Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Pirates!  (Gelesen 4043 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Pirates!
« Antwort #30 am: 08.12.2004, 13:02 »

Na ja, @IW, aber heutzutage sind die ja meist auch mit Geldgeschenken einverstanden *ironie ;)

So, nachdem ich es jetzt relativ ausgiebig gespielt habe (hatte ja genug Zeit, da ich die linke Hand durch einige Glassplitter in derselben erstmal bis heute geschient bekommen hatte) und muss sagen, Hut ab Fireaxis...

Sicherlich, ein paar mehr Neuerungen hätten es schon sein können, jedenfalls für den Preis. Aber man hat es verstanden, das Flair des Klassikers einzufangen und die neuen Optionen, Gegenstände, etc. sind sinnvoll und werden gut eingesetzt. "Alte Hasen" ;) werden sich in das Spiel wieder schnell hineinfinden (mit Ausnahme des Tanzens ;)) ,Neulinge düften keine Probleme mit dem Einstieg haben.

Aber warum Fireaxis die Option "Städte von See aus angreifen" rausgenommen hat verstehe ich bis heute nicht  :conf:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Pirates!
« Antwort #31 am: 02.01.2005, 19:17 »

In der PC Powerplay bekam es gerade mal 77%!!!

Gerechtfertigt oder nicht?
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Pirates!
« Antwort #32 am: 03.01.2005, 00:11 »

Zitat
In der PC Powerplay bekam es gerade mal 77%!!!

Gerechtfertigt oder nicht?
Also ich habs noch nicht gespielt, aber bald werde ich´s mir holen.
Jedenfalls könnte ich mir schon vorstellen, dass die Wertung plausibel ist.
Schliesslich gibt es ganz andere Piraten-Simulationen, sogar in 3d wie z.B. Fluch der Karibik.
Oder schaut mal hier:
http://www.piratesoftheburningsea.com/index.php
Da kommt bald ein MMGRPG mit Piratenzeugs. Alles Games die mich ehrlich gesagt mehr reizen als ein Remake.
Das Game hat soweit ich weiß auch keinen Multiplayer. Das sind leider alles so Abstriche.
Man, ich weiß gar nicht wie oft ich damals das Orginal auf meinem Amiga gezockt habe. Die Zeit vermisse ich  :cry:

Aber egal wies kommt. Ich werde mir Pirates schon holen B)  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Pirates!
« Antwort #33 am: 03.01.2005, 08:26 »

Interessant wären die Wertungen aus den anderen Magazinen, kann da mal wer nachschaun?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Pirates!
« Antwort #34 am: 03.01.2005, 09:04 »

Also, Pirates hat zwischen 75 - 85 % bekommen, die von der PC PowerPlay haben es noch mit als schlechtestes bewertet, wobei ich eine Wertung von knapp über 80 % vergeben würde.

Man muss halt bedenken das das ganze "nur" ein Remake ist. Soweit ich mich entsinne, waren die Gründe für Punktabwertungen:

- öfters wiederholende Videos (stimmt allerdings)
- zu kurze Spieldauer

zweiteres kann ich so nicht bestätigen, wer damals immer wieder gerne in See gestochen ist wird das wohl wieder tun. Meiner Meinung ist es immer noch ein richtig spassiges Game, nur natürlich kein komplett neues Spiel.

 
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Pirates!
« Antwort #35 am: 16.03.2005, 20:06 »

Ach ich kann die 77% schon nachvollziehen, hätte selbst auch etwas zwischen 75% und 78% vergeben. Mehr aber auch nicht, ausser etwas 3D ist an dem Ding nichts aufregendes. Ich hätte mir da einiges mehr an Neuerungen gewünscht, so lässt die Motivation meiner Meinung nach schon recht schnell nach. Klar, der überzeugte Piratenfan und Pirates!Fan mag dem mehr abgewinnen, dem Durchschnittsspieler (oder jedem anderen ohne karibische Ambition) allerdings würde ich raten zu warten bis das Dings als Budget erscheint..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Pirates!
« Antwort #36 am: 29.03.2005, 11:57 »

Ein paar Downloads:

Pirates Themenpack : ändert ein paar Hintergrund-Musiken, Flaggen und Personen wenn ich das richtig verstanden habe. Ist kostenlos, Downloadgröße: 15 MB

Karte der Karibik : wer sie denn braucht ;) ..
 
Gespeichert