Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 24  (Gelesen 19023 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
24
« am: 09.05.2004, 00:39 »

Wer schaut das eigentlich noch regelmässig ausser mir? Die Idee ist zwar furchtbar unglaubwürdig, aber sensationell gut umgesetzt. Die 2. Staffel gefällt mir sogar noch besser als die Erste, was wohl daran liegt, das die erste Staffel nur bis Folge 12 geplant wurde und als sich der Erfolg anbahnte noch schnell ein neues Ende "gebaut" wurde. Ab dieser 12. Folge wurde das Ganze irgendwie zu abstrakt. Die 2. Staffel ist aber wirklich gut durchdacht, wenn auch furchtbar viel passiert für 24 Stunden.

Meinungen?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
24
« Antwort #1 am: 09.05.2004, 07:32 »

Mein Name ist Jack Bauer und ich stehe für völligen Schwachsinn!!

Das war in etwa mein Eindruck nach Staffel 1. So ein bißchen übertrieben und überspitzt darf ja jeder Film oder jede Serie ruhig sein - soll schliesslich in erster Linie unterhalten. In 24 wurde der Storyverlauf jedoch dermaßen abwegig, dass man am Geisteszustand des Drehbuchautors zweifeln musste. Nach anfänglicher Spannung war man allerdings recht bald nur noch gespannt, wie man denn als nächstes wieder versuchen würde, die irren Drehbuchfehler auszubügeln. Am Ende habe ich Jack Bauer gehasst.  :D

Dann erfuhr ich, dass das Drehbuch nur zum Teil fest stand und man irgendwann begann kurz vorher zu improviesieren. Die Schauspieler bekamen teilweise wohl erst am Drehtag gesagt, welche Szene als nächstes käme. Daher auch das komplette Fehlen eines roten Fadens in der Serie.

Nachdem mir aus zuverlässiger Quelle versichert wurde, dass in der zweiten Staffel dieses Manko behoben worden sei, gab ich der Serie noch eine Chance.

Zurecht, wie ich sagen muss. Vieles ist zwar noch extrem überzogen dargestellt, aber der Gesamteindruck stimmt. Es nervt zwar noch dieser parallele Storyverlauf mit Bauer's Tochter (seine Frau wurde zum Glück schon in Staffel I beseitigt), aber darüber kann ich noch gnädig hinwegsehen.

Besonders interessant ist aber, dass ich mich mit Kollegen noch zu Anfang darüber lustig gemacht habe, dass ständig irgendwer gefoltert wird, um an wichtige Informationen zu gelangen (teilweise in 4 Handlungssträngen gleichzeitig!!).

Diese Verfahrensweise scheint bei den Amis, wie sich die letzten Tage herausgestellt hat, aber echt an der Tagesordnung zu sein.

Tja, da hatten die Autoren scheinbar prophetische Fähigkeiten...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
24
« Antwort #2 am: 09.05.2004, 08:05 »

Sowas schau ich nicht...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
24
« Antwort #3 am: 09.05.2004, 17:09 »

ARGH, da schiebe ich seid 2 Wochen den Gedanken vor mir her, einen 24 Thread zu eröffnen und dann macht das ein anderer...

Ich finde 24 einfach nur GENIAL!!! Staffel 1 hat mir sehr gut gefallen, die Story war immer schön spannend und man wußte im Grunde nie, was passiert. Außerdem bricht 24 mit einigen Serien Regeln, A-Bombe explodiert, Frau vom Helden wird in letzter Sekunde getötet und der "Held" darf auch mal Bad Guy (das Verhör von Sahid mit Liveschalte zu seiner Familie war echt krass) spielen.
Dass von 24 zu Anfang aber nur 12 Folgen geplant waren, halte ich für ein dummes Gerücht! Die Serie heißt nicht umsonst 24 und wurde in den USA auch immer mit 24 Folgen in Echtzeit beworben. Ich denke mal eher, dass die den Schauspielern ab der 12 Folge nicht mehr das Drehbuch Tage im Vorraus gegeben haben, damit die nicht alles ausplaudern können. Außerdem sah man in der 1. Staffel öfter nen "bösen" Zoom auf Nina, wodurch ich mir auch Anfangs dachte, sie wäre ne Verräterin. Als die dann aber vom 1. Bösewicht getötet werden sollte, dachte ich mir, dass ich mich doch geirrt habe, aber dann war sies doch... Würd auch gerne wissen, was Nina am Ende da am Telefon zu den Oberbösewichtern sagt, im Deutschen wars glaube ich Spanisch, aber sonst überall wars Deutsch.

