Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Super Nintendo (SNES)  (Gelesen 9050 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Super Nintendo (SNES)
« Antwort #15 am: 26.03.2008, 20:34 »

Doch, wohl in der Videogames 10/95 wenn ich das richtig gesehen habe. Die werden wahrscheinlich das amerikanische Modul getestet haben, aber das ist ja auch ok :D

Na ja, für nen Testbericht ist es noch ein wenig zu früh, aber mal schauen wie weit ich komme :D ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Super Nintendo (SNES)
« Antwort #16 am: 26.03.2008, 20:59 »

@PsychoT

Ist die Robocop 3 - Version, die gleiche Version wie auf dem Amiga?
Dann muß ich mir die auch noch zulegen!
Ich glaube ja, aber ohne Garantie. Kenne die Amiga-Version nämlich nicht. :cen:
Hier kannst du dir mal ein paar Screenshots angucken.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Super Nintendo (SNES)
« Antwort #17 am: 27.03.2008, 20:11 »

@PsychoT

Ist die Robocop 3 - Version, die gleiche Version wie auf dem Amiga?
Dann muß ich mir die auch noch zulegen!
Ich glaube ja, aber ohne Garantie. Kenne die Amiga-Version nämlich nicht. :cen:
Hier kannst du dir mal ein paar Screenshots angucken.

Oh, nein, das ist ein ganz anderes Spiel. Die Amiga-Version war einfach nur geil. Ein Polygonspiel mit Shootereinlagen!

Das hier ist die Amigaversion:
http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=7373&game_id=7452

und

http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=795

Mann, das Spiel war so genial!
« Letzte Änderung: 27.03.2008, 20:21 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Super Nintendo (SNES)
« Antwort #18 am: 27.03.2008, 22:20 »

   Vor allem da es wahrscheinlich ist,das es zu CT keinen Test in deutschsprachigen Heften gibt,oder?
Hab den Testbericht schon gefunden, Mega Fun.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Super Nintendo (SNES)
« Antwort #19 am: 27.03.2008, 23:32 »

Also ich bevorzuge auch Secret of Mana und besonders Terranigma. Secret of Mana hatte mich sofort gefesselt, allein, wenn ich an die Werbespots von damals denke. *lechz* Einfach nur genial!
Terranigma kannte ich überhaupt nicht bis ich bei nem Freund mir nen alten SNES ausgeliehen hatte (das war zu Zeiten, als N64 schon auf dem Markt war) und war sofort gefesselt. Einfach ein geniales Spiel! Sollte auch jeder mal gespielt haben, außerdem war das das letzte Spiel mit der Blödelübersetzung (die ist echt witzig, nicht dumm!) von Nintendo Europe, denn kurz danach wurden da alle rausgeschmissen. (japanische Umstruckturierung)

Natürlich ist Chrono Trigger auch für mich ein super Spiel, aber ich konnte mich nie so sehr begeistern wie zB bei Terranigma. Immerhin gibt es jetzt ja auch eine 100% Übersetzung, ich hatte damals noch die Mixübersetzung spielen müssen.
Chrono Trigger erschien übrigens nicht in Deutschland weil sich Square von Nintendo losgesagt hatte um Final Fantasy 7 auf der PSX zu konvertieren. (es wurde damals auf dem N64 begonnen zu entwickeln, es gab auf jeden Fall schon eine Alpha!) Das lag übrigens hauptsächlich daran, dass Nintendo nach den 2 gescheiterten CD Experimenten (aus erstem ging die PSX hervor, aus dem anderen der CDi) an den Modulen festhielt, weswegen Square bereits bei mehreren vorherigen Spielen ordentlich was schneiden musste. Nachdem dann Nintendo austickte, weill die von Square verlangten, NUR für sie zu entwickeln, schmollten beide Firmen vor sich hin und Nintendo weigerte sich, schon fertige Spiele noch in anderen Ländern zu releasen. (und damit Square Geld verdienen lassen)
So sind uns noch einige Highlights entgangen, Final Fantasy 6 und Chrono Trigger sind dabei die bekanntesten, jedoch waren auch Super Mario RPG und Secret of Mana 2 ein herber Verlust.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Super Nintendo (SNES)
« Antwort #20 am: 28.03.2008, 18:34 »

Ich nehme mal stark an, daß ihr, wenn ihr davon sprecht, Chrono Trigger zu zocken, alle emuliert, richtig!? Oder woher sonst sollte die deutsche Übersetzung stammen? Ihr habt wohl kaum ein SNES-Modul, daß die deutsche Übersetzung beinhaltet, richtig? Oder etwa doch? Wenn ja, woher und für wieviel?

