Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Das Horrorgenre  (Gelesen 65402 mal)

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Das Horrorgenre
« Antwort #300 am: 14.05.2012, 20:38 »

Haie fressen Menschen nicht mit Absicht, sondern nur, wenn sie sie mit Robben verwechseln.

Oder mit Riesenschildkröten. So sehen nämlich händepaddelnde Surfer auf Ihren Brettern von unten aus.^^

Früher war ich oft schwimmen. Und wenn man am Ende des Tages ganz alleine im grossen Becken war, war es eine echte Überwindung da alleine quer drüber zuschwimmen.
Im Kopf brach für mich der Hai einfach unten durch das Becken. Praktisch nicht möglich, aber das interessiert die Fantasie eines kleinen Jungen ja nicht... :)
« Letzte Änderung: 14.05.2012, 20:40 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Das Horrorgenre
« Antwort #301 am: 14.05.2012, 21:53 »

Nette Idee.
Moderner Schlock-Horror trifft altes Spiel.  B)


http://www.i-mockery.com/minimocks/human-centipede-game/
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Das Horrorgenre
« Antwort #302 am: 15.05.2012, 07:57 »

Früher war ich oft schwimmen. Und wenn man am Ende des Tages ganz alleine im grossen Becken war, war es eine echte Überwindung da alleine quer drüber zuschwimmen.
Im Kopf brach für mich der Hai einfach unten durch das Becken. Praktisch nicht möglich, aber das interessiert die Fantasie eines kleinen Jungen ja nicht... :)

Naja, wenn ich über nen Pool schwimme, denke ich eher an Poltergeist, wo die ganzen Leichen aus dem Indianerfriedhof durchgebrochen sind....  :eek:

Raketenwürmer wären rein theoretisch auch realistischer als ein Hai der durch den Poolboden bricht.

...mal davon ab, einen Horrorfilm mit furchtbaren Riesenschildkröten gibt es glaub ich nicht, oder? Bei der endlosen Geschichte war diese uralte Schildkröte, die Atreyu besucht hat, aber die war mMn nicht so der Schocker...  :ka: 
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Das Horrorgenre
« Antwort #303 am: 15.05.2012, 08:04 »

Wer kennt eigentlich das Phänomen der "SCHUTZSCHILD-DECKE"? Als kleiner Bub dachte ich nachts immer, meine Decke schützt vor allem! ...und wenn die Füsse rausschauen, werden sie von ekelhaften Monstren abgefressen! Aber alles was unter der Decke ist ist geschützt!

Genauso das Phänomen der "WER-NÄHER-AM-EINGANG-IST-WIRD-ZUERST-ZERHACKT". Früher beim Grundschul-Zelten (FERIENLAGER) habe ich mein Zelt immer mittig zwischen anderen Zelten aufgebaut und mich meist im Zelt hinten quer, weit weg vom Eingang plaziert, in der Hoffnung das mich der verrückte Axtmörder nicht zuerst zerhackt! Dabei ist das aus heutiger Sicht gesehen, eher unrealistisch, da ein Axtmörder ja immer quer übers Zelt hacken könnte.

...waren eben rein Schutzmechanismen der kindlichen Psyche!

Ich habe damals zuviel heimlich Horrorfilme geschaut! Michael Myers, Freddy & Poltergeist! Brrrrr!
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Das Horrorgenre
« Antwort #304 am: 15.05.2012, 16:51 »

Mir fällt da noch das japanische Filmmonster "Gamera" ein, das eine Art Riesenschildkröte war.

Wer denkt,das wären alles gemütliche,putzige Tierchen, die nicht für Horror taugen,der sollte sich vieleicht mal dieses Exemplar aus dem realen Leben ansehen.  :angst:

Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Das Horrorgenre
« Antwort #305 am: 15.05.2012, 18:43 »

Naja, wenn ich über nen Pool schwimme, denke ich eher an Poltergeist, wo die ganzen Leichen aus dem Indianerfriedhof durchgebrochen sind....  :eek:

Den Film kannte ich damals noch nicht....  :P

Zitat
Raketenwürmer wären rein theoretisch auch realistischer als ein Hai der durch den Poolboden bricht.

