Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Lost Patrol  (Gelesen 29615 mal)

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
The Lost Patrol
« am: 04.05.2004, 21:41 »

okay, ich hab ja schon mal bei nestraks thread damit angefangen, aber was soll der geiz? eines der coolsten spiele aller zeiten braucht nen eigenen threat, los gehts. ich hab jetzt die meisten disks von ian harling durchgeschaut und bin schwer begeistert, so teilt sichs etwa auf:
die meisten grafiken sind bekannt, hab leider noch nicht alle zusammen, dafür weiß ich jetzt endlich wie das 'duhoc' aussieht, hehe... sehr witzig sind die bilder der einzelnen animationsphasen, z.b. die aus den teilweise animierten screens (wie ruderer, vogelschwarm, maschinengewehr...) oder die spriteanimationen (z.b. die kampfsequenz mit dem scout, fliegende handgranaten...). auch die benutzten fonts, die karte, kleinkram usw sind drauf.
dann gibts bilder mit beschreibungen und ergänzungen für die programierer ('use this font here', 'insert animation of vc here'...) und alte entwürfe (noch mit anderem design, spielnamen(!)...)
cool sind die nicht benutzten grafiken (wie einige infoscreens zu 'booby traps', zwischenbilder, bilder&animationen aus einer nicht benutzten actionsequenz...).
nicht drauf sind leider die didi-sequenzen.
...naja vieles interessantes lässt sich so rekonstruieren. z.b. hat ian erzählt, dass sie einige sachen rauslassen mussten, weil ocean angst (vor allem) vor der deutschen zensur hatte... sind ein paar heftige sachen dabei, z.b. sind die nicht benutzten 'booby traps' recht hart... absolut abgefahren ist ne rausgeschmissene animationsphase (zumindest kann ich mich an die beim besten willen nicht erinnern): erinnert sich jemand wies aussieht, wenn ein gruppenmitglied auf ne booby trap tritt (das bild mit dem soldaten, der sich auf dem boden abstützt und 'in den monitor' schaut mit aufgerissenen mund)? auf den disketten ist die sequenz als animation drauf, also wie der soldat den mund aufreist und schreit... hart!
sooo, ich glaub ich benutze den threat um ein paar interessante stories von ian wiederzugeben, hab da eh noch ne menge fragen zur entwicklung, verkaufszahlen, ocean (yeah!),  amiga usw usw... fällt jemand noch was ein?

@ kulty
ich glaube, ich hab das spiel nur mit ner lächerlichen, unwürdigen, erbärmlichen 9 bewertet. kann man da noch was ändern?!? welcher teufel hat mich da geritten, das spiel ist ne 10!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
The Lost Patrol
« Antwort #1 am: 04.05.2004, 22:24 »

Ja ja, damit hat die deutsche Zensur schon VOR ihrem Einschreiten die künstlerische Freiheit gestört...

Übrigens fordere ich sofortige Verfielfältigung der Disketten (und dass jeweils eine Kopie an mich geht. Hä hä hä)!!

Freue mich schon auf neue Stories von Harling. Frag ihn doch mal, ob er nicht mal hier im Forum Rede und Antwort stehen will. Oder wenigstens, ob er für kultboy.com ein Exklusiv-Interview mit Dir per E-Mail abwickeln würde. Dann müssten wir uns natürlich noch in paar Fragen einfallen lassen, wie z. B.

>wie bist Du zu Ocean gekommen?

>wie denkst Du über die Qualität der Ocean-Spiele, verglichen mit anderen Programmen aus dieser Zeit?

>Wie waren die Verkaufszahlen von LOST PATROL?

>Wurde Dir häufig von oben in Deine Arbeit reingepfuscht?

>Hattest Du damals einen Amiga?

>Was hat Deiner Meinung nach zum Niedergang des Amiga geführt?

usw...
« Letzte Änderung: 04.05.2004, 22:24 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
The Lost Patrol
« Antwort #2 am: 05.05.2004, 00:16 »

ein interview wäre ne feine sache, wo könnte man das dann veröffentlichen? ahhh. es kribbelt in meinen fingern... ich will ne lostpatrol-fansite machen! es gibt doch website-konstruction-kits für so html-loser wie mich, mit denen man seine eigene mini-website ins netz stellen kann, dann noch ein paar mb gratis speicherplatz und ne akzeptable domain. kein gästebuch, kein forum, kein garnichts, nur screenshots, lösungsweg, trivia, tests, artikel, interview, scans, links... und ab geht die post. zeit hätte ich ja eigentlich, nur html, php, ohje...

 

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
The Lost Patrol
« Antwort #3 am: 05.05.2004, 07:28 »

@uno
Die Bewertung kann man natürlich ändern, dauert aber.

Ein Interview wäre klasse ! Wäre Bereit es dann hier zu veröffentlichen (oder besser gesagt bei den Interviews auf der Hauptseite).

