Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kultquellen in Gefahr!!!  (Gelesen 2913 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Kultquellen in Gefahr!!!
« am: 23.06.2007, 16:08 »

Habe ich grade reingekriegt, und die haben Recht (recht?): Die Vollversionen auf den Beilage-DVDs werden billiger! Guckstu hier: http://www.spieletipps.de/topthema/tt37.php
Gerade wegen der schönen und hochwertigen Vollversionen habe ich viele Zeitschriften erst gekauft, manche sogar überhaupt nicht gelesen. Und da habe ich mich gerade darüber gewundert, warum ich lange kein Blatt mehr gekauft hatte...  :ks:
Jetzt weiß ich warum.  :lehrer:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Kultquellen in Gefahr!!!
« Antwort #1 am: 23.06.2007, 17:59 »

Da steht übrigens drin, das der PC Joker die wohl beste Spielezeitschrift war!
Recht hat der Mann :oben:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Kultquellen in Gefahr!!!
« Antwort #2 am: 23.06.2007, 18:19 »

Für den Amiga mag das Joker-Team ja die Macht gewesen sein,aber dem PC-Joker konnte ich nie was abgewinnen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Kultquellen in Gefahr!!!
« Antwort #3 am: 23.06.2007, 19:25 »

Brauch ich nich,ich bezog mich damit auf die ganzen Lobpreisungen auf den Joker hier und auf der Hauptseite.
Den PC-Joker hab ich mir einige male gekauft und fand ihn,na ja halt nicht so prickelnd.
« Letzte Änderung: 23.06.2007, 19:26 von Retrofrank »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Kultquellen in Gefahr!!!
« Antwort #4 am: 24.06.2007, 10:38 »

Schöner Bericht! Habe letztens in eine PC PowerPlay reingesehen, furchtbar das Heft... ganz am Anfang war es wirklich toll, aber jetzt? Da ist ja nichts mehr übrig geblieben.... mich würde es nicht wundern wenn demnächst einige Hefte eingestellt werden (PCPP und Screenfun)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Kultquellen in Gefahr!!!
« Antwort #5 am: 24.06.2007, 12:17 »

Hab ich in diesem Artikel etwas überlesen oder wird darin nicht erläutert, warum die Auflagen purzeln und die Anzeigen-Kunden ausbleiben? Liegt das am allgemeinen Trend, daß sich die Leser alle Infos zunehmend aus dem Internet holen anstatt aus der Presse?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Kultquellen in Gefahr!!!
« Antwort #6 am: 24.06.2007, 13:04 »

Davon  kannst Du ausgehen. Im DSL-Zeitalter sauge ich mir auch schon mal eine 600-MB-Demo, anstatt dafür am Kiosk 6,99 zu bezahlen und dann noch mit einer Zeitschrift wie PCPP abgestraft zu werden. Wenn dann auf der DVD solche Gurken wir Lula 3D drauf sind (PC James), dann schaffe ich mir einfach nur Datenmüll ins Haus...  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Kultquellen in Gefahr!!!
« Antwort #7 am: 24.06.2007, 13:20 »

Für den Amiga mag das Joker-Team ja die Macht gewesen sein,aber dem PC-Joker konnte ich nie was abgewinnen.
Sehe ich genau so. Im AMIGA JOKER steckte halt wirklich alles Herzblut seiner Macher, das kann man mit jeder Zeile spüren. Das war etwas neues, ein eigenes AMIGA-Spielemagazin.
Der PC JOKER war halt eher ein Versuch, auch bei einer anderen Leserschaft noch Geld abzugreifen. Und das merkt man dem Heft genauso an. Es ist wesentlich liebloser gestaltet, außerdem lief das Magazin gerade erst so richtig an, als meiner Meinung nach auch schon beim AMIGA JOKER die Luft raus war (ab 1993 etwa). Das Layout wurde immer schlimmer, die Rubriken zunehmend sinnloser und auch inhaltlich gab es eher nur Rückschritte. Mit der Tatsache, dass man nun zwei Produkte parallel auf den Markt werfen musste, wurde es offensichtlich nicht besser.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Kultquellen in Gefahr!!!
« Antwort #8 am: 25.06.2007, 10:57 »

Ich kaufe mir nur noch ein Magazin, wenn das Internet nicht genug Infos über ein Spiel hergibt.
Dabei ist es mir egal welches ich mir kaufe, weil ich alle gleich Langweilig finde, irgendwie sind die Tests in den Mags unpersönlich und Nichtssagend.
Außerdem sollten auch Fehler in Games angesprochen werden aber nix ist !!!
Letztes Beispiel Test Drive Unlimited: Getestet in der Computer Bild Spiele 4/07, da ist von Rucklern die Rede aber kein Wort davon,
das das Spiel ein einziger Bug ist !!!
Ich vermisse Tests wie Railroad Tycoon (ASM), Pouplous (Power Play Amiga Test, glaube ich) Their finest Hour(ASM) usw.
Ich war erstaunt, als ich Sandra Alter in der Computer Bild Spiele fand weil ihr Artikel mir gar nicht auffiel :conf:
Die Zeit, als ich noch länger als eine halbe Stunde für ein Mag zum lesen brauchte, ist lange vorbei. :cry:
 
