Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 273   Nach unten

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 405737 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re:Politik Part 3
« Antwort #105 am: 16.04.2008, 18:14 »

Zum Thema: ob "die Chinesen" die Weltherrschaft aktiv anstreben, kann ich nicht beurteilen. Diesen Begriff nehme ich außerdem wörtlich, und im wörtlichen Sinne hatte noch nie ein Volk die Weltherrschaft. De facto werden die Chinesen natürlich wirtschaftlich und militärisch eine Supermacht sein, aber ob das auch hier hinten spürbarer werden wird als jetzt, wer weiß. Für einen Boykott wäre ich allerdings auch. Ich als Sportler würde hinfahren, um vor Ort das ganze zu boykottieren, dann fiele der Boykott mehr auf. Anonsten sehe ich eh nie fern, von daher kann ich es keinen absichtlichen Boykott nennen, wenn ich mir die Olympiade nicht angucke.
« Letzte Änderung: 16.04.2008, 23:09 von GregBradley »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #106 am: 16.04.2008, 23:26 »

Liebe Kinder, gebt fein Acht, der Bradley hat mal sauber g'macht.  :ballon

War mir zum Schluss dann doch etwas zu wenig Politik für einen Politik-Fred. Falls Ihr die Sache noch ausfechten wollt, hab' ich Euch hier eine schmutzige, kleine Arena gezimmert.  :D

Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #107 am: 02.05.2008, 20:11 »

Nur mal so zur Information (www.shz.de):

Neonazis besetzten Regionalexpress
2. Mai 2008 | Von Michael Kluth

"Geschlossene Gesellschaft" und "Güterwagen für Ausländer": Neonazis besetzten einen Regionalexpress von Pinneberg nach Hamburg.
 
Bei der Anreise zum NPD-Aufmarsch in Hamburg haben gestern etwa 60 zum Teil vermummte Neonazis die ersten beiden Waggons des Regionalexpress besetzt, der um 11.18 Uhr von Pinneberg zum Hamburger Bahnhof fuhr. Anderen Reisenden verwehrten sie den Zutritt mit den Worten: "Dies ist eine geschlossene Gesellschaft."

Nach Angaben von Fahr gästen bemächtigten die Neonazis sich der Lautsprecheranlage: "Ab heute transportiert die Deutsche Bahn Ausländer und Deutsche getrennt", habe es durch den vollbesetzten Zug geschallt. "Für Ausländer stehen Güterwagen zur Verfügung." Das Zutrittsverbot gelte "nicht für Skandinavier" und "nicht für Ausländer mit Sterilisationsausweis".

Das Zugpersonal schritt nach Auskunft empörter Fahrgäste nicht ein. Die Neonazis hätten den Zug am Dammtor unbehelligt verlassen. Ein Sprecher der Bundespolizei sagte, der Notruf einer Zeugin sei erst eingegangen, als der Zug bereits im Bahnhof gehalten habe. Sofort alarmierte Einsatzkräfte hätten dann niemanden mehr angetroffen.  :ks:

Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re:Politik Part 3
« Antwort #108 am: 03.05.2008, 08:25 »

Pack. Da hätte das Personal wirklich sofort einschreiten müssen. Zumindest die Polizei hätten sie benachrichtigen sollen!
Aber schlimmer als die Tatsache, daß es immernoch Nazis gibt, finde ich die Tatsache, daß es wählbare Naziparteien gibt.
DAS finde ich richtig schlimm und peinlich.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re:Politik Part 3
« Antwort #109 am: 10.05.2008, 09:45 »

Die "Regierung" von Birma reißt sich selbst die Hilfsgüter unter den Nagel. In primitiven Momenten wünscht man sich, man könnte diesen Leuten so etwas wie Rambo auf den Hals hetzen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #110 am: 10.05.2008, 10:25 »

Man weiss schon gar nicht mehr, was man zu dem ganzen Scheiss der passiert in der Welt sagen soll...
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #111 am: 11.05.2008, 08:19 »

Wenn man bedenkt das Leute für sowas auch noch spenden...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re:Politik Part 3
« Antwort #112 am: 18.05.2008, 00:11 »

Laut eines Flyers, den man mir in die Hand drückte, werden demnächst u. a. die Herren Lamberti und Pott von der Deutschen Bank und von Bayer bestimmen, wer Rektor der Uni Köln wird. Also irgendwie wächst nicht nur die Schere zwischen "arm" und "reich"; ich hab immer mehr das Gefühl, daß generell die Schere zwischen denen "da oben" und denen "da unten" wächst, auch wenn das jetzt völlig nach Stammtisch klingt. Am Ende schicken sich die Wirtschaftsbosse, Politiker, Juristen und Professoren gegenseitig ihre Kinder in die Ausbildung und zur Hochzeit, während der Rest der Welt (z. B. ich) irgendwas anderes treibt. :ka:

Ach so, und "die Politiker" haben sich ihr Gehalt ja auch wieder um 15% erhöht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re:Politik Part 3
« Antwort #113 am: 18.05.2008, 10:46 »

Ach so, und "die Politiker" haben sich ihr Gehalt ja auch wieder um 15% erhöht.

