Das Horrorgenre

Begonnen von HorstSchlemmer, 26.12.2007, 19:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GregBradley

Klar ist "der weiße Hai" gut. Aber es ist nicht der Überfilm, den manche Kritiker gerne aus ihm machen.

Bei der Szene, als der Hai Sam Quint verschlingt, friert's einen schon ordentlich an den Füßen - allerdings eher, weil sie unheimlich sadistisch gemacht ist. In Sachen allegmeiner Gruselfaktor bleibt der Film für mich hinter etlichen anderen Genrevertretern weit zurück.

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

Als ich den als kleiner Bub das erste mal gesehen habe,ist mir aber schon der Arsch ganz schön auf Grundeis gegangen.
Die Szene mit der Leiche ohne Auge.....Brrrrrr.

Rektum

Damals führte der Film dazu, dass die Menschen weltweit Angst davor hatten, ins Wasser zu gehen.
Heute unvorstellbar, aber wenn das mal kein Gruselfaktor ist, den man würdigen kann.

Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Commodus

"Den weissen Hai" durfte ich damals nicht sehen, weil er zu brutal war! Aber mein Vater war wenigstens so nett, mir die heftigsten Szenen als Theaterstück vorzuspielen, so das ich es mir bildlich vorstellen konnte!
:(

Ein paar Wochen später hab ich ihn dann doch heimlich sehen können, aber da fand ich ihn bei weiten nicht so gruselig, wie mein Vater es mir vorspielte!  :rolleyes:

Herr Planetfall

Ich fand ihn langweilig.
Anna L. hat Geschmack.

cassidy

Ne,ne! Das ist schon ein guter Film. Auch einer von denen, die man gesehen haben musste. Alle hatten ihn gesehen und erzählten dazu.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Rektum

Zitat von: Herr Planetfall in 26.03.2012, 13:31
Ich fand ihn langweilig.

Ein Hai ist dir nicht viel genug, oder wie?

Herr Planetfall

In meiner Erinnerung ist der Film nur das:
Leute hängen am See ab.
Anna L. hat Geschmack.

cassidy

Das war ja das total abgefahrene an dem Film. Ne Horde Leute, die an nem Bergsee abhängen und ständig kommt da der weiße Hai rausgekrochen und zieht die Teenager in die dunkle Tiefe des von einer Klamm gespeisten Sees....
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

So sähe er wahrscheinlich aus,wenn Pro7 die Story verfilmt hätte.  :rolleyes:

Herr Planetfall

Tja.
Ich fürchte, der Hai war mir doch zu selten im Film.
Aber schön groß ist er am Ende, das fand ich dann schon ziemlich klasse.
Anna L. hat Geschmack.

Retrofrank

Aber das war doch gerade das,was genau wie in  "Alien" den Horror ausgemacht hat.
Horror entsteht durch Andeutungen und nicht dadurch, daß man mit einem Plastikvieh möglichst oft vor der Kamera herumwedelt.

Herr Planetfall

Ich fand Alien absolut gruselig und Kiefer, wie man "Jaws" hätte übersetzen können, nicht. :ka:
Anna L. hat Geschmack.

Rektum

Du gehst ja eh nie ins Wasser. Kannst du überhaupt schwimmen?
Sogar im Bodensee fürchte ich mich vor Haien.

Herr Planetfall

Ich schwimme sehr langsam.
Ein gefundenes Fressen eigentlich.
Anna L. hat Geschmack.