Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 405866 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #30 am: 24.03.2008, 09:00 »

Einen Boykott durch die Sportler fände ich zwar schon irgendwie gut, aber ich kann verstehen, dass jemand der jahrelang auf so ein Ereignis hinarbeitet, nicth einfach zu hause bleibt. Was kann der Sportler denn dafür, dass diese Idioten die Olympiade an China gegeben haben? Nix! Für die Sportler geht es ja auch um viel Geld, alleine schon Werbeeinnahmen wenn man bei Olympia erfolgreich ist! Das ist ja schliesslich deren Beruf, die leben davon!
Aber was die Sportler machen können (und sollten!), das wäre in den Medien deutlich Stellung gegen die chinesische Tibet-Politik zu beziehen! Vielleicht noch ein nettes T-Shirt mit "Free Tibet" drauf oder ähnliches... Die werden wohl kaum einen Sportler aus einem anderen Land dafür einsperren... Obwohl, selbst dann würden die Politiker der meisten Länder China immer noch Honig ums Maul schmieren anstatt sich für den Sportler einzusetzen. Da gäbe es dann wahrscheinlich einen "scharfen Protest", der aber dann auch keine Folgen für China hätte... Trotzdem, die Sportler sollten in China ein Zeichen setzen und die Medienaufmerksamkeit nutzen, um die chinesische Politik anzuprangern!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #31 am: 24.03.2008, 11:19 »

Ich bin auch für Boykott, verdammte Diktatur da drüben. Was haben die außerdem von Tibet? Wüste und Steine. Ich versteh eh nie, warum man bestimmte Völker nicht unabhängig sein läßt. Ob in Kurdistan, im Kosovo oder halt in Tibet - gibt doch nur jahrzehntelangen Streß, wenn man die einsperrt, überall dasselbe. Die Chinesen haben die Wahl zwischen dauerstressenden Tibetern im eigenen Land und unabhängigen Tibetern im Ausland und entscheiden sich lieber für den Streß. Wie soll man da nicht glauben, daß die chinesische Regierung aus Vollidioten besteht?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13582
Re:Politik Part 3
« Antwort #32 am: 24.03.2008, 11:28 »

Na ja,die haben da heute noch überall Bilder von Mao hängen.
Das ist praktisch so,als hätten wie heute noch an jeder Ecke Hitler-Bilder und Statuen stehen.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #33 am: 24.03.2008, 13:15 »

Hochinteressant war gestern abend der Sportclub auf N 3. Da war Willi Lemke zu Gast, einst Werder-Manager und nun frischgebackener UN Sonderbotschafter Sport. Hat der sich gewunden, als er auf einen Boykott angesprochen wurde!  :ks:
"Ja, das ist sicherlich ein Thema, über das wir in den kommenden Tagen Gespräche führen müssen. Das ist eine schwierige Materie...etc. pp. blablabla..." Der hat seine Polit-Hausaufgaben gemacht. War ja schon als Werder-Manager ein geschickter Fabulierer. Scheiße, und keiner spricht Klartext!  :flame:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #34 am: 24.03.2008, 17:30 »

Richtig, keiner sagt: "Wir gehen nach China, weil wir dann alle Kohle kriegen" oder "Wir boykottieren China nicht, weil uns dann Millionen durch die Lappen gehen".
Aber da die listigen Gestalten im kultboy-Forum fast alle einen IQ von 437 haben, haben sie diesen überaus undurchsichtigen Sachverhalt trotzdem durchschaut!
« Letzte Änderung: 24.03.2008, 17:30 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #35 am: 24.03.2008, 17:34 »

gute Arbeit  :oben:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #36 am: 25.03.2008, 07:48 »

Wie gesagt, es muss ja kein Boykott sein. Wenn die Sportler in China die Medienpräsenz nutzen um auf die Misstände aufmerksam zu machen, dann könnte das sogar noch mehr bringen...
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #37 am: 25.03.2008, 09:48 »

da denke ich spontan an die Olympiade 1936 in Berlin,die Hitler dazu nutzte Deutschland durch die ausländischen Medien sehr gut da stehen zu lassen.
 
