Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 404533 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #45 am: 26.03.2008, 07:28 »

Mal ne Frage zwischendurch: Boykottiert hier jemand chinesische Produkte? Und damit mein ich nicht "chinesische Popmusik", wie Herr Planetfall da wohl etwas leichtfertig gesagt hat. Chinesische Produkte findet man so ziemlich überall, manche Märkte werden sogar von chinesischen Produkten dominiert. Das betrifft z.B. (für alle Eltern hier) Kinderspielzeug, ca. 80% aller Kinderspielsachen werden in China produziert! Da ist es nicht ganz einfach, deren Produkte zu boykottieren...
Also: Schaut jemand wirklich vor dem Kauf eines Produktes darauf, ob es vielleicht in China produziert wurde? Das wäre nämlich ein Vorgehen, das China wirklich weh tut, wenn es denn viele mitmachen... Aber wenn ich da an die gedankenlosen Konsumenten hierzulande denke...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re:Politik Part 3
« Antwort #46 am: 26.03.2008, 09:38 »

Also mein Essen kommt aus Deutschland, so weit ich weiß. Mal nachgucken, wo mein Müsli herkommt...
Lüneburg. Bah, ich unterstütze Niedersachsen! Niedersachsen, diesen Teil der weiten Einöde, die sich von Holland bis Litauen erstreckt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #47 am: 26.03.2008, 09:52 »

Also mein Essen kommt aus Deutschland, so weit ich weiß. Mal nachgucken, wo mein Müsli herkommt...
Lüneburg. Bah, ich unterstütze Niedersachsen! Niedersachsen, diesen Teil der weiten Einöde, die sich von Holland bis Litauen erstreckt.

Tja, ich vermute mal, dass du außer Nahrungsmittel auch noch andere Sachen zum Leben brauchst oder lebst du nackt in einem Baumhaus? Wo kommen denn deine technischen Geräte her, deine Kleidung oder dein Werkzeug? Ich wette, da findet sich irgendwo ein "Made in China" drauf...

« Letzte Änderung: 26.03.2008, 09:52 von Lemmy07 »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #48 am: 26.03.2008, 11:26 »

Baaah, der Lemmy ist einer dieser Eltern, die nur Plastikscheisse für die Kleinen kaufen!
Bei Uns gibt es nur Sachen aus guter deutscher Eiche! Plastikmüll bleibt vor der Haustür!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re:Politik Part 3
« Antwort #49 am: 26.03.2008, 11:50 »

Aber nur von Bäumen,die vor Altersschwäche tot umgefallen sind hm?
Denk mal,wo draus ein C64 besteht.
Außerdem habe ich mir als Kind an meinen Star Wars Actionfiguren nie nen verdammten Splitter eingerissen.
Wenn ich Holz haben wollte,bin ich raus gegangen und auf nen Baum geklettert. :lol:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #50 am: 26.03.2008, 12:14 »

Es gibt auch Bäume, die sich für die "Sache" freiwillig opfern! Man muss nur ne Weile mit ihnen im Einklang leben und beizeiten im Amdamskostüm um sie herumtanzen, mein lieber Mr. Frank! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #51 am: 26.03.2008, 12:19 »

Mal ne Frage zwischendurch: Boykottiert hier jemand chinesische Produkte? Und damit mein ich nicht "chinesische Popmusik", wie Herr Planetfall da wohl etwas leichtfertig gesagt hat. Chinesische Produkte findet man so ziemlich überall, manche Märkte werden sogar von chinesischen Produkten dominiert. Das betrifft z.B. (für alle Eltern hier) Kinderspielzeug, ca. 80% aller Kinderspielsachen werden in China produziert! Da ist es nicht ganz einfach, deren Produkte zu boykottieren...
Also: Schaut jemand wirklich vor dem Kauf eines Produktes darauf, ob es vielleicht in China produziert wurde? Das wäre nämlich ein Vorgehen, das China wirklich weh tut, wenn es denn viele mitmachen... Aber wenn ich da an die gedankenlosen Konsumenten hierzulande denke...

ich denk mal das es gar nicht so leicht ist bestimmte Produkte aus China zu boykottieren. Wie Frank schon gesagt hat,wer weiß wieviel chinesisches Zeug in den Computern ist. Was ist mit Sega oder Nintendo?
 Bei dem Kinderspielzeug müsste man ja genau wissen,welche Firma aus welchem Land kommt und wo produziert.
 
