Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: KULT-DISKETTEN  (Gelesen 2501 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
KULT-DISKETTEN
« am: 20.04.2004, 14:11 »

Passt zwar nicht ganz in dieses Teilforum, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst reinsetzen sollte.

Kult-Disketten.

Gemeint sind Disks (oder wie der Fachmann sagt: Disx  :D ), die 22 mal neu beschriftet wurden, mit Edings, Filzstiften, goldenen Markern und Bleistiften, Disks die durch unzählige Raubkopiererhände wanderten, auf denen die Namen, Nicknames oder Logos der bekannten (oder meinetwegen auch unbekannten) Trader, Swapper, Groups und deren HQs gekritzelt sind, Disks auf denen Aufkleber mit Inschriften wie "Call our Boards in..." zu finden sind.

Wisst Ihr, wovon ich spreche?

Hattet Ihr auch solche Disketten und wenn ja, habt Ihr sie noch? Oder habt Ihr zu denen gehört, die immer alles fein säuberlich beschriftet haben?

Was haltet Ihr von der Idee, solche Disks einzuscannen und hier irgendwo publik zu machen (im Forum, auf der Mainpage - irgendwo)?

Die kultigsten dürfte uno zu Hause herumfahren haben...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
KULT-DISKETTEN
« Antwort #1 am: 20.04.2004, 18:24 »

Auch wenn die vielleicht schick aussehen, dürfte das rein rechtlich so sein, dass ihr damit zugibt das Copyright verletzt zu haben. Wenn dann mal hier ein netter Mann, von den Leuten die immer nur da sind, wenn man sie nicht braucht, vorbeischaut, dann könnte der das als solches werten und da ihr alle eure IPs hinterlassen habt, hat er sogar eure Adresse. Sprich am Ende habt ihr diese netten Männer vor der Tür stehen, um euch mal zu besuchen. Das Copyright läuft meines Wissens auch erst nach 70 Jahren aus, sprich LucasArts wird uns noch bis ins Jahr 2060 wegen Monkey Island im Nacken sitzen! ;)
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
KULT-DISKETTEN
« Antwort #2 am: 20.04.2004, 19:48 »

Die können bei mir ruhig vorbeikommen. Ich hab zu fast jeder Sicherheitskopie ein Original. :D

Ich hab meine Disketten damals eigentlich immer recht ordentlich beschriftet und nach dem Alphabet geordnet.  Aber nur bei den guten Spielen wohlgemerkt.  
Gespeichert

Teesdorfer

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
    • http://www.shop-and-more.at
    • E-Mail
KULT-DISKETTEN
« Antwort #3 am: 20.04.2004, 20:30 »

...also bei mir herschte immer Chaos, fing schon bei den Kassetten für die gute alte Datasette an. Es war eigentlich egal ob Original oder nicht, ich war da immer etwas, naja, nennen wir es schlampig...ok ich gebe zu, ich war ein fauler Sack. Mittlerweile hat es sich doch ein wenig gebessert, und nachdem ich meinem lieben Weibe mittlerweile eingeredet habe im Keller zwei Räume zu benötigen (einen für div. Rechner und den zweiten für ein typisches "Männerzimmer" mit Fernseher,Konsolen, Bar, Lümmelecke und was sonst noch dazu gehört) , hoffe ich doch das ich dann genug Platz habe um alles sorgfältig und vorallem schön getrennt unterzubringen.

Jetzt brauche ich nur noch einen Deppen der die ausständigen Arbeiten erledigt, welche  für einen Bezug der Räumlichkeiten notwendig sind.   :D  
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
KULT-DISKETTEN
« Antwort #4 am: 21.04.2004, 00:36 »

