Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dr. Who  (Gelesen 31560 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Dr. Who
« Antwort #75 am: 03.08.2014, 19:31 »

Folge 1 der neuen Staffel (8) kommt am 23.08 auch im Kino. Alle UCI-Filialen zeigen die Folge, Cinemaxx wohl auch. Ich hab´mir schon Karten gesichert.
Bin gespannt.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Dr. Who
« Antwort #76 am: 29.09.2014, 18:42 »

Ich finde die neue Staffel von den Geschichten sehr enttäuschend. Steven Moffat kann doch deutlich mehr (ältere Doctor Who Folgen, Sherlock, Jekyll etc.) Peter Capaldi hat ein paar Folgen gebraucht, nun ist er drin in der Rolle. Hoffe das die Geschichten mal wieder besser werden, auch wenn der Unterhaltungswert noch ausreichend ist.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Dr. Who
« Antwort #77 am: 26.10.2014, 06:34 »

Kann dir nur beispflichten, ich weiß auch nicht was mit Moffat los ist. Der Staffelopener war total langweilig. Die Folgen werden zwar besser, aber irgendwie ist die Luft ´raus. Peter Capaldi gefällt mir übrigens gar nicht so gut, aber ich denke er soll wohl polarisieren. Was Moffat angeht, gebe ich Dir auch Recht. Der Verweis auf die Folge "Das Mädchen im Kamin" ist zwar toll, aber einen interessanten Plot der sich über die ganzen Folgen zieht ist mit diesem "Paradies" noch nicht so gegeben. Mal sehen, was ncoh kommt.
Ich fand´ auch das Ende von Matt Smith schon etwas zu viel. Moffat wollte wohl zwanghaft ein Riesenfinale machen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Mouckie

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Dr. Who
« Antwort #78 am: 24.11.2014, 17:35 »

Höre die ganze Zeit nur Gutes über Dr. Who. Habe aver bisher selbst noch nciths gesehen. Einmal war ich kurz davor, aber ich bin mir unsicher, ob ich mit der alten oder neuen Serie anfangen möchte. Aber mit der alten zusammen wären es ja unglaublich viele Folgen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Dr. Who
« Antwort #79 am: 24.11.2014, 22:00 »

In die neue Serie (ab 2005, oder 2006 ?) lässt sich prima einsteigen.
Zu verwirrend wird es nicht und ein bisschen Verwirrung, gehört einfach zum Grundkonzept, des Doktors.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Dr. Who
« Antwort #80 am: 31.12.2014, 00:12 »

Höre die ganze Zeit nur Gutes über Dr. Who. Habe aver bisher selbst noch nciths gesehen. Einmal war ich kurz davor, aber ich bin mir unsicher, ob ich mit der alten oder neuen Serie anfangen möchte. Aber mit der alten zusammen wären es ja unglaublich viele Folgen.

Also ich würde mit der "neuen" Serie anfangen. Ein sehr guter Einstiegspunkt ist natürlich Staffel 1, aber auch bei Staffel 2 und  Staffel 5 lässt sich prima einsteigen.
Staffel 1 ist teilweise noch sehr trashig und Staffel 2 ab und an ein wenig albern, aber mit Staffel 3 wurden schon eine der besten Staffeln produziert. Staffel 4 lässt etwas nach, danach folgt als Einführung von Soktor Nr. 11 eine gute Staffel, wenn auch schon etwas düstere Staffel. Staffel 6 ist dann noch "düsterer", das wird in Staffel 7 fast beibehalten. Alle Staffeln haben aber auch lustige Folgen. Mit Staffel 8 folgt, nach dem grandiosen 50 Jahr Special und einem etwas enttäuschenden Abschiedspecial für Matt Smith, Staffel 8, die mit einem neuen , extrem sarkastischen und teilweise "bösartigem" Doktor aufwartet. Ich war Anfangs nicht sehr angetan, aber es gibt ein paar wirklich nette Folgen (Into The Dalek, Listen und Time Heist).

Folgen der alten Serie würde ich nur empfehlen, wenn man auf Trash steht, da die doch arg billig produziert sind. Damit will ich keineswegs die Qualität schmälern, die Folgen sind trotztdem gut. Hier vielleicht auch nicht unbedingt mit Doktor 1 anfangen, sondern ein paar Doltoren später. Von Doktor Nr. 7 gibt es eine schöne Box (auch auf Deutsch), mit Folgen aus den 80ern.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Dr. Who
« Antwort #81 am: 31.12.2014, 15:03 »

Staffel 1 ist teilweise noch sehr trashig

"The empty Child" ist aber eine der besten und unheimlichsten Folgen der Serie, die ich gesehen habe.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Dr. Who
« Antwort #82 am: 31.12.2014, 17:08 »

Staffel 1 ist teilweise noch sehr trashig

"The empty Child" ist aber eine der besten und unheimlichsten Folgen der Serie, die ich gesehen habe.

Da hast Du vollkommen recht, die Doppelfolge "The Empty Child" und "The Doctor Dances" sind geniale Episoden (in denen ja auch Captain Jack Harkness seinen ersten Auftritt feiert), ebenso die Dalek-doppelfolge am Ende. Generell sind die erzählten Stories toll.
Trash bezug sich eher auf die Monster usw... (Slitheen, Nesteen, usw...). Für mich schließt Trash ja Qualität nicht aus.
« Letzte Änderung: 31.12.2014, 17:12 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Dr. Who
« Antwort #83 am: 09.01.2015, 17:47 »

aber es gibt ein paar wirklich nette Folgen (Into The Dalek, Listen und Time Heist).

Wobei ich mittlerweile aber auch gerne bereit wäre, mal für eine ganze Staffel auf die obligatorische Dalek/Cybermen-Episode zu verzichten.
« Letzte Änderung: 09.01.2015, 17:47 von Retrofrank »
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Dr. Who
« Antwort #84 am: 09.01.2015, 20:18 »

aber es gibt ein paar wirklich nette Folgen (Into The Dalek, Listen und Time Heist).

Wobei ich mittlerweile aber auch gerne bereit wäre, mal für eine ganze Staffel auf die obligatorische Dalek/Cybermen-Episode zu verzichten.
Ja, sehe ich auch so.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Dr. Who
« Antwort #85 am: 09.01.2015, 20:56 »

Eben gerade die Weihnachts-Episode 2014 angeschaut.
Nur diese Serie schafft es Ideen, die aus Alien und Nightmare zu stammen scheinen, mit dem Weihnachtsmann in einen Topf zu werfen.  :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Dr. Who
« Antwort #86 am: 04.07.2017, 07:03 »

Sehe grade, dass ARD One (ehemals EinsFestival) jetzt endlich die fehlenden Tennant Folgen ausstrahlt. Damit sind wir dann auch im deutschen FreeTV endlich komplett.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Dr. Who
« Antwort #87 am: 04.07.2017, 12:38 »

Und wieder geht eine schwache Staffel zuende. So richtig Hoffnung habe ich erstmal nicht. Auch wenn sich nach dem Weihnachtsspecial wohl viel in der Serie ändern wird. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Dr. Who
« Antwort #88 am: 16.07.2017, 21:01 »

Und in der nächsten Staffel dann eine Frau aus Doctor. Naja, dann bin ich da raus. Die besten Folgen sind eh vor Jahren gelaufen.  :ks:

https://www.serienjunkies.de/news/doctor-who-jodie-whittaker-84434.html

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Dr. Who
« Antwort #89 am: 16.07.2017, 21:22 »

Ich schaue die Serie erst seit kurzen mit meiner Frau und bin gerade bei Staffel 4. Wirklich tolle Serie...
Gespeichert