Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 273   Nach unten

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 405730 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #120 am: 27.05.2008, 21:13 »

Also ich bin dafür das man die Steuer auf Benzin noch drastisch erhöht! Fahren ja noch immer viel zu viele mit dem Auto.  :ks: ;)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #121 am: 30.05.2008, 10:29 »

Nee. Aber machen wir doch mal eine Liste, worauf Abgaben zu leisten sind: CD-, DVD- und Bluray-Brenner.

Du hast noch vergessen, dass diese Produkte und auch die Abgaben von deinem Geld bezahlt werden, von dem dir vorher die Lohnsteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag und sonstige Abgaben abgezogen wurden. Und die Mehrwertsteuer zahlst du dafür auch noch...

Für Geld das man einnimmt muss man Steuern zahlen, beim Ausgeben werden Steuern fällig und für seinen Besitz muss man auch noch Steuern zahlen (Grundsteuer oder Zinsabschlagssteuer)... Da könnte man echt wahnsinnig werden!

@Kulty: Ich nehme mal stark an, du hast kein Auto oder?
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #122 am: 30.05.2008, 11:28 »

Dann könnte man noch die GEZ Geldeintreiber erwähnen..
Die haben mir auch letztens nen Brief geschrieben, und wussten dass ich ne Firma hab, und wollten das ich weitere Geräte falls ich die Gewerblich nutze angebe.... Dabei zahle ich ja schon für Fernseher und gucke kaum was :ks:
« Letzte Änderung: 30.05.2008, 11:28 von lonely-george »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #123 am: 30.05.2008, 13:47 »

So hohe Wellen kann ein Werbespot schlagen:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/924/177387/

Was sagt ihr zu den Media-Markt-Spots? Witzig, politisch unkorrekt oder einfach nur schlecht?

Ich finde die Spots gar nicht mal so übel, sind irgendwie witzig und seit der WM 06 mag ich die Italiener eh nicht mehr ;) Aber als Italiener würde ich mir auch ziemlich verarscht vorkommen...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #124 am: 30.05.2008, 18:49 »

"Petzen" wäre eh viel angebrachter in den Media-Markt Spots :D Ist natürlich Schwachsinn, da so ein Theater zu machen; wäre ja ähnlich wenn man sich pausenlos darüber aufregen würde, das wir Deutschen im Ausland nur in Lederhose wahrgenommen werden (oder als unüberwindbares Hindernis im Fußball, nicht wahr liebe Engländer :D?), aber bitte, wenn die sonst nichts zu tun haben..

Interessant finde ich auch diese Meldung über den "neu" entdeckten Indianerstamm in Südamerika. Und ja, die müssen geschützt werden  - man stelle sich mal vor, die lernen die "zivilisierte" Welt mit all ihren Bushs, Politikern, Fernsehshows, Castingshows, etc. kennen; ich glaube die würden freiwillig wieder in den Urwald springen :D
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #125 am: 30.05.2008, 19:01 »


Interessant finde ich auch diese Meldung über den "neu" entdeckten Indianerstamm in Südamerika. Und ja, die müssen geschützt werden  - man stelle sich mal vor, die lernen die "zivilisierte" Welt mit all ihren Bushs, Politikern, Fernsehshows, Castingshows, etc. kennen; ich glaube die würden freiwillig wieder in den Urwald springen :D

Das die direkt mit Pfeil und Bogen drohen finde ich ja sehr vernünftig von denen B)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #126 am: 12.06.2008, 16:09 »

Heute entscheidet Irland über den zukünftigen Weg der EU (Reformvertrag). Ich hoffe auf ein deutliches "nein".  B)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #127 am: 13.06.2008, 07:40 »

Darf ich fragen, warum du auf ein Nein hoffst? So ganz spontan würde ich als EU-Skeptiker auch sagen "Hoffentlich stimmen sie für nein", aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was in dem Reformvertrag steht! Weist du wirklich was da drin steht? Und wenn ja was steht da drin? Und warum bist du dagegen?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #128 am: 13.06.2008, 07:49 »

Lies dir doch einfach mal den Artikel auf Wikipedia durch. Da wird schon einiges angeschnitten. Der Reformvertrag durchzulesen hat wenig Sinn, da man kein Wort darin versteht (außer ich bin zu blöd dafür). Wie immer Absicht von den lieben Politikern.
« Letzte Änderung: 13.06.2008, 07:50 von kultboy »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #129 am: 13.06.2008, 08:38 »

Uff, ganz schön viel zu lesen! Magst du mir nicht eine kurze 2-seitige Zusammenfassung geben? ;) :D
Aber das muss ich mir echt mal durchlesen, ist ja ein Thema von dem man schon ein bisschen Ahnung haben sollte...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #130 am: 13.06.2008, 11:05 »

Wenn das mal so einfach kurz niederzufassen wäre ;)

So wie ich das verstanden habe, ist das der zweite Versuch, Europa eine einheitliche Verfassung zu geben, soll heißen durch den Vertrag soll eine einheitliche Struktur und Rechtspersönlichkeit gegeben werden. Er ist nichts großartig anderes als der 2005 von Frankreich und den Niederlanden abgelehnte Verfassungsvertrag Europas.

