Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball WM 2010  (Gelesen 53750 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7473
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #585 am: 07.07.2010, 23:47 »

Trauer ist wirklich nicht angebracht. Eher ist man etwas verärgert. Nochmal das EM Finale 2008 "nachspielen" war wirklich schwach. Spanien wäre mit entsprechendem Einsatz auch schlagbar gewesen. Den muß man eben auch mal auf den Füssen stehen, kaum nachvollziehbar warum wir keine Zweikämpfe angenommen haben. Wer nur mit der Abwehr beschäftigt ist kann natürlich keine Chancen rausspielen.
« Letzte Änderung: 07.07.2010, 23:48 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #586 am: 08.07.2010, 00:07 »

Jetzt mal ganz ehrlich, wer von euch schimpfendem Volk hätte bitte überhaupt gedacht das wir es bis ins WM-Halbfinale schaffen? Ich denke eher, wir Deutschen sind inzwischen ein wenig zu erfolgsgewöhnt geworden. Das Spiel heute war scheisse, keine Frage, und das Team hat sich eher in die Hosen geschissen als sonst was. Auch das ganze gegen Löw, was hättet ihr besser gemacht? Das ganze, bisher erfolgreiche Team ausgewechselt?

Ich bin von dem Spiel wirklich enttäuscht gewesen, Deutschland hat nichts von dem gezeigt was sie bis ins Halbfinale gebracht hat. Wir haben zu viel Respekt gezeigt und viel zu ängstlich agiert, der Sieg von Spanien war mehr als verdient. Aber was hätte Löw anders machen sollen? Waren das bis auf Müller nicht die gleichen Spieler, die England und Argentinien abgefertigt haben wie sonst was?!

Spanien war einfach cleverer und hat mehr Erfahrung an den Tag gebracht. Wir haben zu viel Respekt an den Tag gelegt, trotzdem war das bis dahin eine großartige WM für uns. Sowas passiert, mal sehen wer in zwei oder vier Jahren lacht. Vor der WM wurden wir fast überall ausgelacht, man musste selbst um die Vorgruppe zittern. Ich finde, wir haben eine großartige WM hingelegt und sind im Endeffekt an mangeldem Selbstvertrauen und zu viel Respekt gescheitert. Wie gesagt, mal sehen was in zwei bis vier Jahren ist, wenn sich diese Mannschaft eingespielt und an Erfahrung gewonnen hat...
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #587 am: 08.07.2010, 00:11 »

...
Und ich sage ja schon die ganze Zeit,Wir werden Weltmeister
Da gehe ich grundsätzlich von aus, das die deutsche Mannschaft das Zeug hat den Titel zu holen. Egal ob EM oder WM!
:rolleyes:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #588 am: 08.07.2010, 00:16 »

Ja ja, jeder hat geheult wir werden Weltmeister  :ks: Hat bei den Ungarn 1954 auch jeder gesagt, nur, die hatten zu der Zeit auch jegliches Team nass gemacht, einschließlich als erstes Team England auf eigenem Boden abgeschossen. Ich sags gern noch mal, wir sind vielleicht ein wenig zu erfolgsverwöhnt, und defintiv ein wenig zu satt.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #589 am: 08.07.2010, 00:23 »

