Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball WM 2010  (Gelesen 53506 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #630 am: 08.07.2010, 20:21 »

Im Radio habe ich vor ein paar Stunden gehört, dass Lahm darum bittet, dass man die Mannschaft in Deutschland nicht empfängt, denn ihre Ziele sind nicht realisiert worden. Das zeigt Größe, finde es toll, wie er das sagt. Aber damit zeigt er selbst, dass sie mehr als nur das HF wollten.

Ich weiß, dass wir ne tolle WM bis dato gespielt haben, aber ich bleibe leider bei meiner Meinung - ich gehe nämlich ein bis zwei Schritte weiter.

Es war das dritte WM Halbfinale in Folge, und wieder gehen wir als nicht Gewinner aus dem Turnier, das ist doch bitter, damit man kann sich nicht zufrieden geben (EM 2008 war auch nur das Finale das maximum), und in dem Stil, und ich wiederhole mich gerne, schon gar nicht.  Wenn man sich zufrieden damit gibt, ewiger zweiter oder noch schlechter zu sein dann bitte.

Das ist zwar meine etwas kommunistische Denkweise, aber man will halt gewinnen

http://www.youtube.com/watch?v=_RrBATabKsk

Nichtsdestotrotz weiß ich Leistung zu würdigen, wenn sie vorhanden ist.

So, und jetzt noch mal, dafür kenne ich einige dann doch schon besser, seid nicht böse wenn ich meine Meinung von mir gegeben habe, ich habe euch alle lieb und bis in 4 Jahren :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #631 am: 08.07.2010, 20:21 »

Ahja, schön cassidy, dass wir mal wieder einer Meinung sind. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #632 am: 08.07.2010, 20:25 »

Erfunden von Weicheiern, die früher beim Völkerball den Ball nie geschnappt haben, sondern ihn in die Fresse bekamen!

 :lol: am besten mit dem Medizinball, damit haben wir Völkerball gespielt!
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 20:26 von Commodus »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #633 am: 08.07.2010, 20:38 »

Ahja, schön cassidy, dass wir mal wieder einer Meinung sind. ;)

Naja! Wo wir jetzt quasi ja verwandt sind! ;)

Erfunden von Weicheiern, die früher beim Völkerball den Ball nie geschnappt haben, sondern ihn in die Fresse bekamen!

 :lol: am besten mit dem Medizinball, damit haben wir Völkerball gespielt!

"Ball" ist bei Uns in der Eifel eher eine Umschreibung für ein rundes mit Stahlkugeln ausgefülltes Objekt! Ihr Memmen! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3071
  • Der geniale Shigeru
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #634 am: 08.07.2010, 20:54 »

Möchte noch einmal meinen Senf dazugeben.

Aus mir wird wohl nie ein Hooligan Fußballfreak. Dieses typische Stammtisch-Gemotze, bei dem jeder im Nachhinein (nur nach einer Niederlage natürlich) gescheiter sein will als der Teamchef, ist doch nur lachhaft.
Und unfair obendrein: Im Falle des Sieges "haben die Burschen super gespielt." Doch verliert man, ja dann ist natürlich nur der Teamchef schuld daran!
Nach einem Sieg jubeln sie mit stolzgeschwellter Brust, aber im Falle der Niederlage behaupten sie felsenfest: "Ich hab's doch immer schon gewusst!"

Was ich besonders witzig finde sind Leute, die ihrer eigenen Mannschaft so wenig Vertrauen schenken, dass sie ihr Geld auf den Sieg des Gegners setzen - und nach dem habgierigen Einstreifen des Wettgewinns trotzdem noch zornig auf das eigene Team herumhacken!  :ks:

Und wegen der Taktik gestern: Jogi Löw wechselte Toni Kroos gegen Trochowski (oder wie der heißt...) ein, und der hatte eine gute Chance auf's 1:0 für die Deutschen. Hat leider nicht geklappt - aber hätte er getroffen, hättet ihr vielleicht gewonnen... -  aber eben als insgesamt deutlich schwächere Mannschaft!
Und ich kann's einfach nicht leiden, wenn die schlechtere Mannschaft glücklich gewinnt - auch wenn's die eigene ist!