Das einzig nervige an 24 ist eigentlich der Kim Bauer Part! In der 1. Staffel gings ja noch, da sahs ja noch nach Zufall aus, dass sie nen Freund hat, der die entführen soll. Das sah halt etwas übertrieben aus, aber war ja geschickt in die Story eingebunden. In der 2. Staffel ist sie aber im Grunde der Tölpel vom Dienst!
1. Part: Kim arbeitet als Kindermädchen bei ner Familie, der Mann schlägt die Frau (kommt ja öfter vor) Kim flieht mit deren Tochter (weil sie von der A-Bombe weiß, Mutter ist der scheiß egal) und wird vom Vater wie wild durch LA verfolgt. (muss wohl nen Sender bei haben, weil die hatte 10 Min Vorsprung und LA ist ja nicht grade klein) Kim wird gestellt und Vater nimmt Tochter mit, kommen ins Krankenhaus, weil Tochter verletzt ist.
2. Part: Kim organisiert ihren Mexikanerfreund und beide entführen Kind. Auf der Flucht aus dem Krankenhaus werden die wieder vom Vater gestellt. Mexikanator schlägt Vater nieder und die haben natürlich kein besseres Auto als das vom Vater, also schnell Schlüssel geklaut und ab gehts. Da der Mexikanator fährt, weiß der wohl nix von der Tempobegrenzung in USA und fährt mit Fullspeed raus aus LA. Da die Polizei aber nix besseres zu tun hat, werden die angehalten.
3. Part: Kim kann den Polizisten natürlich nichts vernünftig erklären und als die dann noch den Kofferraum öffnen, weil Kim und Mexikanator wohl wie auf Drogen wirkten, fanden die die Mutter des Kindes. Kim kann natürlich immernoch nix erklären und so kommen die aufs Revier. Da labert die nen Donutbullen an, dass bald ne A-Bombe hochgeht und die ja nicht nach LA will. Der Bulle glaubt das natürlich nicht, aber wer würde das schon und Kim wird hysterisch. Am Ende sollen die doch nach LA gefahren werden und Kim verursacht nen Unfall, weil die nichtmal vernünftig fliehen kann.
4. Part: Kim lässt Mexikanator, der heldenhaft verrecken will, (und dabei fast 1:1 aus T2 zitiert) im Auto allein und flieht in die LA Wälder. Dort verirrt sie sich wohl in nen Wildlife Park, weil als sie in ne Bärenfalle (wohl die einzige in 50km² Umkreis) tritt, taucht auf einmal ein Lux (oder ne andere Wildkatzenart, die bestimmt nicht mehr so nah bei LA wohnt) auf. Der wird von nem Kerl vertrieben, der dort anscheinend immer spazieren geht und der befreit Kim.
5. Part: Kims Retter ist ein Einsiedler und bringt sie zu dessen Haus. Da plappert Kim mal wieder das mit der A-Bombe aus (Papa Bauer hatte der übrigens Redeverbot erteilt  :rolleyes:) und der zeigt der gleich seinen Bunker. Da der Kerl so einsam ist, spielt der etwas an seinen Instrumenten rum und sagt Kim, die Bombe wäre hochgegangen. Da der Kerl dummerweise seinen TV angelassen hatte, hielt die Illusion nicht lange stand und Kim ging wieder auf die Flucht. (dass sie wegen der Bärenfalle eigentlich nicht mehr laufen könnte, ist egal)
6. Part: Kim wird von Autofahrerin mitgenommen und dort nervt sie erstmal den guten Tony. (hatte sie schon den ganzen Tag, haben bei der CTU ja nix besseres zu tun) der grade einiges zu tun hat und spricht angeblich ein letztes Mal ihren Vater. Dabei bekommt sie einen Heulkrampf, aber das war echt gut umgesetzt. (eine der wenigen nicht überflüßigen Kim-Szenen)
7. Part: Kim wird bei nem Supermarkt rausgeschmissen und da labert die den Kerl erstmal wegen der grade stadtgefundenen A-Bombenexplosion voll. Der glaubts natürlich nicht und macht seinen Laden zu. (wollte grade schließen) Da kommt dann son Kerl angefahren, der unbedingt in den Laden will und stürmt dann den Laden. Da Kim ne Waffe von ihrem Einsiedler geschnorrt hatte, richtet die diese erstmal auf den, aber der hat so superschnelle Reaktionen, dass der bald die Waffe hat und den Ladenbesitzer niederschießt. Polizei kommt an, Kerl flüchtet aus Laden, weil Kim den nur voll mit Scheiße gelabert hat und Kim kommt wieder auf ne Wache.
8. Part: Kim ruft Toni mal wieder an, hat ja nix besseres zu tun, um ein Taxi zu bestellen und dabei bekommt sie mit, dass ihr Vater nicht tot ist, ist aber nicht wirklich happy drüber. Dann wird Kim abgeholt und fährt Richtung CTU... (leider glaube ich nicht, dass das das Ende des Kim-Parts war, sehe schon nen Unfall vorraus)