Ich muss zu geben das ich Lost Patrol nicht sehr lange gespielt habe, aber eine Fan-Seite wäre schon cool, war nicht auch mal eine Fan Seite zu "It came from the Desert" geplant ?  ;)

Wenns probleme gibt kann ich natürlich gerne helfen, würde sogar mitmachen  :ballon  
« Letzte Änderung: 05.05.2004, 07:29 von kultboy »
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
The Lost Patrol
« Antwort #4 am: 05.05.2004, 11:36 »

Ein Interview wäre auf jeden Fall interessant. Kannst du Screenshots oder dergleichen irgendwie ins Netz stellen, uno?
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
The Lost Patrol
« Antwort #5 am: 05.05.2004, 13:20 »

ich hab gerade gemerkt, dass ich stolzer besitzer *räusper* von frontpage bin. das ist zwar sicher das übelste aller webdesigner, aber für meine zwecke wirds wohl reichen. tjaja, da nimmt mein plan einer mini fanpage langsam ernsthafte formen an. brauche natürlich noch ne menge rat wegen provider etc und vor allem noch ne menge (!) zeit... auf der seite könnte ich dann alles veröffentlichen, da hat ian harling sicher nicht dagagen und die ©-rechte hängen wohl eh in der luft, muss mal nachschauen. ein ausführliches interview würde er auch sicher machen, muss mal alles vorbereiten und bitte alle möglichen fragen an ihn, das spiel, ocean etc hierhin, da kommt sicher ne menge zusammen.
mit der icftd-fanpage wird das von meiner seite garantiert nix, das würde mehr als ein losiges frontpage benötigen. hab da so viele ideen, ach,ach...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
The Lost Patrol
« Antwort #6 am: 05.05.2004, 13:27 »

Hab damals auch mit FrontPage angefangen, sollte also für dich kein problem sein !

Wenn du mal eine frage hast, melde dich einfach.

Wegen dem Interview, willst du ihn da jetzt nur über Last Patrol ausquetschen ? oder auch allgemeine Themen wie Greg sie angesprochen hat ?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
The Lost Patrol
« Antwort #7 am: 05.05.2004, 18:13 »

mM ist Frontpage MÜLL! Am besten ist es, sich seine Lieblingsseite anschaun und dann auf Ansicht/Quelltext klicken. Am besten das dann alles kopieren und dann langsam seine Seite zusammenstellen. Bei Kultboy.com uä Seiten ist das aber nicht so ratsam, da die auf PHP aufbauen, da würde ich vorher erstmal eine PHP Helpseite ansteuern.
Für ne einfache Fanseite reicht aber allemal HTML und der Code ist echt easy zu verstehen. Hab damals mit CuteHTML angefangen, da lernt man eher. Bei Frontpage dagegen wird man nicht schlauer, eher noch dümmer, da alles Drag & Drop ist.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
The Lost Patrol
« Antwort #8 am: 05.05.2004, 23:33 »

Gerade durch dieses Drag & Drop tut man sich am Anfang leicht, und vorallem dann wenn man nicht viel Zeit auf bringen will. Und HTML Zeilen aus fremden Seiten zu "nehmen" und weiter verwenden, allein durch den Satz bekomm ich schon einen  :angry:  
Gespeichert

wishbringer

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
    • E-Mail
The Lost Patrol
« Antwort #9 am: 05.05.2004, 23:43 »

Meine ersten Gehversuche habe ich damals allerdings auch mit FrontPage gemacht. Das war so eine 60-Tage Testversion. Positiv daran, man konnte ständig zwischen der Design-Ansicht und der Code-Ansicht wechseln. Das hatte für mich als Anfänger den Vorteil, dass ich zum Beispiel nach dem Erzeugen einer Tabelle, schnell in der Code-Ansicht nachschauen konnte, wie der HTML-Code aussieht. Und gegebenenfalls dort auch wieder direkt im Code etwas ändern.

Das Problem dabei ist allerdings, dass FrontPage keinen besonders gute (validen) Code erzeugt und sehr auf den Internet Explorer zugeschnitten ist. Etwas empfehlenswerter wäre da der Dreamweaver, aber perfekt ist der auch nicht.

Teuer sind beide Programme obendrein. Trotzdem, als Einstieg sind solche Programme gar nicht schlecht. Man darf nur nicht vergessen, sich zwischendurch immer wieder den Code anzuschauen. Und wenn Du FrontPage sowieso besitzt, dann würde ich's damit ruhig mal probieren. Am besten die ersten Entwürfe immer mal von jemandem mit etwas Erfahrung und diversen Browsern checken lassen. ;)

Ein perfektes HTML-Nachschlagewerk findet man übrigens hier: http://selfhtml.teamone.de/
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
The Lost Patrol
« Antwort #10 am: 06.05.2004, 01:42 »

danke für den link! ich werde mich mal in die materie reinarbeiten, ein wysiwyg-editor passt mir sogar ganz gut in den kram, ich plane ja keine datenbanken oder sowas, ich glaube, dass könnte sogar einigermaßen flott über die bühne gehen...  

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
The Lost Patrol
« Antwort #11 am: 06.05.2004, 18:18 »

@kultboy: Ich habe NIE gesagt, dass man den Code für seine eigene HP kopieren soll! Meinte eigentlich, dass man sich das da anschaut und womöglich kopiert, sich dann anschaut, was der Code bewirkt und dann schreibt man seine eigenen Sachen. Durch bloßes Copy & Pasten lernt man genauso wenig wie mit Frontpage.

SelfHTML ist echt ne gute Seite, hat mir auch bei einigen Sachen geholfen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
The Lost Patrol
« Antwort #12 am: 06.05.2004, 19:21 »

@ iw & wishbringer

Erste Gehversuche? Gibt es denn Websites von Euch? Wenn ja, welche?

@ kultboy

Ruhisch Blut.  :ballon  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
The Lost Patrol
« Antwort #13 am: 06.05.2004, 21:13 »

Nachdem uno hier auf einmal so selten ist, nehme ich mal stark an das er schon fleißig ausprobiert, und wie gehts voran ?
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
The Lost Patrol
« Antwort #14 am: 06.05.2004, 22:10 »

hehe, ich hab mir frontpage-literatur besorgt. siebenhunderttausend seiten für nen wysiwyg-editor... naja, nur ein paar seiten sind wirklich wichtig...