Viele eurer Titel habt ihr euch redlich verdient, aber seid euch selbst mal ehrlich: Ihr hattet oft auch verdammt großes Glück!  ;)

Letztendlich zählen natürlich nur Resultate, und deshalb kann ich auch gut verstehen, dass ihr enttäuscht seid (wer wäre das nicht!).
Wahrscheinlich waren die Siege gegen England und Argentinien einfach zu hoch. Da hatte der Spielverlauf einfach für euch gesprochen, und so waren die Gegner im Kopf schnell "mürbe."

Spanien war gestern aber einfach klar stärker, und ich finde es ziemlich unsportlich, wenn man sein Team als "Versager" bezeichnet, wenn es gegen ein stärkeres (knapp) verliert. Ich meine: "Versagen" kann man nur gegen ein schwächeres Team.

Auf jeden Fall fände ich es schade - ja, sogar ausgesprochen dämlich - wenn ihr jetzt nach englischem "Vorbild" eure Nationalmannschaft schlechtreden würdet.
Es ist jung, stark, und es hat verdammt viel Potential!
Und wechselt bloß nicht übereilt den Teamchef: Denn die größte Ungerechtigkeit, die es im Fußball gibt, ist, wenn ein mutiger Coach eine junge Mannschaft homogen aufbaut - dann aber sein Nachfolger billig  den Ruhm erntet, indem er gemütlich die Arbeit seines Vorgängers fortsetzt!  :flame:




Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #635 am: 08.07.2010, 22:16 »

@Oh Dae-su :

Schön geschrieben - Aber es beweisst eindrucksvoll, dass Du keine Ahnung von Fussball hast!  ;)

- Elf untalentiert auf dem Acker herrumstrauchelnde Schönwettermemmen.
- Ein grundsätzlich ahnungsloser und lernbefreiter Depp am Spielfeldrand.
- Hunderttausende oder gar Millionen mit Allwissenheit genährter Sportexperten an den Volksempfängern!

:speaker: Das ist Sport! Das ist Fussball!



Und wenn mit nun irgendwer irgendeine beleidigende Art vorwerfen möchte: Ist mir egal!

Edit: Typos (hab' ich alle?)
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 22:18 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7458
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #636 am: 08.07.2010, 22:17 »

England war schnell draußen. Klar das du immer noch angepisst bist.  ;)  :lol:

Hier wird sich darüber beschwert WIE wir veloren haben, mit Angsthasen Fußball. Es ist keine Schande gegen Spanien zu verlieren, aber dann lieber 2:4 in einem leidschaftlichen Spiel als dieser peinlicher 0:1 Krampf, in dem man schon nach 10 Minuten sagen konnte "Ach komm, es ist halt vorbei!".
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 22:23 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #637 am: 08.07.2010, 23:53 »

So ist es. Eine Niederlage kann es mal geben, aber keine Solche! Und für solch eine Arbeitsverweigerung bekommen die Spieler auch noch jeweils 100000 Euro in den Arsch geblasen. Unglaublich! :messer:

Und nochwas zu Deutschland: Deutschland ist im Weltfußball eine absolute Großmacht! Kein anderes Land der Welt hat soviele Halbfinal- und Finalspiele gespielt wie Deutschland. Außerderm ist Deutschland mit 80 Millionen Einwohnern in Europa das größte Land. Deutschland hat mit dem DFB den besten Fußballverband der Welt in Sachen Geld, Mittel, Organisation und Ausbildung. Wer also wenn nicht Deutschland sollte Anspruch auf den Weltmeistertitel haben!? SELBSTVERSTÄNDLICH kann NUR der Titel das Ziel sein! Sich mit weniger zufriedenzugeben, kann man getrost den ganzen Niemanden überlassen.