zuerst zur copyright-sache: ich denke, rechtlich zu belangen ist da gar keiner mehr und zwar unter keinen umständen. okok, es hat sich neulich von strafrechtlicher seite ne menge geändert und ich bin kein jurist, aber so weit ich weiß müsste ersteinmal eine betroffene natürliche oder eine juristische person über diese seite stolpern, dann einen staatsanwalt vom vermutlich begangenen rechtsbruch überzeugen, der wiederrum müsste abwägen, ob die aufnahme eines verfahrens im verhältnis zur erwarteten strafe steht (...da würde von zivilrechtlicher seite garantiert, von strafrechtlicher seite ziemlich garantiert  spätestens schon die sache zum erliegen kommen...), dann müsste der zuständige statsanwalt die polizei beauftragen die person(en) zu ermitteln (persönliche daten (e-mail-account) bei kultboy.com erzwingen, persönliche daten beim provider erzwingen... uhoh, datenschutz, das wird schwer...), dann müsste die zuständige polizei (inzwischen sind schon ne menge staats- und bundesgrenzen (kompetenzen!) überschritten worden...) den durchsuchungsbefehl beim betroffenen regionalstaatsanwalt beantragen und erhalten, dann müssten die durchsuchungsergebnisse zum ankläger zurück und dann müsste entschieden werden, ob anklage erhoben wird... und ich sage nur ABANDONWARE! naja, welcher staatsanwalt würde so einen harakiri begehen wollen (auch bei anwendung des neuen strafrechts), da hätten seine kollegen was zum lachen, es gibt ja nichts zu holen! will hier niemanden mit polizei und tatütata erschrecken, sondern nur zeigen, wie (so oder so ähnlich) das absurd wäre... und lukasarts-kopien hab ich noch nie gehabt, haha!
ich hab neulich selbst ne kleine geschichte über 'leerdisketten' zu den comments gepostet und kurz darauf wieder gelöscht, nicht wegen mir, sondern weil ich kultboy.com nicht in irgendeiner weise in verlegenheit bringen wollte... verzeih mir kulty, hehe...
sooooo, war mal wieder im magischen keller und hab die letzten übriggebliebenen tüten/kartons mit swappdisks geortet (hauptsächlich scene-stuff, falls jemand doch noch bedenken hat, hehe...)... ist schon witzig und ich wette, den einen oder anderen könnte das interessieren: disks voll mit tags, logos, addys von bekannten swappern (von: arise, bomb, dualcrew-shining, principes, depth, eremation, manitou, parasite, sanity(!), iris...). man echt, da schwelge ich in erinnerungen als nicht nur der computer, sondern sogar die disks noch style hatten... glaubt mir: sogar die disketten sehen geil aus und haben alle ne geschichte und heute benutzen wir adf... ) ich wühle jetzt noch mit nem lächeln im gesicht in den alten tüten rum und erinnere mich daran, weshalb ich den amiga so liebe und weshalb mir die computer heute so am arsch vorbei gehen! und damit kein falscher eindruck entsteht: bei mir läuft nix mehr mit kopieren, weil mich software seit fast 10jahren nicht mehr interessiert... software ist dooooof!
...letter on disk, stamps back

edit: wow, mein 100er beitrag, hehe...

jetzt hätte ich fast vergessen worum es ging: also, gregs idee ist die beste aller zeiten, hoffe es denken noch mehr so... ich bin begeistert, wäre doch eine weitere einzigartige sache an deiner geilen seite, kultboy... und falls dir die idee nicht so gefällt... power to the people!
« Letzte Änderung: 21.04.2004, 01:54 von uno »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
KULT-DISKETTEN
« Antwort #5 am: 21.04.2004, 07:48 »

Ich versteh den Sinn jetzt nicht ganz mit den Disketten ?! Und wieso sollte sich jemand solche Disketten anschaun ???  
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
KULT-DISKETTEN
« Antwort #6 am: 21.04.2004, 08:18 »

Zitat

Jetzt brauche ich nur noch einen Deppen der die ausständigen Arbeiten erledigt, welche  für einen Bezug der Räumlichkeiten notwendig sind.   :D
Ich dachte du bist verheiratet?    :teufel:   :lol2:

Tschuldigung, daß mußte jetzt einfach raus. ;)
Ich entschuldige mich gleich im voraus bei allen Frauen und bereue meine sexistische Aussage zutiefst,  und schwöre gleichzeitig das so böse Worte nie wieder meinen Mund verlassen werden.
Ich hoffe meine Holde schaut nie ins Forum sonst hab ich mit schweren Sanktionen zu rechnen. :urteil:

