Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Heavy Metal  (Gelesen 48990 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Heavy Metal
« Antwort #15 am: 27.12.2007, 12:49 »

Sicher wegen der Drogen! :lehrer:
Hab gelesen, die ersten 5 Platten wären gut, den Rest könne man sich sparen. Dann werd ich mir nach und nach noch Deine 2 Tips und die "Master of Reality" zulegen.
Habe in den Weiten des Internet mal geguckt, wie Black Sabbath 2005 "Paranoid" live gespielt haben - grandios! Gibt's da ne Live-DVD von? Von irgendwelchen 2005er Konzerten? Oder sogar von irgendeiner alten 70er Tour?

  es gibt die Reunion Doppel Live CD,die es evtl. auch als DVD gibt. Die CD kann ich nur empfehlen,Super Scheibe(n)

   zu Paranoid sag ich nur:  :puke:
       ist zwar ein recht gutes Lied,aber sicherlich eines der schlechteren Lieder von Black Sabbath. Die 4 Jungs waren übrigens nicht sehr glücklich darüber,das sämtliche Discoteenies ihr Lied mitgröhlten  :D
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Heavy Metal
« Antwort #16 am: 27.12.2007, 14:15 »

Wurde auch damals in Deutschland unter dem Titel "Der Hund von Baskerville" von Cindy und Bert gecovered. :lol2:
Trotzdem klasse Song.Man nimmt Ozzy den depressiven Verrückten echt ab.
Die ersten beiden Alben mit DIO zusammen,fand ich übrigens auch noch recht gut,auch wenn der Stil ein anderer war.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Heavy Metal
« Antwort #17 am: 27.12.2007, 14:35 »

Wo wir gerade dabei sind:

DIO - Holy Diver.

Bestes Geschrammel von Welt!!
« Letzte Änderung: 27.12.2007, 14:35 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
Re: Heavy Metal
« Antwort #18 am: 18.01.2008, 14:33 »

   zu Paranoid sag ich nur:  :puke:
       ist zwar ein recht gutes Lied,aber sicherlich eines der schlechteren Lieder von Black Sabbath.

Paranoid halte ich nach wie vor für eines der besten Sabbath Songs. Ich möchte hier anmerken das ich die allerdings nicht auf das eine Lied reduziere sondern auch ziemlicher Sabbathfan bin. (bis auf die Tony Martin Sachen).
Das Lied entsatnd damals übrigens eher zufällig. Die Platte sollte ursprünglich nach dem Opener "War Pigs" benannt werden. Dies wurde aber von dem Plattenlabel abgelehnt. Auch schien das Album zu kurz zu werden weshalb Iommi und Ozzy mal schnell Paranoid komponierten um das Album zu füllen. Die komplette Entstehung inkl. Text (der nebenbei ziemlich autobiographisch war) soll nichtmal 10 Minuten gedauert haben.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Heavy Metal
« Antwort #19 am: 18.01.2008, 17:43 »

War der Text nicht von Cassidy: "Did it with my woman 'cause she couldn't help me..."?  :conf:
*wegduckundab*  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Heavy Metal
« Antwort #20 am: 18.01.2008, 18:10 »

Paranoid halte ich nach wie vor für eines der besten Sabbath Songs. Ich möchte hier anmerken das ich die allerdings nicht auf das eine Lied reduziere sondern auch ziemlicher Sabbathfan bin. (bis auf die Tony Martin Sachen).
Das Lied entsatnd damals übrigens eher zufällig. Die Platte sollte ursprünglich nach dem Opener "War Pigs" benannt werden. Dies wurde aber von dem Plattenlabel abgelehnt. Auch schien das Album zu kurz zu werden weshalb Iommi und Ozzy mal schnell Paranoid komponierten um das Album zu füllen. Die komplette Entstehung inkl. Text (der nebenbei ziemlich autobiographisch war) soll nichtmal 10 Minuten gedauert haben.