Ich geh dann grad nochmal kotzen, bevor ich in's Bett gehe! :flame:
Bei solch einer unglaublichen Passivität in einem WM-Halbfinale gegen eine Mannschaft wie Spanien, die einfach nur vollkommen überbewertet wird, weil sie die EM gegen einen absolut passiven Gegner gewonnen hat (ui, wie schwer...), kann man auch nix anderes. Wer nicht nach vorne spielt, kann auch keine Tore schießen, so einfach ist das! Und genau das lief sowohl im EM-Finale genau wie jetzt. Die einzigen beiden, die aktiv mitgespielt haben, waren Klose und Schweinsteiger. Alle anderen haben sich unnötigerweise in die Hose geschissen, ohne auch nur zu versuchen anzugreifen (auch wenn der Reporter was anderes behauptet hat), nur warum? Ist doch klar, daß das dann nix wird. Hätte man auch nur ansatzweise so gespielt wie in den Spielen zuvor, wäre Spanien mindestens 2:0 heimgefahren (hat man ja bei der Handvoll Angriffen der deutschen Mannschaft gesehen, wie schnell die Spanier ins Schwimmen kommen). Der einzige, der in den Interviews die Wahrheit gesagt hat, war Thomas Müller. Er hat ausgesprochen, was alle denken, und nicht wie die anderen diese gequirlte Scheiße von wegen Erfahrungswert, die "tolle" Möglichkeit auf Platz 3 und Blablub von sich gegeben. Und genau dieser Thomas Müller mit seiner Respektlosigkeit gegenüber "großen" Spielern hat heute gefehlt, weil er zuvor völlig zu Unrecht eine lächerliche gelbe Karte bekommen hat und so dem Halbfinale beraubt wurde. Das und die völlig unverständliche Passivität der deutschen Mannschaft sorgen (mal wieder) dafür, daß es genau wie 2006 einen unverdienten Weltmeister geben wird. Spanien ist insgesamt gesehen zwar ohne Zweifel gut, hat aber bei den bei diesem Turnier gezeigten Leistungen den Titel nicht verdient. Eigentlich wurde Paraguay ja das Finale geraubt, da ja (mal wieder) ein reguläres Tor nicht gegeben wurde. Ist doch alles scheiße! Wie gesagt, ich geh dann mal kotzen! Tschö! :ks: :wall:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #590 am: 08.07.2010, 00:38 »

Ich hab dem was PsychoT gesagt hat nichts hinzuzufügen, ausser das Holland Weltmeister werden soll!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #591 am: 08.07.2010, 00:59 »

Deutschland war passiv, das stimmt. Retro-Nerd hat auch recht, das Finale von '08 nachzuspielen war sehr schwach - schließlich standen exakt dieselben Spanier auf dem Platz wie vor zwei Jahren, und die haben exakt so gespielt wie vor zwei Jahren - Deutschland erschreckenderweise auch, trotz eines großteils anderen Teams.
Die Spanier sind hinten bei den paar deutschen Angriffen tatsächlich ins Schwimmen gekommen; offenbar hatten die Deutschen dermaßen Angst, sich ein Tor einzufangen, wenn sie sich nach vorne trauen, daß sie's lieber gelassen haben. Übrigens war die Fehlpassquote bei den Deutschen sichtbar höher. Das darf man sich genau gegen Spanien nicht erlauben.
Überbewertet find ich die Spanier auch nicht. Die verlieren halt nie den Ball, machen ein Tor, dann alle hinten rein und kontern. Weiß jeder, und entweder, man stellt sich dann hinten rein wie die Schweizer, versucht's trotzdem nach vorne wie Paraguay oder fliegt raus wie Deutschland.
Überbewertet kann man als Misanthrop ja jede Mannschaft nennen, die gut spielt: Dann war z. B. auch Deutschland gegen Australien, England und Argentinien überbewertet, weil diese drei Mannschaften absolut mies verteidigt haben. Toll, wie Schweini Friedrich das Tor aufgelegt hat, aber keiner hat ihn angegriffen. Im 16er!
Deutschland war schlicht zu ängstlich (die Spanier hatten ja schon Probleme hinten) und nicht passicher genug. Die hätten natürlich ordentlich loslegen müssen, dann wär schon was gegangen. Hamse nicht, also zurecht ab ins Spiel um Platz 3.
Außerdem spielen diese Spanier eben schon seit drei Jahren genau auf diese Art Fußball, da weiß jeder immer, wer wo wie wann steht und wie spielt, das sieht man deren Spiel auch an. Dafür, daß das deutsche WM-Team erst seit wenigen Monaten feststeht, haben die es unglaublich weit gebracht, und auch noch mit drei Spitzenspielen (im Gegensatz zu Spanien).

Und über Müllers Ausfall oder das Tor Paraguays zu spekulieren... Auf dieses eine Halbfinale reduziert ist die bessere Mannschaft weitergekommen. Klar, auf's gesamte Turnier betrachtet hat Spanien kein begeisterndes Spiel gespielt. Aber was die bieten, sind eben gefühlte 90% Ballbesitz (wenn man sie lässt), und sowas will auch erstmal erlernt und praktiziert werden (Stichwort: Deutsche Fehlpässe). Was das angeht, kommt halt gerade keiner an Spanien ran. Ich glaube, Holland wird gegen die ähnlich agieren wie die Deutschen. Es sei denn, Holland ist lernfähig und macht es eher wie die Schweiz oder Paraguay.

