Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Need for Speed Reihe  (Gelesen 6409 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #45 am: 03.03.2010, 19:55 »

Hab das hier gelesen bezüglich Test Drive Unlimited 2, einige meinen aber, es wäre schon seit Jahren angekündigt und nix passiert, auf der offiziellen Homepage von Atari hab ich jedenfalls noch nichts darüber gefunden.

Muss an der Stelle aber auch noch mal NfS: Shift loben, das Spiel macht derzeit einfach mächtig Laune. Gut, Regen scheints wirklich nicht zu geben, warum auch immer, aber vom spielerischen macht es einfach richtig Spaß; gerade hat mich ein Computergegner erstmal in die Abgrenzung gerammt, da kommt Freude auf :D ;)

Für mich bisher auf jeden Fall die richtige Mischung, wenn auch hauptsächlich Arcade-Racer mit ein wenig Simulation dabei (läßt sich aber auch einiges einstellen, wers denn realistischer mag); hoffe das Spiel hält das Niveau :)
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #46 am: 03.03.2010, 20:09 »

Cool, hoffentlich kommt das Spiel bald.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #47 am: 03.03.2010, 20:35 »

Shift bietet schon eine ziemlich gute Mischung, hab mir drei Karren geholt, die ich auch im *hüstel* echten Leben schon hatte und die sind ziemlich ansprechend umgesetzt.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #48 am: 04.03.2010, 00:44 »

Den Infos aus dem Internet (wo auch sonst) nach zu urteilen ist "Midnight Club 3: DUB Edition" mit das Beste, was man zu Gesicht bekommen hat. Die Grafik soll bei NFS zwar etwas besser sein, aber vom Spielprinzip unterscheiden sich die Spiele ziemlich. Ich denke, daß ich mir das Spiel mal holen werde. Schließlich brauche ich auch einen guten Racer auf der PS2. NFS Undercover wird wohl auch noch drankommen, und bei Búrnout soll Revenge der beste Teil sein (behaupten zumindest 95% aller Rezensenten der Rezensionen, die ich zu Gesicht bekommen habe). Bei Burnout ist aber wohl eher Autos crashen angesagt, während es bei NFS und Midnight Club um Heizen und Tunen geht (was eher mein Ding ist).
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #49 am: 04.03.2010, 10:54 »

Meine Lieblingsteile von Need for Speed sind immer noch Nr.3 und Underground 1.
Nr 3 hatte diese fantastischen Verfolgungsjagden mit der Polizei auf schönen Strecken und Underground ein bis dahin ungekanntes Geschwindigkeitsgefühl.
Diesen "Komplette Oberwelt" - Teile von NFS kann ich nicht viel abgewinnen.Besonders die prolligen Storys gehen mir schwer auf den Senkel.
Eine Story ist in einem Rennspiel so unnötig,wie ein Kropf.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #50 am: 25.04.2010, 11:59 »

Hab dank Hals etwas Zeit gehabt und mal "Undercover" angetestet. Fazit bislang: Sehr ungenaue, schwammige Steuerung, die Autos sind nur bedingt zu kontrollieren. Enge Fahrmanöver und gezielte Spurwechsel nicht möglich. Das war in den 4 Vorgängerteilen (Underground 1+2, Most Wanted, Carbon) deutlich besser. Gut, bei Carbon musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen (war von der Steuerung her nicht so direkt wie die anderen 3), aber man konnte einigermaßen kontrolliert fahren. Vielleicht ist das nach etwas Gewöhnung bei Undercover auch so. Bislang aber sehr gewöhnungsbedürftig, das Ding. Vor allem die Polizeiverfolgungsjagden sind um Welten schlechter als bei Most Wanted. Soundtrack ist akzeptabel. Liegt aber daran, daß weniger auf diese 08/15-Hip Hop-Scheiße, die es schon in den Underground-Teilen viel zuviel gab, gesetzt wurde...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #51 am: 25.04.2010, 12:45 »

undercover ist mit der schlechteste teil, systemunabhängig...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #52 am: 25.04.2010, 16:09 »

undercover ist mit der schlechteste teil, systemunabhängig...
Ich finde die gesammte Need for Speedreihe grausam.
Die ersten Teile von vor 2000 waren noch in ordnung.Aber was da so die lezten Jahre für PS2/3,X-Box erschiene ist,ist in meinen Augen komplett alles Müll. :unten:
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #53 am: 25.04.2010, 16:42 »

