Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Heavy Metal  (Gelesen 49050 mal)

iceman

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
    • E-Mail
Re: Gepflegte Heavy Metal Musik
« Antwort #135 am: 11.07.2009, 11:09 »

Zitat
Naja, aber sicher doch jeweils nur die ersten paar Platten. Sepultura maximal bis Beneath the remains und Arise, am kultigsten sind ja wohl die ersten EP's, Kreator und Slayer jeweils auch nur bis um Anfang 90! Danach wurden sie doch sehr unthrashig und irgendwie so eklig groovie!
Außerdem, es ist müßig, aber es heißt beileibe nicht "Trash"-Metal!!  :lehrer: :lesen:
Sepultura höre ich nur bis einschließlich Chaos AD. Das Album ist halt anders als die anderen aber es gefällt mir doch recht gut.
Bei Slayer und Kreator muss ich sagen das mir sogar die neuen Alben gefallen. Klar da kann man jetzt auch wieder diskutieren aber mir gefallen die neuen Alben sogar noch ganz gut. Aber Reign in Blood von Slayer ist halt nicht zu schlagen.  ;)
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Gepflegte Heavy Metal Musik
« Antwort #136 am: 11.07.2009, 12:46 »

Jo, ist ja nix dagegen zu sagen :)

Ich persönlich finde die "Haunting the chapel"-EP von Slayer als beste Platte an und die erste. Aber Reign in blood ist natürlich trotzdem top!! Aber ich finde wirklich, du solltest dir mal haunting the chapel anhören, bzw die drei Stücke, die drauf sind, der Sound ist einfach genial knochentrocken, die Lieder nicht ganz so schnell, aber ich find umso härter, geile Soli, geile Texte (so richtig blasphemisch, da ist Reign on blood eher ein bisschen durchwachsen im Vergleich, Haunting the chapel bzw Show no mercy ist eher noch das gute alte um nicht zu sagen antike bzw origine "Black metal Thema" :D )

Hier z.B. das geniale Chemical Warfare, ein absoluter Über-Hit:

http://www.youtube.com/watch?v=EfXqFI3urA4 - (gut, ist ja quasi sogar ein Anti-Kriegslied, so betrachtet)

http://www.youtube.com/watch?v=CbGI5f0exkM - Captor of sin

Und das Titelstück ist auch nicht schwer zu finden :)

Ach und hier quasi mein Lieblingsstück von der ersten, Black Magic:

http://www.youtube.com/watch?v=FtmNOaG1KBA
« Letzte Änderung: 11.07.2009, 12:50 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Gepflegte Heavy Metal Musik
« Antwort #137 am: 11.07.2009, 13:36 »

 neben reign in blood gefällt mir auch die "evil has no boundaries" von Slayer  :worship:
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Gepflegte Heavy Metal Musik
« Antwort #138 am: 11.07.2009, 15:49 »

Aber das ist doch das Eröffnungsstück von der Show no mercy (die erste  :leekguitar: :worship: :worship: )

Der Anfang hat mich immer an Ride the Sky von Helloween erinnert, klang sehr ähnlich, sogar der Schrei

http://www.youtube.com/watch?v=jtJK4WBbg5g

Für mich die beste Helloween, schön roh noch und nicht so übermelodisch und poliert.
« Letzte Änderung: 11.07.2009, 15:54 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Gepflegte Heavy Metal Musik
« Antwort #139 am: 11.07.2009, 16:07 »

ach stimmt, da hab ich was durcheinandergebracht  :cen: :D
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Gepflegte Heavy Metal Musik
« Antwort #140 am: 13.07.2009, 14:15 »

Mein Lieblingsalbum von Slayer ist die South of Heaven, gefolgt von Seasons in the Abyss...
Mir gefallen von Slayer ganz allgemein die etwas langsameren, dafür düsteren Lieder besser.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Gepflegte Heavy Metal Musik
« Antwort #141 am: 13.07.2009, 14:29 »

Bei Slayer steht bei mir das Album "God Hates Us All" ganz oben. Aber ich höre solche Musik nur äußerst selten. Ist mir zu stressig und ich selten in Stimmung für sowas. Da steh ich mehr auf Motörhead, wenn's um schnelle, nach vorne preschende Gitarren geht. Aber das ist ja Rock und hat im Heavy Metal-Thread nix verloren, stimmt's!? :cen:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Gepflegte Heavy Metal Musik
« Antwort #142 am: 13.07.2009, 16:55 »

