Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Heavy Metal  (Gelesen 49003 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Heavy Metal
« am: 22.12.2007, 09:54 »

Erstaunlich, wir hatten noch gar keinen Heavy Metal-Thread?! Und das, wo hier doch so viele auf Metal stehen, bloß ich nicht? :lol:

Na dann will ich mal mit etwas anfangen, was heute höchstens unter Hardrock liefe, damals aber defintiv Metal war:

Ich kannte von Black Sabbath bisher nur "Paranoid" (den Song, nicht das Album) und habe mir jetzt das erste Album "Black Sabbath" gekauft - schon witzig. Ich frage mich, ob das damals echt jemand (inklusive der Bandmitglieder) für "böse" gehalten hat. So ein komisches Grusel-Tremolo-Motiv auf der Gitarre und "Satan's comin' round the bend" von ein paar 20jährigen, die einen auf Horror machen, finde ich sehr erheiternd. :D
Bei "The Wizard" dachte ich, "Wie jetzt?! Bluesrock oder was?!?!" Kommt da doch tatsächlich ne Mundharmonika vor.
Auch interessant zu hören, wie viel besser der Sound und die Songs auf dem zweiten Album (Paranoid, hab ich mir jetzt auch gegönnt) schon sind, obwohl das nur ein halbes Jahr später rauskam.
« Letzte Änderung: 22.12.2007, 10:04 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Heavy Metal
« Antwort #1 am: 22.12.2007, 13:40 »

Kleiner Spätzünder,hm? ;)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Heavy Metal
« Antwort #2 am: 22.12.2007, 14:32 »

Hab mich halt bisher immer mit den anderen 378 Bands aus dem Rocklexikon beschäftigt. Oder meinst Du Ozzy?! :conf:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Heavy Metal
« Antwort #3 am: 22.12.2007, 23:37 »

auf der ersten Scheibe von Sabbath gibts ja mehrere bluesige/jazzige Lieder wie z.B. wicked world, gefällt mir aber gut!
  Ich kann dir von black sabbath noch die sabbath bloody sabbath und die Vol.4 empfehlen,danach gings langsam bergab  ;)

   PS:
   Ich finde es irgendwie komisch das die Stimme von Ozzy auf dem ersten Album recht tief,und bei sabbath bloody sabbath recht hoch ist
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Heavy Metal
« Antwort #4 am: 23.12.2007, 01:59 »

Sicher wegen der Drogen! :lehrer:
Hab gelesen, die ersten 5 Platten wären gut, den Rest könne man sich sparen. Dann werd ich mir nach und nach noch Deine 2 Tips und die "Master of Reality" zulegen.
Habe in den Weiten des Internet mal geguckt, wie Black Sabbath 2005 "Paranoid" live gespielt haben - grandios! Gibt's da ne Live-DVD von? Von irgendwelchen 2005er Konzerten? Oder sogar von irgendeiner alten 70er Tour?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Heavy Metal
« Antwort #5 am: 24.12.2007, 19:55 »

Mal ein vernünftiger Fred, wenn auch etwas spät.
Black Sabbath ist überhaupt nicht mein Ding, da hör ich mir noch Paranoid an, und dann gut. Ausserdem ist dass doch Hard-Rock und kein Heavy-Metal!? ;)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Heavy Metal
« Antwort #6 am: 25.12.2007, 20:55 »

Und da sind die Unterschied nicht gewaltig,aber fein. :lol2:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Heavy Metal
« Antwort #7 am: 26.12.2007, 08:28 »

Hab mit auch gestern erstmals "Painkiller" von Judas Priest auf u-tú-vä (wie der Spanier sagt) angehört - das ist aber auch mal ein feiner Unterschied zu "Breaking the Law". Da hört man, wieviel ein anderer Drummer ausmachen kann. :lehrer:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Heavy Metal
« Antwort #8 am: 26.12.2007, 10:57 »

Schönes Thema!  :)
Wir haben ja schon viel darüber im Musikklassiker-Thread diskutiert, aber ist schon gut, dafür einen eigenen Thread zu haben!

Black Sabbath finde ich ganz gut, ist halt eher Hardrock, am Anfang noch mit Blues-Einlagen... Schon verrückt, was die mit so vergleichsweise harmlosen Sachen früher für eine Diskussion ausgelöst haben!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Heavy Metal
« Antwort #9 am: 26.12.2007, 11:18 »

Ein sehr angebrachter Fred, wenn ich auch feststellen muss, dass ich mich zu dem Thema eigentlich schon mehrfach und äußerst umfassend zu Wort gemeldet habe.