  Wenn ich da im Fernsehen die obersten Sportdelegierten höre,die meinen das ein Boykott eh nichts bringt,da könnte ich echt kotzen  :puke:
  Schade das der olympische Gedanke nichts mehr zählt und jeder nur auf die Gelder schaut  :ks:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #38 am: 25.03.2008, 21:19 »

Auch dieses blöde Argument, ein Boykott bringe nichts. NATÜRLICH wird die chinesische Regierung ihre Politik wegen eines Boykotts nicht ändern, aber es geht ja wohl auch darum, ob man sich selbst noch im Spiegel ansehen kann, wenn man in einem Land, das gerade ein paar Tibeter abgeknallt hat, mit ner Medaille am Hals in die Kamera grinst.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13582
Re:Politik Part 3
« Antwort #39 am: 25.03.2008, 23:02 »

Ja,klar.
Tun wir doch so als wäre alles eitel Sonnenschein.
Wir können doch eh nichts dran ändern.
Kaufen wir doch weiter Nokia-Handys und Minisalamis aus Seehundbabyfleisch und wedeln mit unseren Olympiafähnchen.
Hier ist auf Weltebene,die Möglichkeit gegeben China zu sagen,daß man mit ihrem Handeln so nicht einverstanden ist.
Und wenn man dazu zu Feige ist,werde ich auf keinen Fall dazu die Klappe halten.
Du kannst ja ruhig auf deinem hohen Ross sitzen bleiben.
« Letzte Änderung: 25.03.2008, 23:19 von Retrofrank »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16905
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #40 am: 25.03.2008, 23:35 »

@threepwood:
Ich denke Du hast nicht Unrecht mit dem was Du sagst! Allerdings liegt der Frank da auch ganz Richtig, wenn er da meint, dass es in diesem speziellen Fall nicht darum geht, dass man sich kurz aufregt und doch so weiter macht, sondern dass man die Gunst der Stunde ergreifen sollte und seinen stinkenden Arsch an die Weltöffentlichkeit hängt und mal Stellung bezieht! Darum geht es! Ist doch Klar, dass dadurch nicht gleich die Welt verändert wird! Aber es nutzt auch nichts aus Verzweiflung an seiner eigenen Starrheit erstickt! Die Menschen müssen sich Gedanken machen und diese äussern! Und mit ner gepflegten Doppelmoral sind wir doch alle unterwegs, wenn wir mal ehrlich sind! Der Eine mehr, der Andere weniger! Und, es ist Besser was mobil zu machen!
Und, mir fehlt einfach heute der Drang der Menschen auf die Strasse zu gehen und das Maul aufzureissen! Mich nervt am meisten der Typ vor der Glotze, der intelligent genug ist zu durchschauen und trotzdem den Kopf in den Sand steckt! Das ist die eigentliche Krankheit und die wirklich berechenbare Konstante für die herrschende Klasse!

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16905
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #41 am: 25.03.2008, 23:42 »

Stimmt es eigentlich, dass Du durch geschickte gestellte, eindeutig zweideutige Fragen gerne mal am vorherigen Inhalt der Diskussion vorbeilavierst? :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #42 am: 25.03.2008, 23:43 »

Ich hab zumindest mal gehört, daß China absichtlich haufenweise Chinesen nach Tibet zwangsumgesiedelt hat, damit die Tibeter langfristig überall eine Minderheit darstellen.
Mal im Ernst hier redet ihr um eure eigene Moral zu überlisten und im nächsten Moment wird krass weiter konsumiert was u.a auch der chinesische Markt hergibt...
Also ich konsumiere schon seit Jahren unglaublich wenig. Und wenn ich mir mal ne CD kaufe, dann sicherlich keine mit chinesischer Popmusik drauf. :angst:
Ich gehe sogar so weit, zu sagen: Würde ich fernsehen, ich würde die Olympiade absichtlich nicht anschalten. :cen:
Aber was ist denn Deine Meinung dazu? Alles scheißegal, Menschenrechte, Olympiade, China, Konsum, Tibet?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16905
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #43 am: 25.03.2008, 23:50 »

Musst nicht das Maul halten! Ist doch in Ordnung, nur gehört es schon ein wenig dazu, sich in so ner doch recht emotional geführten Diskussion, manchmal etwas zurückzuhalten und nicht gleich wieder pieksen zu wollen! Ich für meinen Teil, finde es nicht ganz so unsinnig, was Du geschrieben hast, nur kann man den Wortlaut in gewisser Weise zu dem Zeitpunkt des Gespräches schnell auch falsch verstehen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #44 am: 25.03.2008, 23:53 »

@threepwood:
Aber dann kann man sich ja am Ende nur noch eine eigene Meinung über sein persönlich erlebtes Umfeld bilden. Gefiltert ist alles, was man durch irgendwelche Medien erfährt, soll man deshalb nur noch kommentieren, was man selbst verifizieren kann?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.