Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Crysis  (Gelesen 1859 mal)

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Crysis
« am: 20.11.2007, 09:55 »

Hallo Leute, ist denn schon jemand an dem Teil dran? Ich wollte nur schnell eine Empfehlung in den Raum stellen. Nein, nicht aufgrund der Grafik, das wissen eh alle (und ja, auch erst richtig, wenn man die passende Hardware hat). Eher die künstliche Intelligenz der Gegner und die Atmo haben mich überzeugt. Endlich ist es nicht so, dass die Gegner wie Pheromone auf die eigenen Schüsse reagieren und freudig hineinlaufen. Nein, sie ducken sich, versuchen Umwege zu finden etc. Klar, viele Mags schreiben, daß haben andere Spiele auch schon gemacht, allerdings ist es mir noch nie so aufgefallen wie bei dem Teil.


Für mich eine klare Empfehlung.

Gruß

Der Duke

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Crysis
« Antwort #1 am: 20.11.2007, 17:47 »

Nächstes Wochenende bekomme ich es! Hoffe nur das es halbwegs gut lauft auf meiner Kiste. Werde dann berichten.  :)
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Crysis
« Antwort #2 am: 20.11.2007, 18:38 »

Ich zocks erst mit neuem Rechner. Sonst vermiese ich mir den ganzen Spass. Weil auf 800x600 zock ich bestimmt nicht. :P
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Crysis
« Antwort #3 am: 20.11.2007, 23:02 »

Wäre auf jeden Fall interessant wie das Game auf diverse Hardware-Configs reagiert.


Einen miesen Biug hatte ich schon: hatte plötzlich vier Hände. Nun konnnte  ich auch nicht doppelt schiessen, was ja witzig wäre, aber dafür war der Rückschlag der Waffen plötzlich doppelt so krass. Selbst mit den Faustfeuerwaffen war nichts mehr mit präzisen Schüssen....nicht mal bei 1 Meter Abstand!!!! Musste einen älteren Savepoint nutzen!  :ks:

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Crysis
« Antwort #4 am: 21.11.2007, 01:11 »

Argh.Hätte ich gewusst,das kurz darauf mein Auto zicken macht,hätte ich mir das Geld gespart. :cry:
Aber Spaß macht es auf jeden Fall.
Sieht großartig aus.Läuft bis auf einige Massenszenen recht passabel (könnte besser sein).
Hat einige Szenen in der Spielengine die an gigantismus und filmreife Inszenierung alles übertreffen,das ich in dieser Richtung jeh gesehen habe.
Kritikpunkte wären,das es zu kurz ist und in der zweiten Hälfte etwas zu linear,ich wäre gerne noch etwas mehr auf freien Wegen über die Insel gestromert.
Aber trotzdem,sehr feines Spiel.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16999
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Crysis
« Antwort #5 am: 21.11.2007, 11:47 »

Jibbet das für die 360? Bin im Moment nicht so auf dem Laufenden?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Re: Crysis
« Antwort #6 am: 21.11.2007, 13:32 »

Du hol Dir lieber "Assassins Creed" für die 360 - und berichte umfassend.  :sabber:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Crysis
« Antwort #7 am: 21.11.2007, 14:25 »

Ja,das sieht toll aus
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Crysis
« Antwort #8 am: 22.11.2007, 03:20 »

Oh ja, auf Assassin's Creed freu ich mich schon, was ich bisher von gesehen habe (wird stark im US Fernsehen beworben) sieht verdammt lecker aus. Naja, muss ich 4 Wochen noch drauf warten, dann wirds geholt.
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Crysis
« Antwort #9 am: 22.11.2007, 08:53 »

Gestern ist mir das Spiel im Hafen regelrecht abgeschmiert und ich hatte seit einer Weile nicht mehr abgesaved, grrmpf, da habe ich dei Daddelkiste lieber gleich ausgemacht. Siche rist Sicher, denn ein Blutrausch ist keine feine Sache!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Crysis
« Antwort #10 am: 22.11.2007, 09:27 »

Gibt es im Spiel kein Autosave?  :eek:
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: Crysis
« Antwort #11 am: 22.11.2007, 09:55 »

Gibt es im Spiel kein Autosave?  :eek:

Es gibt sowohl recht sinnvoll verteilte Savepunkte (Autosave) als auch die Möglichkeit manuell zu sichern. Daher sollte eigentlich nichts passieren wenn die Kiste mal abschmiert.

Ich werde Crysis leider erst genießen können, wenn meine bestellte 8800GT geliefert wurde. Dummerweise gibts die Karte momentan so gut wie nirgends, ich stehe hier also mit einem tollen PC und ohne passende Grafikkarte herum. Eine Geforce2MX fürs Internet ist zwar süss aber nicht berauschend für Crysis ;) ;) ..

Egal, bis Neujahr arbeite ich eh jeden Tag mindestens 12-14 Stunden, da fehlt irgendwie die Zeit ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Crysis
« Antwort #12 am: 22.11.2007, 10:19 »

Da ich für eine AG arbeite, die immer an Hardware schneller und tweilweise preiswerter rankomme (Achtung, natürlich bei brutalen Absatzmengen!!), kann ich gerne mal schauen, wo schnell welche zu ergattern sind.

Ja, sicher gibt es Savepoints, allerdings, wenn mal eben langsam spielt um wenig aufzufallen und sich nicht viel vorwärts bewegt, hat man zwischen zwei Savepoints schonmal 20-30 Minuten verplempert und das geht einem dann auf dem Ast.

Ist für mich wie bei Hitman, optimal spielen um kaum aufzufallen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16999
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Crysis
« Antwort #13 am: 22.11.2007, 17:13 »

Du hol Dir lieber "Assassins Creed" für die 360 - und berichte umfassend.  :sabber:

Habe ich vor! Das sieht echt Grossartig aus!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3621
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Crysis
« Antwort #14 am: 23.11.2007, 20:50 »

Assassins Creed ist ein wunderschönes Spiel das aber, leider, sehr schnell, sehr fad wird.

warum? Naja, das Spiel krankt einfach an einen monotonen aufbau. Man muss immer und immer das gleiche machen.
Ein wenig Infos beschaffen, ein paar Bürger retten, ein bissi Lauschen und ein wenig klettern.

Am anfang sitzt man einfach nur da und schaut sich die sehr hübsche Grafik an. Man erfreut sich an der tollen Weitsicht und klettert überall rauf. Zumindest die ersten zwei stunden. Danach kommt man aber nicht mehr um das simple grundgerüst des spieles herum und fängt an sich zu langweilen.

Es gibt drei Städte die wiederum in drei Bezirke aufgeteilt sind. Pro Bezirk macht man einen Auftrag. Blöd nur das sich alles nach dem ersten Bezirk wiederholt. Es kommt nichts neues dazu und genau das bricht dem Spiel, für mich zumindest, das Genick.
Gespeichert