Ich werde einfach mal die bisherigen schwermetallbelasteten Diskussionen hierher kopieren, allerdings ohne die einzelnen Beiträge aus ihren Freds herauszulösen - die haben dort, wo sie derzeit zu finden sind, ja auch ihre Daseinsberechtigung. So haben wir dann aber trotzdem alles hier beisammen und vielleicht entfacht die ein oder andere Diskussion nach nochmal neu.

Hier jetzt die Beiträge aus dem "beste Alben aller Zeiten"-Fred:

(...)
Gamma Ray-Land of the Free finde ich auch stark... die aufgezählten Platten von Manowar und Iron Maiden sowieso.
Dieses Album hab ich auch irgendwo gelesen, hab ich in meiner Jungend rauf und runter gehört, ebenso den Vorgänger, den ich vielleicht sogar einen Tick besser finde.



Auch super Alben, am Stück hörbar ohne dass man gewillt ist den einen oder anderen Titel weiter zu drücken. Für Musikerohren sowieso interessant, da Blind Guardian technisch versiert sind, besonders die Gitarren. Nicht mit Dream-Theater zu vergleichen, aber immerhin.
(...)
Blind Guardian ist super! Von denen hab ich auch ein paar Scheiben...
Tiamath hab ich um ehrlich zu sein noch nie gehört...
(...)
Das kannst du ja noch nachholen. Allerdings geht es auf den Cd's relativ düster zu. Ist nicht jedermanns Sache.
mir gefällt Tiamat nicht so. Blind Guardian übrigens auch nicht ( außer die 2 ersten Alben )
Von BLIND GUARDIAN gibt's für mich natürlich nur "Nightfall in Middle Earth".  Wunderschön kitschige Fantasy-Romantik, die das Herz eines jeden einsamen Live-Rollenspielers höher schlägen lässt!! :lehrer: Aber im Ernst, davon abgesehen ist das wirklich eine durchweg großartige Platte. "Noldor", "Nightfall", "Mirror, Mirror", "When Sorrow Sang" - ein Brett jagt das andere.

TIAMAT - "Wildhoney" ist ein absoluter Geheimtipp. Kann natürlich nur von Skandivanieren, diesen düsteren Seelen, aufgenommen worden sein. Das kommt davon, wenn man sechs Monate im Jahr keine Sonne zu sehen bekommt. Mir wurde zwar von der Scheibe abgeraten, auf Grund der akuten Suizidgefährdung, die sich nach mehrmaligem Hören einstellen kann, aber wie Ihr sehr, lebe ich immer noch. Und das Album ist großartig. Andere TIAMAT Platten kommen leider nicht mehr annähernd daran.

JUDAS PRIEST - "Painkiller" möchte ich hier, falls nicht irgendwo auf Seite 1 bis 12 dieses Freds schon geschehen, unbedingt noch vermerkt wissen. Der Beweis, dass man Heavy Metal auch in den 90er Jahren noch lange nicht abschreiben durfte. Eine der stärksten Scheiben aller Zeiten in diese Richtung. "Hell Patrol", "All Guns Blazing", "Battle Hymn", "Between The Hammer & The Anvil", "One Shot At Glory" und natürlich nicht zuletzt der "Night Crawler" - nur geilste Hammermucke und die Stimme von Paul Halford ist ohnehin einzigartig.

Bei IRON MAIDEN schieden sich ja die Geister hinsichtlich der Verehrung von Früh- und Spätwerk der Briten, respektive der Einordnung der Gesangsorgane von Paul Di'Anno und Bruce Dickinson. Meiner Meinung nach liegen aber aber die Alben mit Dickinson um Längen vorne - nicht nur, weil ich seine urtypische, fiese Stimme sehr mag, sondern auch, weil während seiner Ära einfach rein musikalisch die wahren Klassiker entsanden. Die "Number Of The Beast" (1982) muss doch einfach über jeden Zweifel erhaben sein: "Run To The Hills", "Hallowed Be Thy Name", "Children Of The Damned", "The Prisoner" und selbstverständlich die namensgebende 666, die Nummer vom Biest. Findet mir da mal 'nen schlechten Song bei.
Auch die "Powerslave" von 1984 schließt da wieder an, wenn auch leider lange nicht in der qualitativen Dichte, wie sie durch "Number Of The Beast" vorgelegt wurde.
Die "Dance Of Death" von 2003 ist natürlich dann auch wieder ein absoluter Reisser - vor allem aber auch deshalb, weil man sich zurück auf die alten Werte besann (darf ich das als Deutscher Staatsbürger eigentlich schreiben? :ka:) und wieder da anknüpfte, wo man in den 80ern aufgehört hatte. "Montségur" beispielsweise klingt fast genauso wie "Aces High" von der "Powerslave" (kein Nachteil), aber auch "No More Lies", "Dance Of Death" oder "Paschendale" sind großartige Stücke.
(...)
Mir gefällt aber die Stimme von DiAnno auch verdammt gut,ist halt etwas punkiger, passt aber besser zu den alten rockigeren Liedern wie "running free","prowler" oder " phantom of the opera". Live konnte Di Anno übrigens auch überzeugen,wie er auf der "early years" und  nem bootleg, das nur ich besitze, beweisen konnte.
Also die Dance of Death finde ich bestenfalls ok. Da fand ich die Brave New World besser...
Ich bin mehr so der Anhänger der ersten 7 Studioalben, die eigentlich alle zumindest sehr gut waren (wobei mir die Piece of Mind davon am wenigsten gefällt)...

