Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 405655 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #60 am: 28.03.2008, 08:17 »

Denn, letzten Endes, was können die Sportler für ihre Regierungen?

Ich nehme an, sie haben Diese als mündige Bürger frei und selbstverantwortlich gewählt!

Also zumindest in China wurde die Regierung sicher nicht frei und selbstverantwortlich gewählt ;)
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re:Politik Part 3
« Antwort #61 am: 28.03.2008, 10:14 »

Sehe es ähnlich wie Greg. Ein Boykott war für mich auch das logischte was man machen kann. Die Sportler können aber, wenn sie es den machen, bei den Spielen mehr bewirken als einfach nicht hinzufahren. Einfach bei einer Verleihung Fahne bekennen und mit einen T-Shirt, Marke "Free Tibet" auftreten.

Da das aber wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, wird es nach den Spielen einfach wieder eine globale Amnesie geben.  :ks:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #62 am: 28.03.2008, 10:52 »

Wie wäre es denn mit einer oder mehreren Alternativ-Veranstaltungen? Zumindest hier ein Europa oder in den USA sollte es doch wohl kein Problem sein, bei einem Olympiaboykott eigene Veranstaltungen auf die Beine zu stellen, in die die Sponsoren ihre Werbemillionen (-Milliarden?) hineinpumpen und aus denen die Amateure dann ihr Geld aus grandiosen Siegen ziehen könnten. Auch das Fernsehen käme zu seinem Recht, während China unbeachtet von der Medienwelt seine chinesisch-nordkoreanisch-vietnamesischen Meisterschaften in allen Disziplinen (inklusive Tibeter-Bashen) durchziehen müsste.  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #63 am: 28.03.2008, 12:51 »

Warum machen wir das denn nicht? Die Kultboy-Retro-Olympiade!
Disziplinen sind die Spiele World Games, Summer Games, California Games, etc....
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #64 am: 29.03.2008, 20:27 »

Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #65 am: 30.03.2008, 11:36 »

"Fitna" ist ganz billiges Schmierentheater und in keinster Weise eine reflektierte Auseinandersetzung. Dass Du, Duke, da wieder drauf abfährst habe ich mir ehrlich gesagt, gedacht! Sorry, aber was dass Thema nageht, da leben wir Beide in absolut verschiedenen Dimensionen!
Da benutzt ein Rechtspopulist dieses Thema um sich europaweit in die Schlagzeilen zu bringen, und ohne sich tatsächlich in Gefahr zu begeben.
Das ist eine ganz,ganz widerlich Show und eigentlich nicht in Ansätzen wert, irgendwo auch nur beiläufig thematisiert zu werden. Meine Meinung!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re:Politik Part 3
« Antwort #66 am: 30.03.2008, 11:52 »

Zu threepwood:

Macht das einfach per PN aus. Wenn hier herum editiert wird bekommt das ganze wirklich einen totalitären Geschmack.  :ks:

Zu Fitna und Herrn Wilders:

Ich finde es einfach trauig wenn man Volkshetze und Dummheit mit Selbstbewusstsein und Rückrad zeigen tituliert.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #67 am: 30.03.2008, 12:00 »

"Fitna" ist ganz billiges Schmierentheater und in keinster Weise eine reflektierte Auseinandersetzung. Dass Du, Duke, da wieder drauf abfährst habe ich mir ehrlich gesagt, gedacht! Sorry, aber was dass Thema nageht, da leben wir Beide in absolut verschiedenen Dimensionen!
Da benutzt ein Rechtspopulist dieses Thema um sich europaweit in die Schlagzeilen zu bringen, und ohne sich tatsächlich in Gefahr zu begeben.
Das ist eine ganz,ganz widerlich Show und eigentlich nicht in Ansätzen wert, irgendwo auch nur beiläufig thematisiert zu werden. Meine Meinung!
Naja, aber wir wollen nicht vergessen, dass es gegen ihn schon vorher Morddrohungen aus islamistischen Kreisen gegeben hat und er von Leibwächtern geschützt werden muss. Sicher ist auch das nur Reaktion auf vorher seinerseits getätigte Äußerungen, aber ein kleines bisschen zeigt das doch die anhaltende Gewaltbereitschaft in den radikalislamischen Kreisen.
Wenn ich da im Vergleich zum Beispiel "Das Leben des Brian" nehme, dann könnten radikalchristliche Kreise das durchaus zum Anlass nehmen, Morddrohungen gegen sämtliche Monty Pythons auszustoßen. Was für eine Blasphemie!  :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #68 am: 30.03.2008, 12:35 »

Ich denke, dass es kein großes Problem ist, Morddrohungen zu bekommen oder sich Leibwächter anzuschaffen. Im Falle eines Herrn Wilders halte ich die ganze Nummer für ganz ganz mies inszeniert. Die Tatsache, dass seinem "Film" schon im Vorfeld so viel Aufmerksamkeit zukam und dann am Ende so eine Luftnummer da raus kam unterstreicht dies für mich!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re:Politik Part 3
« Antwort #69 am: 30.03.2008, 13:38 »

Ja, totale scheiße. Einen Film namens "Die Geschichte des Islam" würde ich mir eher angucken.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #70 am: 30.03.2008, 15:16 »

Kurz noch als Nachtrag zu threepwood:

Nein, du hast überhaupt nichts mit Argumenten untermauert.

