Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 24  (Gelesen 19025 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
24
« Antwort #15 am: 19.05.2004, 00:29 »

@ suk, iw

Findet Ihr es eigentlich witzig, hellgelbe Schrift auf gelben Hintergrund zu posten?  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
24
« Antwort #16 am: 19.05.2004, 17:03 »

@IW: Greg ist manchmal schon ein kleiner Trottel, oder?  :D Dumdidum...  ;)

Es war übrigens diese Seite. Dort kann man auch schon den Anfang der 3. Staffel nachlesen. Also, zügelt eure Neugier. Habe nur die erste Stunde kurz überflogen und schon wieder Dinge über Jack erfahren, die ich gar nicht wissen wollte. Aber gut, ich seh es ja eh irgendwann.
« Letzte Änderung: 19.05.2004, 17:05 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
24
« Antwort #17 am: 19.05.2004, 18:06 »

Habe ich nicht ne tolle Erfindung gemacht? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

@Greg: Du musst dich halt GANZ doll konzentrieren und dann kannst du das super lesen! Ist so ähnlich wie bei diesen 3D Bildern!  :D
Hab das nur eingeführt um die Leute, die lieber nix gespoilert (oder auf gut deutsch: vorgesagt) haben wollen nicht die Spannung zu nehmen. Durch die gelbe Schrift kann man den Text nicht so schnell aus Versehen anschaun, auch wenns manchmal schwer fällt. Bei "Van Helsing" hätte ich das für nen Popcornkinofilm doch überraschende Ende vorgesagt und bei 24 halt, was so alles passierte in der 24 Welt. Dadurch geht schon etwas Spannung verloren. Das wäre so, als ob dir beim 1. Anschauen von Episode V einer am Anfang sagen würde, dass Darth Vader Lukes Vater ist. (wie Homer in der einen Simpsons Folge  :D)

CTU-News finde ich nicht so gut, die Seite kommt mir etwas leer vor. 24TV ist echt professionell gemacht, als ich die das 1. Mal vorfand, dachte ich schon, wäre die offizielle 24 Seite, wegen des sehr schönen Flash-Movies. Dort hab ich mir auch die 1. Folge der 3. Staffel kurz überflogen, aber auch nur um zu wissen, was so abgegangen ist. Weiter werde ich nicht schaun, womöglich startet ja die 3. Staffel bei uns im Herbst! :)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
24
« Antwort #18 am: 19.05.2004, 18:21 »

Ja, die Seite ist wirklich klasse. Aber es war nunmal nicht "meine" Seite.  ;)
Und gute Idee auch mit der gelben Schrift. Hätte von mir sein können.  :D  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
24
« Antwort #19 am: 20.05.2004, 16:11 »

Zitat
@IW: Greg ist manchmal schon ein kleiner Trottel, oder?  :D Dumdidum...  ;)
Ich verzeihe Dir und lasse Dich am Leben...dieses eine Mal.  ;)  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
24
« Antwort #20 am: 19.11.2005, 17:56 »

Neue Infos zur 4. Staffel:

Angeblich soll RTL2 am 13.1.06 mit der Ausstrahlung beginnen. Das ist ein Freitag (wenn das kein gutes Omen ist...) und soll mit 3 Folgen der 4. Staffel um 20:15 beginnen. Am 14. werden dann 2 weitere neue Folgen um 20:15 ausgestrahlt. Die Woche darauf kommen die Folgen dann "nur" noch 2 Folgen am Samtag.
Finds etwas dumm, dass das am Samstag ausgestrahlt wird, aber immerhin 2 Folgen am Stück. Da die Staffel außerdem wohl auch weniger brutal wird als die vorherigen, grauts  mir auch vor den Schnittberichten.
Aber noch ist ja nichts fest und bei RTL2 wäre es nicht das erste Mal, wenn die sich nicht noch Ende Dezember (12. Januar wäre Pro7) umentscheiden würden.
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
24
« Antwort #21 am: 19.11.2005, 21:43 »

setzt immer ein wenig drauf auf, aber evtl gehts auch ohne :)

Ich fand aber keine wirklich schlecht.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
24
« Antwort #22 am: 19.11.2005, 22:58 »

Naja, bei Staffel 1 solltest du schon min. die ersten 2 und die letzten 2 Folgen gesehen haben, aber eben besser die ganze Staffel. Weil die Serie doch recht stark auf die Story der 1. Staffel aufbaut.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
24
« Antwort #23 am: 30.01.2006, 23:19 »

Seid ihr eigentlich noch bei 24 dabei? Habe gerade mal die beiden Folgen angeschaut, die jetzt am Sonnabend kommen. Also man kann den Schreibern ja einiges vorwerfen - aber Ideen haben sie, dass muss man ja sagen... unglaubliche Wendungen...

