Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Need for Speed Reihe  (Gelesen 6408 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #15 am: 19.02.2008, 16:53 »

Der Polizei fehlte aber bei weitem der Biß,den sie noch in Teil3 hatten.Kam mir so vor,als hätten sie die nur Alibimäßig eingebaut,weil so viele Spieler danach verlangten.Im viel zu schnell nachgeschobenen nächsten Teil,war sie ja schon nicht mehr mit von der Partie.Außerdem sehr ärgerlich,daß man sich nicht mehr selber hinters Steuer eines Polizeiwagens klemmen konnte und Raser fangen,oder gegeneinander Spielen.
NFS verkommt für mich einfach immer mehr zum hohlen Hochglanzprodukt.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #16 am: 19.02.2008, 16:56 »

Geht da doch eigentlich nur noch ums "Pimpen", oder?

Und - jaaaaa, ich weiß - mit einem R würde da "Pimpern" stehen. Der "Witz" muss also nicht kommen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #17 am: 19.02.2008, 16:58 »

Jo,hat mich bei NFS Underground 2 tierisch genervt,daß ich mein Auto,an einem Punkt,an dem es mir perfekt gefiel immer noch weiter zum absurden UFO hochtunen musste,um weiter Prestigepunkte zu kassieren.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #18 am: 19.02.2008, 17:01 »

Leicht off Topic vieleicht,aber es passt zu den Leuten,die im wirklichen Leben mit solchen Kisten rumschlittern.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen,daß die Spacken,die die dickste Anlage im Auto haben,meistens die sind,die die beschissenste Musik hören?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #19 am: 19.02.2008, 18:31 »

Kommt darauf an, was man unter "beschissenste Musik" versteht. Ich persönlich verstehe darunter reine Kommerzmusik, die 08/!5-mäßig produziert und auf den Markt geschmissen wird, einzig und alleine für das Ziel, Geld zu machen, und das möglichst schnell. Musik, die nicht der Musik wegen produziert wird, sondern des Profits wegen. Das verstehe ich unter "beschissenster Musik". Allerdings habe ich hierzulande aufgrund der Gesetze noch niemanden gesehen, der wirrklich mit einer richtigen absolut aufgemotzten Karre rumgekurvt ist. Die Dinger werden hier doch gar nicht zugelassen... :cen:

Naja, wie auch immer. Was die NFS-Reihe anbelangt, kenne ich nur "Hot Pursuit" und "Underground" auf der PS2 und "Hot Pursuit 2", "Underground" und "Underground 2" auf dem GC. Außerdem noch "Underground 2" auf der XBox. Mir persönlich hat das "Underground 2" auf dem GC am besten gefallen, da da das Geschwindigkeits-Gefühl mit Abstand am besten rüberkommt. Ich heiz eben gern. Musikmäßig war Underground 2 dagegen absolut beschissen, daher hab ich´s immer ohne Musik gespielt. "Hot Pursuit" auf der PS2 ist auch super, "Underground" auf PS2 und GC ebenso sehr gut. "Hot Pursuit 2" dagegen ist zwar nicht schlecht, aber das Auto schleicht da so über die Strecken, daß es schon langweilig wird. Das ist bei "Underground 2" auf der XBox übrigens genauso.

Meine Favoriten: Platz 1 "Underground 2" auf dem GC, Platz 2 teilen sich "Hot Pursuit" auf der PS2 sowie "Underground" auf dem GC.

"Underground 2" auf dem GC war übrigens auch das letzte Spiel, was ich durchgespielt habe. Spielverlauf zwar "nur" bei knapp 70%, aber ich wüsste auch nicht, wie ich Den auf 100% bringe. Storymäßig ist´s jedenfalls durch und die Anzeige, daß ich das Spiel durchgespielt habe, stand sogar extra nochmal im Spiel drin. Abspann inklusive. Daher: Durch! B)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #20 am: 19.02.2008, 18:45 »

Kommt darauf an, was man unter "beschissenste Musik" versteht. Ich persönlich verstehe darunter reine Kommerzmusik, die 08/!5-mäßig produziert und auf den Markt geschmissen wird, einzig und alleine für das Ziel, Geld zu machen, und das möglichst schnell. Musik, die nicht der Musik wegen produziert wird, sondern des Profits wegen. Das verstehe ich unter "beschissenster Musik". Allerdings habe ich hierzulande aufgrund der Gesetze noch niemanden gesehen, der wirrklich mit einer richtigen absolut aufgemotzten Karre rumgekurvt ist. Die Dinger werden hier doch gar nicht zugelassen... :cen:
Jo,dat meinte ich so ungefähr. B)
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #21 am: 19.02.2008, 20:02 »

Ich dachte HipHop  :angst:

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #22 am: 19.02.2008, 20:53 »

Habe nur NFS 2 ein wenig gespielt und auf dem GC Underground 1 durchgespielt. Der zweite Teil war nicht mehr ganz mein Fall.