 
« Letzte Änderung: 26.03.2008, 13:24 von death-wish »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #52 am: 26.03.2008, 13:14 »

Mal Spass beiseite. Es ist gerade bei Kinderspielzeug sehr einfach zu sehen, wo es herkommt! Da muss man auch nicht steinreich sein, um anständige Dinge zu ergattern, die nicht aus Übersee kommen! Davon ab kotzen mich vollgestopfte Kinderzimmer eh an! Man tut den Kindern mit zuviel Zeug eh keinen Gefallen. Schwerer wird es, wenn sie Älter werden und es mit Lego oder Playmobil anfängt. Da bin ich mir jetzt gerade nicht sicher wo es herkommt. Vieles, gerade das Plastikzeug, wird ja in Asien hergestellt. Aber, es ist echt eine Qual, wenn ich mal dienstlich in gewissen HAushalten unterwegs bin und ich seh zugemüllte Wohnungen die noch zusätzlich mit dem elendsten Plastikspielmüll eingesaut sind! Zwischen Kippen, Hundekot und Müllsäcken liegt dann der angelutschte Power Ranger. Brr.
Ich bin auch so ein ätzender Vater, der tatsächlich dann im Laden mit seinem Sohn über Sinn und Unsinn von gewissen Spielsachen diskutiert. Einer von den Vätern, die man als Kind in solchen Situationen zu hassen beginnt. Et gibt von mir auch kein Lego Exxoforce oder Bionicle. Das kann mein Junge sich selber zusammensparen, da habe ich nichts gegen! Ich weiss, ich klinge wie ein Nazi, ist aber so!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #53 am: 26.03.2008, 13:26 »

 für Kleinkinder gibt es Holzklötze,Holzeisenbahnen etc.
      da kommt ja das meiste aus Deutschland.
 
   Aber was ist mit Lego,Playmobil,Matchboxautos,Actionfiguren,Brettspiele,Spielkarten,Kuscheltiere usw. 
         
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #54 am: 26.03.2008, 13:51 »

Hinzu kommt ja noch das viele deutsche Firmen in China schonmal vorproduzieren lassen
dann hier in Deutschland das noch zusammmenschrauben und dann ist es doch Made in Germany..
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #55 am: 26.03.2008, 14:13 »

LEGO kommt tatsächlich aus Dänemark. Das Werk steht in Billund, direkt am Legoland. :lehrer:
Habe ich schon besichtigt, damals, als ich über die Deutschen Lego-Meisterschaften berichtet habe. Da bin ich 130 Kilometer nach Hamburg gefahren, um von da die 130 Kilometer von Schleswig nach Billund mit dem Flugzeug zurückzulegen... :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re:Politik Part 3
« Antwort #56 am: 27.03.2008, 15:41 »

Tja, ich vermute mal, dass du außer Nahrungsmittel auch noch andere Sachen zum Leben brauchst oder lebst du nackt in einem Baumhaus? Wo kommen denn deine technischen Geräte her, deine Kleidung oder dein Werkzeug? Ich wette, da findet sich irgendwo ein "Made in China" drauf...
Mein Fernseher ist mindestens 10 Jahre alt und aus zweiter Hand, mein Rechner ist 7 Jahre alt, im Arsch und von Aldi. Kann natürlich sein, daß da Chinesen dran gebaut haben. Mein Hauptproblem ist, daß ich Klamotten aus Bangladesh habe, da fühl ich mich gar nicht gut bei. Werde ich in Zukunft auch drauf achten. Obwohl, d. h. wohl, tatsächlich nackt rumzulaufen, kommt ja ALLES von da.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re:Politik Part 3
« Antwort #57 am: 27.03.2008, 17:51 »

Für Schwachsinn halte ich das nicht! Habe nur etwas übertrieben. Nochmal ohne Übertreibung: Die meisten Klamotten, die hübsch und erschwinglich sind, sind aus Asien. Muß ich wohl dann mehr für europäische Waren ausgeben oder aus zweiter Hand kaufen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #58 am: 27.03.2008, 18:32 »

So, endlich hatte ich die Zeit, die gesamte Diskussion nachzulesen.

