Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aaaaarrgh! Ich bin zu Blöd den Monitor an die 360 zu bekommen!!!  (Gelesen 3379 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

So! Ich erwähnte ja, dass ich von der Frau zum Geburtstag nen feinen (und schööön großen) Flachbildschirm geschenkt bekommen habe!
Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die X-box 360 an das gute Stück angeschlossen bekomme! Ich habe da diese Kabel (rot,blau,grün) die vom eigentlichen Scart-Anschluß abgehen hinten in die vorgesehenen Anschlüsse reingestopft und dann Beides einfach mal angemacht! Da kommt auf dem Monitor nur die Meldung, dass ich mein RGB Kabel (nennt man die Teile so?) checken soll! Kein Bild, nix x-boxiges, nix! Hat da irgendwer Ahnung?
Ich bin je technisch eh nicht so versiert!Ich brauche Hilfe!
Handbuch ist natürlich Keines dabei! Ich könnt kotzen!
Ist so ein LG-Monitor! Und bei der Hotline bekommt man kein Schwein!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors

Meinst du dieses Kabel? (Bild1)
Probier mal den Schalter auf TV (Bild2) umzustellen. 
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

So! Danke Dragi! Aber es lag an der Einstellung am Monitor selber!
Jetzt ist es allerdings so, dass ich keinen verdammten Ton rausgequetscht bekomme!
Hinten am Monitor ist ein Audioausgang (normaler Klinkenstecker) und nix kommt!
Habe zuerst gedacht, es liegt an den alten Boxen, vielleicht sind die im Arsch. Bin eben los und habe neue gekauft (so dolle teuer sind die ja nicht) und immer noch nix!
Ich dreh durch!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Wie soll das denn gehen? Die drei Komponenten-Leitungen übertragen nur Bildsignale.  ;) Du musst den Ton von der X-Box holen. Da muss es doch auch einen oder mehrere Ausgänge geben.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Erklär mir das bitte mal genauer! Ich bin echt Blöd bei solchen Sachen! Am Monitor selber gibbet die Audio Out Buchse! Da habe ich den Klinkenanschluss angebracht! Schliesse ich den Monitor an den PC an, kommt auch nix! Ausser über den Audioausgang des PC`s selber! Da gibts dann zu nem tollen Bild nen tollen Sound jetzt (wegen der neuen Boxen) Dachte aber, dass die Leitung von der box auch die Audioübertragung liefert! Habe kein lan, wie ich den Sound so von der Box rüberhole!
Hat ja sonst auch alles funktioniert mit dem ollen Scartanschluss an den Fernseher und alles war Gut!


Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Du brauchst nur die Boxen direkt an die Xbox anschließen wo "Audio Out" steht. Das sollte alles sein.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Das Problem ist, dass es an der Box kein "Audio out" gibt!
Dass Andere ist, dass der Scheiss-Monitor jetzt auf einmal auch noch einfach ausgeht und dann noch nicht einmal mehr an! :flame:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Ich kenne die Xbox jetzt nicht so gut, aber jede Konsole hat doch hinten einen Audio Ausgang?!

EDIT: Ok, ich lese gerade bei Wikipedia, die hat nur einen optischen Ausgang. Sprich du brauchst wahrscheinlich diesen Adapter hier -> *klick*. Bei den beiden Chinch-Buchsen steckst du dann die Boxen an. Dann sollte es gehen, wobei ich anmerken muss das das nicht die optimalste Lösung ist... aber eine andere gibt es anscheinend nicht.

Warum steckst du die Xbox nicht einfach bei einen Fernseher via Scart Kabel an? Dann hätte sich das Thema von alleine erledigt...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304

Würde ich neue Spiele spielen, der Thread könnte von mir sein.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

@planetfall:
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass wir da Ähnlich veranlagt sind! ;)

@kultboy:
Die optimalste Lösung wäre halt, dass der Audioausgang des Monitors bedient wird! Keine Ahnung, warum es nicht funzt!
Und, via Scartkabel an die Glotze hatte ich es ja bisher! Ich will aber jetzt dann ach die High-End Variante nutzen! Sieht schon unheimlich Klasse aus und es dürfte ja normalerweise kein Problem sein!

Hiiiiiilfe! :cry:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Mann Gottes, cassidy! Ich habe Dir oben bereits mitgeteilt, dass bei der Glotze gar kein Sound ankommen kann! Dein Kabel (Scart-> Component) nimmt zwar Bild- und Tonsignale auf, liefert aber nur Bildsignale ab! Du musst entweder ein normales Scartkabel benutzen (das liefert auch Ton), oder Dein Kabel plus ein digitales Audiokabel zum Verstärker.  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Welchen Verstärker? Am Monitor selber ist ein Audioausgang. Darüber sind die besagten Komponentenanschlüsse. Da geht Bild und Ton doch von rüber!?!
Was versteh ich denn da falsch! Scartanschluss hat der Monitor keinen.
Ich will doch nur Ton und weiss nicht wie! Warum muss das heutzutage alles so kompliziert sein?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Wenn Du hier von einem PC-Monitor mit eingebauten Lautsprechern schreibst, dann ist die kleine Klinke kein Aus-, sondern ein Eingang. Und dann musst Du nach wie vor einen Weg des Audio-Signals von der Box zu irgendwelchen Lautsprechern finden. Dein Box-Audiosignal kommt gar nicht beim Monitor an. Wie soll denn da was rauskommen? Welche Ausgänge bietet Deine Box denn? Ich kenne die gar nicht.  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Die einzigen Ausgänge kannst oben beim Foto von Dragondancer nachschauen!
Am Monitor selber steht halt auch bei dem Löchlein "Audio out"!
Ist das Teil am Ende kaputt?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Wie ich schon schrieb, die Xbox hat nur einen optischen Ausgang für Ton. Dafür brauchst du den Adapter um dort die Boxen anzustecken. Anders wird es nicht gehen.
Gespeichert