Finde die 4. Staffel bisher mit Abstand die beste. Auch weil sich das "Erst schiessen, dann fragen" angenehm zurückentwickelt hat. Dafür wird zwar gefoltert was das Zeug hält, aber die Story ansich ist mal wieder top.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
24
« Antwort #24 am: 31.01.2006, 00:04 »

Naja, bis auf den fehlenden Kim Bauer (Gott sei dank!!!) Part gabs bisher nicht so viele Verbesserungen, bin bisher eher enttäuscht von der Staffel, mal schaun, wie sich der 4. Tag noch entwickelt.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
24
« Antwort #25 am: 31.01.2006, 16:01 »

Ich habe hier im Kult-Serien-Thread die neueste Staffel schon ein wenig kommentiert. Leider ließen sich diese beiträge hier nicht mehr einfügen, weil darin auch noch über andere Serien diskutiert wurden.

Zur besseren Übersicht füge ich die Beiträge hier noch als Zitate ein.
Zitat
Gestern begann die neue Staffel "Tag 4".

24 ist brutal, unerträglich sadistisch, moralisch extremst fragwürdig und bei all den brisanten Themen eigentlich kein wenig kritisch und viel zu blind proamerikanisch. Dazu kommt, dass die Charaktere (allen voran Jack Bauer) größtenteils absolute Kotzbrocken sind - trotzdem schaue ich es mir gerne an. Ist halt spannend ohne Ende.
Zitat
Wobei der Kotzbrockenanteil in dieser Staffel überdurchschnittlich hoch erscheint...
Zitat
Da ich gestern Abend arbeiten musste, habe ich es mir aufgenommen und heute morgen noch die ersten anderthalb Stunden angeschaut. Fing ja wenig spektakulär an bisher. Jack Bauer hat es geschafft ganze 60 Minuten niemanden zu töten und nur einen einzigen Verdächtigen gefoltert (gut, angesichts der Tatsache , dass er kein CTU-Agent mehr ist, war es schon ein wenig überzogen, unbefugt in deren Sicherheitszone einzudringen und ihm ins Bein zu schießen...).
Die nervigsten Charaktere (Jacks Frau, Sherry Palmer und Nina Myers) sind ja zum Glück schon mal in den letzten Staffeln auf der Strecke geblieben.
Allerdings ist die unsägliche Chloe wieder penetrant am Start und auch die neue und höchst gestrenge CTU-Chefin nervt. Außerdem nervt dieser komische Computerfritze (kein Wunder, ist ja auch ein Freund von Chloe).
Zitat
So, mittlerweile kenne ich die ersten dreieinhalb Stunden und muss suk Recht geben. Es werden immer mehr Kotzbrocken. Ganz vorne natürlich diese hinterhältig schleimende und spitzelnde Mary-Ann, aber auch der dicke, nervöse und schüchterne Edgar, sowie die gesamte Terrorfamilie Azar (was soll das überhaupt, eine Terrorfamilie? Was kommt als nächstes der fundamentalistische Familienhaund?) einschließlich der warum-bist-du-so-fragenden-Freundin des Jungen gehen mir schon jetzt auf die Nerven.

Mittlerweile stören mich aber auch diese Art und Weise, wie da unterschwellig Angst vor anderen Nationalitäten und vor allem dem Islam geschürt wird und vor allem die sehr fragwürdige Ethik, die da verbreitet wird: Solange es dem Wohl des Landes (USA) oder seiner obersten Vertreter dient, ist jedes Mittel recht.

