Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Port Royale  (Gelesen 1339 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Port Royale
« am: 01.05.2004, 14:41 »

Hallo.

Ich hab mir das Spiel mal vom Grabbeltisch geholt, wollte einfach mal sehen ob es irgendwie dem Klassiker Pirates ähnelt. Nun ja, tut es ja teils, allerdings komm ich noch nicht ganz klar mit dem Spiel. Daher mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen:

1. Ich halte nicht allzuviel davon, von Hafen zu Hafen zu schippern und Waren zu verkaufen, eher was von Schiffe versenken und Schätze finden :D .Allerdings lässt sich davon vor allem am Anfang nicht gerade das benötigte Gold zum überleben sichern, oder täusche ich mich da? Wie fängt man denn am besten bei diesem Spiel an (welche Waren kaufen/verkaufen,etc.) ?

2. (ok, ich habe das Handbuch nicht gelesen ;) ,ich hasse diese CD-Handbücher, aber vielleicht kann mir ja einer die Frage beantworten) : Auf der Karte tauchen ab und an immer mal wieder schiffsbrüchige, versenkte Schiffe, etc. auf. Sind die nur zur optischen Darstellung gezeichnet, oder kann man die auch bergen,etc.?

3. Für weitere allgemeine Tipps und Starthilfen wäre ich zu begeistern ;)

Sieht nämlich gar nicht mal so schlecht aus das Spiel, auch wenn es wohl bei weitem nicht an den Klassiker rankommt. Aber in diesem Genre gibt es ja sowieso nicht gerade viel..
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Port Royale
« Antwort #1 am: 01.05.2004, 16:24 »

Port Royale 2 ist viel näher an Pirates! als Teil 1! Die Fechtduelle sind enthalten und man kann auch Städte erobern. Leider ist das Piratendasein nicht ganz so erträglich wie erhofft. Wenn man Port Rpyale spielt darf man aber nicht vergessen, dass es sich um ne Handelssimulation handelt und nicht um einen offiziellen Pirates! Nachahmer.

Für Tipps kannst du ja mal diese Fanpage durchsuchen, vielleicht wird dir da ja geholfen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Port Royale
« Antwort #2 am: 02.05.2004, 12:19 »

Danke :)

Stimmt, in dem Spiel ist der Schwerpunkt eindeutig auf WiSim gepackt, ich wüsste nicht wie man das nur in einer "Piraten"-Karriere schaffen soll  :conf: Sicherlich kein schlechtes Spiel, aber wie gesagt sind solche "Hafen rein - kaufen, Hafen rein - verkaufen" Sachen nicht so mein Ding.

Ich habe allerdings was von Tortuga gelesen, soll so ähnlich wie dieses sein, nur halt ohne großartige WiSim-Elemente. Hat das jemand gespielt?

 
Gespeichert