Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 409274 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #450 am: 07.02.2009, 17:14 »

Echt? Ich hab noch die Nachricht das er seinen Rücktritt angeboten hat (jedenfalls laut spiegel.de)?!

@clemenza: Offiziell wohl wegen dem hier: ... Michael Glos hat Horst Seehofer seinen Rücktritt angeboten. Er wolle jetzt schon den Weg für eine neue Mannschaft nach der Bundestagswahl bereiten, lautet seine Begründung. .... "Da ich in diesem Jahr mein 65. Lebensjahr vollende, entspricht es meiner Lebensplanung, nach dem 28. September keinem Kabinett mehr anzugehören." Deshalb wolle er jetzt vom Amt entbunden werden. ...


Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #451 am: 07.02.2009, 17:27 »

Ist eh eine Frechheit, dass diese ressortfremde Vollblutoppositionspolitiker überhaupt in der Regierung saß...  :flame:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #452 am: 08.02.2009, 11:27 »

"Da ich in diesem Jahr mein 65. Lebensjahr vollende, entspricht es meiner Lebensplanung, nach dem 28. September keinem Kabinett mehr anzugehören."
Ein Mann, der für sein Land eintsteht und kämpft, mit Herz und Seele!! :ks:

Was sind das nur alles für Wischiwaschi-Gestalten in der Politik mittlerweile? :cry: Echte Vollblutpolitiker scheinen ausgestorben. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re:Politik Part 3
« Antwort #453 am: 08.02.2009, 12:11 »

Jo,im Russland der 70er und 80er hätte er mit 65 noch zu den Politik-Teenagern gehört. ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #454 am: 08.02.2009, 22:32 »

Wobei Pearson auch Recht hat: Den Glos vermisst wirklich keiner. Mich hat er ja schon genervt, als er sich noch als Vorsitzender der CSU-Landesgruppe ständig ungefragt aus Bayern zu Wort meldete. Jetzt als Wirtschaftsminister aber, in Zeiten der größten Wirtschaftskrise des Landes in den vergangenen Jahrzehnten, so dermaßen wenig von sich reden zu machen, das ist schon ein starkes Stück. Vielleicht der wichtigste Posten der im Kabinett momentan zu besetzen ist und von Herrn GLos hört und sieht man nichts. Da kann er gerne abtreten. Meinen Segen hat er.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #455 am: 08.02.2009, 22:33 »

 :oben: :urteil:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #456 am: 09.02.2009, 08:35 »

Wobei Pearson auch Recht hat: Den Glos vermisst wirklich keiner. Mich hat er ja schon genervt, als er sich noch als Vorsitzender der CSU-Landesgruppe ständig ungefragt aus Bayern zu Wort meldete. Jetzt als Wirtschaftsminister aber, in Zeiten der größten Wirtschaftskrise des Landes in den vergangenen Jahrzehnten, so dermaßen wenig von sich reden zu machen, das ist schon ein starkes Stück. Vielleicht der wichtigste Posten der im Kabinett momentan zu besetzen ist und von Herrn GLos hört und sieht man nichts. Da kann er gerne abtreten. Meinen Segen hat er.

Kann ich so unterschreiben!  ;) :oben:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #457 am: 09.02.2009, 11:29 »

Das mit dem alter dürfte sicherlich nur Vorgeschoben sein bei Glos! Da fangen die meisten doch erstmal an.

Ich hab auch Gehört dass es wohl streit um die Schaeffler Gruppe gegben hat,
die sich völlig übernommen haben bei der übernahme von Continental. (Haben über 70 EURO für die Aktien gezahlt auf Schulden, und jetzt sind sie noch 14 EUro Wert :cen:)
Die haben einfach scheisse gebaut und wollen nun halt hilfe vom Staat so wie alle, und Glos würde denen ganz gerne Helfen,
Ist wohl in seinem Eigenen Wahlbezirk, aber kann sich nicht durchsetzten...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #458 am: 09.02.2009, 12:31 »

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wollte er den Posten als Wirtschaftsminister von Anfang an nicht; und so großartig ist er ja auch nicht wirklich bekannt gewesen, da hat der Steibrück ihm als Finanzminister ja fast den Rang abgelaufen.

Soweit so gut. Aber da hätte er doch wirklich noch bis Ende des Jahres abwarten können, da dann ja eh neu gewählt wird. Er hätte ja vorher nur ankündigen brauchen das er ab dann nicht weiter zur Verfügung steht, aber während der jetzigen Situation war das doch ein wenig unglücklich.
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re:Politik Part 3
« Antwort #459 am: 11.02.2009, 19:10 »

Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7481
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #460 am: 11.02.2009, 19:21 »

Hehe, schon witzig. Tja, alles was in der Bildzeitung und Wikipedia steht stimmt halt!!!  :lol:  :D
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #461 am: 11.02.2009, 19:55 »

Dann wäre Heinrich Lehnhardt bereits gestorben wenn dem so wäre :D ;)
Finde es einerseits schon recht amüsant, andererseits auch recht erschreckend, welche Medien sich dort ohne weitere Prüfung die Daten von Wikipedia übernehmen. Nichts gegen Wikiepedia, ich finde diese freie Wissensdatenbank sehr gut und auch überaus praktisch, aber das dort immer mal ein paar Scherzkekse irgendeinen Murks mit reinbringen ist glaube ich auch unvermeidlich.

Bin mal gespannt ob das jetzt ein juristisches Nachspiel haben wird, immerhin hat er den Beitrag dort ja extra falsch plaziert und das dann auch noch auf seiner Seite selbst zugegeben. Dürfte auf jeden Fall mal interessant sein das ganze ein wenig zu verfolgen :D
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7481
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #462 am: 11.02.2009, 20:05 »

Noch lustiger fand ich das:

Zitat
Skeptische Wikipedia-Autoren hatten in der Zwischenzeit Verdacht geschöpft: "Die Namen glaube ich erst mit dezidiertem Einzelnachweis", schrieb einer von ihnen. Doch der falsche Vorname verschwand nur kurzzeitig aus der Online-Enzyklopädie. Denn der Einzelnachweis war schnell gefunden: Schließlich konnte man ja bei "Spiegel Online" nachlesen, dass sich der Minister selbst so nennt. Weil Journalisten ungeprüft von Wikipedia abschreiben und Wikipedia journalistische Texte als glaubwürdige Quelle betrachtet, wurde der erfundene Vorname schnell zur medialen Wirklichkeit.

Jaja, ein Hoch auf den investigativen Journalismus. Achja: Traue keine Wiki Quelle, die du nicht selber geändert hast.

 :lol:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7481
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #463 am: 12.02.2009, 19:38 »

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #464 am: 12.02.2009, 23:07 »

Sagt eigentlich irgendjemandem hier der Begriff "Bertelsmannisierung" etwas?
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.