Oje, jetzt geht's wieder mit der Stilrichtungs-Haarspalterei los... :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Gepflegte Heavy Metal Musik
« Antwort #143 am: 13.07.2009, 23:33 »

Alles Blödsinn, Motörhead ist doch Blues in absoluter Vollkommenheit... :D
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Gepflegte Heavy Metal Musik
« Antwort #144 am: 14.07.2009, 07:44 »

Da steh ich mehr auf Motörhead, wenn's um schnelle, nach vorne preschende Gitarren geht. Aber das ist ja Rock und hat im Heavy Metal-Thread nix verloren, stimmt's!? :cen:

Ganz genau!
"We are Motörhead an we play Rock n Roll!"
PS: Wie findest du die "On Parole"? Ist ja nicht so der typische Motörhead-Sound der folgenden Alben, aber mir gefällts sehr gut! Eigentlich wäre es das erste Album gewesen, wurde aber erst so spät veröffentlicht...
Gespeichert

iceman

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
    • E-Mail
Re: Gepflegte Heavy Metal Musik
« Antwort #145 am: 14.07.2009, 12:16 »

Bei Slayer steht bei mir das Album "God Hates Us All" ganz oben.

Das Album halte ich von den neueren Slayer Alben auch für das beste. Harter Sound aber trotzdem abwechslungsreich mit schnellen und etwas langsameren düsteren Songs.
« Letzte Änderung: 14.07.2009, 12:17 von maggot »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Gepflegte Heavy Metal Musik
« Antwort #146 am: 14.07.2009, 13:00 »

PS: Wie findest du die "On Parole"? Ist ja nicht so der typische Motörhead-Sound der folgenden Alben, aber mir gefällts sehr gut! Eigentlich wäre es das erste Album gewesen, wurde aber erst so spät veröffentlicht...
Grundsätzlich finde ich alles, was von Motörhead kommt, nicht schlecht. So auch dieses Album. Es kommt aber drauf an, was man erwartet und hören will. Ich hab's mir nicht gekauft, weil es eben nicht der Motörhead-Sound ist, den ich eigentlich hören will, wenn ich Motörhead reinmache. Aber es stimmt schon, das Album ist insgesamt gesehen trotzdem recht gut. Mal schauen, vielleicht investier ich irgendwann man die 4,95, die das Album bei Amazon kostet. Bin aber mit den Alben Bomber, Ace Of Spades, Iron Fist, Another Perfect Day, Orgasmatron, Rock'n Roll, 1916 und Bastards ganz gut mit Motörhead-Sound bedient. Das sind in meinen Augen die besten Alben. :oben:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Gepflegte Heavy Metal Musik
« Antwort #147 am: 15.07.2009, 08:46 »

Ja, das deckt sich weitgehend auch mit meiner "Hitliste", wobei ich Rock n Roll davon am besten finde...

zu On Parole: Klar, es ist nicht der Sound, den Motörhead seit Jahren (Jahrzehnten) kennzeichnet, aber da es das erste Album war ist das sozusagen die Geburtsstunde von Motörhead und gehört alleine deswegen in jede Sammlung. Und es sind sehr interessante frühe Versionen von Iron Horse und Motörhead drauf, die ja später schneller neu aufgenommen wurden...

Wäre das Album teurer, würde ich sagen, ich kann es dir ja mal brennen und schicken, aber bei dem Preis lohnt sich das nicht wirklich...
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 08:47 von Lemmy07 »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Heavy Metal
« Antwort #148 am: 28.11.2010, 12:04 »

Hab mit auch gestern erstmals "Painkiller" von Judas Priest auf u-tú-vä (wie der Spanier sagt) angehört - das ist aber auch mal ein feiner Unterschied zu "Breaking the Law". Da hört man, wieviel ein anderer Drummer ausmachen kann. :lehrer:
Ich nehme dieses, Planetfalls, Zitat, um diesen wichtigsten aller Foren-Freds wieder zu beleben.

