Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 24  (Gelesen 19027 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
24
« Antwort #30 am: 08.02.2006, 04:25 »

Verstehe ich nicht, wie so eine geniale und spannende Sendung schlechte Einschaltquoten haben kann. Sind Big Brother, die Heimwerkersendungen und die Dokutainment-Reportagen über die Inquisitionsbesuche möchtegern-wichtiger Gerichtsvollzieher bei eklig besoffen im Treppenhaus herumgrölenden Sozialfällen für den durchschnittlichen RTL II-Zuschauer wirklich interessanter?  :eek:

Wie in jeder Staffel von 24 finden sich auch in dieser wieder Nebenhandlungsstränge von null Belang. Die schizophrene Tochter Driscolls und die immobile Mutter dieses Edgar, die zufällig in der Todeszone wohnt, sind wieder zwei Paradebeispiele für künstlich aufgesetzte Zufälle, die die Handlung noch weiter dramatisieren sollen und dabei einfach nur lästig und überzogen wirken.
Auch das unvermeidliche Treffen Tony Almeidas mit seiner Ex-Frau Michelle geht schon in Richtung Fantasy. Alleine die Tatsache, dass Tony gerade mal sechs Stunden, nachem er noch ein zwölftagebärtiger Vollalkoholiker und gerade-so-dem-Knast-Entgangener war schon wieder die CTU leiten und am Schiksal des Landes herum doktorn darf, ist doch extrem unrealistisch.
Aber nun ja, es bleibt halt spannend ohne Ende. Ganz offensichtlich hat man sich entschieden, keinen Spannungsbogen die komplette Staffel über zu halten, sondern nach der Hälfte einen neuen aufzubauen. Die Kernschmelze ist abgewendet, jetzt bleibt die Frage, welche Gemeinheit der durchgeknallte Marwan noch in der Hinterhand hat. Besitzt er einen Dobson Overoverride, mit dem er die ganze Welt steuern kann? Arbeitet er an einem geheimen Zombieprojekt, um Nina Myers wieder zum Leben zu erwecken? Ist er in Wirklichkeit Ex-Präsident Palmer auf einem Rachefeldzug? Man darf gespannt sein...
« Letzte Änderung: 08.02.2006, 04:26 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
24
« Antwort #31 am: 08.02.2006, 16:44 »

Zitat
Sind ... Dokutainment-Reportagen über die Inquisitionsbesuche möchtegern-wichtiger Gerichtsvollzieher bei eklig besoffen im Treppenhaus herumgrölenden Sozialfällen für den durchschnittlichen RTL II-Zuschauer wirklich interessanter?  :eek:
Man Greg, genau DAS ist das Milieu des durchschnittlichen RTL II-Zuschauers. Quasi wie um de Ecke...  :D 24 ist doch ganz ganz weit weg. Ist der falsche Sender für die Serie, ganz einfach.  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
24
« Antwort #32 am: 08.02.2006, 17:51 »

Naja, Big Brother wird ja auch Ende des Monats auslaufen. Und selbst dieser andere Quatsch bringt keine Quote. Scheinbar sind alle bei Sat.1, RTL und den Öffentlichen, denn von RTL2, K1 und Pro7 höre ich immer nur was von schlechten Quoten.
Könnt sowieso Kotzen, dieser Schwachsinn von Modellshow mit Heidi, ich bin zwar schön, aber moderieren ist nicht mein Ding, Klum wird auf 2h erweitert und dafür werden das quotenschwache Las Vegas (OK, das vermisse ich nicht) und Nip/Tuck. (sniff, dabei ist das doch so ne gute Satire auf die Vorsendungen, 1. Staffel dieser Scheiß von Schlampe zum Schwan mit der Verona Pooth und jetzt eben dieser Schmarrn von Modellcastingshow)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
24
« Antwort #33 am: 18.02.2006, 21:02 »

Die Quoten müssen echt so mies sein, dass RTL II die Staffel bereits am nächsten Wochenende abschliesst. Sowohl Freitag als auch Sonnabend kommen jeweils 3 Folgen - die letzten dann eben am Sonnabend. Nunja...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
24
« Antwort #34 am: 19.02.2006, 15:59 »