Der Part ist wirklich total überflüßig, die nette Kate Warner ist ne viel bessere weibliche Rolle. Sollten die gute Eliza Cuthbert, wenn sie denn unbedingt mitspielen sollte, lieber nackt rumlaufen lassen, das wäre dann wenigstens ein Grund für deren Screentime. In Staffel 3 soll sie ja gar für die CTU arbeiten  :eek:  :eek:  :eek:

Außerdem negativ finde ich die ganzen Schnitte bei 24, die ganzen Folterszenen sind gekürzt, sollten lieber erst gegen 10 bringen. 24 Schnittberichte
Gespeichert

Teesdorfer

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
    • http://www.shop-and-more.at
    • E-Mail
24
« Antwort #4 am: 09.05.2004, 18:57 »

Mir geht´s wie kulti, habe nur einmal einen Ausschnitt in der Programmvorschau gesehen...und schwupp, hats mich schon nimmer interessiert......spricht mich irgendwie nicht an  -_-  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
24
« Antwort #5 am: 09.05.2004, 19:16 »

Zitat
Dass von 24 zu Anfang aber nur 12 Folgen geplant waren, halte ich für ein dummes Gerücht! Die Serie heißt nicht umsonst 24 und wurde in den USA auch immer mit 24 Folgen in Echtzeit beworben.
Es waren schon immer 24 Folgen geplant, allerdings war das Drehbuch nur bis zur Hälfte fertig.

Danach ist dann irgendetwas passiert, wie Drehbuchautor ausgestiegen, Produzent hat sich beschwert und reingepfuscht oder was auch immer. Jedenfalls wurde bei den späteren Folgen stets noch in letzter Minute am Storyverlauf rumgedoktort.

Das merkt man aber auch nicht zu knapp. Ist alles nur noch kompletter Schwachsinn.
« Letzte Änderung: 09.05.2004, 19:17 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
24
« Antwort #6 am: 09.05.2004, 22:37 »

Also ich hatte das so gelesen, das es für Folge 12 ein ordentlichen Abschluß geben sollte, um im Zweifel die Serie dort enden lassen zu können (falls sie bei den Zuschauern flopt). Und als sich der Erfolg anbahnte, wurde in hektischer Manier noch an den anderen 12 Folgen gebastelt. Nüscht genaues weiss man ja nicht, aber für mich ging die 1. Staffel ab Folge 12 so dermassen den Bach runter - das war ein furchtbares Hirngespinnst, als wenn mit jeder Stunde ein anderer Autor eine andere Idee verfolgen würde. Das sah doch wirklich reichlich zusammengekleistert aus.

