Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dr. Who  (Gelesen 31575 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Dr. Who
« Antwort #120 am: 09.06.2019, 04:38 »

IN der Tat war die letzte Staffel eine absolute Katatrophe. Ich dachte eigentlich das Tief von Staffel 10 kann man nicht unterbieten, aber Staffel 11 bewies, dass es doch geht. Und es liegt defnitiv nicht an der Doktorin, die ist klasse (Ed Sheeran...  :lol:). Es sind die wahnsinnig langweiligen Stories. Bis auch 2-3 ganz nette Folgen, bietet die Staffel nur MÜll und das ist echt schade. Früher war es ganu anders herum. Gute Stories und fragwürdige Effekte.
Bin echt gespannt, ob sich die Serie nochmal fängt.

Nebenbei: Die Deutsche Synchro der Doktorin ist schlecht!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Dr. Who
« Antwort #121 am: 12.11.2020, 00:03 »

Hey, muss den Thread mal aktualisieren  ;).

Staffel 12 war (bis auf ein paar kleine Lichtblicke) auch übel. Schade, meiner Lieblingsserie geht´s momentan nicht gut.
Vielleicht mal ein paar Jahre ruhen lassen. Aber nochmal: Die Doktorin ist gut, die Stories aber nicht.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Dr. Who
« Antwort #122 am: 12.11.2020, 15:55 »

Ahh, danke! Hatte ganz vergessen, dass ich noch Staffel 10+11 nachholen muss. Bin da ja vom deutschen Free TV abhängig (da mir jetzt auch nicht so wichtig).
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Dr. Who
« Antwort #123 am: 23.10.2021, 08:39 »

Russel T Davies kommt zurück und wird die nächste Staffel uebernehmen, zusammen mit einem neuen Doktor. Schade nur, dass Jodie Whitaker aufhört. Bisher hatte sie ja leider nie die Chance in einer guten Staffel mitzuspielen. Mal schauen, vielleicht wird die diesjährige ja besser (stichwort: The Flux).
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Dr. Who
« Antwort #124 am: 24.10.2021, 22:12 »

Naja, alles was ich so gehört habe, hatte Frau Whitaker schon genug Mitspracherecht und geht deswegen freiwillig mit dem aktuellen Showrunner Chibnall.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Dr. Who
« Antwort #125 am: 31.12.2021, 11:50 »

Die letzte Staffel war (trotz etlicher loser Enden) ganz passabel, bin mal gespannt wie es weiter geht.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Dr. Who
« Antwort #126 am: 02.11.2022, 03:31 »

Nach dem Special von neulich geht es wohl im November 2023 mit 3 weiteren Specials zum 60. Geburtstag der Serie weiter. In diesen Folgen werden dann David Tennant und Cathrine Tate (als Donna Noble) zurückkehren. Die beiden fand ich zusammen immer sehr lustig. Zumindestens darauf freue ich mich noch. Danach geht es dann mit dem ersten schwarzen und schwulen Doktor weiter, gespielt von  Ncuti Gatwa (nie von gehört) War ja nur eine Frage der Zeit bis der Woke+LGBT Community Kram auch hier mit dem Vorschlaghammer verteilt wird. Da bin ich dann auch endgültig raus. Die Stories sind ja seit Jahren nur noch schwacher Abklatsch vergangener Jahre. Werde irgendwann nochmal die älteren Staffeln der 2005er Neuauflage schauen. So bis Matt Smith. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Dr. Who
« Antwort #127 am: 02.11.2022, 12:14 »

Schwul und schwarz...zwei Fliegen mit einer Klappe.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Dr. Who
« Antwort #128 am: 02.11.2022, 14:32 »

Warum soll einen das stören, steht ja nirgendwo geschrieben, dass der Dr. ein festgeschriebenes GEschlecht oder Hautfarbe oder sexuelle Präferenzen hat, da es immer neue Körper geben muss, ist der doch prädestiniert, sowas geräuschlos und ohne Störung der bisherigen Handlunglinie zu machen.

Ein weiblicher Bond hingegen ist sicherlich nicht der Untergang des Abendlandes, aber doch ein Bruch.

Man sollte auch aufpassen, dass man nicht jetzt überall den von der bösen woken Community vermuteten Verrat wittert.

