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Autor Thema: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?  (Gelesen 11193 mal)

Gunlord

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Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #75 am: 26.01.2014, 08:16 »

Die Wii U finde ich schon ganz interessant (auch weil sie Abwärtskompatibel zur Wii ist) aber bislang habe einer Anschaffung gut wiederstehen können. Auf der Plattform gibt es mit Spielen wie Zombie U, Super Mario 3D World und The Wonderful 101 zwar schon einige sehr interessante Titel aber irgendwie müsste da noch ein wenig mehr kommen (oder um es mit anderen Worten auszudrücken: "Wo zum Teufel bleibt es neues Metroid"...?). Weiterhin gefällt mir die geringe Akkulaufzeit des Controllers nicht und bei einigen Spielen wäre es zusätzlich ganz schön wenn man den Tabletscreen während des zockens abschalten könnte - ja, Kleinigkeiten aber dennoch...

Früher oder später wird die Kiste hier Einzug halten, das ist klar. Wann ist allerdings noch nicht abzusehen...evtl. wird es ja ein Spontankauf.
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Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #76 am: 25.09.2015, 22:07 »

So, seit bummelig einer Woche nenne nun auch ich eine "Wii U" mein eigen...

Eigentlich wollte ich warten bis "Xenoblade Chronicles X" erscheint...
Nun, nach einer Planänderung habe ich XCX nun vorbestellt und, damit ich dann auch gleich loslegen kann, die WU bereits dieser Tage gekauft.

*Ich* mag die Kiste! :ballon

Endlich ein Controller, der für meine Hände breit genug ist und meine Daumen sich mal nicht in die Quere kommen!
Im Gegenzug halte ich die Ergonomie der unteren Handballenränder für verbesserungswürdig. Und dass die Schultertaster allesamt gar keinen Druckpunkt haben ist wohl auch eher suboptimal.

Zur Konsole selber... Klein, Stark, Schwarz! Und leise! Richtig pfiffig finde ich das "Schnellstart"-Menü im Gamepad. Ohne Umwege beim Konsolenstart direkt in eine der am meisten genutzten Anwendungen abspringen... Leider ist die Sortierung etwas unglücklich.

Wii U Spiele habe ich, naturgenmäß, noch nicht so viele.

"Captain Toad: Treasure Tracker"
Bildschirmgroße Level mit verschiedensten Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen. "Eigentlich" ganz drollig, aber die Kamera ist eine Zumutung! Und auch wenn ich generell nichts gegen Touchscreen und Mikro-Pusten habe... Im Gegensatz zu "Another Code" (NDS und Wii) funktioniert es hier schlicht nicht.

"Mario Kart 8"
Ich bin seit SMK auf dem SNES ein Fan der Serie. IMHO Konsolen- und Generationsübergreifend schlicht die beste Funracer-Serie. Aber wie seit allen Serienablegern auch hier wieder die gleichen Mankos. Nicht des Spielers Geschick sondern ausschliesslich seine Position im Rennen bestimmen die zugewiesenen Extras. Beim nunmehr achten Serienableger wurde das Elend gleich noch soweit gesteigert, als dass ich nun zu 90% "2 Münzen" bekommen. Und wenn ich dann doch einmal eine "Superhupe" bekommen so weiss ich genau, dass erst "Blitz" einschlägt, ich in der Folge die Superhupe einbüse, und dann dann der "Stachipanzer" vollendet was der Blitz angefangen hat. Dies alles "natürlich" in der letzten Runden und kurz vor der Zieleinfahrt... Das ist umso trauriger, als dass Spielbarkeit und Kurse mal wieder ausserordentlich klasse sind!

"Splatoon"
Ich bin kein besonderer Shooter-Fan. Die meisten nehmen sich ernst, was ich schlicht lächerlich finde... Ja, "007 - Golden Eye" auf der Wii brachte Spaß, aber das lag vorrangig an der genialen Steuerung! Nein, ich für meinen Teil ziehe "Fun-Shooter" wie z.B. "Fur Fighters" vor.

Oder nun eben auch "Splatoon". Offline eher Durchschnitt macht der Titel online einges her. Figuren, Arenen und Waffen sind putzig und sollen Spaß am Rumschmieren machen. In den "Standardkämpfen" geht es nicht um Abschüsse sondern um Landgewinn durch einfärben. Die "Rangkämpfe" ihrerseits stellen verschiedenen Aufgaben wie "Turm ins Ziel eskortieren", "Goldfischwaffe ins Ziel tragen" oder auch "Gebiete beherrschen". In den ersten beide Aufgaben geht es naheliegender Weise nicht ohne Abschüsse so dass Shooterfans dann wieder zu Hause sind.

Die Steuerung ist solide. Meine mangelnde Erfolglosigkeit schiebe ich mal auf mein spielerisches Unvermögen für dieses Genre...

Aber leider kein Licht ohne Schatten...
Die Spieler können weder Arenen noch Aufgaben frei wählen. Für Standard- und Rangkämpfe werden immer je zwei Arenen, für Rangkämpfer ferner auch die Aufgabern fest vorgegeben. Arenen und Aufgaben wechseln immerhin mehrmals am Tag. Des weiteren werden die Teams, immer 2x vier Spieler, automatisch zusammengestellt, wobei es deutlich an Ausgewogenheit mangelt. Und dass man im Kampf die Waffe nicht wechseln kann mag unter "Realbedingung" laufen, blöd ist es aber dennoch...

So, genug geschrieben!

PS: Ich will so einen kleinen "Zuschauer-Squid"! Kawaii!
« Letzte Änderung: 25.09.2015, 22:08 von forenuser »
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Kytana

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Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #77 am: 25.09.2015, 22:39 »

Für jemand der die WiiU erst geholt hat, hast du  aber eine Menge Kritikpunkte.  :rolleyes:

Mario Kart ist Mario Kart. Das war schon immer bissl unfair.

Splatoon geb ich aber recht. Es nervt mich auch das man nur so wenig Auswahl hat. Man kann die
Stages nur auswählen wenn man genug Freunde hat mit denen man mit oder gegen sie spielen kann.
Auch das man diese beiden Squid Schwestern nie wegklicken kann ist ärgerlich.
Am Besten geht man eine Stunde rein bevor die Stages gewechselt werden, dann hat man zumindest
das Problem mit zu wenig Auswahl nicht. Aber Spaß machts auf jeden Fall, muss auch mal wieder ran.
Solospiel hab ich auch noch immer nicht durch, soll aber nen guten Endboss geben.

Und heut hab ich mir das gegönnt:

« Letzte Änderung: 25.09.2015, 22:43 von Kytana »
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Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #78 am: 25.09.2015, 23:49 »

(...)

Und heut hab ich mir das gegönnt:


Der kleine Bruder von Lui?
« Letzte Änderung: 25.09.2015, 23:51 von forenuser »
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Kytana

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Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #79 am: 26.09.2015, 00:27 »

Ja, ist ein paar Jahre jünger aber trotzdem schon in die Jahre gekommen.
Der Gute ist schüchterner als man es auf dem Foto vermuten könnte. Er spricht nichts,
aber gerade deshalb ist er so gut bei Nintendo aufgehoben.  :rolleyes:
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