Die 2. Staffel ist jedenfalls voll und komplett durchdacht, kein Vergleich zur 1. Staffel. Einziger negativ Punkt ist tatsächlich der Kim Bauer Part. Ich meine, das nimmt doch wirklich keiner ab. Sehr gut recherchiert vom warrior ;).
Dabei sein musste sie ja, aber man hätte bei der Kindermädchen/ Misshandlungssache bleiben sollen. Da hätte man auch genug Stoff für 24 Stunden kriegen können. Diese Odysee von einem Fettnäpfchen ins nächste, ist wirklich sehr anstrengend. Die plötzliche Liebelei zwischen Tony und Michelle passt auch so gar nicht ins Konzept... hoffe das hat bald ein Ende.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
24
« Antwort #7 am: 17.05.2004, 19:12 »

So das Finale steht vor der Tür und ich hab jetzt auch mal die letzten beiden Folgen vom letzten Di angeschaut.
Es wird nochmal richtig spannend bei 24, auch wenn die Story um Toni langsam schon Kim Quali bekommt.
Schön finde ich es, dass Jacks Adrenalin endlich mal zu Ende war, wurde langsam unrealistisch, dass er so viel Action machen konnte, so kurz nachdem er wiederbelebt wurde.

Ergänzung Kim Part:
9. Part: Kim wird von Polizisten zum Haus des bösen Schlägers gefahren, weil sie noch unbedingt ihre letzten Sachen in der Nacht dort rausholen muss. Der Polizist will natürlich nicht nerven und wartet deswegen beim Auto und als Kim im Haus ist, passiert das Unglaubliche! Der böse Vater taucht auf und mit Waffe bewaffnet. (dachte Polizei hätte den, wenn nicht, dann ist die Polizei dümmer als für Kim Bauer erlaubt) Es kommt wie es kommen muss, Showdown Kim vs Darth Vad...ter. Da Kim nix besseres zu tun hat, nervt sie Jack, der grade den Präsidenten retten will, und da er keinen Bock hat auf Kim, sagt der, die soll den Kerl einfach erschießen. (Kim hat wohl vom Shopkiller (s.o.) gelernt und hat die Waffe vom bösen Vater geklaut) Gesagt, getan und Kim macht auf Rambo und erschießt den Kerl. (und bekommt ne Pseudokrise)
10. Part: Da Kim jetzt voll außer sich ist und wohl auch Amok laufen würde bzw noch nem Amokläufer in die Arme laufen würde, ruft Jack kurz bei Kate an, damit die die abholt. Als Kate da antrifft, will Kim die erstmal wegballern. Als Kate die überredet hat, gehts dann endlich los zurück zum CTU Gebäude. Während der Fahrt kann es aber die weibliche Ödipustussie Kim nicht lassen und hackt auf Kate rum, weil die anscheinend was mit ihrem Vater hat...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
24
« Antwort #8 am: 18.05.2004, 14:10 »

Der absolute Fehltritt von RTL II ist jedoch, die letzte Stunde separat zu bringen. Ein mindestens 2- von mir aus auch 3-stündiges Finale wäre besser gewesen.

Was aber klasse gemacht ist, ist das in der letzten Stunde alle Handlungsstränge noch spannend bleiben und erst ganz zum Schluß zusammenlaufen.
In Staffel 1 war das Attentat auf den Präsidenten schon kurz nach der Hälfte verhindert und somit der Serie die größte Spannung genommen. Danach kam nur noch die lahme Suche nach diesem Hintermann Drazen, die man so dilletantisch nachträglich und künstlich angehängt hatte.
« Letzte Änderung: 18.05.2004, 14:14 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
24
« Antwort #9 am: 18.05.2004, 18:10 »

Möchte dich nur drüber informieren, dass die Abombe auch schon gezündet wurde und die jetzt auch nur noch nach den Hintermännern suchen...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
24
« Antwort #10 am: 18.05.2004, 21:35 »

Non monsieur!!