Ich zensiere sehr ungerne Beiträge, das dürfte nebenbei mein erster in dem Forum gewesen sein. Nur solche Aussagen müssen doch nun wirklich nicht sein, oder? Du regst dich über solche "Primaten", wie in deinem Beitrag auch stand auf, gehst aber im Endeffekt auf das gleiche Niveau runter?!

Du kannst wie jeder andere hier auch gerne deine Meinung abgeben, nur tue das bitte wie die anderen auch in einem normalen Tonfall ohne gleich beledigend zu werden.

Ich hoffe damit ist das ganze dann auch erledigt :) 

« Letzte Änderung: 30.03.2008, 19:59 von GregBradley »
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re:Politik Part 3
« Antwort #71 am: 30.03.2008, 19:11 »

A: Das -Stephan- richtig reagiert hat mag sein. Das nächste mal wäre es halt besser wenn man gleich alles löscht und den rest per PN ausmacht. Is halt meine bescheidene Meinung.  :rolleyes:

B: Habe nie gesagt das du es so tituliert hast. ;)
Denoch sollte man anmerken, auch wenn das ganze noch so simpel und schlecht gemacht ist, es ist ein weiterer Tropfen in ein Fass das schon fast übergeht.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #72 am: 30.03.2008, 19:23 »

Wozu ich sehr wahrscheinlich auch übergehen wird, bevor das ganze hier nochmal solche Ausmaße annimmt  :ballon

Nur würde ich wie gesagt einfach nur darum bitten, die jeweiligen Diskussionen in einem sachlichen und normalen Ton zu diskutieren :) Das man die Meinung eines anderen teils nicht nachvollziehen kann und auch noch grundsätzlich anderer Meinung ist, wird denke ich mal oft genug vorkommen. Man kann bei dem jeweiligen Thema auch denken was und wie man will, nur gehört das nun mal teilweise einfach nicht hier rein. Das Forum ist halt nun mal kein rechtsfreier Raum, und Beleidigungen, gleich gegen wen, gehören hier einfach nicht rein. Wie gesagt änder ich sehr ungern Beiträge, und würde mich freuen wenn das auch allgemein nicht nötig ist :)

Von daher hoffe ich jetzt mal auf eine vernünftige und sachliche Diskussion  :prost:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #73 am: 30.03.2008, 19:52 »

Nun hast du aber die Zeilen mit denen ich es kurz begründet habe, weggelassen  :conf:
Eine Begründung entschärft aber noch lange nicht die Tatsache, dass da Beleidigungen in einem öffentlichen Forum geschrieben stehen, egal wie fundiert diese auch sein mögen (in den Grundzügen stimme ich Dir nämlich durchaus zu, dass nur nebenbei bemerkt). Aber Du bist ja keine zehn Jahre alt und deshalb sollte Dir auch klar sein, dass wir das nicht so stehen lassen konnten, zumal dem Beitrag auch wirklich jeglicher ironischer Unterton fehlte, welcher das Ganze unter Umständen noch etwas entschärft hätte.

Mich ärgert es vor allem vor dem Hintergrund, dass wir das Politik- und Gesellschaftsforum erst kürzlich komplett entkernt, für einen neuen Anfang freigegeben und explizit um sachlichere Umgangsformen gebeten hatten, dass hier immer noch einige offensichtlich nichts davon zu Herzen nehmen können oder wollen.

So wichtig mir diese Themen auch allesamt sind, ich verliere langsam die Lust, hier ständig den Kindergärtner spielen zu müssen. Wir hatten hier echt mal ein schätzenswertes Niveau mit - für Internetverhältnisse wirklich erstaunlich - vernünftig geführten Diskussionen. Das ständige und mühselige Hin und Her zwischen diesen "Ätsch, das hab' ich niemals so gesagt"-Sticheleien und plumpem Hau-Drauf-Gepoltere macht mir dagegen kaum noch Spaß.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #74 am: 14.04.2008, 18:38 »

Heute ist ja in allen Medien die Nahrungsmittelknappheit in der Welt das bestimmende Thema (an könnte an dieser Stelle fragen, warum nur heute und sonst nicht, aber sei's drum...). Dabei wurde in einem Radiobeitrag gesagt, einer der größten Mitverschulder der Lebensmittelnot seien Hersteller von Biokraftstoffen, weil zur Herstellung dieser Nahrungsmittel wie Mais benötigt würden.

In was für einen bescheuerten Teufelskreislauf hat sich die Menschheit den da wieder hineingeritten?  :cry: Selbst, wenn man versucht, Gutes zu tun (Umwelt schonen), tut man in Wahrheit doch nur Schlechtes (Millionen verhungern).

Nee, nee, nee...  :ks:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!