So hatte ich - endlich im 21. Jahrhundert angekommen und meine Firmenfahrzeuge mit Autoradio mit USB-Port ausgestattet - in den letzten Monaten viel Zeit, um mir in aller Ruhe die von mir zusammen gestellte Sammlung großer Metal-Klassiker immer und immer wieder durch zu hören.

Bis vor kurzem war ich, und ich glaube, ich schrieb es in der Vergangenheit auch bereits, ein zeimlicher Musikbanause und konnte keine Gitarre von einer Geige unterscheiden. So achtete ich früher immer nur auf Melodie und Gesang. Es musste melodisch für mich schön klingen. Oder das Lied musste halt "das gewisse Etwas" haben. Ohne jedoch, dass ich es auch nur annähernd hätte genauer bezeichnen können. Indem ich die Stücke immer wieder anhörte, gelang es mir aber, mich mehr und mehr auf die einzelnen Bausteine konzentrieren: Wie klingt das Schlagzeug? Wie wird der Bass gespielt? Gibt es Tempowechsel? Wie verändert sich der Rhythmus?

Ich begann mich dafür zu interessieren, welcher Musiker in welchem Stück welches Instrument spielt. Dann ging ich noch einen Schritt weiter und hörte mir z. B. die Basslinie einen Liedes oder mal nur das Schlagzeug separiert vom Rest an. Oder Soli meiner bevorzugten Musiker.

Dabei habe ich zwei Erkenntnisse gewonnen:
Zuerst einmal habe ich diese Metaller völlig unterschätzt. Da stehen langhaarige Zottel mit Nietenarmbändern auf der Bühne, gebärden sich gar martialisch, oftmals über die Grenzen der unfreiwilligen Komik hinaus (siehe hierzu u. a. the top-10-most-ridiculous-black-metals-pics-of-all-time) und für den Laien klingt all das oftmals nur nach Gelärme und Gekreische. Jedoch sind diese Lärmer und Kreischer oftmals talentierter als so manch ein Orchestermusiker bei den Philharmonikern. Die plumpe Eintönigkeit der meisten MANOWAR-Songs kann z. B. nicht darüber hinweg täuschen, dass Joey DiMaio einer der besten Bassisten überhaupt ist. Der zupft das Ding so schnell, dass die Augen kaum noch vermögen, seinen Fingern zu folgen. Oder Rob Halford, um bei JUDAS PRIEST zu bleiben, kann über 4 1/2 Oktaven singen. SLAYER - für Außenstehende nur Gerülpse zu schepperndem Geschrabbel. Das Schlagzeugspiel Dave Lombardos als etwas anderes als virtuos zu bezeichnen, wäre schlichtweg ungerecht. Oder Joey Jordison von SLIPKNOT. Auch nicht ganz meine Mucke, aber hey, habt Ihr den Kerl mal trommeln sehen? Irre, einfach nur irre.
Nun suche ich an dieser Stelle Interessierte, die mit mir über eben diese großartigen Künstler und ihr Lebenswerk diskutieren möchten.

Des Weiteren habe ich beschlossen, dass Metal die wahrhaftigste, einzig richtige und überhaupt beste Musikrichtung ist. Alles andere bis dahin und auch alles andere danach ist nur Schmutz unter den gelblichen, krallenartig verbogenen Fußnägeln von Ozzy Osbourne!! :worship: :worship:
Gerne dürfen sich Andersdenkende in diesem Fred melden und sich von mir die Beleidigungen ihres Lebens abholen. :ballon
« Letzte Änderung: 28.11.2010, 13:00 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Heavy Metal
« Antwort #149 am: 28.11.2010, 12:34 »

Das ist bisher der Post des Jahres in diesem Forum!  :ballon

Und dieses Abschnitt:

Des Weiteren habe ich beschlossen, dass Metal die wahrhaftigste, einzig richtige und überhaupt beste Musikrichtung ist. Alles andere bis dahin und auch alles andere danach ist nur Schmutz unter den gelblichen, krallenartig verbogenen Fußnägeln von Ozzy Osbourne!! :worship: :worship:
Gerne dürfen sich Andersdenkende in diesem Fred melden und sich von mir die Beleidigungen ihres Lebens abholen. :ballon

kann man sich einrahmen  oder in die Signatur stecken!  :worship:
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 24   Nach oben