Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 24  (Gelesen 19073 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: 24
« Antwort #90 am: 08.02.2007, 23:05 »

In anderen Serien wird die Serie unrealistisch, da nie einer vom Maincast stirbt, hier ists wohl eher, weil fast niemand vom Nebencast stirbt. Langsam sollten sie Jack aber auch mal ordentlich treffen, zB so, dass er erstmal bis zur nächsten Staffel im Koma liegt. (besser gesagt kurz vorher aufwacht, damit er noch fleißig Muskeln trainieren kann)
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: 24
« Antwort #91 am: 08.02.2007, 23:47 »

Es könnte sein, dass Dein Wunsch erhört wird... hehe...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: 24
« Antwort #92 am: 09.02.2007, 03:50 »

Also, was mich diese Staffel wirklich extrem ankotzt, sind diese sinnlosen Tode. Mal abgesehen von der allerersten Folge... was sollte denn das mit dem Bankmanager nun wieder? Warum musste der nun unbedingt sterben? Der hätte sich doch auch auf der Krankenstation aus dem Plot verabschieden können, oder? Was geht eigentlich in so nem Drehbuch-Autoren vor? Reibt der sich dann diebisch die Hände mit nem satanischen Grinsen? Oder löscht der völlig emotionslos sympathische Leben aus?

Rngka..  :flame:
Finde ich auch irgendwie scheiße, dass da immer jeder sterben muss. Man hat schon gar keine rechte Lust mehr, Sympathien oder Antipathien für die einzelnen Charaktere zu entwickeln, weil man sich sicher sein kann, dass sie ohnehin innerhalb der nächsten vier, fünf Folgen aus der Serie gebombt/geschossen/gegast werden.

In 'nem Interview mit Sutherland fragten sie ihn unlängst, warum man denn die komplette alte Besetzung ausradieren musste und er begründetete dass mit der Notwendigkeit zugunsten des Realismus. Na ja, wenn er meint...  :rolleyes:

Aber ich bin mir ohnehin sicher, dass eine aktuelle Studie erwiesen haben muss, dass der durchschnittliche Fernsehzuschauer sich am allerliebsten an der Darstellung möglichst sadistischer Gewaltdarstellung ergötzen und am qualvollen Tod anderer Menschen delektieren möchte.
Anders kann ich mir die Entwicklung der Bereitschaft zur Gewaltdarstellung, insbesondere im Fernsehen, nicht erklären.
Der Tod des dicken Lynn McGill war auch so eine Sache. Natürlich, dass der dafür büßen musste, dass er so fett ist und 'ne doofe Schwester hat, war klar. Geht ja auch nicht, sowas. Dass man aber noch den Wachmann sich fünf Minuten lang von seiner kleinen Tochter verabschieden lässt, bis man ihn einen langsamen Gastod sterben lässt, das fand ich irgendwie nicht nötig. Bei solchen Szenen kommen mir ähnliche Gedanken, wie von suk beschrieben ("Was geht eigentlich in so nem Drehbuch-Autoren vor? Reibt der sich dann diebisch die Hände mit nem satanischen Grinsen?").

Oder was war denn heute in CSI und BONES auf RTL los? In der ersten Serie ging es um einen irren Möchtegernarzt, der Dr. Mengele-mäßige Experimente mit seinen Opfern anstellte. Dem einen operierte er bei lebendigem Leib ein Auge heraus, um ihn hernach durch die Augenhöhle zu lobotomieren und setzte selbiges später einer jungen Frau ein. Dieser spritzte er des Weiteren Erreger in den Körper ein, die langsam ihre Organe von Innen zerfraßen. Eingesperrt in einem Kellerverließ und mit Handschellen angekettet musste sie dann mit anhören, wie er im Nebenraum noch Dutzende weiterer Menschen zu Tode folterte, bis sie sich entschied, ihre eigene Hand abzunagen. Zwei Asiaten operierte er am Rücken zusammen. Der eine von ihnen starb schon früh, daher musste der andere noch einige Tage mit der Leiche am Rücken in der kalten Zelle dahin vegetieren. Seinen Opfern brannte er mit einem glühenden Eisen Nummern in die Schulter ein.
Na ja, immerhin wurde er dann aus Rache von der Mutter der jungen Frau an ein Auto gefesselt und fast zu Tode ausgepeitscht. :glubsch:
Bei BONES wurde es auch nicht viel besser. Hier wurde ein Kerl gehäutet und mit Pfählen an eine Wand gekreuzigt.