Fast bis zur letzten Minute galt es einen Krieg mit drei Ländern im nahen Osten zu verhindern. Das sorgt schon für ordentlich Spannung - die Suche nach den Hintermännern ist in Staffel II nur Nebensache. In der ersten drehten sich die kompletten letzten Folgen nur noch darum.

Ausserdem ist Staffel II gerade zu Ende gegangen. Das fiese Öl-Konsortium hat mal wieder eine seiner "Killer-Bienen" losgeschickt, um Plan B ins Rollen zu bringen und hat den armen Präsidenten mit einem extrem hautaffinen Gift per Handschlag vergiften lassen. Jener klappt zusammen - und fertig ist die zweite Staffel.

Ist doch ein saudoofes Ende, oder? Fast so doof, wie das von Staffel I.

Na ja, wenigstens war es spannend bis zum Schluß und nicht ganz so wirr wie in der vorangegangenen Staffel. Die dritte geht derzeit in den USA zu Ende, die vierte ist schon im Gespräch.

Man darf also gespannt sein.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
24
« Antwort #11 am: 18.05.2004, 22:21 »

Naja, so doof wie das Ende der ersten Staffel fand ich es diesmal nicht. Zumindest stellt man sich jetzt ein halbes Jahr die eine Frage: Was ist da los??

Schade fand ich, das auf ein paar Sachen nicht mehr eingegangen wurde. Was ist mit der Beraterin des Präsidenten, die im Treppenhaus so böse aufschlug? Was ist mit dem Freund von Kim im Krankenhaus? Warum wurde da nicht ein kleines Happyend gebastelt, um diesem ganzen Kim-Part wenigstens etwas Sinn zu geben. Und was ist eigentlich mit dem Mädchen passiert? Und ich hätte es sehr befürwortet, wenn Tony als letztes noch diese blöde Zicke da aus der CTU entfernt hätte lassen. Bah, ich hasse solche Weiber. Und schön am Ende wäre auch gewesen, wenn der Schutzmann des Präsidenten (der das Telefon besorgt hatte) kurz vor Schluß noch wieder in Dienst gestellt worden wäre.
Irgendwie war die letzte Stunde bißchen kurz. ;)

Fazit: Besser als Staffel eins. spannender komplexer. Finde aber das der Superman Jack Bauer etwas zu dick aufgetragen wurde. Auch seine "License to Kill" sollte vielleicht mal überdacht werden. Aber egal, freue mich auch Staffel 3.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
24
« Antwort #12 am: 18.05.2004, 22:33 »

Stimmt, sehr viele kleinere Handlungsstränge sind noch zu keinem richtigen Ende gebracht worden. Ich habe mirt schon überlegt, ob man das vielleicht in Staffel III zu tun gedenkt. Zumindest denke ich, dass diese nahtlos anschliessen wird.
Oder weiss da jemand etwas anderes?
Das mit Jack Bauer`s "Licence to Kill" ist so eine Sache - die amerikanische Kultur ist viel stärker auf dem Selbstjustiz- und Rachegedanken, beziehungsweise auf Gewalt im allgemeinen aufgebaut (jeder soll eine Waffe tragen dürfen, um seinen Besitz verteidigen zu können, Todesstrafe - Auge um Auge, Zahn um Zahn etc...). Daher wird das "drüben" vermutlich gar nicht als so schlimm bewertet.

