Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Das ZF (Zeitschriften Forum) Spezial  (Gelesen 2304 mal)

c16chris

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • www.c16chris.de
    • E-Mail
Das ZF (Zeitschriften Forum) Spezial
« am: 19.04.2008, 20:53 »

Am 2.10.2007 habe ich das ZF (Zeitschriften für klassische Computer Forum) ins Leben gerufen. Was mir so machen solltet ihr euch selber anschauen, den Link findet ihr auf www.c16chris.de auf der Startseite.

Ich werde in diesem Thread kleine Specials aus dem ZF posten.  :ballon

Zunächst der CD32 Bericht aus Play Time 94/7

[Download CD32 Bericht .PDF]

Und der Saturnbericht aus Mega Fun 95/1

[Saturn Bericht]

Ich wünsche euch viel Spass damit und würde mich über viele Anmeldungen und Vorstellungen im ZF freuen.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Das ZF (Zeitschriften Forum) Spezial
« Antwort #1 am: 20.04.2008, 07:29 »

Na dann werd ich mal schmökern gehen. Ach ja, braver Mann, hat gleich auf Kultboy.com verlinkt!

Ähem, mal ne ganz blöde Frage: Was bringt eine Rubrik "aktuell beim Zeitschriftenhändler" wo jeder posten kann welche Zeitschriften es aktuell gerade gibt, wenn nicht ein Wort zur Zeitschrift an sich geschrieben wird? Da wäre es doch nicht schlecht, ein paar Worte darüber zu verlieren, welche Berichte in den Zeitschriften stehen, sprich warum es sich lohnen würde, die zu kaufen...

Und noch ne Frage zum Cover-Index. Zum einen sehe ich die Tumbnails nicht, da erscheint nur ein Platzhalter. Zum anderen finde ich es immer äusserst unpraktisch mir etwas von Rapidshare runter zu laden. Dort wird man nämlich mit Werbung bombardiert und wenn man mehrere Dateien runter laden will, muss man als nicht-zahlender Benutzer immer erst eine Zeit abwarten, bis man wieder die nächste Datei runterladen kann. Dazu fehlt mir ganz ehrlich die Geduld! Und wahrscheinlich schreckt das nicht nur mich sondern auch noch einige andere Leute ab... Da wäre eigener Webspace schon wesentlich besser...
« Letzte Änderung: 20.04.2008, 07:45 von Lemmy07 »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Das ZF (Zeitschriften Forum) Spezial
« Antwort #2 am: 20.04.2008, 07:49 »

PS: Die Scans der Amiga Games sind von dir oder?
Hast du vielleicht das Sonderheft der AG (Die Hits Die Macher) zufällig doppelt?  :D
Gespeichert

c16chris

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • www.c16chris.de
    • E-Mail
Re: Das ZF (Zeitschriften Forum) Spezial
« Antwort #3 am: 20.04.2008, 10:40 »

Na dann werd ich mal schmökern gehen. Ach ja, braver Mann, hat gleich auf Kultboy.com verlinkt!

Ähem, mal ne ganz blöde Frage: Was bringt eine Rubrik "aktuell beim Zeitschriftenhändler" wo jeder posten kann welche Zeitschriften es aktuell gerade gibt, wenn nicht ein Wort zur Zeitschrift an sich geschrieben wird? Da wäre es doch nicht schlecht, ein paar Worte darüber zu verlieren, welche Berichte in den Zeitschriften stehen, sprich warum es sich lohnen würde, die zu kaufen...

Und noch ne Frage zum Cover-Index. Zum einen sehe ich die Tumbnails nicht, da erscheint nur ein Platzhalter. Zum anderen finde ich es immer äusserst unpraktisch mir etwas von Rapidshare runter zu laden. Dort wird man nämlich mit Werbung bombardiert und wenn man mehrere Dateien runter laden will, muss man als nicht-zahlender Benutzer immer erst eine Zeit abwarten, bis man wieder die nächste Datei runterladen kann. Dazu fehlt mir ganz ehrlich die Geduld! Und wahrscheinlich schreckt das nicht nur mich sondern auch noch einige andere Leute ab... Da wäre eigener Webspace schon wesentlich besser...

Wenn du darab Spass hast ein paar Worte über die Zeitschriften zu verlieren dann würde ich dich bitten bei uns mitzumachen.

Die Cover Index Thoumbnails sind leider momentan nicht verfüg bar da mein Server komplett an die Wand gefahren wurde, ich gerade meinen nueun Arbeitscomputer (Phenom 9500 / 4GB Ram / 600 GB HDD) bekommen habe und einfach nicht dazu komme die Daten von meinem alten Rechner rüberzuholen.

PS: Die Scans der Amiga Games sind von dir oder?
Hast du vielleicht das Sonderheft der AG (Die Hits Die Macher) zufällig doppelt?  :D

Das Heft habe ich nicht doppelt, sorry.
Gespeichert

c16chris

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • www.c16chris.de
    • E-Mail
Re: Das ZF (Zeitschriften Forum) Spezial
« Antwort #4 am: 20.04.2008, 19:33 »

Heute hab ich unter Anderem die Mega Fun 95/2 gescant und habe ein extra .PDF des Playstation Bericht erstellt.  :D

[Playstation Bericht]
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Das ZF (Zeitschriften Forum) Spezial
« Antwort #5 am: 21.04.2008, 08:49 »

Wenn du darab Spass hast ein paar Worte über die Zeitschriften zu verlieren dann würde ich dich bitten bei uns mitzumachen.
Sorry, aber die wenige Zeit, die mir neben Beruf, Familie und anderen Hobbies bleibt, gehört Kultboy.com. Da bleibt keine Zeit, noch wo anders mitzumachen...
Gespeichert

c16chris

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • www.c16chris.de
    • E-Mail
Re: Das ZF (Zeitschriften Forum) Spezial
« Antwort #6 am: 25.04.2008, 15:45 »

Und noch was nettes aus Maga Fun 95/3

[3DO Bericht] [CES 1995 Bericht]
« Letzte Änderung: 25.04.2008, 15:46 von c16chris »
Gespeichert

c16chris

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • www.c16chris.de
    • E-Mail
Re: Das ZF (Zeitschriften Forum) Spezial
« Antwort #7 am: 07.05.2008, 20:26 »

Aus Mega Fun 95/8  :P

[3DO Bericht] [Saturn Bericht]
Gespeichert

c16chris

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • www.c16chris.de
    • E-Mail
Re: Das ZF (Zeitschriften Forum) Spezial
« Antwort #8 am: 09.05.2008, 22:43 »

Aus Mega Fun 95/10

[Action Adventures 95 Bericht]
Gespeichert

c16chris

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • www.c16chris.de
    • E-Mail
Re: Das ZF (Zeitschriften Forum) Spezial
« Antwort #9 am: 10.05.2008, 20:07 »

Aus Mega Fun 96/1

[Ultra64 Bericht]
Gespeichert