Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Need for Speed Reihe  (Gelesen 6407 mal)

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #30 am: 01.03.2010, 16:10 »

Mit den Burnout Teilen bin ich bisher noch nicht warm geworden. Sehen genial aus, aber der Funke wollte noch nicht überspringen..

Das lustigste finde ich, wie man neue Fahrzeuge freischaltet. Die darf man in der Stadt gezielt suchen und schön an die Wand drängen. Wenn sie crashen, bekommt man das Auto in seinen Rennstall. :D
Und auch sonst machen mir die Crashrennen am meisten Spass (Crashe 10 Autos in 2 Minuten und lass dich selbst nicht abdrängen). Unnötig find ich die Stuntstrecken, wo man mit dem Auto soviel Tricks machen muss, wie man kann (Überschläge,Freiflug, Drehungen).

Bin jetzt auch nicht so der Racer, aber für ne Runde zwischendurch ist es immer gut (wie wohl Need for Speed auch *g).

Auf der PSP hab ich auch nen Need for Speed Teil, aber das ist so naja. Im Rennen hängt man trotz Vollgas und guter Lenkung immer hinten dran und bekommt erst kurz vor der Zielstrecke einen Boost, der einen dann alle überholen lässt. Insgesamt war das nicht so der Killer. Hab mir nicht mal den genauen Namen gemerkt. :)
« Letzte Änderung: 01.03.2010, 16:14 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #31 am: 01.03.2010, 17:12 »

Ich finde nach wie vor Burnout 2 aus der Burnoutreihe am besten, die Nachfolger sind mir einfach zu hektisch!
Bei der Need for Speed gefällt mir Underground ganz gut und auch Street ist ganz nett.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #32 am: 01.03.2010, 17:23 »

Ich hab hier glaube ich nur das Burnout Revenge für X360 rumliegen. Macht mir auch ziemlich Spaß, ist aber halt eher ein Funracer, teilweise gehts ja gar nicht darum als erstes über die Ziellinie zu fahren ;)

NfS: Shift finde ich endlich mal wieder einen gelungenden Teil. NfS: Pro Street fand ich irgendwie langweilig, ich mag allerdings auch diese ganzen Drift-Geschichten, etc. nicht sonderlich; Undercover war ganz nett, aber irgenwdie sauschwer, dass hat mir mit der Zeit keinen Spaß mehr gemacht.

Mal schauen wie Shift weitergeht. Einzig unterschiedliche Wetterverhältnisse vermisse ich bisher, sollte ja eigentlich Standard heutzutage sein, mal schauen was da noch kommt..
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #33 am: 01.03.2010, 17:49 »

Habe mal Burnout Paradise Second Hand für die 360 erstanden.
Ist schon ein Kulturschock nach Forza Motos-Sports.
Bremsen muß man ja eigentlich gar nicht und vom Gas gehen auch nur in wirklich engen Kurven.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #34 am: 01.03.2010, 19:54 »

Auf der 360 ist eigentlich Midnight Club eine Instanz, Grid und das aktuelle NFS sind auch sehr gut, Grid allerdings teilweise bockschwer...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #35 am: 01.03.2010, 20:20 »

Die beiden fehlen mir noch, gerade Midnight Club soll wirklich top sein, aber auch nicht gerade einfach, oder? Ansonsten fand ich Forca 2 noch sehr gut, Teil 3 soll ja noch besser sein, und auch Pure und Colin McRae: Dirt haben mich einige Zeit bei der Stange gehalten, wobei ersteres halt auch ziemlich auf Luftakrobatik setzt, dafür aber auch spektakulär aussieht :D
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #36 am: 01.03.2010, 20:25 »

...gerade Midnight Club soll wirklich top sein, aber auch nicht gerade einfach, oder?

Schwer aber fair  ;)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #37 am: 01.03.2010, 21:32 »

Also ich fand auch die ersten Teile am besten. Nervend fand ich den einen Teil wo einem die Polizei verfolgt hat. Weiß nicht mehr, welcher Teil das war. Leider kamen mit der Zeit zu viele Need for Speed Teile und es wurde für mich langweilig. Aber trotzdem ein Top Spiel.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #38 am: 02.03.2010, 09:40 »

Grid hat mich schon auf dem PC zur Verzweiflung getrieben.Pure ist ziemlich spaßig,(wenn man die dämliche Musik und die Kommentare abschaltet) und mittlerweile als Budget-Spiel erhältlich.Forza3 ist schafft sehr gut den Spagat zwichen Action uns Simulation,wenn ich auch die meisten der realistischen Kurse etwas trist finde.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #39 am: 02.03.2010, 15:59 »

Grid hat mich schon auf dem PC zur Verzweiflung getrieben.