Nicht, dass Ihr jetzt aber annehmt, dies alles würde nur angedeutet, nein, das wurde hautnah (in jeder Hinsicht) gezeigt, da nimmt man heutzutage kein Blatt mehr vor die Linse.
Ein grotesker "Krimi"abend, der in mir den Eindruck hinterließ, ich hätte gerade ein Medley aus "Hostel", "Die letzte Versuchung Christi" und "Hellraiser II" gesehen und vor allem die Frage aufwarf: Was hat das alles im Abendprogramm zur besten Sendezeit zu suchen?
Gut, Derrick war lahmarschig, aber das war wenigstens noch ein 20.15 Uhr-Krimi mit erträglichen Gewaltpotential. Der wurde auch nie mit Harry zusammen genäht, um die Einschaltquote zu steigern. Oder Axel Prahl hat auch nie im münsteraner Tatort seinem Pathologen Liefers die Augen herausgeschnitten und dessen kleinwüchsiger Assistentin eingesetzt, weil ihm die beiden wieder auf die Nerven fielen... :rolleyes:

Aber das wird noch kommen. Die Amerikaner sind uns da einfach nur mal wieder einige Schritte voraus. Man muss schließlich notwendige Entwicklungen erkennen und mit der Zeit gehen. Was beschwere ich mich also, ich alter Spießer, ich?
« Letzte Änderung: 09.02.2007, 15:00 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: 24
« Antwort #93 am: 09.02.2007, 08:09 »

Greg, das unterschreibe ich jetzt mal voll und ganz!  :urteil:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: 24
« Antwort #94 am: 09.02.2007, 12:11 »

24?Nie gesehen.Muß man das kennen oder wie?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: 24
« Antwort #95 am: 09.02.2007, 15:06 »

Wie, noch gar nichts mitgekriegt? :eek: Das war doch das Comeback für Kiefer Sutherland anno 2001. Das Konzept der Serie ist genauso revolutionär wie sensationell. Alles wird in Echtzeit gezeigt, jede Folge dauert eine Stunde, jede Staffel genau einen Tag. Mittlerweile läuft hier in Deutschland die fünfte, in den USA sogar schon Nummer sechs.

Natürlich wird, um hierbei den Spannungsbogen stets hoch zu halten und um andauernd neue Wendungen einführen zu können, massivst die Logik mit Füßen getreten und einige Begebenheiten werden da arg wild zusammenkonstruiert.
Wenn man aber versucht, sich daran nicht allzusehr zu stören, sondern sich ganz der Spannung und der Action widmet, dann wird man bei "24" bestens bedient.
« Letzte Änderung: 09.02.2007, 15:52 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16956
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: 24
« Antwort #96 am: 09.02.2007, 15:20 »

Muß gestehen, noch ekien Folge gesehen zu haben, obwohl ich die ersten vier Staffeln daheim rumliegen habe! Irgendwann, wenn viel Zeit ist!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: 24
« Antwort #97 am: 09.02.2007, 17:31 »

Muß gestehen, noch ekien Folge gesehen zu haben, obwohl ich die ersten vier Staffeln daheim rumliegen habe! Irgendwann, wenn viel Zeit ist!

Ich finde die Serie einfach nur schlecht, hab eine Folge gesehen, und das hat gelangt. Nutze deine Zeit lieber für wichtigere Dinge. :prost:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: 24
« Antwort #98 am: 09.02.2007, 17:40 »

Aha, eine ganze Folge also. :wat:

(ich könnte jetzt ja wieder mit KARATE TIGER II kommen, aber ich glaub', ich lass' es...)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: 24
« Antwort #99 am: 09.02.2007, 17:41 »

Ich könnte jetzt mit 24 kommen. :P
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: 24
« Antwort #100 am: 09.02.2007, 23:07 »

War da nicht auch noch der Film mit den Seifenblasen. "Trouble Trobble" oder so ähnlich?  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: 24
« Antwort #101 am: 10.02.2007, 21:48 »

Ohoh, RTL2 äußert sich sehr bedeckt, ob sie auch die 6. Staffel von 24 bringen. Komischerweise ist die Serie durchweg unter Senderschnitt und das bei RTL2... Wirklich schade um die Serie, aber DVDs werden ja zum Glück wohl trotzdem kommen.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: 24
« Antwort #102 am: 15.02.2007, 18:42 »

Ich muss sagen, die doofe Chloe wird mir noch richtig sympathisch.
"CTU Serie 4..."  :lol:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: 24
« Antwort #103 am: 15.02.2007, 22:45 »

Ja, die Szene war gelungen.  :lol:

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass in dieser Serie Blut niemals dicker als Wasser ist? Jack foltert, verrät und opfert für seine Ziele sowieso grundsätzlich jeden, aber auch Präsident Logan schickt lieber seine Alte in die Klapse, als seine Pläne zu gefährden, Verteidigungsminister Heller lässt auch schon mal die eigene Tochter anketten oder seinen eigenen Sohn foltern (letzte Staffel) und auch dieser lästigen Terroristenfamilie ging ja jeder Sinn für's Familiäre ab.

Dienen diese ständig heraufbeschworenen Situationen, in denen sich einzelne Charaktere zwischen dem Wohle ihrer Lieben und dem Gelingen ihrer Machenschaften entscheiden müssen (und dabei natürlich nie zu den ihren stehen) lediglich der Dramatik, soll das angeprangert werden oder befürwortet?

Keine Ahnung, auffällig ist es allemal.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: 24
« Antwort #104 am: 15.02.2007, 23:00 »

Ich glaube, das entspricht einfach dem patriotischem Geist der Amerikaner. Für ihr Land, für ihren Auftrag, für das an was sie glauben, tun sie eben alles. Und sei es die eigene Oma zu verkaufen. Ich glaube aber nicht, dass es ne Botschaft sein soll. Für die Amis ist das wohl eher selbstverständlich.  :ka:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...