Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Weltherrschafts - "Fred"  (Gelesen 15740 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Weltherrschafts - "Fred"
« Antwort #60 am: 31.05.2010, 07:32 »

Ich nehme das Grundstück zwischen Benda und Leela.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Weltherrschafts - "Fred"
« Antwort #61 am: 31.05.2010, 10:47 »

Irgendwie gefällt mir das nicht! Wenn sich alle Menschen ein Grundstück auf dem Mars oder dem Mond kaufen, verkommen die Himmelskörper ja zu ner Art Kleingartensiedlung! Dann brauch man die Erde auch nicht mehr zu unterwerfen, wenn da keiner mehr ist!  :speaker: Deshalb sag ich, den Spieß einfach umdrehen! So billig wie möglich Grundstücke außerhalb der Erde verkaufen und die Reise dorthin sogar umsonst anbieten! Sobald ein Großteil der Masse weg ist, hat man die Erde ganz für sich!  :ballon  :tomato: :juhu: :cucumber: :popo: :leekguitar:

...ach Mist, jetzt hab ich mich verraten!  :cry:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Weltherrschafts - "Fred"
« Antwort #62 am: 31.05.2010, 11:20 »

Also wenn ihr schon geld ausgeben wollt, würde ich lieber ein Stück Regenwald kaufen.
Das ist im Grundegenommen auch mehr symbolisch. Und man kann nur hoffen das nicht alle Gelder wieder ürgendwo anders versickern.
Gibt da ja so verschiedene Projekte. Zum Beispiel sowas
http://www.oroverde.de/projekte/guatemala/ich-schenk-dir-ein-stueck-regenwald.html

Naja wenn das so alles stimmt scheint mir sowas noch ganz sinvoll...
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Weltherrschafts - "Fred"
« Antwort #63 am: 31.05.2010, 11:37 »


...Naja wenn das so alles stimmt scheint mir sowas noch ganz sinvoll...


Selbstverständlich ist es sinnvoll, den Regenwald zu erhalten! Aber ob die Spenden da trotz "Naranjito-Schutzurkunde" auch ankommen? Wenn selbst Unicef es nicht mal unter Kontrolle hat, wo die Spendengelder hinsickern! Ich hab keine Lust, das irgendwelche Leute sich davon eine Villa in den Regenwald pflastern! Das Vertrauen ist seit den ganzen Spendenskandalen irgendwie dahin...

Es müßte ein komplettes Importverbot von Regenwald-Gehölzen geben! ÜBERALL! Erst dann verliert es die Grundlage, die Lunge der Erde abzuholzen! ...aber da diskutiert man ja schon Jahrelang, irgendwann ist es eh zu spät!  :ks:...Die Holzhändler und dessen Käufer müßte man auf einem Grundstück auf dem Mond verfrachten! Ohne Vegetation & Sauerstoff!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Weltherrschafts - "Fred"
« Antwort #64 am: 01.06.2010, 08:40 »

Klar gehört der Regenwald erhalten, aber man sollte auch bedenken, daß überall in Europa, wo kein Wald ist, früher Wald war. "Wald" lautet der Original-Zustand der meisten Teile Europas, ob man jetzt auf ner grünen Wiese in Irland steht oder auf nem kahlen Berg in Spanien.
Alles abgeholzt, oft schon im Mittelalter und davor.
Stichworte u. a.: "Spanische Flotte", "Englische Flotte".
Aber ich drifte ab. Worum geht's in diesem Thread?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Weltherrschafts - "Fred"
« Antwort #65 am: 01.06.2010, 11:59 »

Ja, aber da dachte man noch, es steht unendlich viel Holz zur Verfügung! Jetzt holzen wir schneller ab, als nachwächst!  :eek: Wenn wir schnell nen Baum- oder Holzplaneten finden und nen besseren Antrieb, kann man ruhig weiter absägen! Es müßten ein paar Ufo´s zu Besuch kommen, wo diese Baumbarts (Baumhirten) aus Herr der Ringe drin sitzen! Mann wären die wütend! Da würden die US Marines nichts gegenzusetzen haben! Das wäre ein schöner Stoff für einen neuen Sci-Fi Film, oder?

...ebenso warte ich noch auf einen "Batman vs. Alien" Film!
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Weltherrschafts - "Fred"
« Antwort #66 am: 01.06.2010, 15:28 »

Naja unser wald ist halt in seiner Natürlichkeit schon sehr lange weg.
Sows wie Urwald gibt es ja in wirklichkeit hier gar nicht mehr.
Dazu muss man ein paar Hundert jahre warten in den Nationalparks die vor kurzem eingerichtet wurden.
Die Monokulturen an Bäumen die überall stehen, zählen dazu nicht.