 Ich bin auch ein großer Sabbath-Fan und mag genau die Alben die du im Alben fred gesezt hast  ;)
 Paranoid kann man sich schon anhören,ist aber meiner Meinung nicht das beste Lied von Sabbath. Da gefallen mir war pigs,cornucopia,sabath bloody sabbath, und vor allem looking for today viel besser
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Heavy Metal
« Antwort #21 am: 19.01.2008, 12:19 »

War der Text nicht von Cassidy: "Did it with my woman 'cause she couldn't help me..."?  :conf:
*wegduckundab*  :lol:

 :wat:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Heavy Metal
« Antwort #22 am: 19.01.2008, 13:15 »

Und von wem war dann "Finished with my woman..."? :conf:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Heavy Metal
« Antwort #23 am: 19.01.2008, 13:24 »

Hach, der war dann auf keinen Fall von mir...
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Heavy Metal
« Antwort #24 am: 19.01.2008, 13:29 »

Und von wem war dann "Finished with my woman..."? :conf:

Das waren dann glaubich Black Sabbath - sofern der nicht von Cassidy war...  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Heavy Metal
« Antwort #25 am: 21.01.2008, 09:13 »

So, als Metaller der "alten" Schule wollte ich auch nochmal etwas loswerden. Bin ja nun seit mittlerweile 20 Jahre der härteren Gangart treu ergeben und betreibe seit einigen Jahren ein Forum für die Metalszene (auch wenn ich die Seite immer wieder neu mache und leider meist die SQL-Dateien verschluse!).

Was schöneres und weitläufiges wie Metal gibt es doch gar nicht. Hier ist doch für jeden Geschmack etwas dabei. Und grad weil es nie der große Trend ist, ist es der Trend. Hier finden sich meist Leute, die sich etwas mehr vom Text oder der Melodei erhoffen.

Und zu Death_wish: Tony Martin hatte doch eine Mordsstimme!!!!

Er war zwar kein Sabbathler typischer Art, aber die Stimme! Hier konnte doch mehr gemacht werden, als bei Ozzy. Er konkurriert, meiner Meinung nach, durchaus mit dem guten Ronny James Dio (der Erfinder der Pommesgabel!) \m/

Blind Guardian hat ja fast nur satte Alben und auch Therion möchte ich hier nicht verschweigen (Death-Symphonic-Metal-Combo)

Aber auch die Platten von Samael !
Besonders hervorheben möchte ich Amorphis, die mit dem Album "Tales from the thousand lakes" Metalgeschichte geschrieben haben!

Wer neue und frische Underground-Mucke mal antesten möchte und hier sind nicht immer Death-Tracks gemeint, dem darf ich unsere EWOM-Podcasts auf meiner Seite empfehlen, dort könnt Ihr echt gute Bands und sogar mich als Mod hören...hö hö hö  :lol:

arctangent

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Heavy Metal
« Antwort #26 am: 21.01.2008, 16:00 »

Wo wir gerade dabei sind:

DIO - Holy Diver.

Bestes Geschrammel von Welt!!

Nee, das beste Geschrammel ist die "Slowly We Rot" von Obituary.
Die schreddert einfach alles nieder. Gnadenlos.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Heavy Metal
« Antwort #27 am: 21.01.2008, 16:13 »

 @ duke Gozer:
     natürlich hat er eine super Stimme,aber ich finde nicht das sie zu black sabbath passt,bzw. das die Alben noch etwas mit black sabbath zu tun hat.Ich denke das sie auch nur deshalb nicht umbenannt haben, damit sie ein paar Alben mehr verkaufen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Heavy Metal
« Antwort #28 am: 21.01.2008, 19:06 »



Und zu Death_wish: Tony Martin hatte doch eine Mordsstimme!!!!


Headless Cross war ein feines Album,aber nich annähernd so legendär,wie die Ozzy Sachen oder Heaven and Hell.
Hab aber schöne Erinnerungen daran.
Sabbath mit Tony Martin,waren mein erstes großes Konzert.
1990 in Berlin im Tempodrom. :D
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Heavy Metal
« Antwort #29 am: 21.01.2008, 19:24 »

headles cross hab ich auch daheim,ist tatsächlich nicht schlecht. Allerdings ist TYR der letzte Dreck  :unten:
Gespeichert