Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 24  (Gelesen 19021 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: 24
« Antwort #75 am: 19.01.2007, 00:41 »

Ein Cliffhanger muss nicht unbedingt nur am Ende einer Staffel kommen! Da 24 ja komplett zusammenhängt, hat eigentlich jede Folge einen Cliffhanger, manch einer ist verschmerzbar, manch einer lässt das Warten auf die nächste Folge fast unerträglich werden. Normalerweise gibt es die wirklich fiesen Cliffhanger immer in der Mitte der Staffel (da wo die Serie in den USA in die Winterpause geht) und am Ende der Staffel.
Cliffhanger am Ende der Staffel sind aber auch ein äußerst gefährliches Stilmittel. Denn die Produzenten nutzen das gerne bei schlecht laufenden (nicht unbedingt qualitativ schlechten) Serien, deren Weiterführen nur noch in der Schwebe ist. Denn die erhoffen sich, dass die dann entstehenden Fanproteste die Filmstudiobosse dazu überreden, die Serie weiterzuführen. Leider hat das äußerst selten wirklich Erfolg und so enden viele gute Serien mit einem sehr enttäuschenden offenen Ende.

@Greg: Bist jetzt dem Verein Deutsche Sprache beigetreten?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: 24
« Antwort #76 am: 19.01.2007, 02:30 »

Nein, aber ich erwäge es.

Hab' übrigens heute erst die Folgen 5.7 bis 5.9 gesehen und fand sie wieder zum Zereissen spannend. Nur schade, dass die Charaktere durch die Bank unerträglich unsympathisch sind. Das zieht sich irgendwie durch die Serie wie ein roter Faden: Man möchte allen einfach nur pausenlos auf die Schnautze hauen für ihr dummes, unüberlegtes, hirnverbranntes, egoistisches oder intregantisches Handeln.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: 24
« Antwort #77 am: 19.01.2007, 23:03 »

Naja, dem Herren Gamdschie fehlt wohl auch sein Frodo zum "Spannung abbauen".
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: 24
« Antwort #78 am: 20.01.2007, 00:56 »

Nur schade, dass die Charaktere durch die Bank unerträglich unsympathisch sind. Das zieht sich irgendwie durch die Serie wie ein roter Faden: Man möchte allen einfach nur pausenlos auf die Schnautze hauen für ihr dummes, unüberlegtes, hirnverbranntes, egoistisches oder intregantisches Handeln.

Hehe... ja, in 24 wird schlimmer gemobbt als in einer Grossbank  :lol:

Welche Charaktere findest Du denn unsympathisch und welche sympathisch?
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: 24
« Antwort #79 am: 25.01.2007, 00:02 »

Also... kraaass...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: 24
« Antwort #80 am: 25.01.2007, 19:33 »

Welche Charaktere findest Du denn unsympathisch und welche sympathisch?

Also jut,

zuerst die Unsympathen:

Der dicke, unselbstständige, rückgratlose Edgar - dem würde ich am liebsten pausenlos in die Fresse hauen. Typ "kleiner dicker Junger, im Abseits auf dem Schulhof, heulend, weil ihm die anderen Kinder das Pausenbrot weggenommen haben".

Die ewig auf peinliche Weise ihre Stirn runzelnde Chloe - der würde ich am liebsten pausenlos in die Fresse hauen. Kann die bitte noch genervter und gequälter tun und sich noch ätzender aufführen? Des Weiteren fordere ich, dass ein Teil des Budgets der Serie in Zukunft für Schauspielunterricht für Miss Raijskub aufgewendet wird, damit diese stirnrunzelnde Gesichtslähmung endlich mal ein Ende hat.

Der Marionettenpresident Logan - ihm würde ich am liebsten... na, was wohl? Kann keine Entscheidung selbst treffen und wenn er dann doch mal den starken Mann mimen will, dann trifft er natürlich zu 100 % die falsche Wahl. Kann noch nicht einmal alleine auf's Klo gehen, aber darf das Land regieren. Na ja, wenigstens ein realitischer Charakter, was das betrifft. Außerdem hasse ich seine Synchronstimme.

Die unglückliche First Lady Martha Logan - ihr würde ich... bla bla. Motto: Hurra, ich verbessere die Welt!! Zurück in die Psychiatrie bitte!!

Audrey Raines - kann sie bitte aufhören, exakt auszusehen, wie die Mutter meines besten Kumpels zu Grundschulzeiten? Na ja, wenigstens nervt sie diese Staffel nicht mehr ganz so sehr, wie die letzten, als sie noch voller Selbstzweifel über ihren bösen Captain Folter-Jack steckte und hat mittlerweile herausgefunden, wie es läuft.

