiste absolut, ehrlich gesagt, ich bezweifle, dass ich dem Ding überhaupt nur annähernd gerecht werde. Und viel zocken mach ich eh nicht.
Bekomme ja nicht mal wirklich mein Sega Mega Drive (was übrigens gerne immer noch mit all den Spielen gekauft werden kann) gebändigt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #183 am: 03.04.2008, 19:38 »

Na ja, japanische Spiele sind für mich meist besser; sie haben einfach meist mehr Stil und sind fantasievoller. Westliche Spiele sind so traurig realistisch. Deswegen kaufe ich nie Vollpreis PC-Spiele; sie sind es mir nicht wert.

Warum Microsoft so unbeliebt ist? Weil sie bereits im PC-Bereich ein Monopol haben. PC-Kenntnisse sind eigentlich heutzutage Windows-Kenntnisse, und der Umgang mit Microsoft Office. Sie sind so stark, das keine Alternative eine Chance hat; zu riskant für Hersteller, andere Betriebssysteme zu bevorzugen, und ohne Software lohnt sich wiederum für den Käufer kein anderes Betriebssystem. Ein Teufelskreis. Und bei der Xbox kommt noch hinzu, das sie eigentlich bloß ein PC im schicken Gehäuse ist; keine Spezialentwicklung, wie es lange bei Konsolen üblich war.

Na ja, und was Du bei Sony mit Unfertig meinst, verstehe ich ganz und garnicht; unfertig ist eher ein Gerät mit einer Ausfallrate von gut 30%. :D
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #184 am: 03.04.2008, 20:11 »

Nanana! Das mag vielleicht auf die Spielefreaks zutreffen, aber Linux hat sich inzwischen sehr wohl zu einer benutzerfreundlichen Alternative entwickelt. Nur leider kann man nicht allzu viele Ballerspiele damit daddeln. Kleines Anekdötchen am Rande: Ich habe in unserer Schule einige PCs auf Linux umgerüstet. Da gibt es dann so einen Menschen, der Computerkurse für die VHS durchführt. Der hat sich darüber beschwert. Echt kompetent, der Mann.  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #185 am: 03.04.2008, 20:13 »

Ausfallrate von 16%, was auch viel ist, aber nicht so viel wie Du et sachst!
Und mit Unfertig meine ich einfach meine Befindlichkeit, wenn ich da diese kleinen Dinger von Sony in der Hand habe! Ist einfach nicht mein Geschmack und ehrlich gesagt interessieren mich dann technische Daten einen feuchten Fuzzie! Ist einfach aussem Bauch! Und mit Bauch fühle ich mich bei Microsoft einfach Besser!

@threepwood:
Ich schick Dir morgen ne PN!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #186 am: 04.04.2008, 07:16 »

Das ist ja hier fast besser als zu "Amiga gegen Atari ST-Zeiten"! :D ;)
Ich hab nie eine X-Box gehabt, deshalb kann ich dazu nix sagen. Aber mit meiner PS2, der Wii und jetzt der PS3 bin und war ich immer zufrieden...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #187 am: 04.04.2008, 09:32 »

Du hast ja auch kleine Mädchenhände! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #188 am: 04.04.2008, 09:53 »

Kann ja nicht jeder so schwielen-übersäte Bauarbeiter-Pranken haben wie du!  :P
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #189 am: 04.04.2008, 10:00 »

Aber tolle Menschen haben das halt :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #190 am: 04.04.2008, 10:07 »

Ganz genau!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #191 am: 04.04.2008, 11:10 »

Hach, wie ich euch beneide! Diese Schwielen machen bestimmt ein ganz tolles Gefühl beim Wichs... äh Onanie... äh ihr wisst schon!
So und jetzt wieder zurück zum Thema! :D
« Letzte Änderung: 04.04.2008, 11:11 von Lemmy07 »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #192 am: 04.04.2008, 11:28 »

Jaja, kaum gehen dem feinen Lemmy die Argumente aus, packt er wieder ganz tief in die Zotenkiste! Aber was soll man von PS3 Freaks auch Anderes erwarten! Hat wahrscheinlich auch nen Automaten mit Kleinmädchenslips daheim, der kranke Typ! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #193 am: 04.04.2008, 11:57 »

Ändert alles nix daran, das es ein wissenschaftlicher Fakt ist, das Xbox-Fans schlechtere Menschen sind! :D
Deswegen werden sie auch vom lieben Gott so bestraft; Xbox 1 nach der PS2 erschienen und lange vor dem Ende der Sony-Maschine schon wieder tot; genau, wies mit der 360 sein wird! Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf Erden! :P

Das mit der Fehlerquote kommt drauf an, wo mans liest; EB Games sprach von 30%.
« Letzte Änderung: 04.04.2008, 11:59 von 108 Sterne »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #194 am: 04.04.2008, 12:45 »

Ändert alles nix daran, das es ein wissenschaftlicher Fakt ist, das Xbox-Fans schlechtere Menschen sind! :D
Da hat er recht! Ein guter Mann, dieser 108 Sterne!
Also, schlechter Mensch cassidy, gib jetzt Ruhe!
Gespeichert