In Spanien wird ja schon die ganze WM über kritisiert, das Spanien nicht ein grandioses Spiel abgeliefert hat. Aber effektiv ist halt leider effektiv. Ich hab auch gekotzt, als Inter Bayern geschlagen hat, aber "verdient" mußte ich deren Sieg auch nennen. Klar wäre Deutschland - Argentinien das schönere Finale gewesen, die haben bis zu ihren jeweiligen Rausflieg-Spielen den schönsten Fußball der WM gezeigt. Aber es hat halt seine Gründe, warum Holland und Spanien im Finale sind, und diese fußballerischen Gründe sind leider oft schrecklich mitanzuschauen (siehe Inter Mailand).

Ich erwarte ein gähnend langweiliges Finale, das genauso verläuft wie das Spiel heute. Meine einzige Hoffnung ist, das Holland loslegt wie die Feuerwehr und Spanien ein Tor einschenkt. Vielleicht werden die Spanier dann nervöser. Abgesehen davon find ich's noch ok, daß ein neuer Weltmeister gebacken wird. Immerhin besser, als wenn Brasilien, Italien oder Argentinien ein Titel hinzuaddiert werden müsste.
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 01:05 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #592 am: 08.07.2010, 07:12 »

Den Deutschen hat gestern die Unbekümmertheit gefehlt. Das hat dieses junge Team in den letzten Spielen ausgezeichnet, gestern war leider nicht viel davon zu sehen. Man hat sich regelrecht hinten reingestellt, warum auch immer, ich hatte gehofft nach dem England und Argentinien Spiel wäre das Selbstvertrauen dagewesen. Leider nicht wie man gesehen hat, statt dem unbekümmerten Spiel gabs wieder das "alte" Deutschland...

Ich denke trotzdem, diese Mannschaft hat Potenzial in den nächsten Jahren einiges zu erreichen. Mir fällt da ein Zitat Pele´s zu dieser WM ein, der den Offensivdrang und die Spielfreude der Deutschen als überragend bezeichnet hat, ihnen aber noch die Reife für den Titel nicht zugetraut hat. Er hatte recht, leider. Spanien hatte mehr Biss, mehr Spielfreude, mehr Selbstbewusstsein, wir haben eigentlich nur in der Abwehr stattgefunden, ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Daher ging der Sieg der Spanier völlig in Ordnung, so darf man nicht gegen ein so starkes Team antreten.

Nun gehts also um den dritten Platz, wieder so was, was absolut unnötig ist. Könnte die Fifa ruhig mal streichen, denn mal ganz ehrlich, in dem Spiel gehts um nichts mehr. Ist doch Latte ob man Zweiter, Dritter oder Vierter wird, was zählt ist der WM-Titel. Darum spielen die beiden Gewinner des Halbfinales, das Spiel um den dritten Platz ist sowas von belanglos...

Ich gönns jetzt unseren Nachbarn in den Niederlanden :) Die haben für mich neben uns (das gestrige Spiel mal ausgenommen) noch den attraktivsten Fussball gespielt.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #593 am: 08.07.2010, 10:05 »

Absolut schwache Vorstellung, Löw war meiner Meinung nach Schuld. Sie hätten, wie ihr es schon gesagt hab nicht passiv sondern aktiv spielen sollen, das heisst mit der gleichen Taktik - dann hätten wir unsere Chancen gehabt und hätten sie bestimmt geschlagen. Paraguay hats vorgemacht - die haben sich nicht einlullen lassen, und wäre der Elfer reingetgangen, dann hätten sie auch Spanien geschlagen.

Wahrscheinlich haben sie sich aber auch schon eingeredet, dass sie Weltmeister werden, und waren nach den ersten 2 Minuten überrascht, dass es nicht klappen wird. Die Medien und die Spieler haben übriges getan, in dem sie Nervosität aufkommen ließen - Thema Ballack und Gomez sei als Beispiel erwähnt - völlig überflüssig, zwei Spiele vor dem Triumph. Ich bin mir sicher, dass dieses auch in den Köpfen genau so rumspuckte.

