Kult-Bereich > Kult-Musik

Die besten Alben aller Zeiten/Eure Inselscheiben

(1/80) > >>

death-wish:
 In diesem Fred kann jeder die Alben vorstellen,die er für die besten aller Zeiten hält

 Ich fang mal gleich damit an:
   
     

 Mein persönliches Metallica Lieblingsalbum!
 Mir gefällt einfach der rohe unverfälschte Sound,die heftige Geschwindigkeit und vor allem Hetfields Stimme

 Die besten Lieder:
       Phantom Lord
       four horsemen
       No remorse

Pearson:
Da gibt's für mich nur Eines:

Dieses Album ist der Urvater und gleichzeitig wohl mindestens eines der besten Rock-Livealben aller Zeiten. Die Band auf dem Höhepunkt ihrer kreativen Phase mit allen Musikern in Bestform - und der Zoff war noch nicht allzu störend.

Kam dann vor zehn Jahren nochmals als Jubiläums-Doppel-CD mit drei fetten Bonustiteln remastered heraus:

death-wish:
das ist aber nicht das Album, in dem Deep Purple mit nem Orchester auftritt,oder?  :conf:   
 (Hab da mal was gehört,weis aber nicth ob es stimmt)

ist da auch mein Favorit "fireball" drauf?

Pearson:
Nein, da gibt es zwei andere: Eines so um 1970 herum, DP with the Royal (London?) Symphony Orchestra. Das ist eine ziemlich holprige Melange aus Klassik und Rock. Nicht schlecht, aber es erreicht bei weitem nicht die Klasse von "Made in Japan". Das ist ein zeitloses, reines Hardrock-Juwel (und offensichtliches Vorbild für zahlreiche andere Livescheiben anderer Bands!) mit unzähligen spannenden Stellen, einfach Klasse! Dann gibt es noch eine Klassik-Rock-Scheibe aus ca. 1996-8, die ist etwas gelungener als die erste und auch klanglich ein volles Pfund.
Und "Fireball" ist leider nicht auf der "M.i.J." drauf, das haben sie erst nach der Livescheibe veröffentlicht.  :(

Herr Planetfall:
Falls Kompilationen erlaubt sind:
Queen - Greatest Hits

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln