Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dr. Who  (Gelesen 31570 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Dr. Who
« am: 26.01.2008, 23:09 »

Habt ihr schon das Remake zu Dr. Who gesehen. Hab´s heute zufällig auf Pro7 gesehen. Fand ich echt gelungen. Läuft wohl jetzt jeden Samstag um 17:00 Uhr .
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Dr. Who
« Antwort #1 am: 27.01.2008, 01:01 »

Da gab es in England wohl schon einige Serien.An uns ist der Doktor größtenteils vorbei gegangen.Kann mich nur noch an eine Serie bei RTL Ende der 80er oder Anfang der 90er erinnern,da war der Doktor aber eher ein kauziger alter Kerl.
Hat mir gut gefallen.War recht schräg,mit sehr britischem Humor.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Dr. Who
« Antwort #2 am: 27.01.2008, 15:44 »

Wie, der Doktor hatte bislang noch keinen eigenen Fred bei uns?  :eek: Ein Affront!!

Ich habe die Serie geliebt. Und was hab' ich mich als Kind dabei gegruselt.  :angst: Einfach genial.

Allerdings kann ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr sicher sagen, welchen der mittlerweile nun schon zehn (!!) Doktoren ich tatsächlich damals gesehen habe, oder ob es vielleicht sogar zwei, drei unterschiedliche waren. :ka:

Hatte im Episodenführer-Fred ja auch schon mal auf einige Dr. Who-Seiten verlinkt.
« Letzte Änderung: 27.01.2008, 15:44 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Dr. Who
« Antwort #3 am: 27.01.2008, 15:50 »

Der Doctor Who,den ich damals bei RTL gesehen habe,wurde von diesem Gentleman gespielt.


Sein Name ist Sylvester McCoy.
Interessant zu sehen,wie der Doctor in den vergangenen zehn Jahren wieder jünger wurde.
Warscheinlich als Konzession an ein jüngeres Publikum.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Dr. Who
« Antwort #4 am: 27.01.2008, 15:54 »

Das war der siebte Doktor, die Folgen mit ihm wurden zwischen 1987 und 1996 gedreht. Aber war das auch der, an den ich mich erinnere? :conf: Mensch, das ist so ewig her...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Dr. Who
« Antwort #5 am: 27.01.2008, 15:55 »

Hab auch erst gestern meine erste Dr. Who-Folge gesehen, ganz unterhaltsam.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Dr. Who
« Antwort #6 am: 27.01.2008, 15:57 »

Was ist das denn, was ihr da auf Pro7 seht? Die Folgen mit David Tennant als Dr. Who? Oder gibt es etwa einen noch neueren Doktor?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Dr. Who
« Antwort #7 am: 27.01.2008, 20:37 »

Pro7 zeigt zur Zeit jeweils in Doppelfolgen die Folgen mit Christopher Eccelston, das ist der 9. Doc. Eccelston hat sich aber bereits nach einer Staffel verabschiedet und Platz für den David Tennant gemacht, dessen 1. Staffel als 10. Doc wird auch gleich im Anschluß gezeigt.
Es ist bemerkenswert, dass es Pro7 nach fast 3 Jahren geschafft hat, einen Sendeplatz für den Doc zu finden, denn sie hatten die Serie sehr zügig eingekauft. Mal schaun, wie lange die für 24 brauchen.

@Greg: Wahrscheinlich war das der 7. Doc, denn der lief gegen 89 auf RTL. Davor gab es zumindest in Deutschland keinen Doc. Der 6. Doc dagegen ist ber bekannteste, da der der 1. Doc in den USA war und auch dort die TV Landschaft prägte, so sind Doctor Who Anspielungen im US Fernsehen (zB Simpsons) auf den 6. Doc bezogen. Einige Folgen mit dem wurden auch in Deutschland gezeigt, aber erst nach dem 7. Doc und auf VOX.

Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Dr. Who
« Antwort #8 am: 27.01.2008, 22:34 »

Es ist bemerkenswert, dass es Pro7 nach fast 3 Jahren geschafft hat, einen Sendeplatz für den Doc zu finden, denn sie hatten die Serie sehr zügig eingekauft. Mal schaun, wie lange die für 24 brauchen.
Ohje, das mag man sich gar nicht ausmalen! Wenn die schon für eine Serie drei Jahre brauchen, wie viele sind's dann für 24? 72 Jahre?  :eek: :eek: :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Dr. Who
« Antwort #9 am: 28.01.2008, 21:38 »

Naja, immerhin hat die Serie beinahe 30 Jahre gebraucht um überhaupt ins deutsche TV zu kommen.
Eigentlich hätte Doc Who auch zur Primetime starten sollen, aber Pro7 hat wohl seine Meinung geändert und zu diesem ach so tollen Programmplatz gelegt. Wenn wieder Bundesliga ist, wird die Quote wohl im tiefsten Keller sein.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Dr. Who
« Antwort #10 am: 29.01.2008, 08:49 »

Meinetwegen könnte man Dr. Who auch einfach ganz aus dem Gedächtnis der Menschen streichen! Konnte nie verstehen, was an der Serie so dolle sein sollte! War ja Soapniveau mit billigen Effekten!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Dr. Who
« Antwort #11 am: 03.02.2008, 18:06 »

Meinetwegen könnte man Dr. Who auch einfach ganz aus dem Gedächtnis der Menschen streichen! Konnte nie verstehen, was an der Serie so dolle sein sollte! War ja Soapniveau mit billigen Effekten!

Mag ja für die alten Serien stimmen. Das war halt die BBC Qualität. Die haben es immer geschafft mit billigsten Efekten gute Serien zu machen (vergl. Per Anhalter Durch Die Galaxis - wohl eine der besten BBC Serien)
Allerdings find ich die momentan laufende 9te Staffel ziemlich geil. Endlich mal wieder eine Serie, die mich fesselt. Die Effekte sind doch wirklich passabel und die Aliens in der letzten Folge sollten ja wohl so unecht aussehen! Nunja, hab´ halt nen eigenwilligen Geschmack. Ich fand´ Lexx auch genial!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Dr. Who
« Antwort #12 am: 03.02.2008, 18:28 »

Keine Ahnung! Hab nur noch fragmentarische Erinnerungen an die alten Folgen und die fand ich einfach nur Blöd und Grottenlangweilig!
Und "Lexx"!?! :eek: Brr...
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Dr. Who
« Antwort #13 am: 03.02.2008, 18:31 »

Keine Ahnung! Hab nur noch fragmentarische Erinnerungen an die alten Folgen und die fand ich einfach nur Blöd und Grottenlangweilig!
Und "Lexx"!?! :eek: Brr...

Jau, Lexx ist Geschmackssache (Ich rede allerdings von den Filmen, die Nachfolgende Serie, wurde nachher ziemlich grottig!)
Allerdings solltest du dir mal die neue Staffel der Dr.´s antun.
« Letzte Änderung: 03.02.2008, 18:32 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Dr. Who
« Antwort #14 am: 03.02.2008, 18:46 »

Ach, wohl eher nicht! Ist auch einfach nicht mein Ding, die Figur! Ach, ich weiss nicht! Nö!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."