Und mich auf der PS3. Letztes Schrottspiel. Allein im 1. Rennen bin ich bestimmt 20x gecrasht. Und so lustig das Rückspulen auch ist, es nervt auf die Dauer.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #40 am: 02.03.2010, 18:33 »

Taugt das "Midnight Club 3: DUB Edition" auf der PS2 denn was? Und wo genau besteht der Unterschied zu "Midnight Club 3: DUB Edition Remix"? Außer natürlich, daß der "Remix" ein Jahr später auf der PS2 erschienen ist. Und vor allem: Ist es besser als die undergroundigen Need For Speed-Teile? Ist kaum vorstellbar...

Interessant wären noch ein paar Burnout-Teile. Ich kenne da bislang nur irgendeinen Teil auf der XBox (entweder Burnout 3 oder Burnout Revenge) sowie Burnout 2 auf dem Gamecube. Die sind zwar allesamt sehr gut, kommen aber nicht gegen meine Need For Speed-Lieblinge (Underground 1+2, Most Wanted, Carbon) an. Sind'se lohnenswert für einen, der gern im schicken Auto heizt? Was mich an Burnout so genervt hat: Ein kleiner Schrammer, und man hat quasi'nen Totalschaden. In dieser Hinsicht also das Gegenteil von der Need For Speed-Reihe.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #41 am: 03.03.2010, 01:16 »

Das ist bei Burnout Paradise eigentlich nicht so schlimm.
Da gibts ja sogar Crashrennen. Aber kommt auch auf das Auto an was man wählt.
Rennschleudern halten nix aus und die, die was aushalten sind halt nicht ganz so flott. :)

Gibt auch zwei verschiedene Turbo-Boost. Bei ersten lädt der Turbo sich auf umso riskanter man fährt (Gegenspur, knappes Ausweichen) und der ander lädt sich bei jedem Anrempeln auf. :)
Kenne leider ausser dem Paradise City Teil keine Burnout Teile, von daher weiss ich nicht ob sich das Crashverhalten stark verändert hat. Ich finds gut so. :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #42 am: 03.03.2010, 18:12 »

Burnout auf der PS2 würde ich zu "Dominator" greifen, technisch gut, unglaublich schnell.

"Test Drive Unlimited" hat damals eine gute Umsetzung erfahren, würde ich mal einen Blick reinwerfen, solider Racer mit nettem Insel-Urlaubs-Feeling. NFS-Mäßig mit Vollgas in 180er Kurven ist da allerdings auch nicht.

Midnight Club hat mich erst auf den aktuellen Konsolen überzeugt, soll aber wohl auch für PS2 und co. richtig gut sein...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #43 am: 03.03.2010, 18:53 »

Test Drive Unlimited ist (zumindest auf der X360, kenne nur die Version) wirklich recht gut gelungen, müsste ich mal wieder spielen. Allerdings haben mich die Fahrten zu einigen Schauplätzen immer genervt, man konnte ja nicht jeden beim ersten Mal besuchen, und so klein war die Insel nicht ;)

Teil 2 soll ja bereits in der Mache sein..
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #44 am: 03.03.2010, 19:21 »

Test Drive Unlimited ist (zumindest auf der X360, kenne nur die Version) wirklich recht gut gelungen, müsste ich mal wieder spielen. Allerdings haben mich die Fahrten zu einigen Schauplätzen immer genervt, man konnte ja nicht jeden beim ersten Mal besuchen, und so klein war die Insel nicht ;)

Teil 2 soll ja bereits in der Mache sein..

Wenn du die X360 Version kennst, dann kennst du auch die PC Version. Habe keinen Unterschied bemerkt. War auf der Xbox komplett durch. Der einzige Unterschied ist, daß man den Joypad neu einstellen muß, mit Gas, Bremse und so. Habe es sehr gerne gespielt, leider habe ich Porsche und BMW vermisst.

Habe noch nichts von einem 2. Teil mitbekommen, aber wenn es soweit ist bin ich bestimmt einer der ersten, die das Spiel kaufen.
Gespeichert