Kult-Bereich > Kult-Spiele

Hand auf?s Herz

(1/2) > >>

Teesdorfer:
Ich weiß ja nicht, möglicherweise bin ich ja ein Extremfall, aber bei mir ist es so, das ich vielleicht 5 % meiner Spiele bis zum "bitteren" Ende durchgespielt habe.
Auch wenn das Spiel noch so gut war, ich habe es in den seltesten Fällen geschafft es durchzuspielen. Falls doch einmal, dann sicherlich erst im 3,4 Anlauf.
Ich denke es gab damals einfach zuviele gute Spiele die ich alle, am besten gleichzeitig, spielen wollte.

Heutzutage hätte ich zwar die "innere Ruhe" um ein Spiel nach dem anderem durchzuzocken, aber wie sollte es anders sein - es fehlt mir logischerweise die Zeit dazu.  :wall:  
Es geht sich vielleicht eines in 2-3 Monaten aus - da weiß man am Ende nicht mehr was am Anfang war, auch irgendwie Mist. (..könnt natürlich auch an meinem Gedächtnis liegen :(  )

Geht es euch ähnlich oder bin nur ich ein hoffnungsloser Fall ?


.....und ein blöderer Name für dieses Thema ist mir auch nicht eingefallen :crazy:  

suk:
Hmm... also meine Quote liegt da doch schon höher. Auch heute versuche ich noch die "guten Spiele" durchzuschaffen. Bei mir unterschied sich das früher eigentlich am stärksten in "gekaufte Spiele" und "nicht gekaufte Spiele". Bei letzteren war es mir irgendwann egal... nach 10-12 Anläufen hatte ich meist die Schnauze voll (kam aber auf Genre und Qualität des Spiels drauf an). Bei den gekauften Spielen kannte ich kein Pardon - ich hab bezahlt, ich will was sehen. Das einzige gekaufte Spiel, das ich nicht durchgeschafft habe war "Final Countdown". Da hab ich erst im letzten Jahr mit nem Emulator geschafft in die nächste Ebene (sprich Level) vorzudringen. Vor 10 Jahren war mir das völlig unmöglich... irgendwie.  :rolleyes:

Heute ist das etwas anders, da ich eh nur die Spiele mit Begeisterung spiele, die nicht nach 10 Minuten antesten (natüüüürlich Demo) gleich wieder von der Platte fliegen. Seit 3 Tagen ist z.B. Homeworld 2 angesagt. Hätte nicht gedacht, das Weltraum-Echtzeit-Strategie in 3D so einen Spaß macht. Erinnert mich aber irgendwie voll an C&C - also vom Spielspaß.

kultboy:
Ich hab da doch weit mehr durchgeschaft ;)

Aber du hast schon recht, es gibt einige Spiele die ich nie zu ende gespielt hab, wie zb. It came from the Desert :(

Aus heutiger Sicht hab ich auch fast keine Zeit mehr....

Lemmy07:
Ich habe leider auch viele Spiele nie zu Ende gespielt, aus genau dem Problem, das du schreibst: Damals wollte ich auch am liebsten alle Spiele auf einmal spielen und hab dann meistens ein angefangenes Spiel nicht weiter gespielt, weil ich irgendwas anderes zocken wollte... Aber ich denke, es sind bei mir schon mehr als 5%, kommt aufs Genre an: Ballerspiele oder Jump and Runs hab ich in den seltesten Fällen durchgespielt, Adventures und Rollenspiele schon eher (weil da die Story das wichtigste ist, ein Ballerspiel macht auch Spaß wenn man nicht bis zum Ende spielt).

Was mich heutzutage aufregt, ist dass viele Spiele eine enorm hohe Spieldauer haben (andere freuen sich darüber, ich finds eher negativ), bestes Beispiel bei mir Baldurs Gate 1! Das hat mich am Anfang total gefesselt, mit der Zeit lies es ein bisschen nach (vor allem weil dann bald ein weiterer Stufenaufstieg in weite Ferne rückt und man eh nur bis zur -ich glaube- 7. Stufe aufsteigen kann). An dem Spiel bin ich bestimmt schon 50-60 Stunden gesessen, was heutzutage mind. 2 Monate bedeutet, da ich nicht mehr so viel Zeit habe, folglich rückt die Story etwas in den Hintergrund weil man den Anfang nicht mehr so recht weis, da gehts mir genauso wie Teesdorfer... Tja, und irgendwann hab ich es dann gar nicht mehr gespielt und jetzt weis ich erst recht nicht mehr, was los war...
Ist schon ärgerlich, meistens versuche ich so umfangreiche Spiele im Urlaub anzufangen oder an einem Wochenende wo ich sonst nichts vorhab und zumindest schon mal 2 Tage am Stück los legen kann.

Nestrak:
Mir gehts ähnlich, einen Großteil der Spiele nicht durchgespielt. Zu den Zeiten von Sicherheitskopien habe ich wirklich nur die Perlen durchgespielt. Dadurch das man jede Woche neue Soft hatte war man schnell gesättigt. Wenn ich mir heute ein Spiel kaufe ist die Erfolgsquote höher. Bei den wirklich guten Games halt ich meist bis zum Schluß durch. Das sind aber meist Strategiespiele, momentan kämpf ich grad mit Blitzkrieg. Hammerhart, aber sehr gut gemachtes WW2 Szenario.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln