Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mitgliederschwund  (Gelesen 51266 mal)

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Mitgliederschwund
« am: 06.12.2007, 15:11 »

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, wieviele Verluste wir im letzten Jahr hatten?  :angst:

Ich habe heute gerade mal so darüber nachgedacht welche Namen von "Aktivposten" hier schon lange nicht mehr aufgetaucht sind.
Da mir gerade sowieso ziemlich langweilig war hab ich mir mal die Mühe gemacht alle "abtrünnigen Aktivposten" ( über 200 Beiträge) rauszusuchen. Das Ergebnis finde ich irgendwie erschreckend:

electroboy                   ist sein Juli 2006 verschwunden (nach einem Jahr und fast 1000 Beiträgen).
onlyaroth                    hat seit September nichts mehr von sich hören lassen (eigentlich seit Juni).
Darkdog                      ist seit Dezember 2006 fahnenflüchtig (5Jahre Mitgliedschaft und 536 Beiträge)
HorstSchlemmer           fehlt sein Juni unentschuldigt (426 Beiträge)
whitesport                  fehlt seit Juli
HiroP                         war im Juli das letzte mal hier
Holon                         hat sich im März verkrümmelt
Dave ist ja wieder aufgetaucht.


Im Bereich unter 200 Beiträgen sieht es ähnlich schlimm aus.
Für ein so "überschaubares um nicht zu sagen familiäres Forum" finde ich das recht viele.

Sind die alle im Keller von Herrn Lenhardt ???? :eek:

Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Mitgliederschwund
« Antwort #1 am: 06.12.2007, 15:33 »

Kurz und Knapp! Ja!


Aber, Du hast schon etwas Recht! Denke, dass das auch mit dem verschieben von Interessen zu tun hat! Denn, prinzipiell sind wir nach wie Vor ein Forum, dass sich den Auftrag auf die Fahnen geschrieben hat, den alten Compispielen zu huldigen! Einige werden tragischerweise erwachsen und vergessen (um Herrn Planetfall zu zitieren) ihr altes Peter Pan Dasein. Anderen wird gerade diese sehr familiäre Art und Weise, die hier auch durch persönliche Bekanntschaften und teilweise kleinen aufkeimenden Freundschaften, unterstrichen wird zum Verhängnis.
Es passiert, dass manche dadurch gewisse Äusserungen sehr persönlich nehmen und den Dreh nicht bekommen!
Horst Schlemmer ist ein gutes Beispiel! Schade, dass er nicht mehr hier ist, auch wenn er beizeiten noch mal reinlugt!
Da gab es beim Avatare Wechsel - Spiel eine eigentlich harmlose verbale, und im Prinzip witzig gemeinte Auseinandersetzung, an deren Ende er sich dann leider verabschiedete (hoffentlich nicht für Immer)!
Manche brauchen beizeiten einfach Abstand oder haben einfach keine Lust mehr auf den Internetdiskussionsanonymitätskram! Kann man ja auch verstehen, auch wenn es mir Leid tut!
Die Meisten kommen aber irgendwann mal wieder!
Siehe hierzu auch DukeGozer, der asl Gegenentwurf für den von Dir beschriebenen Trend stehen könnte.
Andererseits gibt es auch immer weider frische und neue Gesichter (Avatare) die auch neues Leben einhauchen!
Davon ab, können wir Uns aber auch über eine relativ beständige Grundgemeinde erfreuen, die tagtäglich heir reinschaut. Manche, so wie ich, sollen ja geradezu vernarrt in diese Seite sein!
Abschliessend möchte ich ein prominentes Forumsmitglied zitieren, dass mir einmal sagte, "Alles geht, zerbricht oder ruiniert sich schlussendlich selbst. Nur Eins bleibt Jetzt und Immerdar, Bubble Bobble!"
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Mitgliederschwund
« Antwort #2 am: 06.12.2007, 15:47 »

Also wenn das mit diesem "Bubble Bobble" Scheiß nicht bald mal aufhört, dann bin ich hier weg.  :angry:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Mitgliederschwund
« Antwort #3 am: 06.12.2007, 16:07 »

Mmm!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Mitgliederschwund
« Antwort #4 am: 06.12.2007, 16:52 »

Man darf auch nicht vergessen das einige Leute "erwachsen" werden und sich nicht mehr blicken lassen. Aber ganz ehrlich, wenn jemand nicht mehr hier schreiben will, ist das sein Kaffee und er wird seine Gründe haben.