In Zeiten, wo solche Dinge brandaktuell sind (Guantanamo, geheime Foltergefängnisse in Osteuropa, Abu-Ghraib...) erscheint mir die Serie immer mehr wie eine Art Gehirnwäsche-Propagandasendung. "Seht her, wenn euer Held Jack Bauer das darf, dann ist diese Vorgehensweise auch für die echte Regierung angebracht" - das scheint jedesmal auf's Neue die Botschaft zu sein, wenn mal gerade wieder ein Verdächtiger, der vielleicht etwas wissen könnte, gefoltert wird.
Würde all das wenigstens mit ein klein bißchen kritischem Unterton oder wenigstens neutral präsentiert, dann wäre daran ja gar nichts auszusetzen, aber so hat man das Gefühl, dass durch ständige Wiederholung solcher Menschenrechtsverletzungen diese nach und nach für den Zuschauer zum notwendigen (aber tolerablen) Übel werden (sollen?).
Vielleicht alles nur bösartige Unterstellung, ich weiß. So ganz abwegig ist es aber nicht, immerhin ist der Präsident des produzierenden Senders FOX wohl ein enger Bush-Freund, wie mir invincible warrior mitteilte.

Auch über die Logik könnte ich mich wieder aufregen, denn die leidet zugunsten der Dramaturgie und Spannung auch in dieser Staffel fast so sehr wie die Folteropfer von Jack Bauer. Jeder Mensch in Jack Bauers Umfeld führt entweder etwas im Schilde oder sieht sich in Lebensgefahr.
Bei der CTU, wo Terrorismus eigentlich bekämpft werden soll, sitzen mehr Terroristen, als in einem Ausbildungslager der Al Kaida und es wird schlimmer intregiert, als in jeder Nachmittags-Telenovela. Wer bei der CTU nichts böses im Schilde führt, der ist entweder von Grund auf inkompetent oder zumindest ein dermaßen gestörter oder karrieregeiler Profilneurotiker, dass er für seinen eigenen Vorteil auch mal ganze Einsätze gefährdet.

Aber was soll's, solange ich mich der Serie noch halbwegs kritisch hinterfragend gegenüber sehe, genieße ich die Show. Denn die Kopnzeptionierung der Serie ist genial und die Spannung stimmt mal wieder vom ersten Moment an.
Zitat
24 wird ja immer besser. Zuletzt wollte jetzt der Vater dieser irren Dschihad-Manson-Familie seinen Sohn ermorden lassen, weil er eine "Gefahr für die Sache" geworden sei. Aha, hmm, soso. Den Außenminister und seine Tochter wollte man auch relativ bedenkenlos opfern, damit die Terroristen aus seiner Ermordung keinen Schauprozess machen können. Ja, so ist man in den USA - das Interesse des Landes ist über alles zu stellen. Auch über solche Marginalien wie ethische Grundsätze.
« Letzte Änderung: 31.01.2006, 16:01 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
24
« Antwort #26 am: 31.01.2006, 16:18 »

@ suk

Ja, ich bin noch dran und auch ich finde die vierte Staffel bislang sehr gelungen. Wie gesagt, Logik und Moral darf man nicht zu sehr hinterfragen, aber die Spannung stimmt. "Mit Abstand die beste" Staffel ist meiner Meinung nach etwas zu hoch gegriffen (zumindest finde ich sie nicht so deutlich besser als Staffel 2 und 3, die erste hatte noch zu viele Kinderkrankheiten), so mies wie iw sehe ich sie aber keinesfalls. Ich bleibe auf jeden Fall dabei!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
24
« Antwort #27 am: 31.01.2006, 16:43 »

Naja, bei IW frage ich mich fast generell immer, ob wir die gleichen Filme/Serien sehen... komischer Geschmack.

Nun, die 2. Staffel war auch ganz okay, aber die 3.?? Mit der nur dreistündigen Heroinsucht (dann nicht mehr) und dem Erschiessen Chappelle's und anderen seltsamen Dingen? Nee, hat mir nicht gefallen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
24
« Antwort #28 am: 31.01.2006, 18:23 »

Also für mich ist immer noch die 2. Staffel die Beste, wenn man da vom Kim Bauer Part absieht. (der zum Glück eher null mit dem Hauptstrang zu tun hat und man deswegen getrost ignorieren kann)
Die 4. ist spannend und nicht schlecht, aber kommt mir bisher nicht an die 2. Staffel ran, und deswegen bin ich eher enttäuscht.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
24
« Antwort #29 am: 04.02.2006, 16:58 »

Wohl aufgrund der eher schlechten Quote bringt RTL2 24 ab nächster Woche in einem Triple.
Gespeichert