Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wii Spiele  (Gelesen 46789 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Wii Spiele
« Antwort #375 am: 30.12.2009, 21:39 »

Also mit Nunchuk hat man im Grunde die Standardsteuerung wie auf XBox und Co, aber zumindest FIFA09 hatte ne recht gut umgesetzte Pointersteuerung, die halt nur mit der Wiimote funktionierte.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Wii Spiele
« Antwort #376 am: 31.12.2009, 06:45 »

Ich hab bisher noch kein Fussballspiel auf der Wii gespielt, aber geht es überhaupt wirklich mit der Steuerung? Tennis, Golf etc. kann ich nachvollziehen, aber Fussball stelle ich mir einfach unglaublich schwer vor. Und so weit ich mich erinnern kann gibt es auch kein wirkliches gutes Fussballspiel für die Wii.

Ist doch ganz einfach, du bindest die Wiimote an deinem Fuß fest und dann geht es los, klappt super! :D

Aber im Ernst, ich hab mal ein Video gesehen, da wurde mit der Wiimote auf eine Stelle auf dem Rasen geklickt und dann hat er da hingepasst, laufen geht über den Nunchuck... Würde mich schon auch mal interessieren, ob das so gut geht und Spaß macht...
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Wii Spiele
« Antwort #377 am: 31.12.2009, 13:45 »

Ich werds gleich mal mit PES 2009 probieren. Und eben ist mit der Post Wii Music gekommen. scheint mir nach der Beschreibung interessant zu sein. Ich berichte dann...  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Wii Spiele
« Antwort #378 am: 31.12.2009, 13:52 »

Viel Spaß auf alle Fälle schon mal :) Wii Music hat damals seltsamerweise nur durchschnittliche Wertungen kassiert, aber das muss ja auch nicht immer was heißen.

Bei uns wirds die Tage wohl eher eine Mischung aus Wii Sports Resort, Sonic & Mario und Sports Island 2 geben, eventuell auch ein wenig in Richtung Monkey Island: SE auf der 360, damit sind die Tage spielerisch gerettet :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Wii Spiele
« Antwort #379 am: 01.01.2010, 22:08 »

Viel Spaß auf alle Fälle schon mal :) Wii Music hat damals seltsamerweise nur durchschnittliche Wertungen kassiert, aber das muss ja auch nicht immer was heißen.

Durchschnittlich ist gut, das hat meistens so um die 60% abgestaubt und ich muss zugeben, dass das gerechtfertigt ist. Das Spiel ist einfach langweilig, da nix passiert. Es gibt ja nichtmal Herausforderungen ala Guitar Hero. Meiner Meinung nach macht das Spiel höchstens für Leute Sinn, die gerne Musik selber machen und kein Geld haben für echte Instrumente. Richtiger Ersatz ist es aber auch nicht, da viele Instrumente einfach nicht umsetzbar sind. Wäre das Spiel nicht von Nintendo selbst, wäre es auch direkt nach Release ins Nirvana der Casualgames untergegangen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Wii Spiele
« Antwort #380 am: 02.01.2010, 09:35 »

Hat sich eigentlich noch jemand Sonic & Mario bei den olympischen Winterspielen geholt? Finde ich bisher von der Aufmachung wirklich super, da kommt richtiges Winterspiele-Flair auf, auch wenn ich den Namensschreier dort am liebsten abstellen würde :D Allerdings bleibt da dieses Manko bezüglich einstellbarem Schwierigkeitsgrad bzw. halt dynamischen wie bei Wii Sports Resort. Ich find da nix zu, gibts keine Möglichkeit da irgendwas einzustellen bzw. zu cheaten? Das würde die Einzelspielermotivation nämlich noch erhöhen, gerade bei Sportarten wie dem wirklich gut umgesetzten Eishockey, was ich beim dritten Anspielen allerdings schon recht unproblematisch durch hatte.

Wie sieht es eigentlich mit WiiPlay aus, lohnt sich das? Hab mir mal die Disziplinen angeschaut, teils eigentlich weniger was für mich, aber da es im Bundle mit ner WiiMode kommt und wir davon noch eine brauchen wäre es vielleicht eine Überlegung wert..
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Wii Spiele
« Antwort #381 am: 02.01.2010, 17:23 »

So, Testlauf für PES 2009 und Wii Music durch.
PES kann glaube ich interessant werden. Die deutschen Teams finde ich nicht so wichtig. Das erste Spiel mit North London gegen Chelsea habe ich 1:2 verloren. Das war aber noch ziemlich ungeübtes wildes Herumstochern. Das kommt noch. Mein erster Kurzeindruck: 7/10 Bällen.
Wii Music: Da gebe ich IW recht. Man fuchtelt mit der Remote herum, drückt Knöpfe oder beides, und es kommt ein ziemlich gurkiges Synthiegedudel dabei heraus, das fast nach Musik klingt. Ist was für Kinder zwischen sechs und zehn, die erste Musikerfahrungen sammeln sollen. Ein paar kleine Spielchen sind auch drin, aber für Erwachsene, die schon "richtig" Musik machen, ist das allenfalls ein Partykracher ab zwei Promille. 5/10 Schalmeien. Für Musikanfänger/Kinder 6/10.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Wii Spiele
« Antwort #382 am: 02.01.2010, 18:22 »

Dann will ich auch mal (bisherige Eindrücke, also noch keine Endnote): :)

Wii Sports Resort: Der Nachfolger von Wii Sports macht eigentlich alles richtig. Mit 12 Hauptdisziplinen (und einigen Unterdisziplinen die man freischalten kann) ist Wii Sports Resort einiges abweslungsreicher als der Vorgänger. Auch grafisch kann die dargestellte tropische Insel gefallen, man bekommt direkt ein wenig Fernweh. Die Disziplinen selbst sind gut aufgemacht, Bowling und Golf kennt man ja bereits aus Wii Sports, hier noch ein wenig verfeinert. Am meisten Spaß gemacht hat mir bisher Tischtennis, aber auch alle anderen Disziplinen sind im "gut" Bereich anzusiedeln, einzig Basketball konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen. Schöner, runder und abwechslungsreicher als der Vorgänger, 8/10 Wii(s).