Der feiste und dauerüberforderte Lynn McGill - erstens, ist Lynn nicht ein Frauenname? Na ja, egal. Und zweitens verwirrt mich diese Sean Astin. Früher war er noch der sportliche Typ und spielte in Filmen wie BOY SOLDIERS den großen Macker, seit HERR DER RINGE darf er nur noch der dicke Doofe sein. Ein lästiges Klischee irgendwie.

Seine zugedrogte Schwester - uah, noch schlimmer!! Zum Fortrennen!! Hilfe, ich bin ein Junkie, holt mir hier raus... oder so ähnlich.

Ihr noch viel zugedrogterer Freund - in jeder Staffel muss es halt auch eine Figur geben, die aus reiner Gier und drogenbedingter Blödheit einer der anderen Charaktere an der Rettung der nationalen Sicherheit hindert. Ganz grausam. In Staffel 5 ist das halt er. Abführen und wegsperren bitte.

Wasserstoffrübe Vladimir Bierko - uah, Julian Sands, den konnte ich noch nie ab. Und dann ist er auch noch einer dieser unsympathischen, selbstgefälligen Bösewichte, die ihre eigenen Gefolgsleute wegen nichts abmurksen. Nee, Leute ohne kalre Freund/Feind-Trennung hasse ich.

Diane Huxley und ihr bescheurter Sohn Derek - jemand der Jack wichtig ist, der aber zu blöd ist, seine Anweisungen zu befolgen und der ihn deshalb in eine mißliche Lage bringt und dabei die nationale Sicherheit gefährdet, das ist auch so ein 24-Klischee, welches es in jeder Staffel geben muss. Ein völlig sinnloser Nebenhandlungsstrang, um zu dramatisieren. Weg damit, nervt nur.


Die Smypathen:

Palmer, Almeida, Dessler - sind mir allesamt irgendwie ans Herz gewachsen über die ersten vier Staffeln. Nun ja, nur wurden sie halt mit einem lauten Knall aus der Serie gesprengt.

Mike Novick - geil, geil, geil. Mein Lieblingscharakter. Ständig im Hintergrund am manipulieren und Fäden ziehen. Ohne ihn wäre Amerika nur ein Kasperletheater mit Oberseppel Logan an der Spitze. Außerdem finde ich seine Art so cool, sich immer irgendwo bucklig von der Seite anzuschleichen. Schade, dass man seine wirklich geniale Originalstimme auf RTL entZWEI nicht zu hören kriegt.

Aaron Pierce - ach, Du treue Seele aller Präsidenten!! Was wäre die Welt ohne Männer wie Dich?

Bill Buchanan - aber doch wohl nicht verwandt mit Mitch Buchanan (alias David Hasselhoff) aus Baywatch? Egal, trotzdem eine Figur, die zumindest mal nicht nervt.

Curtis Menning - dito.

Christopher Henderson - Du hier, Robocop? Wie geil ist das denn!! Peter Weller for President (in 24 UND in echt :D)!!


Außer Konkurrenz:

Jack Bauer - Meine Name ist Jack Bauer und dies ist die längste Menschenrechtsverletzung meines Lebens. Yeah!! :cucumber:
Also... kraaass...
Aha, da ist in den letzten drei Folgen wohl einiges vorgefallen. Zeit, mir die nachzuholen (bin gestern leider schon nach etwa einer halben Stunde eingepennt, weil völlig erschlagen).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: 24
« Antwort #81 am: 28.01.2007, 23:48 »

24 hat sein erstes Spin-Off bekommen. Und ganz im Zeichen der Zeit ist es eine Mini Internetserie.

The Rookie: CTU

Die Serie dreht sich um die ersten Tages eines neuen CTU Agenten. Zumindest in der bisher veröffentlichten Folge gabs keine echten Spoiler zur 5. Staffel, da die Serie nicht viel mit Jack Bauers Abenteuer zu tun hat.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: 24
« Antwort #82 am: 28.01.2007, 23:55 »

Internetserie? Wie darf ich das verstehen?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: 24
« Antwort #83 am: 29.01.2007, 00:17 »

Eine Serie, die ausschließlich im Internet verbreitet wird. Dabei hat jede Episode meist um die 2-5 Minuten. Ähnliches gab es zB schon für Battlestar Galactica. Hat sogar schon einen eigenen Namen, nämlich Webisode.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: 24
« Antwort #84 am: 29.01.2007, 10:45 »

Ach Du Schande, was es nicht alles gibt... :lol:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: 24
« Antwort #85 am: 01.02.2007, 00:14 »

Heißa popeia, da ging's heute aber wieder rund!! :cucumber:


Also ich finde die Serie nach wie vor superspannend. Mit dieser Staffel haben sie wirklich den Dreh raus, das Spannungsniveau konstant hoch zu halten. Keine Ahnung, wie die nächsten neun Folgen noch aussehen werden, aber bisher gefällt mir das sehr gut.