Ich hoffe nur, dass wir die Deutschen jetzt nicht wieder feiern, weil sie den vierten oder dritten Platz belegt haben. "Versager" sollte man nicht feiern. Klingt zwar etwas hart, aber wenn man jemand feiern will, dann bitte nur Gewinner, dauert zwar ne Weile, bis das mal der Fall ist, aber dann ists umso schöner. Mich haben die letzten Male immer aufegert, wo Deutschland letztendlich mit leeren Händen nach Hause kam, aber trotzdem wie ein Waldmeister gefeiert wurde.

Diesmal bitte nicht - und in 4 Jahren sowieso nicht, da haben wir von vornerein keine Chance.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #594 am: 08.07.2010, 10:29 »

Ich würde jetzt keinen beschuldigen. Klar war das Spiel schwach. Selbst wenn der Müller mitgespielt hätte denke ich nicht, daß er das Ruder rumreißen könnte. Dazu war die gesamte Mannschaft zu schwach/vorsichtig.

Ich sehe es aus der Sicht daß eine junge Mannschaft, die erst ein paar Wochen vor der WM zusammengestellt wurde, es so weit nach vorne geschafft hat. Es kann doch nur besser werden. Klar waren wir durch die Leistungen der Mannschaft verwöhnt und fühlten uns schon so gut wie als Sieger. Aber andere Länder haben auch starke Mannschaften. Ich jedenfalls freue mich schon auf die EM.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #595 am: 08.07.2010, 10:45 »

Harte Worte. Ein wenig Widerspruch..

Versager?!: Klar, im Halbfinale zu sein, da ist man ein Versager, keine Frage. Wir haben nebenbei England weggeputzt, den selbsternannten Favoriten Argentinien ebenfalls, aber wir sind Versager  :rolleyes: :crazy: Ja, wir haben gestern mehr als verdient verloren, aber wenn sich sowas höre, sorry, kotze ich. Man möge mal kurz bei Wikipedia nachschlagen welches Team bitte am meisten unter den besten vier der Welt stand. Meines Wissens haben wir bei dieser WM die meisten Tore geschossen, waren vor dem Spiel gegen Spanien das Team mit dem besten Auftreten, aber auf einmal sind wir ja mal wieder die Versager des Weltalls. Wir haben gestern beschissen gegen einer der besten Mannschaften der Welt gespielt, da muss man diese 13:3 Tore vergessen, diese teilweise genialen Spiele der Deutschen..

Löw ist schuld: Ja, klar, was sonst. Löw hat elf minderjährige Kinder, äh, Babys auf den Platz geschickt, die alle keinen eigenen Willen haben und nur nach des Trainers Weg spielen. Hm, warte mal, die Jungs sind alle über 18 und haben genügend Kohle verdient, sollten die eigentlich nicht wissen was sie auf dem Platz machen müssen?! Hm, sollte ich auf meiner Arbeit auch mal machen, ohne eigenen Willen streng alles befolgen, daran scheint es zu liegen das ich noch nicht Millionär bin... wusste doch da war was...

Ich kann Löw nicht ab, aber das was er mit diesem Team erreicht hat verdient ein wenig Respekt...

In vier Jahren haben wir keine Chance: Ich denke mal, du sprichst da von deinen Polen?! Im Gegensatz zu denen, die sich nicht mal qualifizieren konnten, hab ich bis auf das Spanien Spiel ein ziemlich gutes, junges und mit Perspektiven ausgestattetes deutsches Team gesehen. Und ja, ich feiere dieses deutsche Team, weil ich denke das da in den nächsten Jahren etwas heranwachsen kann. Weil ich begeistert mitgefeiert habe in Spielen wie gegen Argentinien.

Man sollte langsam mal sehen das Deutschland nicht immer der große Favorit, dass größte im Fussball ist. Mal wieder runterkommen und sich auf das freuen, was dieses Team geleistet hat, auch wenn das Aus gestern mehr als schmerzhaft (und verdient) war.

Zum 3-4 Platz: Yep, da sind wir einer Meinung, das interessiert wirklich keinen mehr...
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 10:47 von -Stephan- »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #596 am: 08.07.2010, 10:46 »

Diesmal bitte nicht - und in 4 Jahren sowieso nicht, da haben wir von vornerein keine Chance.

Ich finde die Herumhackerei auf den Teamchef immer übertrieben. Unter Löw habt ihr gegen England 4:1 und gegen Argentinien 4:0 gewonnen, und gestern eben 0:1 (gegen einen starken Gegner) verloren. Und in vier Jahren habt ihr sehr wohl eine Chance! Die deutsche Mannschaft von 1972 - mit der die jetzige schon verglichen wurde - war auch mal jung, bevor sie hintereinander EM und WM gewann.  ;)

Ich erwarte ein gähnend langweiliges Finale, das genauso verläuft wie das Spiel heute.

