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Autor Thema: Alte Systeme - Was man alles vermisst und wiederhaben möchte  (Gelesen 11352 mal)

Chili Palmer

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Ich vermisse Parallax-Scrolling.

Ich vermisse, dass ich damals jede Datei auf der Amiga Festplatte kannte.
Heute weiß ich nicht mal, in welche hundert Verzeichnisse eine Installation etwas reinkopiert.
Ich schrieb meine Startup-sequence selbst.
Es war übersichtlich und klein gehalten.

Ich vermisse, dass es fast nie Abstürze gab.

Kann ich so unterschreiben. Parallax-Scrolling hatte mehr Flair als jedes 3D Game!
Und das mit der Startup-Sequence war auch genial!
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Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Lichking

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Am meißten vermisse ich das man damals keine 5 Patches brauchte, damit das Spiel halbwegs fehlerfrei ist
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Chili Palmer

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Ich vermisse Spiele, die man mit einem Feuerknopf spielen konnte. Einen zweiten Knopf zum Springen lass ich mir ja noch gafallen, aber die Knopf-Orgie, die bei aktuellen Spielen angesagt ist, ist doch nicht mehr schön. Mein Bruder zieht mich bei Konsolenspielen immer ab, weil ich mit der Steuerung nicht zurecht komme.
« Letzte Änderung: 30.07.2007, 11:22 von Chili Palmer »
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Pearson

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Ich schrieb meine Startup-sequence selbst.

Kann ich so unterschreiben. Parallax-Scrolling hatte mehr Flair als jedes 3D Game!
Und das mit der Startup-Sequence war auch genial!

Genau, das war schon genial. Meine Kiste begrüßte mich immer mit "Hullo Miseter! Wee gate as dear?"  :lol:
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Wo ich bin, ist oben.

Rocket Queen

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Ich vermisse Spiele, die man mit einem Feuerknopf spielen konnte. Einen zweiten Knopf zum Springen lass ich mir ja noch gafallen, aber die Knopf-Orgie, die bei aktuellen Spielen angesagt ist, ist doch nicht mehr schön.

Ja Spiele mit maximal 3 Knöpfen waren einfach entspannter.
Bei den 2 Tasten Konsolen war es so, das immer die erste Taste fürs springen und die zweite fürs schießen war, das war einfach und praktisch genormt.
Heute hat jedes Spiel seine eigene Tastenbelegung wo niemand mehr mit klar kommt. Mal ist schlagen (Playstationbeispiele) auf Quadrat, dann plötzlich auf Kreis und beim nächsten Spiel auf X.
Das ist nervig und ich hasse das Lesen von Handbüchern, ich will spielen und keine dumme Heftchen lesen  :D

Was mir auch ein wenig fehlt: Das Gefühl das sich die Entwickler wirklich Mühe gaben und ihrer Fantasie freien Lauf liesen. Das hat man heutzutage nicht. Wenn man sich als Spieler ständig denkt "Hier hätte man das noch machen können" und "Warum fehlt diese Option" hat man was falsch gemacht.
Ein paar Titel bringen es fertig, das man gebannt vor dem Fernseher/Bildschirm sitzt, so wie zu letzt God of War 1 und 2, aber bei den meisten hat man mehr das Gefühl das hier unter Zeitdruck irgendwas zusammen programmiert wurde was nichts halbes und nichts Ganzes ist.
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death-wish

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aber bei den meisten Spielen kann man die Tasten umbelegen  :lehrer:
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Retrofrank

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Ja.Besonders wenn man dann drei verschiedene Tasten drücken soll um irgendwelche Kombos auszuführen und mit den Fingern auf dem Pad Twister spielt. :lol:
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death-wish

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is doch alles kein Problem wenn man vorher ein paar Finger Dehnübungen macht :P
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Rocket Queen

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aber bei den meisten Spielen kann man die Tasten umbelegen  :lehrer:

Eben, bei den meisten, nicht bei allen. Außerdem ist das nervig bei jedem Spiel erstmal 10 Minuten damit verbringen zu "dürfen" die Steuerung umzustellen bis sie dann mal passt.
Was auch nichts daran ändert das es heutzutage gerade bei Prügelspielen Wahnsinnige Kombos gibt, die man in einem normalen Spiel gar nicht ausführend kann wenn man mit dem Stick eine Drehung machen muss, nebenbei 13 Tasten drücken und das alles innerhalb von 0.2 Sekunden weil das Spiel es sonst nicht erkennt (Ja ich meine dich Mortal Kombat Deception   :flame: )
Das macht einfach keinen Spaß mehr, man muss auch mal Rücksicht auf die ältere Spielergeneration nehmen  ;)
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Chili Palmer

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Was auch nichts daran ändert das es heutzutage gerade bei Prügelspielen Wahnsinnige Kombos gibt, die man in einem normalen Spiel gar nicht ausführend kann wenn man mit dem Stick eine Drehung machen muss, nebenbei 13 Tasten drücken und das alles innerhalb von 0.2 Sekunden weil das Spiel es sonst nicht erkennt (Ja ich meine dich Mortal Kombat Deception   :flame: )


Glaubs mir, die Kiddies könne das!
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Tach und See Ya!

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cassidy

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Hatte schon bei Street Fighter echte Probleme!
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"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Gradius

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für alle die nicht mit den vielen knöpfen zurecht kommen . mich eingeschlosen

versucht mal eine nintendo wii. es gibt spiele wo die steurung grausam ist .

aber auch welche wo man merkt das sich die programierer mühe gegeben haben

der präsident von nintendo hat selber gesagt das er nicht mit den vielen knöpfen zurecht kommt und das er deshalb die neue konsole mit entwickelt hat ,und das es vielen seiner bekannten genauso ging die alle aufgehört haben zu spielen
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ich bin wie ich bin die einen kennen mich die anderen können mich

Deathrider

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Ich fands lustig Street Fighter gegen Freunde zu spielen und dann die erstaunten Gesichter zu sehen, als ich mit Dhalsim Feuerspucken konnte.

Ich weiß nicht, was ihr habt? Ein bißchen Eingewöhnungszeit braucht man zwar, aber bis jetzt hielt sich alles im Rahmen.(Außer RE 4 auf PC)
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I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

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Dat ist es ja! Mag nicht lange studieren müssen, mag loszocken! Auch ohne Wii (die ich nicht mag, bäh ;))
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Rocket Queen

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Ich weiß nicht, was ihr habt? Ein bißchen Eingewöhnungszeit braucht man zwar, aber bis jetzt hielt sich alles im Rahmen.(Außer RE 4 auf PC)

Ein bißchen Eingewöhnungszeit ist ja vollkommen in Ordnung. Aber wenn ich heute bei Beat 'em Ups Moves nur noch nach 3monatigem Training machen kann, ist das einfach zu viel. Spiele sind doch Unterhaltung und ein Hobby und keine Arbeit.

Warum brauch ich bei Actionspielen fünf Schlagtasten? Früher hat auch eine gereicht und auch heute ist es so, das ich mir da meist eine Taste raussuche und bei der bleibe und den Rest ignoriere. So war es bei God of War, bin da wunderbar mit der X-Taste und der Magie durchgerannt, alle anderen Tasten hab ich ignoriert
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