Ahja, in Brasilien haben wir keine Chance, weil wir mit der Hitze nicht klar kommen werden, da sind uns dann die Lateinamerikaner ein gutes Stück voraus. Und Polen wird sich doch gar nicht qualifizieren, wie immer. ;)
An der Hitze liegt's mit Sicherheit nicht, daß Deutschland in 4 Jahren nicht Weltmeister wird. Es liegt daran, daß die Brasilianer im eigenen Land wohl 150-200% ihres Könnens aufbringen und damit den sechsten Titel einstreichen werden. Ich wäre jedenfalls positiv überrascht, wenn es nicht so kommt.
EM ist mir leider immer ein bißchen gleichgültig, da es halt nicht gegen die besten der besten geht - leider. Daher ists mir auch ein wenig wurscht, auch wenn ich natürlich unseren Jungs die Daumen drücke.
Doch, bei der EM spielen die Besten der Besten. Europa ist im Fußball die absolute Übermacht und nicht zu schlagen. Was gibt's sonst noch in der Welt an Konkurrenz? Absolut nichts! Nur Brasilien und Argentinien, doch die sind wie man ja gesehen hat nicht besser als die europäischen Mannschaften. Eine EM ist jedenfalls schwerer zu spielen als eine WM, da bei einer EM die Dichte an guten Mannschaften wesentlich größer ist. :lehrer:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #638 am: 09.07.2010, 00:04 »

@Herr Planetfall

Wenn man ein Turnier nicht gewonnen hat, hat man versagt!

Klar fährt man zu einem Wettbewerb, um erster zu werden. Ich gehe nur mit dem Begriff "Versager" anders um. Versager sind für mich Leute wie George W. Bush und Adolf Hitler. Idioten, die Millionen von Menschen das Leben kosten.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #639 am: 09.07.2010, 00:45 »

@Oh Dae-su :

Schön geschrieben - Aber es beweisst eindrucksvoll, dass Du keine Ahnung von Fussball hast!  ;)

- Elf untalentiert auf dem Acker herrumstrauchelnde Schönwettermemmen.
- Ein grundsätzlich ahnungsloser und lernbefreiter Depp am Spielfeldrand.
- Hunderttausende oder gar Millionen mit Allwissenheit genährter Sportexperten an den Volksempfängern!

:speaker: Das ist Sport! Das ist Fussball!



Und wenn mit nun irgendwer irgendeine beleidigende Art vorwerfen möchte: Ist mir egal!

Edit: Typos (hab' ich alle?)

Moment, du sprichst über das englische Team, dann hast du Recht! :P
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7458
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #640 am: 09.07.2010, 00:48 »

Natürlich ist es schwerer eine EM zu gewinnen, wie Psycho schon richtig erkannt hat. Bestes Beispiel ist da die WM 2002, bis zum Finale nur gegen Gurkentruppen gespielt und dann zu Recht an den starken Brasilianern gescheitert. War trotzdem ein gutes WM Finale von uns, und mit dieser Leistung hätten wir gegen Spanien auch Chancen gehabt.
« Letzte Änderung: 09.07.2010, 00:50 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #641 am: 09.07.2010, 09:04 »

Ich kann mich mit der EM nicht so recht anfreunden. Denn die Südamerikaner haben immerhin auch schon 9 WM Titel geholt, also muss man auch gegen sie spielen, um zu den besten zu gehören. Dieses Mal haben auch die Afrikaner gezeigt, was sie können und Japan war sehr stark. Ich meine, dass bei der EM eher die Schwachen eine Chance haben werden, wie jetzt Polen  ;) , oder halt der Rest.

Frankreich, Italien und England haben gezeigt, dass Europa hin und wieder schwächelt.
Und das Griechenland vorletztes mal gewonnen hat, zeigt, dass bei der EM alles möglich ist - wie z.B 1992 mit Dänemark.