Und was die Sänger angeht ist mir Bruce auch lieber als Di Anno, weil seine Stimme einfach der Wahnsinn ist und vor allem auch qualitativ um Längen besser als Di Anno. Viele Lieder der Dickinson-Alben hätte Di Anno mit seiner doch leicht limitierten Stimme gar nicht singen können! Trotzdem mag ich auch die beiden ersten Alben mit Di Anno sehr gerne, weil wie death-wish schon schreibt sie einfach sehr gut zu den rockigen leicht punkigen Liedern passt...
TIAMAT - "Wildhoney" ist ein absoluter Geheimtipp. Kann natürlich nur von Skandivanieren, diesen düsteren Seelen, aufgenommen worden sein. Das kommt davon, wenn man sechs Monate im Jahr keine Sonne zu sehen bekommt. Mir wurde zwar von der Scheibe abgeraten, auf Grund der akuten Suizidgefährdung, die sich nach mehrmaligem Hören einstellen kann, aber wie Ihr sehr, lebe ich immer noch. Und das Album ist großartig. Andere TIAMAT Platten kommen leider nicht mehr annähernd daran.

Einspruch euer Bradley... ;)
Der Vorgänger, also das Album "Clouds" hatte damals in sämtlichen Zeitungen, also Rock hard, Metal Hammer etc. Bestnoten erhalten. Und in der Tat ist dass ebenfalls eine starke Platte von Tiamat. Gut, entscheidend ist am Schluss eh der persönliche Geschmack. Die Platte ist noch etwas rockiger und nicht so schleppend im Rhytmus. Kommt mehr auf "Visionaire" von der "Wildoney raus. Ich weiss ja nicht ob du dir die CD mal ganz angehört hast, aber es lohnt sich.

Zu Judas Priest gebe ich dir natürlich recht, alleine Hell Patrol und Painkiller wären schon der Kauf dieser CD wert.
« Letzte Änderung: 26.12.2007, 11:19 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Heavy Metal
« Antwort #10 am: 26.12.2007, 11:32 »

Weiter geht's mit einigen lange zurückliegenden Beiträgen aus dem "Musik, was geht so ab"-Fred:

(...)
Oder um mein Statement abschliessend noch zu verbildlichen:

 :D 
Zeit für mich, eine kleine Abhandlung über Metal zu schreiben!!

Mir persönlich liegt metalmässig die Zeit am ehesten, die sich seit Ende der 70er direkt an die Hardrockzeiten von BLACK SABBATH, DEEP PURPLE oder auch LED ZEPPELIN anschliesst. Die Anfänge machen hier für mich AC/DC, IRON MAIDEN, MOTÖRHEAD und JUDAS PRIEST. Dieser Sound ist noch sehr melodisch, aber dennoch schon deutlich härter als die Vertreter der späten 60er und frühen 70er (siehe die oben genannten).
Dann wurde Anfang der 80er alles etwas trashiger, schneller und lauter mit Bands wie METALLICA, MEGADETH, ANTHRAX, ANNIHILATOR, KREATOR oder SLAYER. Bis hierhin finde ich den Heavy Metal fast durchweg genial (zumindest die von mir genannten Bands).

