Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 409272 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #750 am: 29.05.2009, 22:54 »

Sehr richtig, aber die kurzfristige (und meist auch kurzsichtige) Lösung wird von den Politikern unseres Landes ja generell bevorzugt.  :rolleyes:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #751 am: 31.05.2009, 11:11 »

Ui, das habe ich erst gestern mitbekommen, für alle die Krystian Zimerman kennen, könnte es interessant sein - einer der bedeutendsten Pianisten unserer Zeit (ist auch noch in der selben Stadt geboren wie ich)

http://aktuell.klassik.com/news/teaser.cfm?ID=7002&nachricht=Krystian%20Zimerman%20will%20nicht%20mehr%20in%20den%20USA%20konzertieren

Sehe das mit gemischten Gefühlen - Musik und Politik sollte man zwar nicht unbedingt auseinanderhalten, aber während eines Konzertes so etwas zu machen ist schon fragwürdig. Es verdient meinen Respekt, denn er weiß, dass er sich damit nicht unbedingt Freunde in den USA macht, aber irgendwie hätte man es auch etwas geschickter machen können.

Ganz übel finde ich die Geschichte mit seinem Klavier nach dem 11. September. :eek:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #752 am: 31.05.2009, 14:40 »

Gut, der Zimerman ist ein gebranntes Kind. Ich kenne ja von Berufs wegen etliche Musiker und deren Verhältnis zu ihren Instrumenten (werden oftmals behandelt wie kleine Kinder). Dass sich da gewisse Aversionen hochschaukeln, ist für mich also zumindest nachvollziehbar.

Die Polen zeigen sich, das ist mir jetzt schon des Öfteren aufgefallen, als sehr politisches Völkchen - wohl auch begründet durch ihre Vergangenheit. Viele Re- und aktionen fand ich bislang zwar überzogen, immerhin muss man aber anerkennen, dass sie sich einmischen. Es ist immer gut, wenn sich von Zeit zu Zeit etwas tut.

Ob man Zimermans politische Ansichten nun teilt oder nicht, ist es doch bemerkenswert, dass er seine seine Bekanntheit nutzt - und seinen Ruf auf's Spiel setzt - um seine Meinung zu vertreten.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re:Politik Part 3
« Antwort #753 am: 02.06.2009, 18:50 »

Find ich auch, guter Mann. Halte diesen Raketenabwehrschild auch eher für einen Unsicherheits- denn für einen Sicherheitsfaktor. Ist nicht gerade ein Beitrag zur Völkerverständigung, und die polnische Regierung bessert sich auf zweifelhafte Art die Staatsfinanzen auf. Daß dieser Abewehrschild absurd ist, sieht man schon daran, wie absurd die Umkehrung wäre: Polen stellt in den USA einen Raketenabwehrschild gegenüber Mexiko oder Kanada auf. :crazy:

Krass auch die Geschichte mit seinem alten Flügel. Der arme. Spitzenmusiker sind bezüglich ihrer Instrumente noch sensibler als Hobbymusiker, und zwar zu recht. Die Dinger sind weit wertvoller und klangtechnisch schlicht besser als Massenware und haben in den meisten Fällen durch ihr Alter einfach mehr Seele.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7481
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #754 am: 03.06.2009, 02:31 »

Ich lese gerade, das sich schon über 110000 Menschen in der Petition gegen den Internet Filter eingetragen haben. Respekt, das nur in knapp 4 Wochen. Sogar Spiegel Online berichtet darüber, im Bundestag ist man wohl ziemlich überrascht.

Zur Generation C64: Die liegt wohl eher in der Altersgruppe 30-50.  :lol:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,628017,00.html

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;petition=3860;sa=sign
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #755 am: 05.06.2009, 15:14 »

Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen  :ks: -_- :messer:

Ich wäre dringenst für einen Alter- und Intelligenztest für Politiker. 90 % dieser "Vertreter des Volkes" haben sehr wahrscheinlich nie eines dieser Spiele gespielt, geschweige denn das sie überhaupt eine Ahnung haben, welche Spiele da genau drunter zu fallen haben..