Also Need for Speed Porsche war absolut genial aufm PC.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #54 am: 25.04.2010, 17:58 »

Und NfS Shift ist auch recht brauchbar.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #55 am: 25.04.2010, 21:38 »

Need For Speed Underground 2 sowie Most Wanted sind einfach unschlagbar.
Auch richtig top sind Underground und Carbon.

Kenne auf der Konsolengeneration GC, PS2 und XBox nix, was noch besser ist.
Für mich sind die GC-Versionen jedenfalls die besten Rennspiele, die ich bislang gespielt habe.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #56 am: 25.04.2010, 22:41 »

Need For Speed Underground 2 sowie Most Wanted sind einfach unschlagbar.
Auch richtig top sind Underground und Carbon.

Kenne auf der Konsolengeneration GC, PS2 und XBox nix, was noch besser ist.
Für mich sind die GC-Versionen jedenfalls die besten Rennspiele, die ich bislang gespielt habe.
Könnt man auch mit einem mmo wie WoW vergleichen.Hier ist man eben auf der Jagt nach Autoteilen anstelle von Rüstungssetts. :lol:
Nur um ein paar PS mehr aus dem Boliden zu kitzeln. :rolleyes
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #57 am: 25.04.2010, 22:49 »

Nee nee, hier ist man nicht auf der Jagd nach Autoteilen, hier ist man nur auf der Jagd nach einem schnellen Rennen. Darum geht es ja schließlich in einem Rennspiel... Der Rest ist nur Beiwerk. :lehrer:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #58 am: 28.09.2010, 00:06 »

Also Undercover ist auch gut. Hab ich glaub ich in einem anderen Thread schonmal erwähnt. Hat aber etwas gedauert, bis ich's gut fand. Lag an der schlechten Steuerung der schlechten Kisten zu Beginn des Spiels. Später dann aber alles in gewohnter Manier. Insgesamt kommt Undercover zwar nicht an meine Favoriten (immer noch Underground 2 und Most Wanted) ran, aber es ist eine nette Ergänzung zu den bereits vorhandenen Teilen.

Aktuell zock ich ja ProStreet. Wird von vielen a als schlecht bezeichnet. Ich halte dagegen. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, auf normalen Rennstrecken zu fahren, aber mangelndes Geschwindigkeitsgefühl liegt höchstens eben daran. Sind eben weniger an einem vorbeirauschende Lichter zu sehen wie sonst. Hier wird etwas mehr auf Fahrstrategie gesetzt, bsp. wie bremst man auf welcher Fahrlinie in welcher Kurve am besten, wo überholt man wie am besten und so weiter, einfach durchheizen ist nicht und das Auto kann im Gegensatz zu den anderen NFS-Spielen auch zu Schaden kommen. Ist also anders als gewohnt, aber dennoch gut. Natürlich kann man auch hier seine Kisten etwas aufmotzen, was das Ganze nur besser macht.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Need for Speed Reihe
« Antwort #59 am: 28.09.2010, 01:10 »

Neu ist ja grad erschienen NfS World,in welchem es in erster Linie um Onlinematches geht.
Lt.Gamestar soll es aber nicht so der Burner sein,hat lediglich 54% Spielspass bekommen.

Ich persönlich kann diesen ganzen NfS-Teilen rein garnichts abgewinnen.

Gespeichert