Und der Regenwald ist eben noch zum teil Urwald, mit einem Artenreichtum der den unsrigen um den Faktor 1000 übertrift.
Was natürlich auch Klimatische Gründe hat. Also Soviel Arten gab es hier bei uns sowieso nie.

Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Weltherrschafts - "Fred"
« Antwort #67 am: 01.06.2010, 16:34 »

Es müßten ein paar Ufo´s zu Besuch kommen, wo diese Baumbarts (Baumhirten) aus Herr der Ringe drin sitzen! Mann wären die wütend! Da würden die US Marines nichts gegenzusetzen haben!

Oder sie fallen Idefix in die "Fänge"! ;)

Aber mal was ernstes zum Thema Regenwald und "grüne Lunge" des Planeten:

Klar, der ist für das Klima der ganzen Erde wichtig! Klar, der sollte erhalten bleiben! Klar sollte man das Abholzen verhindern! Aber mal so ganz unter uns Weltherrschaftsstrebenden: Wir (in den Industrienationen) können nicht unsere Wälder abholzen bzw. sagen "Das waren unsere Vorfahren", gleichzeitig aber von den "Regenwaldländern" verlangen, dass sie ihre "Rohstoffe" bzw. "Anbaufläche" nicht nutzen dürfen!

Hat denn z.B. Südamerika die Verpflichtung mit "Ihrem" Regenwald die Auswirkungen "unserer" CO2-Emissionen abzumildern???
Ich glaube nicht!
Also sollten schon alle zu etwas beitragen, was auch allen nützt, besonders die Industrienationen...
« Letzte Änderung: 01.06.2010, 16:34 von Lemmy07 »
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Weltherrschafts - "Fred"
« Antwort #68 am: 02.06.2010, 10:15 »

Über all meckern die Leute, daß Wildschweine, Füchse und Waschbären ihr Grundstück verwüsten. Kein Wunder die Waldtiere leben schon in der Stadt, weil sie in dem kleinen Wald nichts zu fressen finden.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Weltherrschafts - "Fred"
« Antwort #69 am: 02.06.2010, 11:13 »

...wie schon im Film Matrix gesagt wurde: Wir sind wie Viren! Wir breiten uns aus, verbrauchen alle Rohstoffe und wenn die alle sind, breiten wir uns weiter aus....,und das wird sich fortsetzen! Es sei denn, es gibt eine Weltherrschaft von einem Umweltdiktator!...eigentlich ein trauriges Thema!
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Weltherrschafts - "Fred"
« Antwort #70 am: 02.06.2010, 18:29 »

Zum Glück werden wir das (hoffentlich) nicht mehr erleben. Danach kommt eh der große Knall. Seit dem es Menschen gibt bringen sie sich um, das nennen sie dann Zivilisation.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Weltherrschafts - "Fred"
« Antwort #71 am: 03.06.2010, 09:54 »

Zum Glück werden wir das (hoffentlich) nicht mehr erleben. Danach kommt eh der große Knall. Seit dem es Menschen gibt bringen sie sich um, das nennen sie dann Zivilisation.

Komisch, das wir das alles wissen, aber trotzdem Raubbau an der Erde tun und es keine Dekade gibt, wo auf dem Planeten mal Ruhe herrscht!...vielleicht steckt es einfach in unseren Genen?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Weltherrschafts - "Fred"
« Antwort #72 am: 03.06.2010, 10:41 »

In meinen nicht.
Bin eher so der Hippie Hoppie Flower-Power Typ, dem bei jedem umgetretenen Pflänzchen das Herzchen blutet.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Weltherrschafts - "Fred"
« Antwort #73 am: 03.06.2010, 10:43 »

In meinen nicht.
Bin eher so der Hippie Hoppie Flower-Power Typ, dem bei jedem umgetretenen Pflänzchen das Herzchen blutet.
Sorry, aber:
 :lol: :lol2: :lachen:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Weltherrschafts - "Fred"
« Antwort #74 am: 04.06.2010, 07:12 »

In meinen nicht.
Bin eher so der Hippie Hoppie Flower-Power Typ, dem bei jedem umgetretenen Pflänzchen das Herzchen blutet.

Aber nur, wenn es die lustigen Pflänzchen in deinem Garten trifft:
Gespeichert