@Kulti
Ich denke Uno hat Disketten mit  Logos und Beschriftungen der jeweiligen Gruppe die das Spiel gecrackt haben. War bei uns absolut unüblich, die professionellen Verteiler in meinem Umfeld haben die Software über die Telefonleitung oder auf Streamerbändern bekommen. Somit gabs nur neutrale, selbstbeschriftete Disketten. Selber muß ich aber auch schmunzeln wenn ich in meinen Diskettenboxen von damals nach einen Spiel durchkrame. Ist ganz nett wenn man seine 10 Jahre alten Disketten wieder hervorholt. Das löst bei mir zwar gewisse Emotionenen aus, ist aber für die breite Masse denk ich mal uninteressant. ;)
 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
KULT-DISKETTEN
« Antwort #7 am: 21.04.2004, 11:03 »

Zitat
Ich versteh den Sinn jetzt nicht ganz mit den Disketten ?! Und wieso sollte sich jemand solche Disketten anschaun ???
Ich habe irgendwie schon befürchtet, dass das jetzt wieder keiner versteht.

Na wenigstens weiss uno, wovon ich rede (Gratuliere übrigens zum 100. Beitrag - bist jetzt schon ein drei Sterne-Mitglied).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
KULT-DISKETTEN
« Antwort #8 am: 21.04.2004, 14:13 »

hm... der thread ist eröffnet und kann man kann doch sicher ein paar kb an bildern hier ins forum hochladen (50-100kb würde ja schon für mehrere aussagekräftige bilder reichen, was ist das limit pro upload? 10kb?), dann wär doch alles gut und ich wäre glücklich, hehe.
was der sinn und zweck ist? naja, ein thema zum schmunzeln eben!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
KULT-DISKETTEN
« Antwort #9 am: 21.04.2004, 15:27 »

Ich glaube, Bilder die man in seinen Beitrag einbindet, kann man nicht vom Computer hochladen, sondern sie müssen irgendwo im Netz stehen.

Das heisst, selbst wenn ich hier ein paar Disks einscannen würde, könnte die Bilder keiner sehen.

Oder ist das doch irgendwie machbar? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
KULT-DISKETTEN
« Antwort #10 am: 22.04.2004, 01:25 »

Bei fremden Diskettenboxen hab ich die Panik bekommen. Diese Unordnung! Alles 4 mal beschriftet und 2 mal davon durchgestrichen. Und natürlich falsch geschrieben. :help:

Bei mir war alles perfekt bezeichnet, z.B. "Apidya" + 1 Leerzeile + "Disk 1". Später hatte ich meist nur noch gecrunchte Harddisk-Backups. Da stand dann "Backup of Leander" und so.  
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
KULT-DISKETTEN
« Antwort #11 am: 23.04.2004, 10:49 »

Disketten habe ich keine mehr :) Warum auch?

aber natürlich kenne ich alle BBS Sachen ... Fido gesülze etc. Schliesslich bin ich schon seit über 10 Jahren online :D


@ uno

Ganz so schwer ist das aber auch nicht :) Es wurden schon Leute verklagt die im forum nur ihre Meinung geschrieben haben, noch fragen?
(Tip: Telepolis)
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
KULT-DISKETTEN
« Antwort #12 am: 23.04.2004, 12:13 »

manchen ist halt nicht klar, dass in foren das selbe recht gilt wie überall sonst auch. wenn irgendein idiot rumflucht und jemanden schwer beleidigt/angreift/droht , dann kann der betroffene natürlich anzeige erstatten. hat der gravenreuth höchstpersönlich ja neulich auch durchgezogen (freemule-forum).

zu den disketten: dann lassen wirs halt.

@greg
wir müssen trotzdem demnächst scannen. hab ne menge schicke sachen raussortiert, muss für die ewigkeit konserviert werde... das nenne ich ja mal disk-images erstellen für fortgeschrittene!