Ich glaube nicht, dass es langweilig wird. Weder Holland noch Spanien sind Mannschaften, die sich hinten reinstellen. Jedenfalls wird's ganz bestimmt ein attraktiveres Finale als das schnarchfade der letzten WM.  -_-
Außerdem ist's eh höchste Zeit, dass Holland oder Spanien endlich mal Weltmeister werden. Ich tippe auf Spanien, denn obwohl die Oranjes jedes Spiel gewonnen haben: Wirklich überzeugt haben die mich nie. :ka:

Und ein Match um den 3. Platz ist echt ein schöner Blödsinn! Fände es cool, wenn mal ein Team freiwillig auf so ein Spiel verzichten würde, damit dieser Quatsch mal ein Ende hat. Leider würde sich so ein Team zu Hause aber ganz schön was anhören müssen, wenn es das täte...  :rolleyes:
 
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 10:55 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #597 am: 08.07.2010, 11:15 »

Rum is rum, lasst uns 2014 ins Auge fassen!  :cucumber: :tomato: :juhu:
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #598 am: 08.07.2010, 11:33 »

Also dieses "Wir sind so scheiße"-Geweine kann ich nach Erreichen des Halbfinales auch nicht nachvollziehen. Sagt mal den 28 Mannschaften, die vorher rausgeflogen sind, daß Deutschland "so scheiße" war. Oder den 150 Mannschaften, die sich gar nicht erst qualifiziert haben.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #599 am: 08.07.2010, 13:19 »

Ihr fühlt euch aber schnell gekränkt. Ich will hier niemanden auf den Schlips treten, für mich ist halt jemand, der nicht gewinnt, ein Verlierer und wenn jemand so eine Möglichkeit nicht ausnutzt durch wirklich pure Dummheit, dann ist er nicht nur ein Verlierer, sondern ein Versager. Die Nerven haben versagt, der eigene Ehrgeiz wurde nicht befriedigt undundund

Klar haben die Deutschen viel erreicht, aber sie haben das Finale nicht geschafft, haben also sprichwörtlich versagt.

Ich gebe dem Trainer nie die Schuld, aber diesmal wars einfach die falsche Taktik, auch wenn der Netzer meinte, man müsse total defensiv gegen Spanien vorgehen - und dies sehe ich nicht so, denn Paraguay hat einfach was anderes gezeigt, und damit hätten wir sie auch geschlagen. So haben wir nämlich England und Argentinien besiegt. Also gehe ich von einer falschen Taktik aus. Und da der Trainer für die Taktik zuständig ist, ist er Schuld. Irgendwann zu sehen, dass Spanien 11 Torschüsse hat, während Deutschland 2 mal geschossen hatte, war schon bitter. Und in den letzten Minuten, wo sie Druck aufbauten war Spanien verwundbar. Man hat wohl geglaubt, dass wiedermal jeder Schuss ein Treffer wird und das war falsch.

Das Deutschland es aber nicht fertig gebracht hat, drei reine Pässe hintereinander zu bekommen oder sich niemand freiläuft, dass war natürlich das Team. Es gab einige Szenen, wo der Ball immer wieder nach hinten zurückgespielt wurde damit die Seite gewechselt wird, weil kein Mensch in der Mitte stand - völlig unverständlich.

Ahja, in Brasilien haben wir keine Chance, weil wir mit der Hitze nicht klar kommen werden, da sind uns dann die Lateinamerikaner ein gutes Stück voraus. Und Polen wird sich doch gar nicht qualifizieren, wie immer. ;)

EM ist mir leider immer ein bißchen gleichgültig, da es halt nicht gegen die besten der besten geht - leider. Daher ists mir auch ein wenig wurscht, auch wenn ich natürlich unseren Jungs die Daumen drücke.

PS: Ich bin nicht gekränkt wegen der WM, denn tatsächlich habe ich bei dieser WM so wenig Spiele wie noch nie gesehen. Selbst Deutschland Serbien war für mich nicht so wichtig, wie mal anderthalb Stunden Klavier zu üben (weil meine Schüler nicht gekommen sind).
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.