Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1869 - Erlebt Geschichte Teil 1  (Gelesen 3084 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
1869 - Erlebt Geschichte Teil 1
« am: 22.04.2004, 14:32 »

Bei dem Spiel 1869 heist ja der Untertitel "Erlebte Geschichte Teil 1", gibt es denn einen 2. Teil??? Ich hab nichts mitbekommen, aber es könnte ja einen offiziellen Nachfolger mit anderem Namen geben...
Oder war damals ein 2. Teil geplant, der aber dann nie veröffentlicht wurde?

PS: Saugeiles Spiel, aber echt schwer. Ich habs nochmal angefangen und komme zwar vorwärts aber es ist schon sehr mühsam, weil die Gewinnspanne sehr klein ist. Die meisten Fahrten bringen nur wenig Gewinn und decken kaum die Kosten für die Schiffsreparatur, wenn man mal eine nicht ganz so lohnende Strecke fährt hat man nach dem Reparieren des Schiffes weniger Geld als vor der Fahrt...
Und die genauen Preise in den einzelnen Häfen weis man ja nicht, also kann man nur hoffen, dass die Ware dort tatsächlich den erhofften Preis erzielt und man Gewinn macht.

Oder weis da jemand ein paar Tips? Ausser am Anfang abzuspeichern (falls was schief geht) und Waffen nach Odessa zu bringen...
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
1869 - Erlebt Geschichte Teil 1
« Antwort #1 am: 22.04.2004, 14:48 »

Wenn mich meine grauen Zellen nicht betrügen war Oldtimer der zweite Teil der erlebten Geschichte. Kommt glaub ich sogar im Vorspann vor. Könnt ich am Abend checken.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
1869 - Erlebt Geschichte Teil 1
« Antwort #2 am: 22.04.2004, 15:11 »

Echt? Das wusste ich gar nicht, hab Oldtimer ja immerhin auch eine zeit lang gespielt. Aber jetzt wo du es sagst, das könnte schon sein, es ist ja von der selben Firma oder?
 
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
1869 - Erlebt Geschichte Teil 1
« Antwort #3 am: 22.04.2004, 15:56 »

Jep, Max Design. Österreichische Firma übrigens.  :ballon  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
1869 - Erlebt Geschichte Teil 1
« Antwort #4 am: 22.04.2004, 20:15 »

Also Oldtimer hatte wirklich den Untertitel "Erlebte Geschichte Teil II"!
In meiner Wirtschaftssimulationsphase hatte ich mal überlegt, beide Teile zu kaufen, aber habs dann doch gelassen, hab ich da wirklich was verpasst?
Max Design hat ja mit Anno 1602 und 1503 dann die deutschen Topspiele rausgebracht, trotzdem siehts für die jetzt anscheinend schlecht aus, haben angeblich alle Leute bis auf die Geschäftsleitung entlassen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
1869 - Erlebt Geschichte Teil 1
« Antwort #5 am: 23.04.2004, 07:53 »

Oldtimer war klasse !
1869 ist auch nicht schlecht, aber auch nicht gut....

Und ja Max Design hat tatsächlich einige Leute gekündigt, für mich total unverständlich, war immer eine Super Firma  :cry:  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
1869 - Erlebt Geschichte Teil 1
« Antwort #6 am: 23.04.2004, 08:47 »

Zitat
In meiner Wirtschaftssimulationsphase hatte ich mal überlegt, beide Teile zu kaufen, aber habs dann doch gelassen, hab ich da wirklich was verpasst?

Ich denke schon, beide Teile waren sehr gut! Wenn du mal wieder eine Wirtschaftssumulationsphase hast, solltest du dir die beiden mal ansehen (wobei Oldtimer etwas mehr Möglichkeiten -z.B. Forschung- bietet)
Gespeichert