Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Die besten Alben aller Zeiten/Eure Inselscheiben  (Gelesen 52444 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #165 am: 15.12.2007, 00:12 »

mir gefällt Tiamat nicht so. Blind Guardian übrigens auch nicht ( außer die 2 ersten Alben )
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #166 am: 15.12.2007, 10:51 »

Von BLIND GUARDIAN gibt's für mich natürlich nur "Nightfall in Middle Earth".  Wunderschön kitschige Fantasy-Romantik, die das Herz eines jeden einsamen Live-Rollenspielers höher schlägen lässt!! :lehrer: Aber im Ernst, davon abgesehen ist das wirklich eine durchweg großartige Platte. "Noldor", "Nightfall", "Mirror, Mirror", "When Sorrow Sang" - ein Brett jagt das andere.

TIAMAT - "Wildhoney" ist ein absoluter Geheimtipp. Kann natürlich nur von Skandivanieren, diesen düsteren Seelen, aufgenommen worden sein. Das kommt davon, wenn man sechs Monate im Jahr keine Sonne zu sehen bekommt. Mir wurde zwar von der Scheibe abgeraten, auf Grund der akuten Suizidgefährdung, die sich nach mehrmaligem Hören einstellen kann, aber wie Ihr sehr, lebe ich immer noch. Und das Album ist großartig. Andere TIAMAT Platten kommen leider nicht mehr annähernd daran.

JUDAS PRIEST - "Painkiller" möchte ich hier, falls nicht irgendwo auf Seite 1 bis 12 dieses Freds schon geschehen, unbedingt noch vermerkt wissen. Der Beweis, dass man Heavy Metal auch in den 90er Jahren noch lange nicht abschreiben durfte. Eine der stärksten Scheiben aller Zeiten in diese Richtung. "Hell Patrol", "All Guns Blazing", "Battle Hymn", "Between The Hammer & The Anvil", "One Shot At Glory" und natürlich nicht zuletzt der "Night Crawler" - nur geilste Hammermucke und die Stimme von Paul Halford ist ohnehin einzigartig.

Bei IRON MAIDEN schieden sich ja die Geister hinsichtlich der Verehrung von Früh- und Spätwerk der Briten, respektive der Einordnung der Gesangsorgane von Paul Di'Anno und Bruce Dickinson. Meiner Meinung nach liegen aber aber die Alben mit Dickinson um Längen vorne - nicht nur, weil ich seine urtypische, fiese Stimme sehr mag, sondern auch, weil während seiner Ära einfach rein musikalisch die wahren Klassiker entsanden. Die "Number Of The Beast" (1982) muss doch einfach über jeden Zweifel erhaben sein: "Run To The Hills", "Hallowed Be Thy Name", "Children Of The Damned", "The Prisoner" und selbstverständlich die namensgebende 666, die Nummer vom Biest. Findet mir da mal 'nen schlechten Song bei.
Auch die "Powerslave" von 1984 schließt da wieder an, wenn auch leider lange nicht in der qualitativen Dichte, wie sie durch "Number Of The Beast" vorgelegt wurde.
Die "Dance Of Death" von 2003 ist natürlich dann auch wieder ein absoluter Reisser - vor allem aber auch deshalb, weil man sich zurück auf die alten Werte besann (darf ich das als Deutscher Staatsbürger eigentlich schreiben? :ka:) und wieder da anknüpfte, wo man in den 80ern aufgehört hatte. "Montségur" beispielsweise klingt fast genauso wie "Aces High" von der "Powerslave" (kein Nachteil), aber auch "No More Lies", "Dance Of Death" oder "Paschendale" sind großartige Stücke.

Michael Jacksen-Bad wurden genannt. Schon mal viel wert ;)
Ja, kann man gar nicht oft genug nennen - um abschließend auch mal wieder weg vom Metal zu kommen. Ist ja kein reiner Metal-Fred hier.
« Letzte Änderung: 15.12.2007, 15:42 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #167 am: 15.12.2007, 11:32 »

 Mir gefällt aber die Stimme von DiAnno auch verdammt gut,ist halt etwas punkiger, passt aber besser zu den alten rockigeren Liedern wie "running free","prowler" oder " phantom of the opera". Live konnte Di Anno übrigens auch überzeugen,wie er auf der "early years" und  nem bootleg, das nur ich besitze, beweisen konnte.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #168 am: 15.12.2007, 16:34 »

Also die Dance of Death finde ich bestenfalls ok. Da fand ich die Brave New World besser...
Ich bin mehr so der Anhänger der ersten 7 Studioalben, die eigentlich alle zumindest sehr gut waren (wobei mir die Piece of Mind davon am wenigsten gefällt)...