Da nur kontroverse Meinungen einer Diskussion die nötige Würze verleihen, möchte ich übrigens noch ein paar Denkanstöße in den Raum werfen:

Heute wurde von einem Politologen (?) im Radio zu Bedenken gegeben, dass die Tibeter und ihre Problematiken im Falle eine Totalboykotts der Olympischen Spiele ganz schnell wieder in den Hintergrund rücken und in Vergessenheit gerieten. Immerhin seien in den nächsten Monaten bis zum Sommer die Augen der Weltöffentlichkeit auf das Land gerichtet und größere Massaker eher undenkbar. Ein Argument, dass man auch nicht ganz von der Hand weisen kann, wie ich finde.

Eher als grotesk muss man dagegen die kürzlich getätigte Behauptung der chinesischen Regierung bezeichnen, die Olympischen Spiele hätten nichts mit Politik zu tun, hat doch gerade die Volksrepublik China selbst bis einschließlich 1980 die Spiele boykottiert, um gegen die Teilnahme Taiwans zu protestieren.
Boykotte gabe es in der Geschichte ja schon etliche. Am bekanntesten wohl zu Zeiten des kalten Krieges die Nichtteilnahme der USA und 64 weiterer westlicher Staaten an den Spielen in Moskau 1980 (Grund war der Einmarsch der Sowejtunion in Afghanistan) und vier Jahre später dann der Gegenboykott der Sowejts und 14 weiterer Ostblockstaaten der Sommerspiele in Los Angeles.
Und jeder Boykott ist aus sicht der Verweigerer natürlich immer gerechtfertigt und dient höheren Zwecken.

Man kann daher also durchaus auch die Ansicht vertreten, dass die Olympischen Spiele immer nur Sport bleiben und niemals für politische Zwecke mißbraucht werden sollten. Mehr noch, man könnte die Ansicht vertreten, dass die Olympischen Spiele das große Vorbild für die Politik darstellen: Sportler aller Herren Länder, Seite an Seite friedlich vereint in einem fairen Wettkampf. Und dass man diese Vorbildfunktion zunichte machen würde, indem man die Spiele boykottiert. Denn, letzten Endes, was können die Sportler für ihre Regierungen?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #59 am: 27.03.2008, 19:03 »

Denn, letzten Endes, was können die Sportler für ihre Regierungen?

Ich nehme an, sie haben Diese als mündige Bürger frei und selbstverantwortlich gewählt!

Boykott hin, Boykott her. Klar ist, dass wir Alle gerade mal wieder mitten in einer Seifenblase sitzen. Gestern waren es die AlKaida Sisters, dann die Kinderficker, heute die gemeinen Chinesen, die böse zu den lieben Mönchen sind und morgen dann wahrscheinlich Lidl der, wie anno dunnemals die Stasi, seine Mitarbeiter bespitzel!
Themen für sich manchmal schöööön aufzuregen und als gesunder und hochintelligenter Mitteleuropäer übermorgen schon gar nicht mehr darüber nachzudenken, da wir ja Alle Sehnsuchtsvoll auf das neuerliche Sommermärchen der dollen Nationalmannschaft blicken.

Ich bleibe dabei, jeder muss sich Gedanken machen und jeder sollte mal schön seinen Arsch in die Hand nehmen und Stellung beziehen. Sich nicht ablenken lassen und auch ruhig mal ne falsche Meinung haben, sich aber streiten.

Und, Greg, das Bild, dass Du da so schön von Olympia zeichnest, dass hat doch wohl mal nix mehr mit dem zu tun, was es wirklich darstellt. Da ist ein Jeder eine Ich-AG, darauf aus nen Konkurrenten platt zu machen und möglichst den dicksten Reibach zu machen. Und da hättest Du dann Recht, dass ist ein Spiegel dessen wie sich die Gesellschaft darstellt. Egomanen par Excellence!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."