Dann hats wenig ein schnelles Ende!
Die Folgen gestern waren ja mal wieder grausig...
1. Die Touris sind keine 500 Meter entfernt von nem Teil der Air Force One entfernt, der wohl beim Aufprall der Rakete rausgefeuert wurden und haben nicht wirklich was bemerkt. Tut mir leid, aber die sind in der Wüste, da ist nix, da wird man es sicher mitbekommen, wenn über einem ein Kampfjet abgeschossen wird und dann auch noch eine 747 auf Sturzflug geht. Denn in der Wüste müsste man noch Meilen entfernt alles sehen und hören können und nicht so ala "ich habe da was gehört..."
2. Die Autos der Terrors kamen keine Minute nach den beiden Touris bei der Mühle an, hatten die aber nicht wirklich bemerkt. Davor sahen die die auch Kilometer entfernt noch, das war gut, denn Scheinwerfer sollte man in der Wüste immer recht fix erkennen können. (einzige größere Lichtquelle in der Gegend)
Wären die dann nämlich anstatt in die Mühle einfach weiter in die Wüste gerannt, hätte es keine Probs gegeben, da die Terrors ja die Mühle durchforsteten. Jack kam dann ja mit dem Hubschrauber, den sollte man auch schwer übersehen können und da hätten die sich leicht bemerkbar machen können. (auch faszinierend, wie gut teilweise Handys da in der Wüste funktionieren, denn nach den ersten 5 Minuten Wüste war das Setting ja nur noch Farce)
3. Die letzte Folge gestern kam mir dann auch noch wie ne Werbesendung für Folter daher. Der Präsident der USA wird als unfähig und mies betrachtet, weil er skrupel (OK, das lag eher an seiner Angst vor der schlechten PR) hatte, eine Folter zu befehligen. Und selbst der harmlose Edgar will zum Foltermeister werden. Am Ende darf Jack sogar noch auf indirekten Befehl seines Chefs die Folter in zivil durchführen...
4. WIESO ZUM TEUFEL MUSS JETZT AUCH NOCH DER PRÄSIDENT EIN BLAG HABEN UND DANN AUCH NOCH MIT NER RÜHRENDEN STORY UM SEINE VERSTORBENE FRAU KOMMEN???
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
24
« Antwort #35 am: 21.02.2006, 07:14 »

Och, die Logikfehler finde ich gar nicht so schlimm. Dient halt der Dramatik.

Allerdings finde ich, dass die Serie mittlerweile eine äußerst unterhaltsame, unfreiwillige Komik entwickelt. Die ohnehin schon klischeehaft ohne Ende gezeichneten Figuren werden immer weiter überspitzt: Der kleine dicke Edgar mit der Glatze, den schon auf dem Schulhof immer alle gehänselt haben, die notorisch nervige Chloe, die alles besser weiß und ihre Stirn immerzu in Falten wirft - auch beim Schlafen, Essen und Zähneputzen (mein Gott, lernt man das auf der Schauspielschule?) und die einst zuckersüße Michelle, die seit ihrer Mutation zur Karrierefrau die eiserne Lady gibt. Echt einer nervtötender als der andere. Am allergeilsten finde ich aber noch den neuen Präsidenten Logan, der sich benimmt wie ein Dreijähriger beim Vertseckspiel ("Nein, nein, nein, aus meinem Bunker komm' ich nicht!!") und der ohne seine Berater noch nicht einmal geradeaus laufen könnte. Har, har, har.

Die Folterfürsprache wird aber tatsächlich nur noch übertrieben. Den absoluten Abschuß finde ich ja, dass man Amnesty Global wie indirekte Terrorhelfer aussehen lässt und Jack Bauer jetzt zum siebenundvierzigsten Male den Dienst quittiert hat, um auf die Verfassung der Vereinigten Staaten, die Genfer Konvention und die Menschenrechte einen ganz großen Haufen zu scheißen. Natürlich kann er sich das auch ohne weiteres leisten, denn die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass alles nur einem guten Zweck dienen muss und schon kommt irgendein hohes Tier aus dem Gebüsch gesprungen und begnadigt oder rehabillitiert ihn sowieso wieder.

Gut finde ich aber, dass Mike Novick wieder aufgetaucht ist. Cooler Typ irgendwie.