Ich sagte ja: Komm nem kleinen Jungen nicht mit rationalem Realismus.  :P

Zitat
...mal davon ab, einen Horrorfilm mit furchtbaren Riesenschildkröten gibt es glaub ich nicht, oder? Bei der endlosen Geschichte war diese uralte Schildkröte, die Atreyu besucht hat, aber die war mMn nicht so der Schocker...  :ka:

Nunja, in "Cannibal Holocaust" wird eine echte Riesenschildkröte bei lebendigem Leib gehäutet. Ist jetzt zwar keine mordende Riesenschildkröte, aber auch als armes Opfer war die Szene der reine Horror.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Das Horrorgenre
« Antwort #306 am: 18.05.2012, 12:28 »

Nunja, in "Cannibal Holocaust" wird eine echte Riesenschildkröte bei lebendigem Leib gehäutet. Ist jetzt zwar keine mordende Riesenschildkröte, aber auch als armes Opfer war die Szene der reine Horror.

Ein echt beschissener Schweinefilm,mit seinen beiden Tiersnuff-Szenen.
Von wegen "no Animals where hurt".
So was kann mich echt auf die Palme bringen.
Genau wie wenn irgendwelche Filmseiten dieses auch ansonsten einfach nur auf Dumpfsplatter gemachten Mist heute noch als Klassiker loben.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Das Horrorgenre
« Antwort #307 am: 18.05.2012, 16:38 »

Zitat von: Retrofrank
Ein echt beschissener Schweinefilm,mit seinen beiden Tiersnuff-Szenen.

Ich bereue auch diesen Film gesehen zu haben, aber nachher ist man ja immer schlauer.
Welche andere Tiersnuff Szene meinst du noch? Kann mich so direkt nur an die Schildkröte erinnern...

Eine ernstgemeinte Warnung an alle die ihn noch ned gesehen haben: Ihr habt nichts verpasst, bitte nicht angucken. :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Das Horrorgenre
« Antwort #308 am: 19.05.2012, 14:41 »

Es gibt da noch eine Szene,wo sie ein kleines,nasenbärartiges Vieh mit dem Klappmesser abstechen.
Verdammte Schweine.
Gespeichert

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
Re: Das Horrorgenre
« Antwort #309 am: 19.05.2012, 22:40 »

Dafür hat Deodato (der Regisseur des Filmes) damals auch richtig Stress für bekommen.  :)
Der konnte einige Jahre GAR KEINE Filme mehr starten und musste sich auch vor Gericht verantworten.  :D
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Das Horrorgenre
« Antwort #310 am: 20.05.2012, 11:26 »

Die Kannibalen-Filme der 80er waren sowieso ein ziemliches Schrott-Genre, das wirklich nur noch auf pures herumgematsche setzte.
Da waren selbst die nicht immer glänzenden Zombie-Beiträge aus Italia fast alle besser.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Das Horrorgenre
« Antwort #311 am: 20.05.2012, 11:42 »

Alles snuffige ist Käse. Was soll der Schwachsinn auch? Selbstzweckhafte, erzwungen provokante Scheiße. Und selbst, wenn's nur Kleinsttiere sind, ich würde den jeweiligen Verantwortlichen dafür ein Leben lang über'n Zaun hängen. Mindestens!! Und seltene Riesenschildkröten abmurksen, nur zum Befriedigen der perversen Triebe von ein paar vertrottelten Sadisten oder damit man sich in der Presse deshalb sich das Maul zerreisst, das kann echt keiner gut finden.
Wobei CANNIBAL HOLOCAUST - ganz abgesehen von dem Gewaltscheiß - irgendwie schon eine gewisse Atmosphäre erzeugen kann; aus einem unbestimmten Grund fand ich den Film wirklich nicht schlecht.

Na ja, vielleicht sollte ich ihn mir heute, fast 15 Jahre später, mit etwas Abstand nochmal anschauen. Wahrscheinlich würde ich nur den Kopf schütteln.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Das Horrorgenre
« Antwort #312 am: 20.05.2012, 20:00 »

Dafür hat Deodato (der Regisseur des Filmes) damals auch richtig Stress für bekommen.  :)
Der konnte einige Jahre GAR KEINE Filme mehr starten und musste sich auch vor Gericht verantworten.  :D

Dafür hätte er in den Knast gehen müssen....  :flame:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Das Horrorgenre
« Antwort #313 am: 20.05.2012, 20:29 »

Gebe ich dir recht.
Es ist schon extrem schäbig das Leid echter Kreaturen als Schockfaktor zu nutzen.
Fulci war zwar auch eine alte Wildsau, aber so weit hat er sich nier herabgelassen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Das Horrorgenre
« Antwort #314 am: 20.08.2012, 15:17 »

Kennt Ihr den da?
"Kinder des Korn", ZWINKER ZWINKER.
Da spielt die Dame aus Terminator mit:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Qs6z1D4gVp4[/youtube]
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.