Seltsam, Paintball kam noch mal mit einem blauen Auge davon. Aber gut, spielen wahrscheinlich auch einige Politiker..


« Letzte Änderung: 05.06.2009, 15:15 von -Stephan- »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7481
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #756 am: 05.06.2009, 19:29 »

In Bayern hieß es schon im März, das es dort kein Verbot der Killerspiele kommen wird. Naja, warten wir ab. Das geplante Gesetz kippt noch, oder wird nach 1-2 Jahren abgeschafft.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #757 am: 06.06.2009, 14:47 »

Mal Abwarten welche Spiele das denn dann nun genau sein werden..
Die Politiker haben ja keine vorstellung..
Nach deren gutdünken wären es doch quasi fast alle Spiele ausser die Casual Games und ein paar sportspiele

Aber das kann man sich kaum vorstellen, dann bleiben vieleicht nur ein paar fürs verbot über...
Und ein Neues Counter Strike würde ich an Herstellerseite in Deutschland einfach "Paintball Strike" Nennen :cen:
« Letzte Änderung: 06.06.2009, 14:49 von lonely-george »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #758 am: 06.06.2009, 18:57 »

Ich hätte darauf einen kleinen Finger verwettet:  :( :ks: :ks: :ks: :ks: :ks:

Wiefelspütz für weitere Internetsperren

http://www.versatel.de/de/privatkunden/news-themen/schlagzeilen.html?page=schlagzeilen/21456476
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re:Politik Part 3
« Antwort #759 am: 07.06.2009, 10:22 »

Solange kultboy.com nicht gesperrt wird...


Und, alle schon gewählt heute? Komm gerade von der Wahl. Was da alles zu wählen ist - z. B. die "Piratenpartei"! Gleich mal nachgucken, was die wollen...
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re:Politik Part 3
« Antwort #760 am: 07.06.2009, 10:25 »

:lol: Unglaublich, das paßt ja zu Pearsons letztem Beitrag wie die Faust aufs Auge:

Auf piratenpartei.de wird man zu allererst mit folgendem Text begrüßt:

"Piratenpartei lehnt Forderungen der Innenministerkonferenz nach Spieleverboten und Militäreinsatz ab

Die Piratenpartei kritisiert scharf den hilflosen Aktionismus der Innenministerkonferenz und fordert alle Computerspieler auf, bei der Europawahl diesen Sonntag ein erstes Zeichen zu setzen. Als ein Ergebnis der Innenministerkonferenz wurde ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten "Killerspielen" erreicht. Nach der Bundestagwahl droht dann auch noch ein Verbot von Paintball."


Also, Ihr Retroiden - Ihr wißt jetzt, wen Ihr heute zu wählen habt! ;)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #761 am: 07.06.2009, 10:28 »

Genau!! Wählt die Piratenpartei!!
http://piratenpartei.de/
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #762 am: 07.06.2009, 11:49 »

Schande, ich war noch nicht und habe auch gar keine Lust, weil mich alle Parteien und Politiker in allen Ländern ganz unendlich ankotzen.

Andererseits ist man doch ein absoluter Trottel, wenn man selbst sein letztes bißchen Recht auf Mitbestimmung aus der Hand gibt, oder? Na ja, bis 18 Uhr habe ich ja noch...
« Letzte Änderung: 07.06.2009, 15:28 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re:Politik Part 3
« Antwort #763 am: 07.06.2009, 15:20 »

Einst sind Leute sehenden Auges in den Tod gegangen, um Wahlrecht zu erkämpfen! :lehrer:
Also schwingt mal die Hufe.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #764 am: 07.06.2009, 15:23 »

 :speaker: Genau, geht wählen.  Werde das nach dem F1 Rennen noch machen!!
Gespeichert