Zum Sendekonzept von RTL II fällt mir allerdings gar nichts mehr ein. Aber soll man noch groß zu einem Sender sagen, der es schafft, die Wiederholungen von (zumeist drittklassigen bis fragwürdigen Söldner-)Filmen direkt im Anschluss an die Erstaustrahlung zu bringen, der "Big Brother" eine Plattform bietet und der neuerdings die offiziell schlechteste Sendung aller Zeiten (Familienduell) mit dem offiziell schlechtesten Moderator aller Zeiten (Oli P) aufgewärmt hat, sie unverschämterweise in wirklich jeder Werbepause als den neuen Renner ankündigt und dann noch auf den sehr guten 19.30 Uhr-Sendeplatz legt...? :messer:
« Letzte Änderung: 21.02.2006, 07:23 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
24
« Antwort #36 am: 21.02.2006, 16:02 »

Also ich fand Familienduell nicht so schlecht. Auch wenn ich dieses "Wir haben 100 Leute gefragt..." nie geglaubt habe. Es müsste wohl eher heißen "Wir haben in der Redaktion folgende Frage beantwortet...".
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
24
« Antwort #37 am: 21.02.2006, 18:02 »

Also ich hab Familienduell gerne gesehen, auf alle Fälle lieber als die heute dafür kommenden Heimwerker und anderer Quatschsendungen.
Oli P. ist dagegen wirklich nur *kotz*
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
24
« Antwort #38 am: 21.02.2006, 18:09 »

Familienduell gerne gesehen? Oje, oje, wo bin ich hier nur?

Schlimm vor allem dieser abgehalfterte Werner Schulze-Erdel, der mit jeder Sendung noch ein wenig versoffener, dreitagebärtiger und zugekokster aussah.

Na ja, aber Recht habt Ihr, gegen so manches der heutigen Formate war das noch Gold wert (was für ein Armutszeugnis...).
« Letzte Änderung: 21.02.2006, 18:10 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
24
« Antwort #39 am: 25.02.2006, 23:05 »

Einmal mehr frage ich mich, was eigentlich GENAU die Faszination dieser Serie aus macht. Das Ende war mal wieder so... so... so dermassen  :rolleyes: , das ich es auch nicht mehr weiß.

Aber ich bin gespannt, wie es in der 5. Staffel weitergeht. :D

Junge ey, ich habe gerade mal die erste Folge der 5. Staffel "gesneakt" und mir vergeht ja gleich die Lust. Die schaffen es doch tatsächlich, bereits in den ersten Minuten der ersten Folge die zwei vernünftigsten und sympathischten Charaktere der ersten Staffeln zu killen. Aber hauptsache Logan, Edgar und Chloe sind weiter am Start... man man man...
« Letzte Änderung: 25.02.2006, 23:20 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
24
« Antwort #40 am: 27.02.2006, 18:00 »

So, hab's mir gerade zu Ende angesehen.

*****Achtung, wer's noch nicht kennt, sollte nicht weiterlesen!!*****






Ich fand den Schluss geil. Sehr amerikansich-pathetisch mit einem "Helden sterben einsam"-Ende und einem Jack Bauer, der gen Sonnenaufgang ins Ungewisse schreitet. Könnte fast aus einem 80er Jahre Film sein.

Die Spannung hielt bis in die letzten Minuten - DAS ist für mich genau das, was die Serie ausmacht.
Ansonsten natürlich wieder jede Menge Logiklücken und Hassfiguren. Allen voran der wankelmütige, unselbstständige und extrem nervtötende Präsident Logan.
Sehr cool dagegen fand ich, dass Patrick Kilpatrick (bescheuerter Name, ich weiss), einer meiner Lieblingsneben- und meist Bösewichtdarsteller (siehe auch dieser Fred) noch einen kleinen Auftritt als Secret Service Agent hatte.
Die letzten sechs Stunden haben es richtig gebracht. Durchgehende Spannung, ständige Action und selbst der Bogen zum Attentat auf Präsident Palmer vor zwei Jahren wurde geschlagen. Das hat mir gefallen.