Und was die Sänger angeht ist mir Bruce auch lieber als Di Anno, weil seine Stimme einfach der Wahnsinn ist und vor allem auch qualitativ um Längen besser als Di Anno. Viele Lieder der Dickinson-Alben hätte Di Anno mit seiner doch leicht limitierten Stimme gar nicht singen können! Trotzdem mag ich auch die beiden ersten Alben mit Di Anno sehr gerne, weil wie death-wish schon schreibt sie einfach sehr gut zu den rockigen leicht punkigen Liedern passt...
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #169 am: 17.12.2007, 16:49 »

TIAMAT - "Wildhoney" ist ein absoluter Geheimtipp. Kann natürlich nur von Skandivanieren, diesen düsteren Seelen, aufgenommen worden sein. Das kommt davon, wenn man sechs Monate im Jahr keine Sonne zu sehen bekommt. Mir wurde zwar von der Scheibe abgeraten, auf Grund der akuten Suizidgefährdung, die sich nach mehrmaligem Hören einstellen kann, aber wie Ihr sehr, lebe ich immer noch. Und das Album ist großartig. Andere TIAMAT Platten kommen leider nicht mehr annähernd daran.

Einspruch euer Bradley... ;)
Der Vorgänger, also das Album "Clouds" hatte damals in sämtlichen Zeitungen, also Rock hard, Metal Hammer etc. Bestnoten erhalten. Und in der Tat ist dass ebenfalls eine starke Platte von Tiamat. Gut, entscheidend ist am Schluss eh der persönliche Geschmack. Die Platte ist noch etwas rockiger und nicht so schleppend im Rhytmus. Kommt mehr auf "Visionaire" von der "Wildoney raus. Ich weiss ja nicht ob du dir die CD mal ganz angehört hast, aber es lohnt sich.

Zu Judas Priest gebe ich dir natürlich recht, alleine Hell Patrol und Painkiller wären schon der Kauf dieser CD wert.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13581
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #170 am: 17.12.2007, 18:06 »

Ein großartiges Album,von einem großartigen Künstler ist auch,um mal von Rock und Metal wegzukommen,"Rain Dogs" von Tom Waits.Dieses Album enthält unter anderem die Songs,die in wundervollen Jarmusch-Film "Down by Law" Verwendung fanden und den Klassiker "Downtown Train",der wie auch schon "Tom Traubert´s Blues" vom unsäglicher Rod Stewart gecovered und fürchterlichst verkitscht wurde.

« Letzte Änderung: 17.12.2007, 18:07 von Retrofrank »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #171 am: 17.12.2007, 22:31 »

Ja, super Platte!
Rod Stewart konnte mal was, und zwar "Handbags and Gladrags", "Only a hobo" und "Country Comfort". Leider alle auf verschiedenen Platten.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #172 am: 18.12.2007, 07:17 »

Na gut, um auch mal einen Beitrag ausserhalb von Rock und Metal zu liefern:

Die Pogues mit Rum, Sodomy & the Lash
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13581
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #173 am: 18.12.2007, 15:21 »

Na gut, um auch mal einen Beitrag ausserhalb von Rock und Metal zu liefern:

Die Pogues mit Rum, Sodomy & the Lash
:oben:
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #174 am: 21.12.2007, 19:33 »




 schon alleine wegem dem Cover Kult!
« Letzte Änderung: 27.12.2007, 12:38 von death-wish »
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #175 am: 22.12.2007, 09:57 »





Alle 4 Alben absolute Knaller. Schon tausend mal gehört. Wer sich für Punk- Rock ein wenig begeistern kann---->unbedingt anhören, falls noch nicht geschehen.

Also wenn Bad Religion, dann die:



The Gray Race

Meiner Meinung nach die Beste!!!

« Letzte Änderung: 22.12.2007, 09:57 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #176 am: 24.12.2007, 20:00 »

Geb ich Dir recht, die beiden Platten nehmen sich nicht viel. Die Stranger than Fiction war die kommerziell erfolgreichste Platte, zumindest in Deutschland, was aber auch nicht für Qualität stehen muss, wenn man sich mal die Charts anschaut :(
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #177 am: 17.01.2008, 22:09 »

hier noch 2 geniale Scheiben  :worship:




 altes Cover

 
    neues Cover
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #178 am: 18.01.2008, 07:12 »

He, was ist mit The Dark Saga???
Wobei ich zugeben muss, dass es das einzige Album von Iced Earth ist, das ich kenne. Wollte immer mal die weiteren Alben probehören, bin aber irgendwie nie dazu gekommen...
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: die besten Alben aller Zeiten
« Antwort #179 am: 18.01.2008, 11:10 »

Iced Earth...mit der Band hab ich mich nie beschäftigt, hat man da was verpasst?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 27   Nach oben