Und keine Sorge cassidy, mit Bubble Bobble wirst du mich nicht los. Aber ich finde das jetzt nicht so schlimm, wie suk es beschreibt. Solange es Rahmen bleibt und "lustig" gemeint ist, passt es doch! Außerdem waren wir nie ein Forum wo alles sehr streng genommen wird, wer plaudern will soll es auch tun.
« Letzte Änderung: 06.12.2007, 16:53 von kultboy »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Mitgliederschwund
« Antwort #5 am: 06.12.2007, 16:56 »

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13564
Re: Mitgliederschwund
« Antwort #6 am: 06.12.2007, 17:10 »

Hey Leute,ich bin mal grade um die Ecke,Zigaretten holen.
Macht´s gut. ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Mitgliederschwund
« Antwort #7 am: 06.12.2007, 17:25 »

Komm bloss nicht mit Suk zuruck!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13564
Re: Mitgliederschwund
« Antwort #8 am: 06.12.2007, 17:25 »

Vertracht euch,ihr seid beide wertvolle alte Polemiker. :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Mitgliederschwund
« Antwort #9 am: 06.12.2007, 17:39 »

Ich weiss nicht, ob ich ihm noch einmal die Hand zum frieden reichen kann! Bin zutiefst verletzt! Vielleicht komme ich auch niiiiie wieder! suk stinkt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Mitgliederschwund
« Antwort #10 am: 06.12.2007, 19:13 »

Also wenn das mit diesem "Bubble Bobble" Scheiß nicht bald mal aufhört, dann bin ich hier weg.  :angry:

Wie wäre es mit einem Anti Bubble Bobble Thread? Ich kenne mindestens drei Leute(mich inbegriffen) die dort immer wieder reinschreiben würden. :cen:

@raccoon

Finde es toll, dass einige Leute mit ihrer Zeit nix anfangen können und stattdessen Statistiken entwerfen (und das meine ich jetzt nicht sarkastisch, da ich Statistiken liebe).
Natürlich ist es schade, dass einige sich kaum mehr blicken lassen, aber irgendwann hat man seltener Zeit und dann lässt man alles stehen und liegen.

Ich muss mir auch mal Gedanken machen, vom Internet wegzukommen, ist schon ne schlimme Sucht. Wenn ich mal surfe(wegen Mails etc.) lande ich automatisch auf dieser Seite und dann ist der Tag auch vorbei. B)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Mitgliederschwund
« Antwort #11 am: 06.12.2007, 19:31 »

Ach! Ihr seid alles Kinder ohne wahre Ideale! Aber trotz Allem habe ich Euch soo knuddelwuddellieb!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Mitgliederschwund
« Antwort #12 am: 06.12.2007, 20:07 »

Also wenn das mit diesem "Bubble Bobble" Scheiß nicht bald mal aufhört, dann bin ich hier weg.  :angry:

Jepp.  :flame:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Mitgliederschwund
« Antwort #13 am: 06.12.2007, 20:15 »

Ok, Pearson, suk, Retrofrank und cassidy sind dann also auch draußen, raccoon. :lol:
Tja, ich find's auch schade, aber was willste machen? Erinnere mich daran, daß ich einst alle meine alten PowerPlays wegschmiß, nur um sie mir Jahre später wieder zusammenzusammeln. :crazy:
Wenn einer halt keine Computerspiele mehr spielt oder hier nichts mehr postet, um so irgendwie sein Leben zu ändern, bitte.

Ich für meinen Teil habe festgestellt, daß die Zeit von 2000 bis 2007 nicht ausgereicht hat, um mir alle halbwegs guten C64-Spiele anzugucken, die ich als Kind nie spielen konnte. :D
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Mitgliederschwund
« Antwort #14 am: 06.12.2007, 20:18 »

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...