Mit einer Entscheidung ist laut Spiegel.de erst am Nachmittag zu rechnen, die Wahlbeteidigung lag wohl bei knapp 45 %.

Soweit dazu. Ich hoffe übrigens auch, dass die Iren mit Nein stimmen. Was vor allem auch daran liegt, dass mir diese EU-Geschichte langsam ziemlich auf die Nerven geht. Die Grundidee mag sehr gut sein, eine wirtschaftliche Einheit vieler Staaten zusammen, damit man auf dem Weltmarkt handlungsfähig bleibt. Aber halt die Ausführung..  :ks:

Punkt 1 wäre zum Beispiel, das Deutschland, gemessen an dem was es einzahlt in die EU, viel zu wenig Stimmgewalt hat. Die Milliarden, die da rein verpulvert werden könnte man im eigenen Land einiges besser nutzen. Aber nein, wir habens ja. Jedenfalls die Politiker die das ganze entscheiden, die bekommen ja auch genug und müssen auf nichts verzichten.

Punkt 2 ist, das sich die Mitgliedsstaaten in schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder verklagen, weil ihnen dieses und jenes Gesetz in irgendeinem Land nicht passt, Wettbewerbsverletzung, etc. Ein großer Teil der Eigenständigkeit eines Landes ist damit dahin.

Zumal die EU vielleicht erstmal schauen sollte, dass es in den eigenen Reihen Übereinkunft gibt und nicht dauernd eine weitere Ausdehnung vornehmen sollte. Sonst kann man aus dem EU bald wohl WU machen.

Was die Bürger der jeweiligen Länder der EU denken ist meist zudem eh ziemlich egal, denn entscheidend Einfluss auf die EU dürfen sie in den seltesten Fällen nehmen. Klar, man kann die und die Partei wählen, aber welche größere Partei war denn zum Beispiel in Deutschland gegen die EU gewesen?! Man hat scheinbar ein wenig Sorge um die eigene Meinung des Volkes..

Allgemein geht mir die deutsche Politik derzeit aber eh ziemlich am Allerwertesten vorbei. Das einzige was da derzeit noch zu lesen ist, ist Macht und Machterhalt. Die Versprechen vor den Wahlen? Schwachsinn. Beispiel Hessen-SPD: Da sagt vorher eine (nebenbei noch nicht mal mit den meisten Stimmen aus der Wahl gegangene) Frau Ypsilanti voraus nicht mit der Linken zu koalieren, aber da es ja nicht mit den Grünen reicht wird kurzerhand das ganze umgedreht, der Wähler ist ja schließlich dran schuld  :ks:

Dann immer das ganze Gejaule, der Bürger müsse doch einsehen das Einsparungen und Steuererhöhungen nötig sind um den Staatshaushalt auszugleichen. Im gleichen Atemzug aber wieder mit Diätenerhöhung kommen, die erst dann gestoppt wird, weil sie dem Bürger "derzeit nicht vermittelbar" sei. Gehts noch?

Erfreulich in den letzten Wochen und Monaten waren da eher die Vorwahlen in den USA. Auch wenn ich bisher auch kein richtiges Bild von Barack Obama habe, aber das was ich gelesen und gehört habe läßt hoffen, das sich damit wirklich mal ein wenig in Amerika bewegt. Hillary Clinton war sicherlich auch keine schlechte Kandidatin, machte mir aber auch ein wenig zu sehr den Eindruck zu stur und engstirnig zu sein.

Gegen John Mc Cain wirds sicherlich noch ein schwerer Weg werden, mal schauen wies ausgeht.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #131 am: 13.06.2008, 17:21 »

Nur mal so zum Reingucken. Irgendwie macht mir das Angst...  :angst:

http://www.webnews.de/kommentare/178650/0/Why-Use-Real-Planes.html
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #132 am: 14.06.2008, 07:40 »

Iren haben für nein entschieden! Hihi. Und die liebe EU hat keinen Plan B, da sie mit Ja gerechnet haben.  :lol:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re:Politik Part 3
« Antwort #133 am: 14.06.2008, 10:18 »

Prinzipiell bin ich schon für ne EU-Verfassung. Finde eine EU ohne Norwegen, die Schweiz, Serbien etc. auch albern. Diese Kleinstaaterei bringt doch heute so viel wie die deutsche Kleinstaaterei im Mittelalter. Hab aber auch keine Ahnung, was da jetzt im EU-Vertrag drin stand und was nicht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re:Politik Part 3
« Antwort #134 am: 14.06.2008, 12:55 »

Hattest Du eigentlich schonmal persönlich unter Orientalen zu leiden? (Nur aus Interesse, möchte Dir nicht ans Bein pinkeln.)
Ich zähle ja zwei riesige türkische Familien zu meinen Nachbarn und komme wunderbar mit denen zurecht. Haben leckeres Obst im Garten wachsen, was man hier nirgendwo bekommt, und zum Islam mußte ich auch noch nicht übertreten.
Ich finde, alles nördlich des Mittelmeeres sollte man in die EU holen. Zusammenarbeit bringt mehr als, äh, Nicht-Zusammenarbeit.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 273   Nach oben