Ich finde die NFS Serie toll, nur leider bin ich kein großer Autofreak (siehe Avatar).

Ich weiß aber nicht, ob die einen eigenen Thread verdient, denn es gibt viele gute Autorennspiele.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #23 am: 20.02.2008, 10:33 »

Geht da doch eigentlich nur noch ums "Pimpen", oder?

Und - jaaaaa, ich weiß - mit einem R würde da "Pimpern" stehen. Der "Witz" muss also nicht kommen...
Puh, du kannst einem aber auch die kleinsten Freuden des Lebens verderben ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #24 am: 20.02.2008, 10:45 »

Hier kriegen 2 mehr oder minder beliebte Drachen nen eigenen Thread, da wird ja wohl für eine mehrteilige Rennreihe sicherlich auch noch was über sein, oder? :D ;) Und über andere Rennspiele darf natürlich auch geredet werden, so eng nehmen wir´s ja auch nicht :)

Zum Thema, habe dank XP Patch die Tage noch mal in Need 4 Speed - Brennender Asphalt reingeschnuppert, immer noch überaus spielenswert. Klar, man sieht dem Spiel die fast 10 Jahre inzwischen an, aber es macht durchaus noch Fun, die gut designten Strecken zu fahren :)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #25 am: 20.02.2008, 13:40 »

Hier kriegen 2 mehr oder minder beliebte Drachen nen eigenen Thread, da wird ja wohl für eine mehrteilige Rennreihe sicherlich auch noch was über sein, oder? :D ;) Und über andere Rennspiele darf natürlich auch geredet werden, so eng nehmen wir´s ja auch nicht :)

Zum Thema, habe dank XP Patch die Tage noch mal in Need 4 Speed - Brennender Asphalt reingeschnuppert, immer noch überaus spielenswert. Klar, man sieht dem Spiel die fast 10 Jahre inzwischen an, aber es macht durchaus noch Fun, die gut designten Strecken zu fahren :)

Wo wir dann dabei sind, möchte ich dass mal aufnehmen und mitteilen, dass ich mit NFS, egal welchem Teil, nix anfangen kann!
Mein Favorit sind die "Burnout" Teile!
Bin gerade bei der 360 mit "Burnout-Revenge" beschäftigt, und muss sagen, nach dem leicht vermurksten dritten Teil, habe sie da fast wieder Alles Richtig gemacht! Echt ein Suchtmacher!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #26 am: 10.04.2008, 01:58 »

Need for Speed war mal gut. So von Teil 4 bis High Stakes 2 (nur die PS2 Fassung, alle anderen wurden in den Sand gesetzt)
Danach wurde die Reihe zusehens uninteressant. Ich bin kein Fan von VW oder billigen Japanern, finde das Prolltuning eher peinlich. Gespielt hab ich einen Teil, Underground 1 oder 2, als mir da im Hauptmenü direkt eine gar  grässliche Hip Hop Version des Doors Klassiker Riders on the Storm entgegenklang, wurde mir erstmal schlecht.

Und Burnout ist in der Tat besser  :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #27 am: 01.03.2010, 08:43 »

Hab jetzt gestern mal ein wenig Need for Speed: Shift angespielt. Muss sagen, das gefällt mir richtig gut. Die Mischtung stimmt einfach, keine beinharte Simulation, aber es wurde mal wieder mehr Wert auf das Spiel, als auf die Nebensequenzen gelegt. Auch die Strecken, teils Originale wie Spa, Brands Hatch und Silverstone, teils auch Phantasiekurse, sind gut umgesetzt, das Spiel macht einfach Spaß; positive Überraschung bisher..
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #28 am: 01.03.2010, 14:33 »

Ich spiele eigentlich nur Burnout Paradise: Paradise City auf meiner PS3.

Ein besseres Autospiel kann es gar nicht geben. :)

Ach doch, so was wie High Octane, wo man auch noch ballern darf. *g

Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #29 am: 01.03.2010, 14:35 »

Mit den Burnout Teilen bin ich bisher noch nicht warm geworden. Sehen genial aus, aber der Funke wollte noch nicht überspringen..
Gespeichert