Irgendwann kam allerdings der Punkt, als sich der Metal (wie alle anderen Musikrichtungen auch, am schlimmsten wohl die elektronische) in tausende verschiedene Stilrichtungen aufteilte, deren Übergänge alle auch irgendwie ineinander fließend sind. Ganz ehrlich, bei Bezeichnungen wie "Doom Metal" (Namen wie NAPALM DEATH, ANAL CUNT oder BRUTAL TRUTH), "Black Metal" (VENOM, POSSESSED, MAYHEM, CRADLE OF FILTH), "Death Metal" (CANNIBAL CORPSE, ENTOMBED, DISMEMBER, CELTIC FROST), "Trash Metal" (hier herein fallen z. B. wieder METALLICA, MEGADETH oder SLAYER, aber auch neue Namen wie EXODUS, SEPULTURA oder PANTERA) oder "Grindcore Metal" (wieder NAPALM DEATH und andere Vertreter aus Doom- und Deathmetal) blicke ich erstens nicht mehr durch und zweitens fehlt mir hierfür das Verständnis (bald hat jede Band ihre eigene Musikrichtung, oder wie?). Welche Band bei diesen Aufsplittungen in welches Subgenre gesteckt wird, musste ich auch ganz ehrlich nachschauen - und habe anhand der Mehrfachnennungen festegestellt, dass anscheinend niemand so recht weiss, wer da genau welche Musikrichtung vertritt.
Jedenfalls kann ich sagen, dass ich Death Metal à la CANNIBAL CORPSE ultraschlecht finde.  Möglichst morbide Texte gepaart mit möglichst schlechter Musik und noch schlechterem Gesang - tut mir leid, aber damit kann ich nichts anfangen. Einziger Anreiz sind die waaaaaaaaaahnsinnig brutalen Texte, aber da verhält es sic bei mir wie mit Gewalt- und Splatterfilmen: dieser Reiz des Verbotenen, des Abartigen ist mir irgendwann im Prozess meiner Erwachsenwerdung abhanden gekommen. Auch Doom-, Black und Grindcoremetal sind absolut nicht mein Ding. Ein paar gute Namen wie CRADLE OF FILTH oder TYPE O NEGATIVE (die aber mittlerweile vergleichsweise richtig kommerzig sind) fallen mir aber schon ein.

Und wie passen PUNK ROCK oder GRUNGE (gut, das war ja eigentlich nur NIRVANA, gefolgt von ein paar mehr oder weniger guten Nachahmern) da hinein? Ist das vom Ur-Metal der frühen 80er nicht genauso weit bzw. wenig weit entfernt wie die oben geannten Untergenres und geören daher genauso mit in die Metalschublade? Oder ist das Rock? Und sind Rock und Metal eigentlich sooo verschieden? Keine Ahnung, dieses Aufdröseln der Musikrichtungen nervt mich wie gesagt gehörig.

Einzig erwähnenswert finde ich noch den "Crossover", angefangen bei den BEASTIE BOYS über RAGE AGAINST THE MACHINE, CLAWFINGER und wie sie alle hiessen bis hin zum äusserst genialen Soundtrack zu dem Film "Judgement Night". Das ist wirklich was eigenes, weil hier Hip Hop- und Metalelemente gekoppelt wurden. Mir gefällt nicht unbedingt alles, was Crossover ist, aber einiges aus dieser Richtung ist doch sehr interessant und hörbar.

Jegliches Verständnis fehlt mir allerdings für das, was neurdings unter dem Begriff "Nu Metal" subsummiert wird. Ob LINKIN PARK, KORN, SLIPKNOT - ich finde sie alle scheisse!!

Abgesehen von den bereits von mir genannten Bands finde ich in Sachen Metal (welche Art Metal jetzt auch immer) auf jeden Fall noch MANOWAR, QUEENSRYCHE, BLIND GUARDIAN, HAMMERFALL, HELLOWEEN, JAG PANZER, OVERKILL, PINK CREAM 69,RUNNING WILD, VAN HALEN, VICTORY und last but not least die BÖHSEN ONKELZ teilweise mehr, teilweise weniger erwähnenswert.

Hugh, ich habe gesprochen!!  :D
Du hast einen echt guten Geschmack Greg!
Mit dem mistigen Nu Metal kann ich auch nichts anfangen und was die Unterarten angeht kenne ich mich auch überhaupt nicht mehr aus. Früher gabs halt Rock bzw. Hardrock und Metal (bestenfalls Speed und Trash als Unterarten) und das wars. Alles schön einfach und verständlich, im Gegensatz zu heute. Aber wie es auch heißen mag, entscheidend ist wie es sich anhört, egal ob es nun unter Trash oder Speed oder Sonstwas- Metal fällt!

