Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Komplette De- und Neuinstallation von Mozilla Firefox?!  (Gelesen 1198 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Ich hab einige Probleme mit meinem Firefox. Seit einiger Zeit (keine Ahnung wodurch ausgelöst) kann ich bestimmte Links nur noch über einen neuen Tab öffnen, will ich sie in einem neuen Fenster öffnen passiert gar nichts, ebenso wenn ich ganz normal draufklicke. Auch ist das Bild insgesamt kleiner geworden. Ist jetzt ein wenig schwer zu beschreiben, aber in der unteren Hälfte ragt jetzt so ein recht großer Balken, den ich irgendwie nicht wegbekomme, und das nervt extrem.

Ich hab jetzt schon mehrmals den Firefox über das dortige Uninstall-Menü deinstalliert und eine neue Version draufgeschmissen. Nützt nichts, die Fehler bleiben die gleichen.

Jemand ne Idee?
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Komplette De- und Neuinstallation von Mozilla Firefox?!
« Antwort #1 am: 09.06.2008, 10:55 »

Hört sich aber Merkwürdig an. :conf: :eek:

Ich hab die Erfahrung gemacht, das nach einer Deinstallierung oft Leichen übrigbleiben.Schau doch mal über die Sufu (Suchen) ob nach dem Löschen noch Dateien übrigbleiben und wenn ja, dann Lösche die Dinger Manuell. Bevor du Mozilla wieder drauf machst, Starte den Rechner neu.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Komplette De- und Neuinstallation von Mozilla Firefox?!
« Antwort #2 am: 09.06.2008, 11:04 »

Danke :) Sowas ähnliches hatte ich auch schon befürchtet, dachte ich hätte da vielleicht noch was anderes übersehen gehabt.

Habs jetzt erstmal anders gemacht:

- Mozilla im Safe-Modus gestartet, alle Einstellungen wieder auf Standard gesetzt, klappt bestens :D

Das mit den Leichen bei der Deinstallation hatte ich wie gesagt auch schon vermutet, aber solange es jetzt so geht werd ich mir die Arbeit erstmal sparen ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Komplette De- und Neuinstallation von Mozilla Firefox?!
« Antwort #3 am: 09.06.2008, 12:13 »

Vielleicht auch ein Bug? Der Firefox 3.0 sollte sowieso demnächst erscheinen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Komplette De- und Neuinstallation von Mozilla Firefox?!
« Antwort #4 am: 09.06.2008, 12:50 »

Keine Ahnung  :conf: Bin aber froh das es soweit wieder läuft, bin schon auf Version 3.0 gespannt  B)
Gespeichert

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: Komplette De- und Neuinstallation von Mozilla Firefox?!
« Antwort #5 am: 09.06.2008, 13:31 »

Das mit Firefox liegt da dran, dass es Konfigurationsordner und Programmordner trennt und bei einer Deinstallation nur den Programmordner löscht. Der Konfigurationsordner befindet sich standardmässig unter c:\programme und Einstellungen\#username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\irgendwaskryptisches.

Dies hat den Vorteil, dass man egal auf welchem Rechner man den Firefox installiert man nur den Inhalt des Konfigordners kopieren muss und es ist gleich eingestellt.

Für Fehler wie oben genannt reicht es eigentlich eine neue Konfiguration zu erstellen und als Standard zu setzen ;)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13610
Re: Komplette De- und Neuinstallation von Mozilla Firefox?!
« Antwort #6 am: 09.06.2008, 15:07 »

Das selbe Problem hatte ich kürzlich auch.Und es lag interessanter Weise gar nicht an Firefox,sondern an einem Web-Filter,der unter Internet-Explorer (den ich eigentlich schon ewig nicht mehr benutze) aktiviert war.
Das Ding war oben in der zweiten oder dritten Zeile und nachdem ich es deaktiviert hatte,ließen sich in allen Programmen,alle Links wieder öffnen.
Gespeichert