Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spiele, für die man sich eine Fortsetzung gewünscht hätte  (Gelesen 6386 mal)

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439

War "Syndicate Wars" keine Fortsetzung?

Schon, aber keine "Vernünftige" mir haben hier zu viele Elemente aus dem "Original" gefehlt.
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...

Railroad Tycoon !!!! Alle Teile die nach dem ersten Spiel kamen, waren mehr oder weniger, eine Blamage.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Zaquarta

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88

Turrican 3 wäre schön gewesen... und nicht das Spiel, was so aussieht, als sollte es Turrican 3 sein...
Gespeichert

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail

Nee, alles falsch. Ist sicher ein Spiel mit "Bobble" am Ende.

Da wäre eine würdige Fortsetzung wirklich wünschenswert gewesen. Es gab zwar einen zweiten Bubble Bobble Teil der aber daran krankte das man die Grafik über das Spiel stellte. Die Sprites waren einfach zu gross wodurch die Karten natürlich deutlich kleiner wurden. Dazu kam noch die überladende Knuddelgrafik die das ganze auch noch recht unübersichtlich machte. Nee, da war mit das schlanke Ur-Bubble Bobble lieber.


An Fortsetzungen allgemein hätte ich mir damals den vierten last Ninja Teil für den C64 gewünscht. Den Skizzen nach zu urteilen schien das thematisch wieder näher am ersten Teil gewesen zu sein. Leider gab es nie mehr als diese Skizze und ein Ladebild zu sehen. :( Der dritte Teil als Abschluss war leider recht unwürdig. :(

Ansonsten wäre noch ein dritter Turricanteil von Trenz persönlich wünschenswert gewesen. Das Factor5-Eigenkreation ist zwar ein recht gutes Actionspiel aber nicht wirklich Turrican.

Mmmh... ein neues "Ghouls N Ghosts" wäre auch nicht zu verachten. :)
Gespeichert

Champ

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
    • E-Mail
Spiele die man sich wünscht..
« Antwort #34 am: 01.05.2008, 23:44 »

Wegen neuen Spieleprojekten wie ZakMcKracken2, da gibt es ja wie jemand schon meinte das Spiel Zak McKracken between Time and Space was man sich hier kostenlos herunterladen kann: http://freqvibez.net/public/zak2.tar.gz
Welches Spiel aber noch viel Interessanter aussieht ist das Zak McKracken and the lonely Seamonster, was zu 100% im C64-Style programmiert wird. Aber schaut selbst! http://www.zak-site.com/zak2c.htm

Einige haben geschrieben das sie sich ein Turrican3 für den C64 wünschen würden! Dieses gibt es sogar! Es ist von Smash Designs programmiert worden und entweder über deren Homepage kostenlos zum runterladen erhältlich
http://www.smash-designs.de/c64demo.html wo ihr auch noch jede menge andere schöne Spiele und Demos für den C64 euch herunterladen könnt. Zu erhalten gibt es Turrican3 auch auf einer älteren Ausgabe der DigitalTalk, auf der Ausgabe 69 und 70 findet ihr es auf den Bonusdisks. Hier mal ein Screenshot: http://www.forum64.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=4513

Um aber auf das Thema zurückzukommen: Ich selbst würde mir ein Last Ninja4 für den C64 wünschen, lange Zeit habe ich mir auch einen Nachfolger von Enforcer gewünscht (war damals auf ner GoldenDisk, auch von Manfred Trenz) und ob man es glaubt oder nicht, seit einigen Wochen wird an einem zweiten Teil gearbeitet, und es macht gute Fortschritte.. Ansonsten wäre ein It's Magic3 auch nicht schlecht :-)
« Letzte Änderung: 01.05.2008, 23:45 von Champ »
Gespeichert
Coming soon: DigitalTalk89.. das Diskmag für alle C64 Freaks!
Einsendeschluss für Texte und Programmeinsendungen ist der 5.12.2009
http://www.digitaltalk.de

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Spiele die man sich wünscht..
« Antwort #35 am: 02.05.2008, 08:00 »

Welches Spiel aber noch viel Interessanter aussieht ist das Zak McKracken and the lonely Seamonster, was zu 100% im C64-Style programmiert wird. Aber schaut selbst! http://www.zak-site.com/zak2c.htm
Das kannte selbst ich noch nicht! Sieht aber sehr gut aus!  :)
Gespeichert

Bren McGuire

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
  • "Zool? Who is this worm? Just get out of my way!"

'Midnight Resistance' - war zwar selbst schon eine Fortsetzung, aber eine konsequente Fortführung (neue Levels, neue Gegner) wäre schön gewesen... :cry:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Interessanter Vorschlag, den man an dieser Stelle nicht erwartet hätte!!  :eek:

Aber in der Tat, eine Fortsetzung von MIDNIGHT RESISTANCE, das wäre wirklich fein gewesen!! :sabber:


Wenn ich mir die Liste meiner Lieblingsspiele so ansehe, sind die meisten davon übrigens fortgesetzt worden (zumindest später am PC dann, ich schreibe hier ja als Amiganer) - oder waren schon selbst ein Teil II oder III.

Eine adäquate Neuaflage gewünscht hätte man sich höchstens noch für APIDYA, TOKI und BARBARIAN (gemeint ist natürlich das von Palace Software). WINGS oder THE LOST PATROL könnte man noch zu nennen, aber sie sind in der Form ja eher nicht fortsetzbar.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Eine "richtige" Fortsetzung von It came from the Desert zu damaligen Zeiten wäre aber auch nicht verkehrt gewesen, oder ;)?

Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Klar, aber bereits genannte Titel habe ich jetzt bewusst ausgeklammert:
Fünf Worte: IT CAME FROM THE DESERT... :sabber: :cry:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Wundert mich aber, dass Cinemaware da damals nicht auch eine "Neuauflage" wie beim Klassiker Defender of the Crown rausgebracht hat, da waren ja einigen Neuauflegungen geplant gewesen. Wobei es auf der einen Seite sicherlich auch besser gewesen ist ;) Ich geh nicht davon aus, dass sich die Neuauflage von DotC wirklich gut verkauft hat. War das eigentlich "nur" das alte Spiel mit neuen Grafiken, oder hat Cinemaware da auch neues mit reingebracht?

Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed

Ich wünschte, es gäbe eine Fortsetzung zu "Enemy - Tempest of Violence"!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Superfrog hätte ne gute Fortsetzung verdient...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail

Ein anständiges MadTV 2 wäre schon toll, vor allem mit Netzwerk- oder Internetmodus wäre das eine tolle Sache
Landstalker 2  - Lady Stalker und Time Stalkers zählen nicht
Alex Kidd in Miracle World 2 - Das Sega lieber Schrott wie Hi-Tech World veröffentlicht hat  :ks:
Speedball 3 - weder Speedball 2100 noch das SB2 Remake zuletzt waren wirklich gut und es ist schon erstaunlich, wie man solch ein simples Spiel in den Sand setzen kann
Shadow Warrior 2
Beneath a Steel Sky 2
Mutant League Hockey 2
nicht zu vergessen: Shenmue 3 - aber das wird wohl nie kommen  :cry:
und ein weiteres gutes Indiana Jones Adventure, ob es nun Fate of Atlantis 2 ist oder was neues ist egal, solange es gut, 2D und Point & Click ist
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

und ein weiteres gutes Indiana Jones Adventure, ob es nun Fate of Atlantis 2 ist oder was neues ist egal, solange es gut, 2D und Point & Click ist

  :urteil: :urteil: :urteil:
Gespeichert