Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amiga Joker & PC Joker-warum sind dies die besten Zeitschriften in D. überhaupt?  (Gelesen 7696 mal)

schuster39

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Spiele-Zocker, RPG-Maker Fanatiker
    • E-Mail

Servus, Amiga Joker & PC Joker Veteranen!  B)

Wie jede Woche blättere ich mal in einer der vielen Ausgaben der PC Joker und der Amiga Joker.

Beim Blättern kommen mir immer wieder schöne Erinnerungen auf. hach  :ballon

In den letzten Tagen ist mir beim Durchblättern der Ausgaben des Joker Verlages eine Frage eingefallen:

Warum sind bzw. warum findet ihr, dass der Amiga Joker und der PC Joker die erfolgreichsten (und die besten) Magazine Deutschlands sind?

Ich finde es einfach toll, dass ihr euch über diese beiden Zeitschriften unterhaltet. Immerhin sind diese beiden Magazine vom Joker Verlag bei Sammlern sehr begehrt. Einfach klasse!  ;)  :)

Mal sehen, was ihr hier für Meinungen schreiben werdet....  :ballon
« Letzte Änderung: 03.12.2007, 20:49 von schuster39 »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13615
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

Amiga Joker habe ich in ermangelung eines Amigas nie gelesen.Aber Pc-Joker hat mich nicht überzeugt.
Da hat der Joker,als abzusehen war,daß der PC dick im kommen ist schnell ein PC-Heft aus der Taufe gehoben,aber zu der Zeit gab es einfach schon andere,die den Job besser erledigt haben.
Gespeichert

schuster39

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
  • Spiele-Zocker, RPG-Maker Fanatiker
    • E-Mail

Ja, verstehe. Wenn man kein Amiga hat, braucht man diese Zeitschrift auch eigentlich nicht zu lesen.....  ;)

Und das mit dem  "Bessermachen des Jobs", da hast du auch recht, z.B. in den letzten Jahrgängen der Amiga Joker
wurde eine andere Papierqualität gewählt, um zu sparen. Aber auch dann die Covers.....  :ks:
« Letzte Änderung: 03.12.2007, 21:36 von schuster39 »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Der Amiga Joker hatte einen Charme, den keine andere Zeitschrift so recht versprühte. Ich mochte die Aprilausgaben, ich mochte Dr. Freak, die Postspiele undundund.

Gerade die Testberichte waren sehr locker geschrieben und dadurch hat auch das Lesen(und nicht nur die Bildchen schauen) Spaß gemacht.

Ich könnte vieles aufzählen, aber letztendlich finde ich, dass der Joker von der ersten bis zur letzten Seite immer lesenswert war.(Und das gelang halt nicht jeder Zeitschrift)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904

Nun kommen wir zwar wieder in den Bereich der Geschmacksfragen, aber welche Zeitschrift soll denn ihren Job besser gemacht haben als der PC Joker? Etwa die PC Player? Oder gar die GameStar? Na ich war mit dem Joker jedenfalls stets bestens informiert und unterhalten, obwohl er nicht an die Bissigkeit des Amiga Jokers herankam. Und den hab ich gelesen, weil die Power Play einfach SCHROTT war. Die ASM war noch Pflicht - na und dann hörte es ja auch schon auf mit dem "Niveau".
« Letzte Änderung: 04.12.2007, 00:09 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Warum erwähnt niemand die Play Time?  :conf:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Warum erwähnt niemand die Play Time?  :conf:

Weil ich gestern zu müde zum schreiben war.

Play Time :sabber:

Die Play Time hat für mich die neben der Power Play die besten Covers gemacht, sie war sehr bunt und wirklich lustig zu lesen. Tolles Mag. :oben:

Zum Thema PC kann ich suk nur beipflichten. Die PC Player war keine Konkurrenz, auch wenn Lenhardt und Schneider ihre Finger im Spiel hatten, die Power Play war ab 95 nicht mehr so dolle und die PC Games war spätestens ab 97 richtig mies. Somit sollte jeder PCler die PC Joker lesen.

Was mir bei den Joker Heften immer gefallen hat, das waren die bunten Testberichtseiten. Irgendwie öden mich weiße Testberichtseiten an, weiß auch nicht warum?! :ka:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Was mir bei den Joker Heften immer gefallen hat, das waren die bunten Testberichtseiten. Irgendwie öden mich weiße Testberichtseiten an, weiß auch nicht warum?! :ka:
Sehe ich nicht so. Gerade hier war die PP super! Weil weiße Hintergründe kann man am besten lesen. Der Joker hat den Fehler gemacht viel zu "Bunt" zu werden, sieht ja teilweise furchtbar aus.  :ks:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904

Play Time? War das nicht dieses komische Heft, wo mittendrin auch einfach mal nur ne weiße Seite war? Naaaa, dit war nix. Und die Play Power war unterirdisch. Immer alles gleich und immer gleich scheiße. Kann doch nie abwechslungsreich genug sein! Die Joker waren genau richtig. :)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Meine Augen waren immer gut genug, auch bunte Seiten lesen zu können.

Ich mags halt bunt, deswegen mag ich auch die PC Sammelspiele. :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail

Stimmt, manchmal haben sie es etwas übertrieben mit ihren bunten Hintergründen! Fand ich auch teilweise schwer zu lesen, da ist mir weißer Hintergrund auch lieber!
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...

Amiga Joker hab ich nie gelesen, war immer ein ASM Anhänger ein paar Power Play waren auch schon mal dabei. Eine PC Zeitung habe ich mir nie gekauft (wozu auch). Die letzte Zeitung war in meinem Konsolenzeiten, die Maniac.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

die PC Joker fand ich jetz auch nicht grad überirdisch. Hab sie mir meistens nur gekauft wegen den Vollversionen
  Da fand war die Gamestar einfach besser
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Bin und war nie weder Amiga noch Pc Joker Freund!
Kamen mir Beide irgendwie zu Billig rüber! Und zu Bunt! Und zu anbiedernd!
Ist allerdings nur meine Meinung und kein Grund graue Haare zu bekommen! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."