Sonic & Mario bei den olympischen Winterspielen: Ja, der Igel und der Klempner können´s auch zusammen :D Zunächst fällt die gelungene Aufmachung ins Bild, man bekommt schon ein wenig Vorfreude auf die Winterspiele 2010. Auch die Auswahl der Charaktere ist mehr als zufriedenstellend, von Sonic und Mario über Shadow, Tails, Luigi, Browser, Peach, Dr. Robotnik, Amy und Joshi (sowie einigen anderen), da gibts mehr als genug. Auch hier können die Disziplinen weitgehtend überzeugen, neben den klassichen olympischen wie Skispringen, Slalom, Abfahrt, Bob oder Eishockey, Curling, Einkunstlaufen/Einkunstschnellaufen, etc. gibts auch noch einige Traumdisziplinen, die freigeschaltet werden können. Und auch die habens nach dem ersten Eindruck ordentlich in sich. Überhaupt, da gibts viel freizuschalten. Von bestimmter Musik über bestimmte Kleidung für den eigenen Mii bis hin zu speziellen Snowboards, Skiern, etc., das motiviert und hält einen bei Laune. Punktabzug gibt es für den meines Wissens nicht vorhandenen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Klar, das Spiel macht so oder so zu mehreren mehr Spaß, aber der Einzelspieler dürfte, nachdem er die Disziplinen ein paar mal gespielt hat, unterfordert werden. Auch hier, 8/10 Sonics.

Resident Evil 4 - Wii Edition: Das meiner Meinung nach beste Resident Evil seit vielen Jahren macht auch auf der Wii eine super Figur, gerade durch die mit der Wii+Nunchuk sehr spaßige Steuerung. Dafür gibts Pluspunkte. Ansonsten hat sich nicht wirklich was verändert, das Spiel ist von der Gamecube Version wohl komplett übernommen worden, da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Aber who cares, RE 4 macht einfach Laune. Actionreicher als die Vorgänger, aber immer noch super spielbar. Oft fordernd, aber eigentlich nie unfair. Große Stärke des Spieles ist die aufgebaute Atmospäre. Es macht schon was her wenn man gerade mit der Präsidententochter im Gepäck durch ein komplett verregnetes Dorf mit kaum Sichtweite, außer bei den regelmäßig auftauchenden Blitzen marschiert, überall Zombies hört aber keine Ahnung hab aus welcher Ecke der nächste denn gleich auftaucht, weil die Sicht soweit eingeschränkt ist. Großartig, 9,3/10 Zombies.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Wii Spiele
« Antwort #383 am: 10.01.2010, 11:12 »

Bin jetzt bei Mario Kart Wii dran. Macht Spaß :) Die Lenkung mit dem Lenkrad geht in Ordnung, grafisch sehr schön gemacht das Ganze. Die Kurse sind wohl teilweise den Vorgängern entliehen, da lassen auf alle Fälle die Namen drauf schließen. Aktuell bin ich noch in der 50ccm Klasse, die kommt mir ein wenig langsam vor, ich denke aber das wird sich bei der 100ccm und 250ccm Klasse ändern.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Wii Spiele
« Antwort #384 am: 10.01.2010, 12:09 »

Also ich persönlich komme da nicht mit der Lenkradsteuerung klar. Ich spiel das immer mit dem Pad (Gamecube).
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Wii Spiele
« Antwort #385 am: 10.01.2010, 12:36 »

Also bei mir klappts wunderbar :) Hab allerdings auch schon das Gegenteil gehört, daher hatten wir das Spiel ja direkt kostenlos bekommen :D

Mit dem Gamecube Pad kann man das auch spielen? Hm, interessant, müsste ich mal probieren ob das auch in Kombi mit einer WiiMode geht, zu zweit dürfte das sicherlich noch mehr rocken :D
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Wii Spiele
« Antwort #386 am: 10.01.2010, 12:55 »

Bei Mario Kart ist jede Steuermethode mit jeder Steuermethode kombinierbar.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Wii Spiele
« Antwort #387 am: 10.01.2010, 15:46 »

Fein, dann steht das Spiel fürs nächste WE schon mal fest :D

Hab ich eigentlich irgendeine Möglichkeit, die roten bzw. blauen Schildkrötengeschosse abzuhängen?
« Letzte Änderung: 10.01.2010, 16:31 von -Stephan- »
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Wii Spiele
« Antwort #388 am: 10.01.2010, 16:33 »

Mich treffen die auch meistens aber ich glaube man kann im letzten Moment lenken, dann fliegen die vorbei.
« Letzte Änderung: 10.01.2010, 16:34 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Wii Spiele
« Antwort #389 am: 10.01.2010, 16:48 »

Danke, werd ich mal probieren :) Bin jetzt in der 100ccm Klasse angelangt, da werden die Rennen schon ein wenig knapper ;) Schön fidne ich aber, das immer mal was freischaltbares kommt, das motiviert weiterzumachen :)
Gespeichert