Tja,  ist halt praktisch wenn man sich seine Gehaltsvorstellungen mehr oder weniger selber absegnen kann. Finde ich eigentlich ein Sauerei, dass es da kein richtiges Kontrollorgan gib, um wenigstens mal den Anschein zu erwecken, dass da irgendwas verhandelt wird.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #114 am: 18.05.2008, 15:21 »

Das regt mich auch ziemlich auf. Die Politiker selbst reden jedes Jahr davon das wir (die Bevölkerung wohlgemerkt) sparen können, Steuerersparungen, etc. wegen unserer Verschuldung nicht möglich wären, aber selbst können sie sich jedes Jahr die Diäten schön nach oben hauen, dafür ist seltsamerweise immer Geld da.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #115 am: 27.05.2008, 15:48 »

Leute, deckt Euch mit Medien und Festplatten ein! Das ist nicht mehr zu fassen! Demnächst bezahlen wir auch auf Nähmaschinen noch Urheberrechtsabgabe! http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/computer/technik-trends/5992764-Urheberrecht-1-Urheberrecht-1-Euro-pro-GByte-gefordert,page=0.html  :eek:  :ks: :flame: :flame: :flame:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #116 am: 27.05.2008, 16:12 »

Tolle Wurst!
Kopieren ist dann erlaubt oder wie? :ks:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #117 am: 27.05.2008, 16:21 »

Nee. Aber machen wir doch mal eine Liste, worauf Abgaben zu leisten sind: CD-, DVD- und Bluray-Brenner. Fotokopierer. Scanner. Drucker. PC-Systeme. Rohlinge. MP3-Player. Festplatten. Habe ich was vergessen?
So, und nun mal rumgesponnen: Ich kaufe mir einen PC (Abgabe, s.o.). Dann baue ich mir einen Brenner ein (Abgabe, s.o.). Jetzt kaufe ich mir eine Packung Rohlinge (Abgabe, s.o.). Dann nehme ich meine schöne Original-CD, die ich nicht im Auto verbraten will, (Abgabe beim Kauf), um sie zu kopieren. Da mache ich dann eine Kopie für einen guten Freund zusätzlich und scanne das Cover ein (Abgabe, s.o.), was ich darf, weil die CD nicht kopiergeschützt ist. Ich drucke das Cover aus (Abgabe, s.o.). Dass eine 50er-Spindel CD-Rohlinge dann so etwa 37,50 € teurer ist, sei nur am Rande erwähnt.
 :speaker: UND DA SOLL MAN NICHT ZUM TERRORISTEN WERDEN???  :flame: :flame: :flame:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re:Politik Part 3
« Antwort #118 am: 27.05.2008, 17:02 »

Naja, ich denke an der Berechnungsgrundlage wird sicher noch gefeilt werden, denn so macht die Industrie das garantiert nicht mit.
Aber mal abgesehen davon finde ich es einfach unverschämt und dreist von der "Verwertungsmafia" mit diesen Abgaben jeden pauschal zum Raubkopierer o.ä. abzustempeln. Sowas wie eine Unschuldsvermutung gibt's ja schon lange nicht mehr.
Bei Cds/DVDs könnte ich das ja vielleicht noch halbwegs nachvollziehen, aber warum jetzt auch plötzlich Festplatten vor allem zum "kopieren" genutzt werden, ist mir neu. Betriebssystem und 2-3 aktuelle Spiele auf dem Rechner und schon sind locker 20 GB belegt ... da bleibt doch gar kein Platz mehr für pöse, pöse, illegale Daten :crazy:
Die Typen haben echt einen an der Klatsche. Merken die überhaupt selber, was die für einen Mist verzapfen? Auf der einen Seite darf nix geschütztes kopiert oder illegal runtergeladen werden (gesetzlich verankert und strafrechtlich verfolgt) aber auf der anderen Seite soll man für Dinge zahlen, die man gar nicht machen kann/darf.

Wird mal Zeit für 'ne CO2 - Atemsteuer, am besten über ein Lizenzverfahren. Leute die kaum atmen können ihre CO2 Lizenzen dann gewinnbringend an Leute mit großem Lungenvolumen verkaufen ...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re:Politik Part 3
« Antwort #119 am: 27.05.2008, 20:48 »

Die preußischen Bart- und Kaffeesteuern könnte man auch mal wieder einführen. :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 273   Nach oben