Klar, die arg zusammenkonstruierten und verdächtig zufälligen Zwickmühlen, die man dafür immer wieder entstehen lässt, kratzen erheblich am Realismusfaktor dieser Serie, aber darüber sehe ich generös hinweg. B)


In Sachen Charaktere und Besetzung hat sich ja in den letzten Folgen auch einiges getan. :eek:


Zuerst einmal müssen wir festhalten: Robocop 1 : Almeida 0

Dann, Ray Wise alias Leland Palmer (nicht verwandt mit den Palmers aus "24" :D) aus TWIN PEAKS als Vizepräsident? Eine geniale Besetzung. :oben:

Folgende Probleme haben sich ja in den letzten vier Stunden glücklicherweise erledigt:
Der dicke, unselbstständige, rückgratlose Edgar - dem würde ich am liebsten pausenlos in die Fresse hauen. Typ "kleiner dicker Junger, im Abseits auf dem Schulhof, heulend, weil ihm die anderen Kinder das Pausenbrot weggenommen haben".

Der feiste und dauerüberforderte Lynn McGill - erstens, ist Lynn nicht ein Frauenname? Na ja, egal. Und zweitens verwirrt mich diese Sean Astin. Früher war er noch der sportliche Typ und spielte in Filmen wie BOY SOLDIERS den großen Macker, seit HERR DER RINGE darf er nur noch der dicke Doofe sein. Ein lästiges Klischee irgendwie.

Seine zugedrogte Schwester - uah, noch schlimmer!! Zum Fortrennen!! Hilfe, ich bin ein Junkie, holt mir hier raus... oder so ähnlich.

Ihr noch viel zugedrogterer Freund - in jeder Staffel muss es halt auch eine Figur geben, die aus reiner Gier und drogenbedingter Blödheit einer der anderen Charaktere an der Rettung der nationalen Sicherheit hindert. Ganz grausam. In Staffel 5 ist das halt er. Abführen und wegsperren bitte.
Sehr positiv, das!!

Nur, was haben die denn jetzt da für eine neue Zickentante in der CTU? Diese sexuell traumatisierte Psychotante, die zwar dank ihres Chemiestudiums an der Uni (:lol:) die Stadt retten konnte, aber auch schon wieder die nächste interne Intrige mit dem Zaunpfahl herbei winkt.

Sehr nervig auch das Auftauchen von Jack Bauers oller Tochter in der CTU - natürlich zufällig gerade dann, wenn auf selbige ein Anschlag verübt werden soll. Die ist doch überhaupt nur noch dabei, weil die nach Erscheinen der ersten Staffel alle "so geil" fanden. Seitdem sorgt sie mal für mal für lästige Nebenhandlungsstränge.
Lustig aber der Gastauftritt von C. Thomas Howell (der junge Kerl, den Rutger Hauer in THE HITCHER auf so unvergleichliche Weise jagt) als Kims Freund.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: 24
« Antwort #86 am: 01.02.2007, 00:52 »

Ray Wise hat bei Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2 schon Erfahrung als Präsident gesammelt, da hat er schon nen guten Job gemacht. Hoffentlich kann sich der Präsident bald verabschieden. (frag mich eh, wie der den Präsidentschaftswahlkampf überstehen will)

Achja: Lieber eine scharfe Psychobraut als ein nerdiger Informatiker!
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: 24
« Antwort #87 am: 01.02.2007, 12:32 »

1. Ein deutsches Wort für "Cliffhanger" = ?*







*hierbei zu gewinnen gibt es einen wunderschönen Kühlschrank, der in meiner Garage steht. Nur Selbstabholer bitte.


äh........Kliffhänger?  :conf: :conf: :conf:



















 :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: 24
« Antwort #88 am: 01.02.2007, 12:59 »

Tut mir leid, der Kühlschrank ist schon weg.

Der VDS empfiehlt hier übrigens den Begriff "Spannungshalter". Na ja...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: 24
« Antwort #89 am: 08.02.2007, 01:25 »

Also, was mich diese Staffel wirklich extrem ankotzt, sind diese sinnlosen Tode. Mal abgesehen von der allerersten Folge... was sollte denn das mit dem Bankmanager nun wieder? Warum musste der nun unbedingt sterben? Der hätte sich doch auch auf der Krankenstation aus dem Plot verabschieden können, oder? Was geht eigentlich in so nem Drehbuch-Autoren vor? Reibt der sich dann diebisch die Hände mit nem satanischen Grinsen? Oder löscht der völlig emotionslos sympathische Leben aus?

Rngka..  :flame:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...