Fragen wie "warum, wenn man weiss, dass im OP der CTU gerade Paul Raines operiert wird und Jack mit einem verletzten wichtigen Zeugen unterwegs ist, organisiert man nicht ein zweites Ärzteteam?", "warum lässt sich die ach so professionelle Killerin durch so einen Anfängerfehler auf die Schliche kommen, wie mit einem fremden Mobiltelefon (das von Richard Heller) mit Marwan zu telefonieren?", "wie haben die Chinesen so schnell erfahren, wo der Treffpunkt mit Agent Bern war?" oder "warum lenkt Marwan die Rakete gerade auf die Stadt, von der er aus operiert? Um's noch riskanter für ihn zu machen?" sollte man sich dagegen lieber nicht stellen.
Immer wieder wird die Logik gebogen, um typische Entscheidungssituationen zu erzeugen: Wähle ich Weg A, erreichen die Terroristen ihr Ziel, wähle ich Weg B wird jemand gefoltert, getötet, chinesisches Hohheitsgebiet angegriffen, Menschenrechte verletzt usw.
Das hat mich sehr an meinen Ethikunterricht in der Schule erinnert, wo man ständig mit derlei Fragestellung konfrontiert war. Nur, dass diese Fragen nicht nur mich, meine Lehrer und Klassenkameraden über unsere gesamte Schulzeit hinweg, sondern die klügsten Denker dieser Erde seit Jahrhunderten beschäftigen und sich nicht so einfach beantworten lassen, wie in "24". Hier ist der Fall stets klar. Wenn es dem Wohle des Landes dient, ist JEDES Mittel recht und ich wiederhole mich gerne mit meiner Anschuldigung, dass diese Serie wie eine Fürsprache für eine solche Rechtsprechung wirkt - gerade wo das Thema derzeit so brandaktuell ist (zur Erinnerung: Hierzulande hat das Bundesverfassungsgericht unlängst den Abschuss von Passagierflugzeugen verboten, auch wenn damit ein terroristischer Anschlag durchgeführt werden könnte).

Nun ja, trotzdem bin ich jetzt schon gespannt auf Staffel 5. Bislang boykottiere ich erfolgreich jede Information dazu (habe ich auch bei den vorangegangenen Staffel immer so gemacht), um die Spannung möglichst hoch zu halten.
Was wird aus der Attentäterin? Wird sie nochmal eine tragende Rolle spielen? Werden Tony und Michelle tatsächlich aus der CTU aussteigen? Wenn ja, kommen sie dann doch ganz unverhofft wieder (ist ja immerhin eine SERIE)? Wird Keeler wieder Präsident werden oder bleibt der bekloppte Logan im Amt? Werden sich Jack und Audrey wieder näher kommen oder hat er sich endgültig aus ihrem Herzen gefoltert? Und überhaupt: Wie wird sich Jacks Rückkehr in die Serie gestalten?

Ganz viele offene Fragen, die mich schon ungeduldig warten lassen.

Zum Schluss noch meine Lieblingsdialoge:

>Logan (zu Palmer): "Sie haben auch eine Rolle gespielt". :crazy:

>Mandy (die Killerin): "Würdest Du mich eiskalt abdrücken lassen, während Du ihm (Tony) in die Augen siehst?"
>Jack (ohne zu zögern): "Ja".
 :lol:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
24
« Antwort #41 am: 27.02.2006, 21:42 »

Möchtest Du "Ja/Nein" Antworten zu Deinen Fragen bezüglich der 5. Staffel?  B)  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
24
« Antwort #42 am: 27.02.2006, 21:46 »

Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr ungerne.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
24
« Antwort #43 am: 27.02.2006, 21:48 »

(nicht nein heißt ja dann wohl ja, oder wie jetzt?)  :ndenk:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
24
« Antwort #44 am: 28.02.2006, 18:11 »

Als ich mal den kurzinhalt der 5. Staffel las, traf mich gleich im 1. Satz ein Schock, danach hatte ich keine Lust mehr drauf, weiterzulesen.

Die Chinesen haben ja auch einen Geheimdienst, daher können die darüber wohl an den Treffpunkt gekommen sein.
Wenn Logan noch in Staffel 5 Präsident ist, dann muss Jack wohl wieder in den Dienst um die halbe chinesische und nordkoreanische Regierung zu killen, weil der sich wohl auch später als so schwacher Präsident erweisen würde, dass die nen Angriff versuchen würden.
Achja und WER hat wirklich gedacht, die Atomrakete würde NICHT nach LA düsen? Spätestens als die um 4 Uhr sagten, um 7 wäre Sonnenaufgang in LA, war doch alles klar. Wäre ich Terrorist, ich hätte irgend eine mittelgroße Stadt eleminiert, hätte im Grunde die gleiche Wirkung gehabt. New York schied wohl auch nur aus, weil dies ja unbedingt vor Sonnenaufgang (des Effektes wegen? hellichter Tag in der Nacht)  einschlagen lassen wollten.
Und bei Jacks Rückkehr frag ich mich eher, wie die Chinesen reagieren? Verkaufen die Jack als seinen verschollenen Zwillingsbruder John? Allein sein Auftauchen würde eine neue Staffel rechtfertigen.
Gespeichert