Fand das auch bei Rings of Power albern, von mir aus kann es schwarze Hobbits geben, man ist ja bei anderen Sachen auch nicht so pingelig.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Dr. Who
« Antwort #129 am: 02.11.2022, 14:57 »

Im Grunde ist jeder weiße und heterosexuelle Darsteller rassistisch und homophob zu bewerten, weil man keinen schwarzen und schwulen genommen hat.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Dr. Who
« Antwort #130 am: 03.11.2022, 20:21 »

Ncuti Gatwa kommt von Sex Education und da ist er schon positiv aufgefallen (wie die Serie selbst). Das Problem von woken Produktionen sind eher selten die Schauspieler an sich, sondern eher die miesen Drehbücher. Wer sich bei Rings of Power über schwarze Hobbits beschwert, hat den Schuss echt nicht gehört, da die Serie schon genug Probleme in den ersten zwei Folgen offenbart. Und das die Schreiberlinge von Rings of Power grade frisch aus dem Drehbuch-Kindergarten kommen sieht man gut am Ende, das vor Logiklöchern nur so strotzte.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Dr. Who
« Antwort #131 am: 23.09.2023, 19:16 »

Habe jetzt in einem Rutsch den Jodie Whittacker Doktoren durchgearbeitet. Ich habe alle Staffeln seit dem Neustart geguckt und Russel T Davis war wahrlich das Non Plus Ultra. Hier konnte mich jede Staffel reizen. Auch Moffat gelang es zumindest eine gute Staffel aufzubauen und ich konnte mich sowohl mit Matt Smith anfreunden als auch mit Peter Capaldi. Die Capaldi Jahre waren schon schwerer, aber man kann hier nicht vorwerfen, dass die Staffelgeschichten nicht packend waren und Clara Oswald hat doch zumindest stark an Rose Tylers Sockel geruckelt bei mir.
Nun kam aber Chris Chibnall als neuer Showrunner, der Whittacker einsetzte. Whittacker selbst kann ich an sich nichts vorwerfen, außer das sie einfach ein mieser Doktor ist. Als Begleiterin hätte sie wahrscheinlich leichtes Spiel bei mir gehabt, aber ihr Doktor will nicht funktionieren. Dazu dann noch die miesen Geschichten, die allesamt zum vergessen sind. Selbst die Begleiter sind einem egal, ich konnte mich nur mit Graham und Dan anfreunden. Erst mit Staffel 13 wurde die Serie besser, auch wenn Whittacker immer noch nicht funktionierte und der Plot, das Yas sich in sie verliebt... erzwungen wirkte. Sie hätten besser gleich auf Unit konzentrieren sollen, denn eigentlich waren nur die Teile mit Kate Stewart wirklich gut und interessant (Williamson Tunnel)
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Dr. Who
« Antwort #132 am: 25.09.2023, 09:26 »

Puh ich hate eigentlich immer mal gedacht, so wie du da mal nachzulegen, aber das schreckt jetzt schon ab
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Dr. Who
« Antwort #133 am: 26.11.2023, 18:32 »

Das erste Special war recht gut, wenn auch nicht grandios. Die BBC hatte ja einen Deal mit Disney gemacht, Neil Patrick Harris ist dann (wohl ab Folge 2 des Dreiteilers) der Bösewicht. Der reine Wortwitz hat mir etwas in der Masse gefehlt, aber Dave Tennant und Christine Tate waren trotzdem sehr überzeugend. Auch wenn die Figuren etwas anders gespielt sind als damals. Das Budget war auch mal wieder etwas höher als sonst (dank Disney nehme ich an). Freue mich jedenfalls auf Teil 2.
« Letzte Änderung: 26.11.2023, 18:32 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Dr. Who
« Antwort #134 am: 27.11.2023, 11:06 »

Mhhh, hatte Donna Noble nicht als solch wichtige Begleiterin in Erinnerung gehabt. Ja, keine schlechte, aber beim 10. Doktor blieben mir Rose (d'oh) und Martha Jones doch mehr in Erinnerung. Bin mal gespannt, ob sie Wilfred noch einbauen, der Schauspieler ist wohl während der Dreharbeiten verstorben, konnte aber noch einige Szenen drehen - wäre ein schöner Abschluss.
Was aber bleibt sonst vom Special? Woke! Das mit dem nonbinären Kind von Donna wurde ja immerhin in der Story eingebaut. Muss man nicht mögen, kann man aber akzeptieren. Aber was zum Henker sollte das mit der Frau im Rollstuhl in einem Stahlwerk? Ist ja toll, dass man gehbehinderte Charaktere einbaut, aber dann doch bitte nicht zur Einführung in einem Gebäude, das wohl am ungeeignetsten für eine solche Person ist.
Gespeichert