Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erinnert ihr euch noch an..........?  (Gelesen 7166 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Erinnert ihr euch noch an..........?
« Antwort #45 am: 25.07.2008, 12:38 »

Im Sinne dieses Threads?
Das hätte auch genauso gut im "Voll wie ein Eimer" Thread stehen können, am Tag danach  :rolleyes:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Erinnert ihr euch noch an..........?
« Antwort #46 am: 25.07.2008, 14:59 »

Aber nur die deutsche Version hat die geile Musik von Christian Bruhn.
Da kann keine der anderen Versionen mithalten.
Jaja, der Soundtrack. Finde ich ja auch super, hab Den auch Original auf CD (hat Geld gekostet :cen:) und dann noch auf meiner Festplatte als MP3 und so. Trotzdem, was ist besser: Einen erheblich geschnittenen Film (bzw. Serie) mit super Soundtrack oder einen vollkommen ungeschnittenen Film (bzw. Serie) mit Soundtrack? Ich bevorzuge ganz klar Letzteres. Die Musik vom super Soundtrack kann ich mir auch auf CD anhören. Außerdem ist der andere Soundtrack ja eh der Originale.

Wenn ich mir jetzt mal Saber Rider and the Star Sheriffs angucke, dann ist die amerikanische Version, die zugleich auch die deutsche Version ist, ebenso ganz anders als die japanische Originalfassung. Die US-Fassung wurde textlich vollkommen verändert und einige Folgen komplett ausgetauscht. Es sind zwar nicht wie bei Captain Future der deutschen Fassung alle Gewaltszenen rausgeschnitten, aber die Geschichte so verändert, daß sie keinerlei Tote beinhaltet und verniedlicht wurde. Ebenso wurden die Hauptfiguren vertauscht und allen Figuren ganz andere Namen verpasst. Der Soundtrack ist auch vollkommen anders, und da kommen wir nun zurück zu Soundtracks: Der amerikanische Soundtrack ist auch der Deutsche und wurde von Dale Shacker geschrieben, der japanische Soundtrack von verschiedenen Künstlern. Wenn man erstmal eine japanische Folge gesehen hat, betrachtet man die Serie, wie man sie von früher kennt, auf einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel. Ich selbst muss sagen, der japanische Soundtrack passt perfekt und die Geschichte ist weit besser und kommt cooler rüber. Auch schon der Originaltitel "Seijushi Bismarck" ist irgendwie cool, oder?!

Mich würde ja mal die Originalmusik von Captain Future interessieren. Gibt´s dazu´nen Link?
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Erinnert ihr euch noch an..........?
« Antwort #47 am: 29.11.2008, 22:51 »

Aber nur die deutsche Version hat die geile Musik von Christian Bruhn.
Da kann keine der anderen Versionen mithalten.
Jaja, der Soundtrack. Finde ich ja auch super, hab Den auch Original auf CD (hat Geld gekostet :cen:)

Wenn ich mir jetzt mal Saber Rider and the Star Sheriffs angucke, dann ist die amerikanische Version, die zugleich auch die deutsche Version ist, ebenso ganz anders als die japanische Originalfassung. Die US-Fassung wurde textlich vollkommen verändert und einige Folgen komplett ausgetauscht. Es sind zwar nicht wie bei Captain Future der deutschen Fassung alle Gewaltszenen rausgeschnitten, aber die Geschichte so verändert, daß sie keinerlei Tote beinhaltet und verniedlicht wurde. Ebenso wurden die Hauptfiguren vertauscht und allen Figuren ganz andere Namen verpasst. Der Soundtrack ist auch vollkommen anders, und da kommen wir nun zurück zu Soundtracks: Der amerikanische Soundtrack ist auch der Deutsche und wurde von Dale Shacker geschrieben, der japanische Soundtrack von verschiedenen Künstlern. Wenn man erstmal eine japanische Folge gesehen hat, betrachtet man die Serie, wie man sie von früher kennt, auf einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel. Ich selbst muss sagen, der japanische Soundtrack passt perfekt und die Geschichte ist weit besser und kommt cooler rüber. Auch schon der Originaltitel "Seijushi Bismarck" ist irgendwie cool, oder?!

Mich würde ja mal die Originalmusik von Captain Future interessieren. Gibt´s dazu´nen Link?

Was haste denn dafür gelöhnt??
Abgesehen davon möchte ich mir Captain Future auch in keiner anderen Version als der deutschen sehen,
würde meine Kindheitserinnerungen nur kaputtmachen. Und das habe ich nicht vor!!!
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Erinnert ihr euch noch an..........?
« Antwort #48 am: 01.12.2008, 17:51 »

Was haste denn dafür gelöhnt??

kost kaum was, hab sie damals über amazon für knapp zehn Euro bekommen, das Vinyl war da schon etwas teurer  B)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Erinnert ihr euch noch an..........?
« Antwort #49 am: 01.12.2008, 21:48 »

Auf Youtube,kann man sich glaube ich den japanischen und den amerikanischen Vorspann anschaun.
Außerdem gibt es da eine über Google recht leicht zu findende Fan-Seite,auf der die einzelnen Soundtracks von Captain Future verglichen werden.
Gespeichert

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Erinnert ihr euch noch an..........?
« Antwort #50 am: 15.12.2008, 23:35 »

Wenn ich mir jetzt mal Saber Rider and the Star Sheriffs angucke, dann ist die amerikanische Version, die zugleich auch die deutsche Version ist, ebenso ganz anders als die japanische Originalfassung. Die US-Fassung wurde textlich vollkommen verändert und einige Folgen komplett ausgetauscht. Es sind zwar nicht wie bei Captain Future der deutschen Fassung alle Gewaltszenen rausgeschnitten, aber die Geschichte so verändert, daß sie keinerlei Tote beinhaltet und verniedlicht wurde. Ebenso wurden die Hauptfiguren vertauscht und allen Figuren ganz andere Namen verpasst.

Auch Gewalt wurde rausgeschnitten, es ist ja schon ein Wunder, das es zumindest noch ein paar Schlägereien gab.
Die japanische Version ist in allen Bereichen wesentlich krasser. Es gibt tote, es wird mehr geschlägert, es wird Alkohol getrunken.
Das japanische Original war mehr auf Jugendliche/Erwachsene ausgerichtet, während WEP die Serie kindertauglich trimmte, die von den Amerikanern produzierten Folgen machen das ja noch deutlicher (Der Wolf und der Tiger von dieser Cowboygang)
Was Saber Rider gut macht, ist die deutsche Synchro, da ist es ähnlich wie mit Spencer/Hill Filmen, es ist absolut überdreht und nimmt sich zu keiner Sekunde ernst, gleichzeitig hört sich das aber gut an. Die Sprecher reden recht normal und nicht so, wie es bei vielen Zeichentrickserien der damaligen Zeit gewohnt war, mit völlig überdrehten Stimmen und Overacting.
Die DVDs brachten ja auch zumindest die Reihenfolge einigermaßen sinnvoll zu Stande. Im Fernsehen schien das ja alles kreuz und quer zu liefen, was dazu führte das Commander Eagle mal entführt war, dann wieder da, dann wieder entführt und ausgekannt hat sich niemand mehr  :lol:

Das japanische Original ist gut, aber eben auch anders, man kann die Versionen schon als fast unterschiedliche Fassungen betrachten. Ich mag beide und der Soundtrack der US Fassung ist klasse. Das Titellied war eines der ersten die ich auf E-Gitarre gelernt hab  :D
Gespeichert