Das ist also kein Jack Bauer-Problem, sondern eher ein USA-Problem.  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
24
« Antwort #13 am: 18.05.2004, 23:13 »

Schon richtig. Nur einerseits "kritisiert" die 2. Staffel in gewisser Weise ja das überstürzte militärische Denken der derzeitigen realen US-Regierung aufs Schärfste (jedenfalls für ne US-Mainstream-TV-Serie), vorallem auch in der Schlußansprache von Präsident Fiktiv. Andererseits diese z.T. übertriebene Lynchjustiz. Naja, das war vielleicht der Spagat, den die Produzenten machen mussten.  :lol:

Wegen der 3. Staffel... während der ersten Staffel hatte ich eine Folge verpasst und ich hatte eine deutsche Seite gefunden, wo jede Episode kleinlichst dokumentiert wurde. Im Zuge meiner Suche, bin ich da übrigens über das Ende der ersten Staffel gestolpert (Tod der Frau und Verrat der CTU-Mitarbeiterin, deren Name mir gerade nicht mehr einfällt). Das war nicht so schön. Anyway... über die 3. Staffel weiß ich bisher nur, das es wohl um - Spoiler - einen Virus geht, der sich wohl recht schnell verbreiten soll... wollte mir gerade nochmal Gewissheit verschaffen und wenigstens die erste Stunde der 3. Staffel mal vorschmulen, aber ich finde ums verrecken diese (oder auch nur wenigstens eine ähnliche) Seite nicht mehr wieder.

Naja, nur noch Monate.  :cry:  ;)  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
24
« Antwort #14 am: 19.05.2004, 00:08 »

So, das ENDE!!! WUAH, was soll ich Dienstags jetzt machen??? Sex & the City schauen?!   :eek:  :eek:  :wall:  :wall:

Also ich finde es gut, dass nicht alle Handlungsstränge aufgegangen sind! Wieso sollte zB Kim nach der offiziellen Trennung und dem ganzen Scheiß, den sie erlebt hat, sich noch um den Kümmern? Zumindest noch an dem Tag wird sie sich nicht drum kümmern, vielleicht am Abend nochmal anrufen oder ein/zwei Tage später, das ist realistisch. Außerdem war das Ende mit Kim und Jack vollkommen ausreichend.
Mit der Beraterin ist auch realistisch, der Präsident hatte in den Stunden genug mit seiner Absetzung und dem Kriegverhindern zu tun. Außerdem war die ja sehr schwer verletzt und die Ärzte mussten an der wohl längere Zeit rumschnippeln, genauer gesagt, sie ist noch längst nicht stabil und deswegen hätte man höchstens kurz sagen können, dass sie das xte Opfer in 24 ist.
Ich bin zuversichtlich, dass Toni Carrie, die Hyene, am nächsten Tag rausschmeißt, schon allein Michelles wegen. Der Präsident wird vielleicht auch noch umstruckturieren, falls die Beraterin wieder aufwacht. Das Kabinett wird sowieso nicht mehr so lange existieren, Palmer hat ja alles nur so gelassen, damit nicht noch mehr Chaos ausbricht.
Das am Ende der Staffeln von 24 noch was besonderes läuft, finde ich auch sehr gut. So wird ordentlich Spannung aufgebaut und man will die 3. Staffel sehen. Da auch meist was mit nem Hauptcast passiert, ist das besonders spannend und ist kein üblicher Cliffhanger wie bei anderen Serien, wo sowas meist nur gekünzelt wirkt und man den Ausgang sowieso kennt.

Bisschen zur 3. Staffel:
Die 3. Staffel spielt 3 Jahre nach Staffel 3. Präsident Palmer hat den Angriff überlebt (sollte ihn wohl sowieso nur nen kleinen Vorgeschmack geben) und ist wieder mitten im Wahlkampf, hat die Bioattacke aber wohl noch nicht ganz verkraftet. Jack hat nen neuen Partner, der, (vermute ich mal) falls er die 3. Staffel überlebt  :D, was mit der guten Kim anfängt. Kim arbeitet jetzt für die CTU :angst: als Analystin. Michelle und Tony haben entzwischen geheiratet und auf Tony wartet ne Beförderung.
Der Hauptplot dreht sich um Terroristen, die einen neuartigen Virus, der sich extrem fix ausbreitet, in LA ausgesetzt haben. Die werden aber bestimmt was mit dem Max, der Segler, der Mandy, die Handschüttlerin, und der Nina Myers, die CTU Verräterin, zu tun haben.


Achja, könnte es 24TV gewesen sein?
Gespeichert