Will damit nur sagen, EM ist doch was anderes als WM.


Ahja, in Brasilien haben wir keine Chance, weil wir mit der Hitze nicht klar kommen werden, da sind uns dann die Lateinamerikaner ein gutes Stück voraus. Und Polen wird sich doch gar nicht qualifizieren, wie immer. ;)
An der Hitze liegt's mit Sicherheit nicht, daß Deutschland in 4 Jahren nicht Weltmeister wird. Es liegt daran, daß die Brasilianer im eigenen Land wohl 150-200% ihres Könnens aufbringen und damit den sechsten Titel einstreichen werden. Ich wäre jedenfalls positiv überrascht, wenn es nicht so kommt.


Daran wirds auch liegen, wollte es nur nicht so ausdrücken. ;)

@Oh Dae-su :

Schön geschrieben - Aber es beweisst eindrucksvoll, dass Du keine Ahnung von Fussball hast!  ;)


Dito ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #642 am: 09.07.2010, 11:15 »

@Herr Planetfall

Wenn man ein Turnier nicht gewonnen hat, hat man versagt!

Klar fährt man zu einem Wettbewerb, um erster zu werden. Ich gehe nur mit dem Begriff "Versager" anders um. Versager sind für mich Leute wie George W. Bush und Adolf Hitler. Idioten, die Millionen von Menschen das Leben kosten.

OOCH! Bitte keine Politik im Sport! Menschen sind durch Diktatoren immer um´s Leben gekommen! Sie als Versager zu betiteln ist unpassend! Dann können wir eine riesige Liste von Versagern der Geschichte erstellen! Manche meinen, Hitler hat versagt, weil er den Krieg verloren hat & noch sinnlos Menschen im Volkssturm verheizt hat, anstatt sich zu stellen! Aber mittlerweile sollte man die Geschichte so nehmen wie sie ist und nicht so emotionell aufheizen! Die Franzosen heulen ja auch nicht ständig rum, weil Napoleon durch Europa gewütet hat und die Amis schämen sich auch nicht, die Urbevölkerung fast beseitigt zu haben! Tyrannen wird es immer wieder geben und ich hoffe das meine Kinder und deren Kinder, auch noch den Frieden erleben dürfen! Aber ihnen einzutrichtern wie böse wir waren, werd ich nicht! Denn so langsam sind wir aus der Schuld!

Ausserdem hat das nichts mit Sport zu tun! Würde man nicht ab & zu im Sport versagen, wäre der Gewinn nichts wert!
Das Maradona & die englische Mannschaft gedemütigt wurde, ist doch auch schon was!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #643 am: 09.07.2010, 11:28 »

Wir sind halt nicht so große Versager, wie viele andere Nationen.  ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #644 am: 09.07.2010, 11:44 »

Ich sehs da ähnlich wie Planetfall, über 200 Mannschaften gibt es die überhaupt erst um eine Teilnahme an einer WM mitspielen, 36 davon zählen dann zu den Weltbesten. Dass muss man erstmal erreichen. Der Logik hier teilweise zur Folge wären alle Mannschaften, die nicht den WM Titel holen wären Versager. Dieses Wort könnte man höchstens Teams geben, die ihre eigenen angestrebten Ziele nicht verwirklicht haben, beispielsweise die Franzosen und Italiener. Unser Ziel wurde vor der WM mit mindestens Halbfinale ausgegeben, das haben wir (wieder einmal) geschafft. Und wir sind auch nicht gegen die Fiji-Inseln rausgeflogen, sondern noch teils großartigen Spielen gegen England und Argentinien erst gegen den amtierenden Europameister, der nebenbei von vielen als stärkstes Team der Welt gesehen wird.

Versager sind für mich Menschen, die ohne Ziele oder ohne jegliches verlangen diese zu erreichen durch die Welt irren, jedem Problem vor Angst aus dem Weg gehen und sich nicht aufraffen können ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Das definiere ich als Versager.
Gespeichert