@Chili Palmer:
Achja, richtig, dann kenne ich das doch. Besser fand ich allerding noch ein anderes Spiel, daß quasi genauso aussieht und sich Hunter nennt. B)

Edit
Achja, Terranigma fand ich übrigens auch super. Damals ging für mich aber nichts über Secret of Mana. Zelda knapp dahinter. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, geht nix über Zelda. Die Grafik ist bei Secret of Mana natürlich deutlich besser und die Musik sowieso über alles erhaben, aber Secret of Mana ist ziemlich eintönig und linear ohne Ende. Da bietet Zelda doch schon etwas mehr. Terranigma geht so in die Richtung Secret of Mana. Aber insgesamt gesehen muss ich auch wiederum sagen, bleibt für mich Secret of Mana das magischste Spiel von den ganzen RPGs, der Sound ist einfach nur göttlich und das Spiel hat für mich die größte Anziehungskraft, auch wenn ich heute wenn dann eher Zelda zocken würde. Insgesamt gesehen spiele ich aber keine solchen RPGs auf dem SNES mehr, da das einfach alles viel zu langweilig ist.
« Letzte Änderung: 28.03.2008, 18:41 von PsychoT »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Super Nintendo (SNES)
« Antwort #21 am: 28.03.2008, 18:40 »

Emulation  B) Da gabs ja mit der Zeit regelrechte Gruppen, die einige der S-NES Rollenspiele ins englische bzw. ins deutsche übersetzt haben. Die Übersetzung von Chrono Trigger kann sich wirklich sehen lassen, auch wenn ich natürlich keinen direkten Vergleich ziehen kann, da ich die japanische/englische Version nicht kenne. Aber grammatikalisch und in Hinsicht Verständnis ohne größere Aussetzer :)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Super Nintendo (SNES)
« Antwort #22 am: 29.03.2008, 13:03 »

Ich nehme mal stark an, daß ihr, wenn ihr davon sprecht, Chrono Trigger zu zocken, alle emuliert, richtig!?
Ja, hab's emuliert.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Super Nintendo (SNES)
« Antwort #23 am: 16.04.2008, 09:40 »

Wie gewünscht, wurde dem Eilantrag hier stattgegeben ;), findet sich jetzt alles hier :) Eine vernünftigere, allumgreifener Threadtitel fiel mir jetzt aber nicht wirklich ein, Vorschläge gern per PN wenns einem nicht passt :D

Und hier kanns dann jetzt weiter über das S-NES gehen :)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Super Nintendo (SNES)
« Antwort #24 am: 18.03.2011, 01:45 »

Sehr interessanter Beitrag von byuu, dem Programmierer des wohl besten SNES Emulators. Da moderne PCs mittlerweile genug Power haben geht der Trend immer mehr zu 100% akkuraten Emulatoren. Die von ihm genannten Beispiele sind mir so noch nicht aufgefallen, da ich bsnes nicht ständig mit anderen beliebten (aber hoffnungslos veralteten) Emulatoren wie ZSNES verglichen habe. Spricht aber für sich in 99% der Fälle wohl nur noch bsnes zu benutzen, auch wenn dort zu Lasten der vernünftigen Emulation einige Features anderer SNES Emulatoren fehlen. WinVice geht ja mittlerweile einen ähnlichen Weg.

Why Accuracy Matters

« Letzte Änderung: 18.03.2011, 01:46 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Super Nintendo (SNES)
« Antwort #25 am: 06.06.2013, 18:27 »

Ich habe mir die Tage für´n Appel und n´ Ei eins im Second Hand Elektro-Laden besorgt, plus "Super Mario World","Super Mario Allstars", "Super Metroid" und "Super Ghouls n´ Ghosts".
Jetzt wird die übergangene 16-Bit Konsolenzeit nachgeholt.  :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Super Nintendo (SNES)
« Antwort #26 am: 06.06.2013, 19:55 »

Viel Spaß damit! Da bist eh Wochenlang beschäfigt. Einzig Zelda fehlt noch.  ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Super Nintendo (SNES)
« Antwort #27 am: 06.06.2013, 22:10 »

Einzig? Bist du des Wahnsinns? Da fehlt noch so einiges. Siehe Liste auf der ersten Seite... :cen:

Was aber 100%ig sein MUSS:
Rock'n Roll Racing
Super Mario Kart
Super Street Fighter II

Das geht immer! Zeitlos gut und ohne viel Zeitaufwand immer für'ne Runde geeignet.

Zusätzlich wären da z.B. noch folgende Spiele SEHR empfehlenswert:
Knights of the Round
Run Saber
Hagane
Super Aleste
U.N. Squadron
Shooting Macross (Jap)
NBA Jam T.E.
NBA Live 96
Zelda - A Link To The Past
Secret of Mana
Secret of Evermore
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Super Nintendo (SNES)
« Antwort #28 am: 06.06.2013, 23:43 »

Langsam mit den jungen Pferden.
Jetzt bin ich erst mal beschäftigt.
Danach schaue ich mal.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Super Nintendo (SNES)
« Antwort #29 am: 06.06.2013, 23:49 »

Sag Bescheid falls du deine Sammlung vergrößern willst. Ich denke darüber nach, meine Sammlung zu verkleinern. :cen:
Insbesondere im Bereich SNES und SEGA MD. Mal sehen...
Gespeichert