Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fehler auf Kultboy.com?  (Gelesen 109705 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Fehler auf Kultboy.com?
« Antwort #765 am: 22.11.2021, 00:21 »

Kann man eigentlich wieder zurückgehen, wenn man denn wollte? Also eine ältere Fassung aufspielen?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fehler auf Kultboy.com?
« Antwort #766 am: 22.11.2021, 19:04 »

Sicherheitskopie machen der Daten.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Fehler auf Kultboy.com?
« Antwort #767 am: 17.02.2022, 11:12 »

Vor ein paar Tagen hatte ich im Forum gefragt, ob bei den PNs auf der Hauptseite evtl. ein bekanntes Problem besteht.

Kulty meinte daraufhin:
Zitat
Nachrichtenfunktion müsste funktionieren zumindest schreibe ich jeden Tag mit allen möglichen Leuten immer wieder auf der Hauptseite?!

Allerdings scheint es bei einigen Leuten hin und wieder vorzukommen, dass sie zwar eine neue PN erhalten haben, das aber nicht mitkriegen, da es links auf der Hauptseite nicht ersichtlich ist - dort steht bei ihnen trotzdem "Neue Nachrichten: 0".

Gibt es beim Postfach auf der Hauptseite Beschränkungen bezüglich der Menge an Korrespondenz, die das Problem womöglich verursacht? Bei mir selbst ist das Problem bislang nicht aufgetreten. Falls es weiterhilft: Mein Posteingang umfasst insgesamt 41 Stück unter "Anzahl", und der Postausgang 33, wenn ich dort jeweils alles zusammenzähle. Ich weiss ja nicht, ob die Leute einfach nur ein volles Postfach haben ...

EDIT: Nein, daran liegt es vermutlich nicht, denn 41+33 ist ja eine recht krumme Zahl? Ich habe gerade um 11:25 Uhr mal auf meine "Neue Nachrichten: 0" geklickt und fand eine neue PN von Jochen vor, die er um 09:02 Uhr abgeschickt hat. Hätte ich jetzt nicht mal rein aus Verdacht auf die Null geklickt, wüsste ich nichts von der neuen PN.

Nebenbei noch eine Sache zum Postausgang, die aber mit dem Problem nichts zu tun hat. Dort sieht man seine eigenen Antworten auch als "neue PN" mit der orangen Lampe, bis man sie selber mal angeklickt und gelesen hat, danach werden sie grün angezeigt. Bisher hatte ich gedacht, dass die Farbe sich ändert, sobald der Empfänger sie gelesen hat, quasi wie eine Lesebestätigung. Ist halt etwas irreführend.
« Letzte Änderung: 17.02.2022, 11:28 von Doc Sockenschuss »
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fehler auf Kultboy.com?
« Antwort #768 am: 17.02.2022, 13:36 »

Das ist nicht irreführend, dass ist OldSchool! :oben:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fehler auf Kultboy.com?
« Antwort #769 am: 17.02.2022, 13:54 »

Aber, aufgrund Deiner Meldung, Doc, habe ich jetzt auch mal nachgeschaut, und, Ja, auch meine Mitteilungen wurden nicht angezeigt.
Hatte mich schon gewundert, dass so lange nix einging.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Jochen

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • Wizball-Fan
    • Kultboy-Profil
    • E-Mail
Re: Fehler auf Kultboy.com?
« Antwort #770 am: 17.02.2022, 16:39 »

Vor ein paar Tagen hatte ich im Forum gefragt, ob bei den PNs auf der Hauptseite evtl. ein bekanntes Problem besteht. (...)

EDIT: (...) Ich habe gerade um 11:25 Uhr mal auf meine "Neue Nachrichten: 0" geklickt und fand eine neue PN von Jochen vor, die er um 09:02 Uhr abgeschickt hat. Hätte ich jetzt nicht mal rein aus Verdacht auf die Null geklickt, wüsste ich nichts von der neuen PN. (...)

Ich hab dir auf der Hauptseite mal eine Test-PN gesendet. Wird die angezeigt, oder nicht?

EDIT: Oh - Du antwortest auf der Hauptseite vor meinem Posting. Da haben sich unsere Aktivitäten wohl gerade überschnitten. :-)
« Letzte Änderung: 17.02.2022, 16:43 von Jochen »
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Fehler auf Kultboy.com?
« Antwort #771 am: 17.02.2022, 17:44 »

Ich hatte meine Cookies im Browser übrigens nicht gelöscht, also kann es sein, dass es nicht daran liegt.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fehler auf Kultboy.com?
« Antwort #772 am: 17.02.2022, 18:45 »

Danke für die Nachricht ich werde versuchen die Tage mal den Fehler zu finden...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fehler auf Kultboy.com?
« Antwort #773 am: 17.02.2022, 20:23 »

Ich kann leider keinen Fehler finden. Könnt mir alle mal eine Test-PN schicken auf der Hauptseite?

Wenn eure Anzeige auf 0 steht bekommt ihr aber trotzdem eine Mail zugeschickt das ihr eine neue Nachricht habt? oder fehlt das auch?
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Fehler auf Kultboy.com?
« Antwort #774 am: 17.02.2022, 23:28 »

Gerade erst gesehen und dir nun eine Test-PN auf der Hauptseite geschickt. Dort kriege ich keine Mail zugeschickt, ich glaube das kann man ja deaktivieren? Wenn mir jemand hier im Forum eine PN schickt bekomme ich aber eine Mail. Stelle ich aber jetzt auch aus, falls das geht.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Fehler auf Kultboy.com?
« Antwort #775 am: 18.02.2022, 17:16 »

Hey, ich war gerade auf der Hauptseite in meinem Postfach. Dort lag doch tatsächlich eine Nachricht von Lisa herum, die ich nie gelesen habe! Die wurde mir auch nicht angezeigt, stand immer auf "0".

Eine Mail bekomme ich aber nicht. Wie denn auch, meine aktuelle E-Mail ist hier gar nicht aktiv. Auch sonst habe ich keine Benachrichtigungen aktiviert.

« Letzte Änderung: 18.02.2022, 17:20 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Fehler auf Kultboy.com?
« Antwort #776 am: 18.02.2022, 20:52 »

Das mit der angezeigten "0" im Postfach, obwohl vielleicht neue, ungelesene Nachrichten vorhanden sind, ist bereits Kulty bekannt.

Bei mir schwankt es immer. Mal steht ne "1" bzw. "2" für einen neuen Posteingang, mal steht die "0" obwohl etwas Neues eingegangen ist. Wo da der Fehlerteufel liegt? Bekommt Micha sicherlich noch raus....  ;)
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fehler auf Kultboy.com?
« Antwort #777 am: 19.02.2022, 10:16 »

Danke,  Captain Obvious! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fehler auf Kultboy.com?
« Antwort #778 am: 19.02.2022, 17:53 »

Also ich hab gestern ne PN an kulty verschickt. Keine Ahnung ob die angekommen ist.

Aber ich hatte schon öfter das Gefühl dass man meine Nachrichten nicht bekommen hat, jedenfalls hab ich selten eine Antwort bekommen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fehler auf Kultboy.com?
« Antwort #779 am: 19.02.2022, 18:33 »

Alle Nachrichten bekommen und es wird auch korrekt bei mir angezeigt alles. Verstehe das nicht wieso es bei euch nicht richtig klappt weil im Code finde ich keinen Fehler. Was mach ma jetzt nur?!
Gespeichert