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Kultquellen in Gefahr!!!
« Antwort #9 am: 25.06.2007, 11:21 »

Ich habe am Freitag mein längjähriges PC Games Abo gekündigt (damit geht für mich gewissermaßen eine Ära zu ende) weil mir aufgefallen ist, daß die letzten 7 - 8 Ausgaben noch in Folie verpackt hier rumliegen.
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Kultquellen in Gefahr!!!
« Antwort #10 am: 25.06.2007, 14:22 »

Ich lese seit 10 Jahren nichts neues mehr, weil ich einfach mit dem Spielen nicht hinterherkomme. Ich gehe ja einigermaßen chronologisch vor und bin gerade bei Zork II. :lol:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kultquellen in Gefahr!!!
« Antwort #11 am: 25.06.2007, 14:40 »

Ich lese seit 10 Jahren nichts neues mehr, weil ich einfach mit dem Spielen nicht hinterherkomme. Ich gehe ja einigermaßen chronologisch vor und bin gerade bei Zork II. :lol:

Bei mir ists noch schlimmer. Ich kaufe und kaufe aber spielen tue ich nix. Hab jetzt mal Das Rätsel des Master Lu auf dem Flohmarkt erspäht. Mal sehen, wann ich es mal aus der CD Hülle raushole.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Kultquellen in Gefahr!!!
« Antwort #12 am: 25.06.2007, 19:10 »

Ich kaufe mir Mags auch meistens nur noch wegen der Vollversionen. Die Infos zu spielen bekommt man im Netz mittlerweile doch viel besser. Guckt man in mehrere Foren, wo Spieler unterwegs sind, bekommt man meist einen besseren Testbericht als ein Mag schreiben kann.
Nebenbei werden Tests in Magazinen meiner Meinung nach nur noch künstlich aufgebauscht. Mittlerweile haben ja auch teilweise 0815 Spiele 1-2 Seiten in vielen Zeitschriften.
Die Computerbild Spiele regt mich generell wegen Ihres Schreibstils auf. Ist halt für Doofe geschrieben, dafür gibts hier teilweise richte gute Vollversionen. Allein, was in der letzten Zeit an Adventures dabei waren!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: Kultquellen in Gefahr!!!
« Antwort #13 am: 27.06.2007, 01:19 »

Die PCPowerplay mochte ich am Anfang auch sehr - war vom Stil ein bisschen wie "alte Zeiten" und auch die Redaktion wirkte sympatisch. Dummerweise reichte die solide Auflage ja offenbar nicht, so dass man versuchte mit Marktforschung und Umstrukturierung neue Kunden an Land zu ziehen. Den "Erfolg" kann jeder am Kiosk begutachten, das Heft ist praktisch tot und nichtssagend. Die wirklich guten Redakteure sind gegangen oder gegangen worden, die Tests taugen nicht mal als Klopapier. Sehr schade drum eigentlich.
Lesen kann man im Spielebereich leider wirklich nichts mehr, interessant ist keines der Hefte. Aber ist das ein Wunder? Aufgrund der Demos und Vollversionen sind fast alle Hefte "USK ab 16" eingestuft - wenn man sich den Inhalt und den Stil anschaut wird aber eine Zielgruppe von 12-15 angesprochen. Da kann doch eh was nicht stimmen?

Auf Vollversionen als Quelle für alte Spiele bin ich nicht angewiesen, www.tauschticket.de ist genial für ältere Software. Man stellt doppelte Bücher (oder Zeitschriften, CDs, Filme) oder die üblichen Schwiegermama-Geschenke ein, bekommt je nach Wert 1-5 Tickets und kann diese dann gegen andere tolle Sachen eintauschen. Habe jüngst erst 5 Spiele für ein Ticket (ergo : für mich langweiliges Buch) ertauscht, unter anderem das von mir vergötterte Die by the Sword oder auch Star Trek Elite Force, Kings Quest VII, Floyd und Lands of Lore Götterdämmerung. Viel Spielstoff für wenig ausgegebenes Porto, da spar ich mir auch den teuren Kauf von neuen Spielen öfter :) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kultquellen in Gefahr!!!
« Antwort #14 am: 27.06.2007, 11:24 »

Die PC Power Play hatte mir auch bis vor einigen Monaten ganz gut gefallen. Die Zeitschrift fand ich von allen postmodernen Zeitschriften am besten.

Auch die Retroseite am Ende mit beispielsweise Turrican hat dazu ihren Teil beigetragen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.