So richtig gut finde ich: Motörhead (wer hätte das gedacht? ;) ), Iron Maiden, Manowar, Blind Guardian, Metallica (alles bis zum schwarzen Album, danach kam fast nur noch Mist), Sodom (auch wenn man über deren musikalische Fähigkeiten streiten kann, ich mag sie halt), AC/DC, Slayer, teilweise auch Helloween, Running Wild, Saxon und Sepultura. Bei allen aber in erster Linie die alten Alben bis ca. 95, obwohl mir auch einige neuere Alben sehr gut gefallen (z.B. Maiden - Brave New World oder Manowar - Warriors of the World)
Zitat
(...)Wenn du schreibst, dass du Metallica magst meinst du hoffentlich die älteren Sachen von Metallica?
(...)
Von Metallica finde ich natürlich NUR die alten Sachen gut, alles, was bis zum Black Album geht (aber besonders das Album "Master of Puppets"). Alles, was nach dem Black Album erschienen ist, ist nicht mein Fall. In Sachen Metal sieht´s bei mir eigentlich genauso aus wie in Sachen Hip Hop, Reggae, Dub, Techno (grob gesehen) und so weiter, nur die alten Sachen gehen ab, alles andere ist Schrott. So hart es auch ist, es ist leider so... :rolleyes:

@Greg:
Ich hasse AC/DC! Das ist der reinste Rotz! :P
Und über solche Fehlversuche wie "Cannibal Corpse" brauchen wir uns ja nicht weiter zu unterhalten, oder? Kennst du eigentlich "Pungent Stench"? :lol:

Najo, Megadeth und Slayer sind aber wieder cool, Nirvana sowieso. :oben:
@PsychoT

Nein, PUNGENT STENCH sagt mir jetzt so auf Anhieb nichts. Entweder habe ich mal was von denen gehört und es wieder verdrängt oder ich kenne sie wirklich nicht (will ich sie überhaupt kennen?  :D ).
(...)

@Lemmy

Ich kenne einige Übeltäter in meinem Bekanntenkreis, die SODOM gut finden - ich finde sie einfach nur bescheuert.  :D
Aber ich würde mich auch eher Dir anschliessen, dass es auch die ein oder andere gute Veröffentlichung aus neueren Tagen gibt. "Warriors Of The World United" ist das verschärfteste Lied aller Zeiten!! Wann immer ich es höre, bekomme ich diese Anwandlungen, meinen Oberkörper frei zu machen, die Fäuste gen Himmel zu recken, mir ein Schwert zu suchen und meine Feinde zu köpf... äh, lassen wir das. :D

Ach ja, um mich auch noch in die METALLICA-Diskussion einzuklinken: das Schwarze Album als qualitative Zäsur - das kann ich gerne so stehen lassen. Ein paar der Songs von den neuen Alben gefallen mir durchaus noch, allerdings sind das fast durchweg die Balladen - und die haben mit "Metal" ja nicht mehr soviel am Hut.  ;)

Sollte sich jemand noch weiterer Diskussionen über Metal entsinnen, möge er mir bitte Bescheid geben, ich sehe dann zu, dass ich diese Beiträge hier auch noch unterbringe.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Heavy Metal
« Antwort #11 am: 26.12.2007, 12:30 »

Oho! Hier ein :worship: für einen so akribischen Mod.
« Letzte Änderung: 26.12.2007, 14:23 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Heavy Metal
« Antwort #12 am: 26.12.2007, 12:54 »

Hip-Hop ist auch nicht mein großes Ding.
Aber wenn man darüber redet,sollte man nicht die kleinen Deppen von Nebenan als Beispiel nehmen,sondern vieleicht eher NWA,Public Enemy,Snoop Dog oder den Wu-Tang-Clan,die meiner Meinung nach sehr gute Sachen gemacht haben.Mit wem haben Public Enemy nämlich damals nen Song eingespielt?Na?Richtig!Mit Anthrax,ner Metalband und wenn man nen Haufen vierzehnjähriger Kuttenspacken auf Wacken ablichtet,dan sehen die meist fast genau so unterbelichtet aus,wie die kleinen Möchtegerngangstas.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Heavy Metal
« Antwort #13 am: 26.12.2007, 13:18 »



Jetzt haben sie ihren eigenen Metal-Fred, ich schiebe ihnen noch treudoof alle relevanten Beiträge hier hinein, lasse extra alle Sätze zu anderen Musikrichtungen weg und da fangen sie prompt an, über Hip Hop zu schreiben!!

Sagt mal, das macht Ihr doch nur, um mich zu nerven, oder?  :cry:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Heavy Metal
« Antwort #14 am: 26.12.2007, 14:10 »


Das ist Metal-Fred.
Der Arbeitet bei Thyssen.

Ansonsten wollte ich nur mal sagen,daß die Hippetyhopper,die dämlichen Posen nicht gepachtet haben und daß auch viele Mitglieder von Metalbands,im gegensatz zu ihren "truen" Fans auch auf andere Mucke stehen.

gez.Off-Topic-Frank.
Gespeichert