Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mehrere Diskettenimages bei WinVice  (Gelesen 1301 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Mehrere Diskettenimages bei WinVice
« am: 19.03.2008, 09:02 »

Genauer gesagt geht es um das Spiel Project: Firestart, was ja bekanntlich 4 Imagedateien hat (jedweils 2x Seite A und Seite B)

Weiß jemand wie ich das ganze unter WinVice gestartet bekomme? Ich komme immer nur bis kurz nach dem Electronic Arts Logo, dann geht es nicht weiter. Es kommt aber auch keine Aufforderung zum Disk-Wechseln?! Die weiteren Images in die Drive 9 - 12 Laufwerke zu legen hat bisher auch nicht viel gebracht, oder ich mache irgendwas falsch  :conf:
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Mehrere Diskettenimages bei WinVice
« Antwort #1 am: 19.03.2008, 11:08 »

Hast du die True Drive Emulation an (Kann mich bei Project Firestart an eine Abartige Laderoutine erninnern) ? Manche Spiele mögen den Warp Mode nicht.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Mehrere Diskettenimages bei WinVice
« Antwort #2 am: 19.03.2008, 11:19 »

Ja, hab ich auch auf True Drive und ohne Warp-Funktion, gleiches Problem  :cry: Wie gesagt, bis zu dem Electronic Arts Logo lädt er, danach kommt der C-64 Anfangsscreen, nur ohne Buchstaben, und ab da gehts nicht weiter. Ist egal ob ich jetzt nur 1 Drive benutze oder alle 4, und da dann die einzelnen Images reinplatziere, da passiert nichts  :conf:
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Mehrere Diskettenimages bei WinVice
« Antwort #3 am: 19.03.2008, 11:26 »

Hmmm, hört sich nach Absturz an. Blinkt die Floppy LED Anzeige ?? Leg doch mal die 2 Seite A (  :conf: ) während das Logo erscheint ein.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Mehrere Diskettenimages bei WinVice
« Antwort #4 am: 19.03.2008, 11:56 »

Hab es jetzt mit anderen Images zum Laufen überreden können :D, trotzdem danke für die Hilfe :)

Das scheint ja recht interessant zu sein, auch wenn ich derzeit nur ein wenig dumm in der Gegend rumrenne, ohne genau zu wissen was ich da eigentlich machen soll?! Klar, irgendwas abschießen, aber bis dahin muss man ja auch erstmal kommen ;) Mein erster Versuch scheiterte gerade in der Waffenkammer, als ich den Laser wechseln wollte und dabei durch´s wild auf die Knöpfe drücken wohl das TNT getroffen habe, na ja ;)
Gespeichert